Neuer Skoda Konfigurator ab 02.10.14

• Nein, wird ohne Adblue erfüllt die EU6

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• Weniger CO2 hat nix mit weniger Verbrauch zu tun. Stattdessen wird einfach nur noch mehr gefiltert - oder kommt nicht da raus, wo gemessen wird (beim Golf 7 R/GTI scheint vereinzelt die Lüftung durch den Motor/Turbo erwärmt zu werden).
    Alles nach EU4 ist eh bloß noch Augenwischerei. Da gibt die Industrie Milliarden aus, fälscht die Messungen (achnee sie optimieren das Fzg für die Labormessung...) und letztlich fahren die Wagen mit nahezu dem gleichen Ausstoß/Verbrauch rum...

• Ist aber so, der DSG EU6 TDI verbraucht kombiniert 5.0 Liter, der EU5 5.1 Liter
    Das es nur Augenwischerei ist, ist mir auch klar ;)

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• Es geht immerhin um rund 39€/Jahr weniger Spritkosten, wenn man von 30tkm ausgeht. Das rechnet sich schnell für den Endverbraucher! :D

Naja 0,1 Liter sehe ich als Messtoleranz an. Genauso die Schwankungen bei den CO2 Messungen.
    Ich warte noch immer mal darauf, dass eine der ach so branchenkritischen Autozeitschriften ein Modell von 100 Kunden durch den Testzyklus für Verbrauchs- und Ausstoßfahrten jagt und die Werte dann offen legt. Man wäre alleine ob des Mehrverbrauchs erstaunt.

Mein GTI hat mir suggeriert, ich würde um 9 Liter Langzeit verbrauchen. Merkwürdig, dass ich mit dem 55 Liter Tank plus Leitung nur immergrad so über 550km kam und da schon ein paar km mit 0 Restreicbweite gefahren bin. Macht nach Adamriese 10 Liter Verbrauch. Das alleine sorgt ja schon für einen Mehrausstoß. Wenn dann noch die Optimierungen für die Abgasmessung wegfallen - Gute Nacht.
    Ich wette, dass jeder Kleinwagen rund 1/6-1/4 mehr verbraucht und ausstößt als angegeben.
    Gerade bei VW wird die Spreizung aber gefühlt immer krasser.

• Nicht nur bei VW: wenn ich sehe, mit welchen Verbräuchen eine bayerische Marke mit 3 Buchstaben hausieren geht, da lach ich mich schlapp... ein _35i mit 3-Liter-Biturbo-R6 und der nimmt 6 Liter...?!?! Ist klar...

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Haben die nicht automatische Zylinderabschaltung? Wenn der immer nur auf 3 Töppen läuft, kann es hinkommen... :D

Octavia³ Combi V//RS 2.0 TDI green tec in Race Blau handgerührt und nur mit Sunset, abnehmbarer AHK sowie Abbiegelicht in NSW - bestellt 13.06.14, gebaut am 04.12.14, Übergabe am 18.12.14

• Was ist das eigentlich für ein besch**** Konfigurator ? Da war der alte 10x übersichtlicher...wenn man Sonderausstattung hinzufügt, stürzt das Teil ab - Super....ich hoffe, Skoda bessert nach...

• Laut meinem Vermittler lässt sich das Challenge Paket nicht mit dem Business Traveller kombinieren.

Als Alternative wollte ich jetzt Black Design, Fahrprofilauswahl, Gemini anthrazit und Dachreling, schwarz lackiert auswählen. Die schwarze Dachreling geht aber nur i.V.m. Challenge. Im Black Design ist sie scheinbar nicht mehr enthalten. Wie komme ich jetzt an die schwarze Dachreling?

Octavia V/RS 2.0 TSI

• Laut Aussage Skoda kann man die Kombination Challenge Businesstraveller bestellen. Dein Händler soll mal bei SAD anrufen

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Der TDI hat ab kw 45 euro 6.

Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic

bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

• Was ist das eigentlich für ein besch**** Konfigurator ? Da war der alte 10x übersichtlicher...

Da stimme ich dir zu...ich finde den neuen Konfigurator schrecklich....

Nebenbei: Kann das sein, dass der einiges teurer geworden ist, oder sind jetzt Pakete so beschissen gestrickt worden, dass man zu viel dazu buchen MUSS um z.B. die el. Außenspiegel zu bekommen mind. einen el. Sitz braucht...?!?!?!? Bin schon bei 39.620€... meine früheren Wunschkonfigurationen waren immer so um 37.xxx €

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Laut Aussage Skoda kann man die Kombination Challenge Businesstraveller bestellen. Dein Händler soll mal bei SAD anrufen

Bezieht sich deine Aussage auf deinen Bestellzeitpunkt oder ist das aktuell? Mit dem neuen Konfigurator kam ja auch der neue Grundpreis, Rückfahrkamera und co. einher. Ich bin mir auch sicher, diese Kombination mit dem alten Konfigurator zusammengestellt zu haben aber jetzt geht es nicht mehr.

Octavia V/RS 2.0 TSI

• Ich frage mich wo ihr das alles findet mit Euro6 ich hatte das mal gelsen im Konfigurator jetzt steht aber wieder Euro 5 und beim 4*4 mit 184 pferdchen steht hält die Euro6

Oktavia Combi Tdi HS mit voller Hütte.
    geboren am 27.03.15

• Bezieht sich deine Aussage auf deinen Bestellzeitpunkt oder ist das aktuell? Mit dem neuen Konfigurator kam ja auch der neue Grundpreis, Rückfahrkamera und co. einher. Ich bin mir auch sicher, diese Kombination mit dem alten Konfigurator zusammengestellt zu haben aber jetzt geht es nicht mehr.

Hatte jemand hier im Thread geschrieben der das gleiche Probleme hatte wie du.

moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus

• Ihr könnt die Challenge-Pakete auch nur bestellen bzw. im Konfigurator anwählen, wenn man ganz zu Anfang bei der Konfig die Pictoris drin lässt und keine von den Geminis nimmt.
    Habe es vorhin versucht und ich konnte immer beide Challenge-Pakete wählen...also entweder das normale Paket, oder halt das Challenge-XL. Auch mit dem Business-Traveller-Paket ging es vorhin bei mir.
    Konnte beides kombinieren.

Lasst die Pictoris stehen und fangt dann sofort mit den Ausstattungspaketen an, dann geht alles.

Grüße
    Floh

• Wenn der Scout 4x4 DSG Euro6 hat, entweder Harnstoff oder Zusatzcat, macht der Mehrpreis die Steuerersparnis überhaupt wett?

O²RS FL * 2.0 TDI CR * DSG * Sprintgelb

• Dann musst du einen anderen Konfigurator als ich haben. Für das Challenge XL Paket stimmt deine Aussage. Beim Challenge Paket hingegen fallen alle Navi- und Soundsysteme raus :(

*** EDIT ***

Oh mein Gott! Ich hab's rausgefunden. Die Kombination von Challenge und Business Traveller geht nur bei DSG. Beim Schalter kann man es nicht auswählen. Was für ein Scheiß :cursing:

Octavia V/RS 2.0 TSI

Einmal editiert, zuletzt von ReKoR ()

• Hab grad probiert und ging. Nach der Farbauswahl auf weiter -> dann Challenge Paket gewählt und danach Business Traveller. Was soll er dir da raushauen? Höchstens wenn du anfängst vom Business Traveller Teile auszutauschen.

• Dann haben sie den Fehler drin, dass die Pakete nur mit dem DSG-Lenkrad kombinierbar sind... Also keine Sorge, der Händler wirds auch so bestellen können.

Leider sagt auch der Händler, dass es nicht geht. Muss ich wohl hart bleiben, bis er eine Lösung findet.

Hab grad probiert und ging. Nach der Farbauswahl auf weiter -> dann Challenge Paket gewählt und danach Business Traveller. Was soll er dir da raushauen? Höchstens wenn du anfängst vom Business Traveller Teile auszutauschen.

Wenn du einen RS mit DSG konfigurierst, geht es. Beim Schalter graut er alle Navi-Pakete und sogar das Canton aus, sobald du das Challenge drin hast.

Octavia V/RS 2.0 TSI

• Jetzt scheint alles zu funktionieren....Allerdings ist der Grundpreis um 540€ (oder so) gestiegen

@wurmi....die Außenspiegel sind genau so wie vorher dabei...nur wenn man die Memory funktion für die spiegel (kostet 10€) haben will, muss man die el. Sitze bestellen !

• ich war mal in der CH! ich meine im Konfigurator skoda ch, dort gibt es
    die Limo mit 184 Diesel PS, DSG 4x4! (kein RS) warum gibt es den nicht bei skoda De? und es gibt dort viiiiiiiiiiiiiiiel mehr Zubehör!

Für die Leute, die den Spoiler vom RS nicht so mögen, wäre die Variante eine sehr gute Alternative, zumal man das Sportfahrwerk dazu bestellen kann.

mfG : Uwe.B 

Skoda 1U 90Ps

Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

Skoda RS 3 184Ps

Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

Hin und wieder mal ein Sportboot chartern!