ACC umcodieren?

  • Hi, weiß jemand ob es möglich ist dass ACC umzucodieren? Ich finde das es viel zu früh vom Gas geht, auch wenn ich es auf geringsten Abstand stelle. Mit 160 km/h auf der rechten Spur und einem Lkw weit vorn, geht es schon 300-400 m vorher vom Gas. Dachte eigentlich es kann erst ab 160 m Fzg. erkennen. Dadurch erhöht sich halt auch der Spritverbrauch weil man ständig wieder beschleunigen muss wenn nicht schon so früh raus fahren will. Schade das der Tempomat nicht ohne ACC zu aktivieren geht.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • nein das kann man nicht anpassen. es gibt aber im aktuellen Passat gibt es die option bis 210 zu bestellen.


    ob das stg 1:1 passt kann noch keiner sagen

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Zitat

    Schade das der Tempomat nicht ohne ACC zu aktivieren geht.


    Geht das wirklich nicht? OMG! Das geht beim Passat und beim Audi auch.


    Das wäre ja absoluter Müll!


    Bist du sicher?


    VG
    QuentinT

    Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015


    Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

  • Das geht auch beim Passat und Audi nicht. Wenn ACC verbaut gibt es keinen normalen Tempomaten mehr ;)

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Richtig - da fällt es nur nicht so auf, da beim Audi (A6 z.B.) das ACC auch bis 250 funktioniert...

    2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

  • Beim neuen Passat entweder 160km/h oder 210km/h. Ich gehe stark von aus, das nur der Sensor getauscht werden muss, aber sehen wir ja wenn die ersten Teilenummer vom Passat ersichtlich sind.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • die TN´s sollten im etka schon stehen ;)

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Dann ran an den Speck :p

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Das geht auch beim Passat und Audi nicht. Wenn ACC verbaut gibt es keinen normalen Tempomaten mehr


    Habe ich von dem A4 den ich gefahren bin anders in Erinnerung, aber ich könnte jetzt net drauf wetten.


    Ich dachte, man hätte das im Menü ausschalten können...?


    Is ja blöd wenn das net geht!

    Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015


    Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

  • Beim neuen Passat entweder 160km/h oder 210km/h. Ich gehe stark von aus, das nur der Sensor getauscht werden muss, aber sehen wir ja wenn die ersten Teilenummer vom Passat ersichtlich sind.


    Ja der der Sensor muss getauscht werden. Kann aber ein teurer Spaß werden da auch dort das Steuergerät drin ist. Und das Justieren des Sensors auch so ca. 400 Euro kostet.

    Grüße Gemeinde :00002178:


    V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D

  • Ja der der Sensor muss getauscht werden. Kann aber ein teurer Spaß werden da auch dort das Steuergerät drin ist. Und das Justieren des Sensors auch so ca. 400 Euro kostet.


    naja 400€ finde ich übertrieben.... abwarten ob es mittels vcp irgendwann möglich ist

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Was soll da zu codieren sein?? Die Hardware muss genau ausgerichtet werden. Sonst meint der Sensor das Auto was gerade auf deiner Spur in der Kurve fährt ist das von der Spur daneben. Und wenn das Auto nicht bremst dann solltest du das machen.
    Und wenn ich den Aufwand in den Werkstattunterlagen sehe bin ich froh das das nur 400 Euro kostet.

    Grüße Gemeinde :00002178:


    V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D

  • ich rede nicht vom codieren!
    400€ sehe ich für eine halbe stunde (max ne stunde) am tester zu viel des guten!

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Tommi Tomate


    Die Preise kenn ich, bei mir wurde bereits ein Sensor wegen Wildschaden gewechselt und neu justiert.
    Eine teure Geschichte, aber es ist realisierbar.


    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Für 2 Schrauben und ein Stecker 177,91. Den Stundenlohn will ich auch. Den Kampf mit dem Gitter für 13,69 ist ja ein Schnäppchen.
    Und für 13,69 die Batterie geladen. Der ist echt mal gut....


    Was ist das eigendlich immer für ein Preisgewürfel???

    Grüße Gemeinde :00002178:


    V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D

  • Neee der ganze Stossfänger musste schon runter, da die Halterung vom Sensor mit getauscht wurde, da kommt der Preis zustande ;) Das sind feste Vorgaben die von Skoda festgelegt sind, hatte es selber gesehen, wie er sich im PC durchgeklickt hat. Da wurde ACC Sensor tauschen eingegeben und dann kriegt man halt seine Vorgaben, aber hast schon recht, billig ist anders ;)


    Das hatte meine Teilkasko übernommen, eigentlich musste er eh neu justiert werden, wegen der Tieferlegung, 150SB oder Justage wäre aufs selbe rausgekommen, wat solls :)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Kann mir jemand sagen wie ich das ACC deaktivieren kann, sodass mein Kilometerzähler nicht verdeckt wird.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia III V/RS 2.0 TSI DSG Combi MJ15, Candy Weiß, ACC, Businesspaket Traveller, elektr. Heckklappe, Kessy, beheizb. Windschutzscheibe, Sitzheizung hinten, Gemini Anthrazit, Ablage Paket, Black Design, Proaktiver Insassenschutz, Parklenkassistent.


    Powered by APR Senftenberg
    APR Stage IS38, IS38 Turbolader, APR DSG TCU IS38, GFB DV+, APR Turbo Muffle Delete Kit, APR Ladeluftkühler, HJS 3'' Downpipe, BullX 3'' AGA, 034 Motorsportlager, Eibach Sportline und HR Spurverbreiterung 24/44mm 8)

  • Entweder im Car Menü oder einfach links am Tempomatschalter auf off stellen

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Wenn ich den Schalter nach vorne drücke bleibt die Anzeige Das Tempomatsymbol und --- sind zu sehen.
    Meinst du das CarMenü im Columbus oder in der MFA?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia III V/RS 2.0 TSI DSG Combi MJ15, Candy Weiß, ACC, Businesspaket Traveller, elektr. Heckklappe, Kessy, beheizb. Windschutzscheibe, Sitzheizung hinten, Gemini Anthrazit, Ablage Paket, Black Design, Proaktiver Insassenschutz, Parklenkassistent.


    Powered by APR Senftenberg
    APR Stage IS38, IS38 Turbolader, APR DSG TCU IS38, GFB DV+, APR Turbo Muffle Delete Kit, APR Ladeluftkühler, HJS 3'' Downpipe, BullX 3'' AGA, 034 Motorsportlager, Eibach Sportline und HR Spurverbreiterung 24/44mm 8)

  • Noch einen "Klick" weiter nach vorn drücken. Was du hast, ist sozusagen "Stand by" - aus ist er, wenn du ihn ganz nach vorn drückst! Vorsichtig, nicht mit Gewalt ans Armaturenbrett nageln.

    2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

  • Vielen Dank für den Tipp. Ich wahr wohl zu vorsichtig. Werde es gleich mal ausprobieren.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia III V/RS 2.0 TSI DSG Combi MJ15, Candy Weiß, ACC, Businesspaket Traveller, elektr. Heckklappe, Kessy, beheizb. Windschutzscheibe, Sitzheizung hinten, Gemini Anthrazit, Ablage Paket, Black Design, Proaktiver Insassenschutz, Parklenkassistent.


    Powered by APR Senftenberg
    APR Stage IS38, IS38 Turbolader, APR DSG TCU IS38, GFB DV+, APR Turbo Muffle Delete Kit, APR Ladeluftkühler, HJS 3'' Downpipe, BullX 3'' AGA, 034 Motorsportlager, Eibach Sportline und HR Spurverbreiterung 24/44mm 8)

  • Kein Problem - sag Bescheid, obs geklappt hat :)

    2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

  • Hat geklappt. Vielen Dank nochmal



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia III V/RS 2.0 TSI DSG Combi MJ15, Candy Weiß, ACC, Businesspaket Traveller, elektr. Heckklappe, Kessy, beheizb. Windschutzscheibe, Sitzheizung hinten, Gemini Anthrazit, Ablage Paket, Black Design, Proaktiver Insassenschutz, Parklenkassistent.


    Powered by APR Senftenberg
    APR Stage IS38, IS38 Turbolader, APR DSG TCU IS38, GFB DV+, APR Turbo Muffle Delete Kit, APR Ladeluftkühler, HJS 3'' Downpipe, BullX 3'' AGA, 034 Motorsportlager, Eibach Sportline und HR Spurverbreiterung 24/44mm 8)

  • Wenn man am Hebel zieht wenn er bereits aktiv ist, kann man die km/h um je 1 km/h erhöhen, wenn der Hebel nach oben oder unten gedrückt wird werden die Schritte in 10er km/h geändert.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • wenn man an dem kleinen schalter am ACC hebel drückt kann man die geschwindigkeit um 1km/h reduzieren oder die aktuelle geschwindigkeit speichern. wenn ACC nicht aktive ist kann man mit dem schalter auch ACC aktivieren ACC hebel muss aber in der vorderen stellung sein (gesamt kilomter sind dann nicht zu sehen)


    edit: sehe grade der schalter hat 2 funktionen:


    oben: Regelung wieder aufnehmen/ Geschwindigkeit erhöhen
    unten: Regelung starten / Geschwindigkeit verringern

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Ich habe jetzt einbisschen an dem System rumgespielt und muss sagen, dass es i.V mit DSG einfach der Hammer ist.
    Möchte es nicht mehr missen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia III V/RS 2.0 TSI DSG Combi MJ15, Candy Weiß, ACC, Businesspaket Traveller, elektr. Heckklappe, Kessy, beheizb. Windschutzscheibe, Sitzheizung hinten, Gemini Anthrazit, Ablage Paket, Black Design, Proaktiver Insassenschutz, Parklenkassistent.


    Powered by APR Senftenberg
    APR Stage IS38, IS38 Turbolader, APR DSG TCU IS38, GFB DV+, APR Turbo Muffle Delete Kit, APR Ladeluftkühler, HJS 3'' Downpipe, BullX 3'' AGA, 034 Motorsportlager, Eibach Sportline und HR Spurverbreiterung 24/44mm 8)