Lüneburgers Challenge in Metall-Grau Metallic

• Hallo Frank,
    dein Wagen sieht auch im Sommeroutfit total stimmig aus- kommt bisschen bulliger rüber als im Winterstyle meine ich.
    Einfach top

Liebe Grüße
    Julia

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

• hallo Julia,

ich danke Dir. Wie gesagt, ich denke es wirkt nicht nur so, sondern die Continental ragen nochmal mehr heraus.
    Freut mich, dass er Dir gefällt.

@RS-Xite danke auch Dir, na ja, jetzt ist es wohl wirklich eng, denke ich auch.

Danke auch für den zweiten Satz "Challenge" Aufkleber für die hinteren Einstiegsleisten. Heute probiere ich das Verkleben aber nicht mehr, sonst kann ich gleich wieder neu bestellen.

Sobald und wenn es geklappt haben sollte stell ich einfach ein Bild ein. Danke nochmals für die schnelle Lieferung

Viele Grüße Frank :thumbup:

• danke an @RS-Xite dank der Aufleber sieht es nun auch vernünftig aus, wenn der Nachwuchs den Hobel entert. Die erste Macke ist schon reingelatscht von den lieben Erben. :cool1: Aber da hätte die Einstiegsleiste auch nichts gerettet.
    Tip für alle Aufkleber, erst das VRS Logo kleben, dann lässt sich die Rote Fahne viel einfacher ausrichten und plazieren.

Nachdem ich gestern abend Test my Ride und die show and shine Kanditaten bei Jumbo gesehen habe ist klar was echte Tuning Verrückte machen, die schreiben nicht hier im Forum, die schrauben sich durch.

Nun heißt es wohl erst einmal warten, bis die nächsten kleinen Veränderungen kommen können. Ich warte mal auf die RS 230 Frontgitter in schwarz glänzend und vielleicht gibt es dann ja auch eine Alternative zum Rieger Heckdiffusor, die Lösung Rieger mit AHK überzeugt mich einfach nicht.

Ansonsten werde ich wohl doch als nächstes die Ansaugbrückenabdeckung vom GTI holen und dann muss die mit samt der Motorabdeckung wohl auch mal lackiert werden. Da schwebt mir auch Wagenfarbe vor und Logo, TSI vielleicht schwarzhochglanz.

Grüsse an alle die hier vorbei schauen,
    Frank :thumbup:

• @RS-Xite, @Volker L., @H_P_BaxXter

:thumbup::thumbup::thumbsup:

und auch an die nächste Drei... Danke für´s Feedback

@wHiTeCaP, @Browning, @MarkusH.

8o:lol::rolleyes:

• danke und klar, lackieren wäre eine Alternative, muss man mal abwarten, Aufwand und Kosten würde ich da abwägen.

Ein Lacker hat an so einer Arbeit wohl kaum Vergnügen und Fleisch. Selbst, oh oh, ich hatte schon genug :00003250: mit dem Aufklebern zu tun...

• @Ich und Moin Moin in die Runde.

heute wollte ich Euch einmal kurz unseren kleinen Skoda vorstellen.

Die Frau pflegt ihn nicht wirklich gut und so musste ich ihn heute mal wieder durch die Wäsche jagen. Der kleine Fabia wird nun drei Jahre alt. Wie man sieht kann Skoda auch beim Fabia keine Fahrwerksoptik. Wobei es ist auch hier das Skoda Sportfahrwerk mit Tieferlegung drin. Dank der 17" mit 205 / 40 ZR 17 Dunlop Sportmax geht er aber recht gut ums Eck mit seinem kleinen 1,2 TSI.

Wer entdeckt bei mir den Verwendungszweck der Dachreling...

Also dann bis Samstag und auf nach Delmenhorst

Gruß Frank

• Pflege ist ja immer relativ. Wer in mein Auto schaut, wird das blanke kotzen kriegen :D
    Ist halt nicht mehr wie beim GTI, dass man regelmäßig im Sommer wäscht und saugt und pflegt und macht - ist halt ein Familienauto.

Mit den 17" steht der Fabia gut da. Im Gegensatz zu Deinem wirkt er aber wie ein Fabia Scout :D

• ;)^^?( was muss ich da hören, Du vernachlässigst Deinen RS! Der kann doch nix dafür, dass Du nun Familie hast und das er auch noch hinter einem GTI gelistet wird, ist auch nicht in Ordnung :D

Nein, meiner ist innen in der Regel immer relativ Tipi Topi, zumindest um Welten besser als der kleine versaute Rennsemmel von meiner Frau.

Ja, der ist etwas hoch, macht aber auch Spaß beim Fahren und federt im Gegensatz zum RS 3 Serienfahrwerk echt ganz schön. Für die Frau und die Kinder ein schöner kleiner Flitzer. Sie hat immer noch nicht geblickt, dass der RS tiefer gelegt wurde, was soll man also dazu sagen.

Zum Geburtstag bekommt sie erst mal ein Fahrsicherheitstraining, ich wohne nur wenige 100 Meter vom ADAC Fahrsicherheitszentrum Nord bei Lüneburg. Mal sehen wie ihr das gefällt. Wahrscheinlich mist, da da nicht gesungen wird, wie bei Tarzan und Co Kg

• In der Tat sah es im GTI besser aus. Aber der hat auch gewaltig unter dem Nachwuchs gelitten. Als wir ihn verkaufen wollten, hab ich schon nen ganzen Tag gebraucht, um den gröbsten Dreck wieder weg zu kriegen und ihn vorzeigbar zu machen.

Aber heute stört es mich auch kaum noch. Man weiß ja, was einem mit so einem Kleinstkind noch alles erwartet und von daher stresse ich mich da auch nicht. Und wenn mal zu viel Sand im Auto ist, bring ich den Wagen in die Werkstatt - die saugen den immer mit aus ;)

Meine Frau war vorher auch null interessiert in Autos. Seit dem GTI hat sich das aber geändert. Sie konnte mir sogar nachher sagen, wann das Wastegate rasselte und, dass das DSG-Getriebe knackt, wenn mman in D vom 3. in den 2. schaltet.

Aber ansonsten ist es für sie auch bloß ein Auto. Aber halt mit einem gewissen ideellen Wert :)

• meiner Tochter ist Papa z.Z. eh nur peinlich, mit 13 und "Pupzität".

Mein Sohn ist großer Skoda Octavia RS Fan, mit 9 freut er sich über jede Veränderung am RS und von ihm ist auch der Vorschlag im Motorraum demnächst mal etwas Metall-Grau-Metallic einziehen zu lassen.

Meine Frau erträgt es mit Gelassenheit und auch wenn sie es nie nachvollziehen kann, ich darf auch nach Delmenhorst fahren, um weitere bekloppte RSler zu treffen :thumbsup:

Gruß aus der Heide
    Frank

• dann halte ich mal nach Deinem nackten blauen Ausschau :rolleyes: .

Ach was bin ich froh, dass meine schon älter sind :D , genieß die Zeit :tired: , leg noch was nach :lol: und komm rum.

• 6 Wochen? Da kann man ja noch gratulieren @Ich Alles Gute! Glückwunsch!

Unsere Lütte ist jetzt bald 10 Monate alt. Aber da meine Frau sich fies den Fuß verknackt hat, werden wir leider nicht kommen können.

• Hallo Jungs,

ich wollte nur mal zur Rettung aller Frauen mitteilen, dass nicht ALLE uninteressiert an schicken schnellen Wagen sind und ein volles Schuhregal haben....

Es gibt auch andere ..... :frauen:

Ich wünsche Euch allen ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende

Rennmami

Octavia III RS Combi TSI Stahl-Grau bestellt 18.06.14, Ausgang Werk 02.03.2015,ausgeliefert 21.03.2015

• bist du nur samstag da? ich werde wohl sonntag hinfahren

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• Hallo Hilke,

hatte Dich schon vermisst, anwesende Frauen können sich mit oben beschriebenem Verhalten natürlich nicht identifizieren, dass war klar. Ich finds gut, dass es auch Frauen mit Benzin im Blut gibt, Ihr könnt eh besser einparken und möglicher Weise auch besser fahren :cursing:

hallo Darkfire,
    aktueller Stand ich mach mich Samstag auf den Weg zu Sascha nach Delmenhorst. Werde wohl, so wie es aussieht mit Olli, RSRowdy und unseren beiden Autos anreisen. Auf Grund einiger Termin, die Samstag noch sind, fahren wir hier aber wohl erst so um ca. 15 - 15:30 Uhr los, so dass wir wohl eher gegen fünf im Autohaus eintreffen werden. Dann werden wir aber bis Sonntag bleiben und erst nachmittags wieder heimfahren.

Hilke, wie siehts bei Dir aus, kommt Ihr auch? Würde mich echt freuen. Mehr aus Lüneburg seh ich allerdings nicht, oder ist hier vielleicht noch wer aus meiner Nachbarschaft?

Grüße aus der sonnigen Heide
    Frank :thumbup:

• super dann steht man sich bestimmt :thumbsup:

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• Hallo Frank,

bislang sieht es für nächstes Wochenende noch ganz gut aus. Wir würden dann aber erst am Sonntag vorbei schauen. Mein Sohn hat sich von Freitag auf Samstag einen Übernachtungsgast eingeladen. Da wir aber gerade unsere 91 Jahre alte Oma im Krankenhaus haben, kann ich erst Ende der Woche genau sagen, wie es zeitlich bei uns aussieht.

Ich informiere Dich dann.

Bis dahin
    Gruß Hilke

Octavia III RS Combi TSI Stahl-Grau bestellt 18.06.14, Ausgang Werk 02.03.2015,ausgeliefert 21.03.2015

• darkfire, wenn Du mich siehst, darfst Du Dich gern dazu setzten, musst nicht stehen bleiben :D

Hilke, kein Problem, hoffe der Omi geht es den Umständen entsprechend und sie ist auf dem Weg der Genesung. Kannst mich whats up´en, wenn Ihr im Anflug seit. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

• Ich grüße dich Frank,

hast du die Embleme an der Heckklappe eigtl. selber entfernt?
    Wenn ja wie und ging das ohne Kleber - Rückstände?

Grüße

Rs Tsi Kombi in Candy Weiß, Handschalter, Pano, Business Traveller, Challenge XL, Proaktiver Insassenschutz, Canton, Isofix

• Moin moin Christian,

Dein Ernst :P ? ??

Beim 5e hab ich das gleich den Händler machen lassen, aber beim 1Z habe ich es selbst gemacht und es ist immer noch das selbe.

Bisschen Wärme, normaler Fön reicht oder sonniger Tag auf den Popo. Zahnseide und immer schön in den Zwischenraum. Am Ende ein dicker Daumen und rubbeln oder und dann gibt es auch keine blutigen Daumen, Baumwolltuch mit Verdünner. Das entfernt die Kleberreste mit Wasser abwaschen und dann schön eingewachst, fertig.

sorry, hab den Brummer leider zu spät gesehen, aber er schien sich wohl zu fühlen.

Grüße aus Lüneburg
    Frank

• solche Event´s, wie vergangenes Wochenende in Delmenhorst nutzt der begeisterte RS Fahrer auch für weitere Verbesserungen.

Danke nochmals an Hansen. :thumbup: Hier nur die auffälligste Veränderung, neben

-Heckklappenbedienung über die Fernbedienung und den Innenraumschalter ohne Warngepiepse gehts jetzt auf und zu
    -zweite Nebelschlussleuchte ist aktiviert
    -Anzeige der Gebläsestufe im Automodus der Klimaautomatik
    -Scheinwerferreinigungsanlage löst erst nach 1,5 Sekunden Betätigung der Scheibenreinigungsanlage aus
    -Tagfahrlicht dimmt ab beim Blinken
    -Sommer- und Winterzeit stellt der Wagen per GPS nun völlig selbstständig um
    -das Mittelwelleband des Radios wird nicht mehr angezeigt
    -Gurtwarner ist nun deaktiviert
    -Spiegelanklappen über Funkfernbedienung

und coming home und leaving home zünden nun nicht mehr die Xenon-Brenner sondern das Tagfahrlicht und die Nebeler.

Tip Top progammiert und wieder etwas individualisiert
    VCDS - Microsoft OneNote Online

Gruß, auch an alle die nicht dabei waren, Frank

• das holen wie nach Sascha @Hansen. Olli wollte seinen nicht vollspritzen lassen :D
    Dafür schenk ich ihm demnächst ne Glanzwäsche, dann stellen wir ihn mit geöffneten Fenstern und Pannoramadach in die Waschstraße. Da hat mir das Regenschließen, was ich ja nun dank "neuem" Kacksensor nicht mehr habe, mal das Leben gerettet.

Vor der Wäsche noch mit nem Bekannten an der Kasse gequatscht und ganz vergessen, das ich bei Z1 VFL alle Fenster noch unten hatte. Raus gegangen, kurz auf "Abschließen" gedrückt und Karte rein, umgedreht, Bürsten laufen los, Wasser spritzt
    und 8|8o^^ Gott sein Dank, die Fenster schließen sich bevor die Portalanlage die Windschutzscheibe erreicht hat.

Na ja mal sehen wie es bei RSRowdy ausgeht.

Olli Du hast übrigens auch noch "Fahrschulmodus" und "Hupen beim Ver- und Entriegeln" bekommen. Da Du ja noch mit Glühobst in den Neblern fährst und nicht nur ich sondern auch Hansen Geschmack hat, hast Du, noch, kein Coming Home auf den Neblern.

Bis bald, wir sollten mal eine kleine Steakvergrillung ins Auge fassen. Erinnerst Du Dich...

• Hi Fränki, also Codierung ausprobiert und für einigermaßen gut befunden. Schließen der Seitenscheiben und des Pannoramadaches funktioniert wenn nur nach leichter Verzögerung aber es geht. :thumbsup: Was aber wirklich nervt :tired: ist,das dann auch immer das Sonnenschutzrolo zufährt! :vomit: Gruß Olli und noch einen schönen 1. Mai :feierabend:

Immer schön ,,Super" tanken! :D

• Hi lueneburger,

was meinst Du genau mit dieser Codierung?

-Spiegelanklappen über Funkfernbedienung

MfG
    RGT

Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

• guckst du hier... 8o

VCDS - Microsoft OneNote Online

ich leg die Ohren nun mit langem drücken der Zusperrentaste der Fernbedienung an. Wann ich will, nicht mehr immer und überall oder gar nicht.

Gruß von Frank aus der Heide

• Ah danke, diese Möglichkeit hatte ich schon ganz verdrängt, da ich froh bin, dass bei mir die Spiegel immer von allein anklappen. Geht da jetzt nicht jedesmal, wenn Du die Spiegel anklappst, auch das Rollo ein Stück weit zu?

MfG
    RGT

Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup: