• Ich bin zwar noch sehr neu hier- bin aber fleißiger Forenleser! Es ist toll zu sehen, wie sich hier gegenseitig geholfen wird und ordentlich miteinander umgegangen wird! Ganz großes Kino.. Ich hoffe ich habe- wenn mein RS ENDLICH da ist- immer noch so viel Zeit für das super Forum haben. Danke für all die super Infos übers Coding, Tuning usw usw..

Beste Grüße PFE :thumbup:

Octavia Combi 2,0l TSI 162 kW 6-Gang DSG

Black-Magic Perleffekt
    18" Leichtmetallfelgen Gemini Anthrazit
    rote Ziernähte

Winterreifen 18" auf Alu AVUS AF10.. eventuelle Spurverbreiterung..
    AGA Tuning 2,5"- ZU LAUT!
    8| SUCHE NOCH GUTEN TÜVer

• Ich kann die Blumen nur weiter geben und bin froh, dass es hier nicht so zu geht, wie in manch anderen Foren.
    Auch technische Probleme (wie aktuell nach dem Update der Software) meistern wir zusammen und ich habe durch einige User gute Unterstützung.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Und das ist absolut großartig

Octavia Combi 2,0l TSI 162 kW 6-Gang DSG

Black-Magic Perleffekt
    18" Leichtmetallfelgen Gemini Anthrazit
    rote Ziernähte

Winterreifen 18" auf Alu AVUS AF10.. eventuelle Spurverbreiterung..
    AGA Tuning 2,5"- ZU LAUT!
    8| SUCHE NOCH GUTEN TÜVer

• Ich kann mich nur anschließen, ich komme aus dem Forum eines Ford "Sportvan" Clubs und muss zugeben, hier herrscht ein ganz anderer Ton, es ist wirklich mehr ein miteinander! Von daher auch von mir beide Daumen hoch!

Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:

• Der Umgangston ist hier wirklich besser als in manch anderen Foren. Aber grundsätzlich herrscht hier pures Chaos in den Fachbereichen. Es wird alles kreuz und quer diskutiert, sodass Neulinge sich gar nicht richtig einlesen können.
    Man muss sich Infos zu den Autos über die Suchfunktion zusammenschustern und durch etliche Threads querlesen, bis man halbwegs schlau ist. Da erwarte ich von Moderatoren/Admins schon etwas mehr Arbeit. Schließlich sind Moderatoren auch dafür da Ordnung zu halten. Bin selbst Moderator in einem Forum und ich weiß, was das für eine Scheißarbeit ist. Aber das gehört nunmal dazu.

Ich würde mir auch wünschen, dass man allgemeine Themen wie "Wie fahre ich mein Auto ein", "Fahrtipps für DSG-Anfänger" etc. nicht in Unterforen von einem Modell liegen lässt, sondern in einen übergeordneten Bereich zieht.
    Beim DSG wird sich in den nächsten Jahren nicht viel ändern, es wird nur besser werden. Es gibt etliche Themen, die man allgemein diskutieren kann und wenn es dann darum geht die Infos auf sein Modell O2/O3 etc. zu adaptieren, gehts dann im Unterforum für das Modell weiter (Achslast, Erfahrungen mit Fahrwerks-Einstellungen usw.). Das mag für manche anstrengend sein. Aber letztlich hilft es allen, wenn man allgemeine Diskussionen hat, dass man die nicht in irgendeinem Unterforum von Modell xy führt.

• Da muss ich dir Recht geben Christian, da gehört aufgeräumt. Im Moment haben wir nur 2 aktive Mods hier, wo einer mittlerweile nen Ibiza fährt, der andere durch Familie anders eingespannt ist, die zwei geben sich dennoch Mühe und verschieben oder schließen Beiträge. Aber wie man sieht, reicht das wohl noch nicht, ansich bräuchte ich noch 1 - 3 aktive(re) Moderatoren.

Pushy: Ja manchmal rüpelt man hier auch bissal rum, aber es gehören immer mind. zwei dazu.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378