Das weiße Wunder ;)

  • Hallo Leute,


    nachdem ich mich im Newbie Bereich Vorgestellt habe, nun zu meinem RS :):


    Kauf 06/2014 mit 65 TKM, EZ 08/2010.
    Ausstattung: TSI mit DSG, MFL, GRA, Soundsystem, Bolero, Dachreeling, die standart Leder-Alcantare Sitze (find ich schönder!), und keine Ahnung was sonst noch extra zur Serie ist ;).



    Bisher verbaut:


    1. Osram Diadem Blinker


    2. GTI Fußstütze


    3. VRS Edelstahl Blenden für die Sitzhöhenverstellung


    4. neues Wabengitter (weil defekt) vorne, alle Gitter schwarz glänzend lackieren lassen


    5. Federn für die Heckklappendämpfer (für automatische öffnung)


    6. Hohlraumversiegelung (is ja alles trocken bei den Böcken, völlig irre :little devil: )


    7. Dichtung für Motorraum


    8. Marderschreck :soldier:


    9. FOX Mittelschalldämpfer Ersatzrohr :finger:


    10. LED Innenraumbeleuchtung


    11. Vogtland Tieferlegungsfedern 50mm






    Auf jeden Fall geplant:


    1. Chiptuning vom Fachmann (Tips für Umgebung Zwickau?)
    2. Ladekantenschutz hinten
    3. Honeycomb Grill
    4. Kühlergrill in weiß (hat da jemand Bilder?)
    5. Schwarz glänzende oder silberne Dachreeling (was sieht besser aus?)
    6. Spurverbreiterung hinten (wie viel mm gehen mit Serienfelgen, ohne an der Karosse hinten innen zu flexen?)
    7. LED Fußraumbeleuchtung (wie Anleitung im Forum, alles schon bestellt, auch für hinten ;) )


    Sonst noch Ideen für meinen weißen? ;)


    Heute haben wir die Federn verbaut, ein Misst kann ich euch Sagen. Wie IMMER hat sich eine der Muttern in der Federbeinaufnahme mitgedreht *ARGH*. Also nichts mit mal schnell einbauen.
    Zum Glück hatten wir die ebenso bereits defekten Axialrillenkugellager und die Federbeinaufnahmen auf Lager.
    Gelenkwellen gehen auch nichtmehr aus dem Radlager, alles schön trocken eingebaut um Werk :very_angry: .


    Naja, jetzt nurnoch Achsvermessung und dann eintragen. Von den Fahreigenschaften bin ich auch wiedermal positiv überrascht! Kaum härter, schauckelt nicht auf, liegt einfach super auf der Straße. (Was er ja auch Serie schon tut, nur zu hoch ;)).

    Einmal editiert, zuletzt von iltis99 ()

  • sehr schön...


    LED Fußraumbeleuchtung würde ich auch gerne haben wollen...kannst du gleich mit in meinen mit einbauen :D

    LG Jörg


    V//RS FSI Limo



  • Thx Hansen :thumbup: , den kannte ich nicht, aber ihr habt recht!




    Zum Thema Fußraumbeleuchtung:


    Also ich habe heute mit VAS PC im BCM das Byte 0 Bit 2 auf 1
    gesetzt (also 01000100), jedoch habe ich keinen Menüeintrag.
    Auch habe ich Byte 12 Bit 5 auf 1 gesetzt.



    Was mache ich falsch?


    Einen Assistenten für Lange Codierung gibts bei VAS PC und ODIS nicht. :sweat3:



    Wäre über Hilfe sehr dankbar, verkabelt und eingebaut ist alles (Pin 50 am weißen Stecker vom BCM).

    Einmal editiert, zuletzt von iltis99 ()

  • Also ich kapiers nicht, es geht NICHTS. Habe auchmal die Batterie abgeklemmt (eigtl. nach codierung nicht notwendig), aber kein Eintrag und kein Saft auf Pin 50 :(.
    Kann es sein das es auch beim Facelift verschiedene BCMs gibt?

  • Das kann ich morgen Vormittag posten, hab keinen Tester mit nach Hause genommen.... Das is das erste was ich morgen früh mache. Gearbeitet is dann schnell :D

  • Sooo Erfolgsmeldung:


    Es ist also so:


    bei BCM mit Teilenummer 1K0937087J (PQ35 H) muss man


    Byte 20 Bit 0 aktivieren
    Byte 12 Bit 5 aktivieren


    Warum das bei mir so ist weiß ich nicht, aber im BCM ist eine Händler/Betriebsnummer hinterlegt, also hat da schonmal eine Werkstatt drann codiert, vll. auch ersetzt. In der Historie finde ich nichts, aber bei Skoda ist die leider auch nicht so kompfortabel wie bei VW/Audi.

  • Nach "einigen Metern" mit den Vogtland Federn kann ich nur sagen: :thumpup:


    Sie haben sich noch gut gesetzt und sind deutlich kompfortabler als H&R Federm!
    Der originale Fahrkompfort vom RS bleibt erhalten, dass Auto kommt gut tief und hat weniger Wankbewegung.


    Genau das wollte ich!

  • Sooo... Samstag Spurplatten verbaut (hinten 40mm, vorn 20mm p. Achse) und auch endlich mal die neue Hunter angeschmissen und den Bock mal ordentlich vermessen.
    Jetzt steht er für meine Zwecke perfekt da!

  • schicken RS.


    Hast du dein Emblem vorne geändert, sieht auf dem Bild so dunkel aus.



    das Ersatzrohr passt das an den original esd und hast eine verbesserung gemerkt?



    mfg sebastian

    V/RS Combi 2.0 TDI DSG BMP


    > Seb`s RS TDI DSG

    KW V3 AIRRIDE | 8,5x19 ET45 Ultra Wheels UA4 | Honeycombgrill | Columbus DAB+

  • Thx!


    Ja die Embleme waren vergammelt, also hab ich mir neue besorgt und von meinem Lacker des Vertrauens lasieren lassen.


    Das MSD Ersatz Rohr passt 1 zu 1, nur eine zusätzliche Doppelschelle wird benötigt da hab ich eine originale ausm OT Lager genommen ;).


    Sound ist perfekt! Lautes fauchen und schönes DSG knallen beim schalten. Und auf der Autobahn ist es erträglich, kein lästiges dröhnen. Ich sollte ma die GoPro aktivieren ;).


    Leistung -> kein Plan, denke ma das bringt in der Hinsicht nichts, vll spricht der Lader etwas eher an. Aber nicht spürbar.

  • Naja ich hätte schon gerne noch was am Grill gemacht. Honeycomp schwarz glänzend (wie unten) und das Oberteil weiß, die seiten auch schwarz glänzend....
    Da werd ich mir am besten mal ein 2. besorgen.


    Die Schriftzüge hinten will ich auch so machen....lohnt nur gerade nicht, weil ich eine Lack-BA beantragen lassen habe und die Klappe neu lackiert wird (Rost).

  • Wo hast du das MSD Ersatzrohr her und was hast du bezahlt? :)


    ...gesendet von meinem Samsung Galaxy S5

    V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

  • So, da es Montag in den Urlaub geht, und mein RS leider kein Navi hat (alle meine Audis hatten das große MMI :mulmig: ), hab ich mir geute ein Garmin nüvi 65 LMT geholt.
    Naja und da ich das Gehänge in der Windschutzscheibe nicht mag, und auch noch eine 2. Mittelklappe fürs Amarutenbrett rumliegen hatte (viele Jahre...), hab ich gleich mal was gescheites gebastelt.

  • So ähnlich gabs das aber auch schon Original von Skoda und Falk Navi drin, wenn ich mich nicht ganz irre ;) Ist also nichts NEUES :)
    http://www.motormobiles2.de/au…k_skoda_octavia_0906.html


    Trotzdem gut gemacht :peace:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • Das ist mit dem Festeinbau des Navis schwebt mir auch schon länger vor.Hättest du bitte ein paar Daten/Fakten wie du das hinbekommen hast?Danke im Vorraus :thumbup:

  • So ähnlich gabs das aber auch schon Original von Skoda und Falk Navi drin, wenn ich mich nicht ganz irre ;) Ist also nichts NEUES :)
    http://www.motormobiles2.de/au…k_skoda_octavia_0906.html


    Trotzdem gut gemacht :peace:


    Thx!
    Naja das Falk ding ist rotz. Als ich noch bei Skoda war, haben das die Kunden reihenweise reklamiert. Die hatten alle einen Wackelkontakt, die befestigung ist saumäßig und zudem schweine Teuer.
    Ich Frag mich, warum da bisher keiner eine gescheite günstige Lösung rausgebracht hat. 250€ alleine für die Halterung ist ne' Frechheit, vorallem für den Spittel. :thumbdown: Dazu kommt, dass man quasi das Ablagefach verliert, bei mir bleibt es erhalten, man kann sogar das Navi reinlegen. Optimal wäre es, wenn es beim zumachen reinklappt, aber naja da hat ich kein Nerv zu. So muss man es halt zur Seite rausschieben und abklemmen, dann reinlegen. Geht auch super.


    Ich mach dann mal Bilder von den verwendeten "Rohstoffen". :thumbup:

  • Hier ein paar Bilder vom weißen honeycomp Grill ohne Emblem. Im ersten Beitrag hast ja danach gefragt. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.
    ;)



  • Hast du mit den Vogtland Federn nen "Hängearsch" bekommen. hast du vielleicht grad mal nen Link zu den Federn und ein Bild von der Seite von deinem?


    Gruß Micha

  • Thx luckipuck!


    Erstmal sorry :mulmig: , dass ich keine weiteren Bilder gepostet habe. Aber wie gesagt, es ging in den Urlaub, und dank der Vorbereitungen dafür kam ich nichtmehr dazu.
    (Schachtelsatz :oberklug: )


    Dafür ein kleines anderes Schmarnkel für euch:


    https://www.youtube.com/watch?v=puCrRTg-52w


    Ein Soundvideo mit Fox MSD Ersatzrohr aus Südtirol 8) .


    Achso, und neue Schuhe für das "neue" Cabrio meiner Frau hab ich heut auch montiert ;).

  • Hast du mit den Vogtland Federn nen "Hängearsch" bekommen. hast du vielleicht grad mal nen Link zu den Federn und ein Bild von der Seite von deinem?


    Gruß Micha


    Sorry, wie gesagt war im Urlaub.
    Hängearsch nein, Keilfahrwerk nein. Steht gerade, direkt von der Seite habe ich gerade keins zur Hand.
    Hier der Link: http://www.ebay.de/itm/3710817…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    Eingetragen zusammen mit den H&R Platten v + h.

  • Achso, hab da noch so eine Idee. Was haltet ihr davon?


    PS.: Hier hat er einen Hängearsch, weil ich mit meinen zwei "Weibern" vollbeladen in den Urlaub gesartet bin. Einige von euch verstehen sicher was ich meine ;).

  • So,


    heute den Knödeldampfer erstmal beim Skoda Händler abgegeben. Bekommt ne neue Heckklappe und die Motorhaube innen neuen Lack.
    Heckklappe ist durchgegammelt :thumbsup: .