Hi, weiß jemand ob es möglich ist dass ACC umzucodieren? Ich finde das es viel zu früh vom Gas geht, auch wenn ich es auf geringsten Abstand stelle. Mit 160 km/h auf der rechten Spur und einem Lkw weit vorn, geht es schon 300-400 m vorher vom Gas. Dachte eigentlich es kann erst ab 160 m Fzg. erkennen. Dadurch erhöht sich halt auch der Spritverbrauch weil man ständig wieder beschleunigen muss wenn nicht schon so früh raus fahren will. Schade das der Tempomat nicht ohne ACC zu aktivieren geht.

ACC umcodieren?
-
-
nein das kann man nicht anpassen. es gibt aber im aktuellen Passat gibt es die option bis 210 zu bestellen.
ob das stg 1:1 passt kann noch keiner sagen
-
Zitat
Schade das der Tempomat nicht ohne ACC zu aktivieren geht.
Geht das wirklich nicht? OMG! Das geht beim Passat und beim Audi auch.Das wäre ja absoluter Müll!
Bist du sicher?
VG
QuentinT -
Das geht auch beim Passat und Audi nicht. Wenn ACC verbaut gibt es keinen normalen Tempomaten mehr
-
Richtig - da fällt es nur nicht so auf, da beim Audi (A6 z.B.) das ACC auch bis 250 funktioniert...
-
Beim neuen Passat entweder 160km/h oder 210km/h. Ich gehe stark von aus, das nur der Sensor getauscht werden muss, aber sehen wir ja wenn die ersten Teilenummer vom Passat ersichtlich sind.
-
die TN´s sollten im etka schon stehen
-
Dann ran an den Speck :p
-
Das geht auch beim Passat und Audi nicht. Wenn ACC verbaut gibt es keinen normalen Tempomaten mehr
Habe ich von dem A4 den ich gefahren bin anders in Erinnerung, aber ich könnte jetzt net drauf wetten.
Ich dachte, man hätte das im Menü ausschalten können...?
Is ja blöd wenn das net geht!
-
Beim neuen Passat entweder 160km/h oder 210km/h. Ich gehe stark von aus, das nur der Sensor getauscht werden muss, aber sehen wir ja wenn die ersten Teilenummer vom Passat ersichtlich sind.
Ja der der Sensor muss getauscht werden. Kann aber ein teurer Spaß werden da auch dort das Steuergerät drin ist. Und das Justieren des Sensors auch so ca. 400 Euro kostet.
-
Ja der der Sensor muss getauscht werden. Kann aber ein teurer Spaß werden da auch dort das Steuergerät drin ist. Und das Justieren des Sensors auch so ca. 400 Euro kostet.
naja 400€ finde ich übertrieben.... abwarten ob es mittels vcp irgendwann möglich ist
-
Was soll da zu codieren sein?? Die Hardware muss genau ausgerichtet werden. Sonst meint der Sensor das Auto was gerade auf deiner Spur in der Kurve fährt ist das von der Spur daneben. Und wenn das Auto nicht bremst dann solltest du das machen.
Und wenn ich den Aufwand in den Werkstattunterlagen sehe bin ich froh das das nur 400 Euro kostet. -
ich rede nicht vom codieren!
400€ sehe ich für eine halbe stunde (max ne stunde) am tester zu viel des guten! -
Die Preise kenn ich, bei mir wurde bereits ein Sensor wegen Wildschaden gewechselt und neu justiert.
Eine teure Geschichte, aber es ist realisierbar. -
Für 2 Schrauben und ein Stecker 177,91. Den Stundenlohn will ich auch. Den Kampf mit dem Gitter für 13,69 ist ja ein Schnäppchen.
Und für 13,69 die Batterie geladen. Der ist echt mal gut....Was ist das eigendlich immer für ein Preisgewürfel???
-
Neee der ganze Stossfänger musste schon runter, da die Halterung vom Sensor mit getauscht wurde, da kommt der Preis zustande
Das sind feste Vorgaben die von Skoda festgelegt sind, hatte es selber gesehen, wie er sich im PC durchgeklickt hat. Da wurde ACC Sensor tauschen eingegeben und dann kriegt man halt seine Vorgaben, aber hast schon recht, billig ist anders
Das hatte meine Teilkasko übernommen, eigentlich musste er eh neu justiert werden, wegen der Tieferlegung, 150SB oder Justage wäre aufs selbe rausgekommen, wat solls
-
Kann mir jemand sagen wie ich das ACC deaktivieren kann, sodass mein Kilometerzähler nicht verdeckt wird.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Entweder im Car Menü oder einfach links am Tempomatschalter auf off stellen
-
Wenn ich den Schalter nach vorne drücke bleibt die Anzeige Das Tempomatsymbol und --- sind zu sehen.
Meinst du das CarMenü im Columbus oder in der MFA?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Noch einen "Klick" weiter nach vorn drücken. Was du hast, ist sozusagen "Stand by" - aus ist er, wenn du ihn ganz nach vorn drückst! Vorsichtig, nicht mit Gewalt ans Armaturenbrett nageln.
-
Vielen Dank für den Tipp. Ich wahr wohl zu vorsichtig. Werde es gleich mal ausprobieren.
-
Kein Problem - sag Bescheid, obs geklappt hat
-
Hat geklappt. Vielen Dank nochmal
-
Wenn man am Hebel zieht wenn er bereits aktiv ist, kann man die km/h um je 1 km/h erhöhen, wenn der Hebel nach oben oder unten gedrückt wird werden die Schritte in 10er km/h geändert.
-
wenn man an dem kleinen schalter am ACC hebel drückt kann man die geschwindigkeit um 1km/h reduzieren oder die aktuelle geschwindigkeit speichern. wenn ACC nicht aktive ist kann man mit dem schalter auch ACC aktivieren ACC hebel muss aber in der vorderen stellung sein (gesamt kilomter sind dann nicht zu sehen)
edit: sehe grade der schalter hat 2 funktionen:
oben: Regelung wieder aufnehmen/ Geschwindigkeit erhöhen
unten: Regelung starten / Geschwindigkeit verringern -
Ich habe jetzt einbisschen an dem System rumgespielt und muss sagen, dass es i.V mit DSG einfach der Hammer ist.
Möchte es nicht mehr missen.Gesendet von iPhone mit Tapatalk