Navi defekt - wohin einschicken zwecks Reparatur?

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe ein mittelgroßes Problem mit meinem RNS510. ;(


    Wenn ich morgens bei feucht-kaltem Klima, d.h. bei trocken bis ~14°C, Morgentau, Regen und/oder Nebel mein Auto bewege und wie immer das Columbus anschalte, habe ich ab und an, mittlerweile immer häufiger wegen den Witterungsverhältnissen, Aussetzer des Bildschirms bzw der Bildschirmbeleuchtung.


    Symptomatik:
    -Zündung an
    -Columbus Startbildschirm an
    -Radio/CD/HDD Musik läuft
    -Columbus Startbildschirm wechselt zu 'normaler Ansicht'
    -einige Sekunden später wird und bleibt der Bildschirm schwarz, das Gerät startet nicht neu :!: oder rebootet in Endlosschleifen
    -Touchfunktion, Wiedergabe aller Audioquellen und bedienung über MFL funktioniert weiterhin Problemlos


    Ich fahre nun also mit einem funktionsfähigem Columbus rum, nur sehe ich nichts mehr darauf. :pinch:


    Mir ist aufgefallen, dass es erst dann wieder richtig läuft, wenn ich das Auto nach kurzer Fahrt zum Einkauf o.ä. abgestellt habe (Zündung aus, weg vom Fahrzeug), kurz verweile, und dann wieder neu starte (Zündung an, fahren..).


    Wie das so ist, funktionierts natürlich immer dann nicht, wenn ich es brauche, deswegen möchte ich mich mal endlich daran begeben. :whistling:


    Mir geht es hier weniger um eine Diagnose als darum, einen preis-/leistungsmäßigen guten Reparateur für mein RNS510 zu finden. :S


    Bin mit der Suchfunktion bereits auf rns510umbauten.de gestoßen, ansonsten hätte ich vielleicht mal an sowas oder sowas gedacht.
    Mein :) hat mich nur mal drauf hingewiesen, dass ich aufpassen soll, wo ich es hinschicke. Er hat schon zwei Mal nichts zuruckgeschickt bekommen ?(


    Habt ihr Erfahrungen mit solchen Anbietern oder könnt mir etwas empfehlen? :ups:


    Beste Grüße


    Pizzabrot

    Skoda Octavia V/RS 1Z5 IFL 2.0 TSI 147kW/200PS DSG Bj.10/08

    :00010180:
    Pizzabrots RS

  • rns510umbauten.de kann ich uneingeschränkt empfehlen. Kann dir sogar passieren, dass du "leider" die neuste Version inkl. POIs drauf hast :D
    Habe bei denen mein RNS510 inkl GPS-Maus gekauft. Der Support besonders nach dem Kauf (ich hatte Probleme mit dem Empfang, weil die GPS-Maus falsch platziert war), war schon fast aufdringlich (im positiven Sinn).
    Hier bemüht man sich wirklich noch den Kunden komplett zufrieden zu stellen.