Unglaublich aber wirklich wahr - ich bin fassungslos!!!

• Beim lesen deines Beitrages haben sich mir die Haare aufgestellt. :( Ich bin zuerst an meinen RS gelaufen und habe nach geschaut... aber es ist nichts zusehen.
    Ich kann mich nur den Vorherigen Kommentaren anschließen AH Ramsberger in Kirchheim oder Nürtingen sehr zu empfehlen. Ich habe meinen nicht bei denen gekauft aber ich war schon zweimal dort und wurde echt super bedient.

Ich hoffe du bekommst das alles zu deiner Zufriedenheit geregelt. Ich arbeitet selbst im Service bereich und ich kann nur sagen sowas geht gar nicht!!!

:00008698: Go hard or go home... :00002047:

• Könnte mich mal jemand per PN aufklären, um welches AH es sich handelt.

Ihr solltet auch in PN von der namendlichen Nennung des AH absehen. Nur zur Sicherheit.
    Ich komme nicht aus der Gegend aber ich denke ich habe das entsprechende AH gefunden.
    2 suchen bei goggle und einmal nachdenken sollten reichen um das mit dem was hier steht raus zufinden. :oberklug:

Grüße Gemeinde :00002178:

V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D

• Das hat alles garnichts mit Skoda und eventueller Einsteigerklasse zu tun. Ich fahre derzeit noch einen Audi A3 Sportback (Bj 2008 ) und habe nur Probleme mit dem Auto. Ich habe schon das dritte Getriebe (7-Gang DSG) drin und als Antwort von Audi kam, dass die Kunden nunmal die Technik mittesten. Dann habe ich angemerkt, dass das Getriebe klappert, wenn es schaltet und ich über Kopfsteinpflaster fahre. Da wurde mir gesagt, dass das bei einem A3 und vergleichbaren Modellen (Golf) so ist und ich hinnehmen muss. Ab einem A4 soll ich das Problem wohl nicht mehr haben. Ich solle einfach mein Radio lauter machen.

Nach der Aussage war ich auch erstmal geplettet.

Ich hoffe jetzt ganz doll auf meinen RS warte schon sehnsüchtig.

Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Candyweiß
    Ausstattungspaket Plus, Black design, Business Amundsen, CANTON, elektr. Heckklappe, Gemini 18". Parksensoren vorn, Standheizung

• Gerade eine Zigarette geraucht und den im Sonnenlicht stehenden Wagen begutachtet und auch diese Delle entdeckt am Schweller. Diese Delle ist auch exakt an der gleichen Stelle auf der Fahrerseite.

• doktorfickeldie

Das ist die Markierung zur Positionierung des Wagenhebers bzw. die Stempel der Hebebühne :D

;) Octavia Combi RS 2.0 TSI Green Tec, 162kW:thumbsup:
    Black-Magic/gr. Nähte/abn. AHK/CANTON/Chrom Seitenfenster
    Dachreling elox./elektr. Klappe/Fahrprofil+Sound/Infotainment Columbus
    NSW Abbiegel./Sensoren vorn/SH mit FFB/Sunset/Ladeb. & Multiablage/So. 19" Xtreme und Wi. 18" Pictoris
    bestellt: KW7_14 / PW: KW 40 42_14

• *smile* die Stelle wirst du auch weiter hinten und auf der anderen Seite finden, es sind Pfeile die zeigen wo der Wagenheber angesetzt werden muss ....

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Schittebön, aber nun BTT

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Standen die Fzg. alle auf dem selben Transporter? Vielleicht hatte er oben zu weit abgesenkt, so das die Autos beim Ausfedern angeschlagen sind. Mir wäre es lieber gewesen, dass Auto im Werk abzuholen statt es auf nem Autotransporter kommen zu lassen. Viele Fahrer geben auf die Autos keine Acht.

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

• Faszinierend. woher habt Ihr denn immer nur diese Infos. Ohne das Forum hier stirbt man wirklich dumm. Danke euch. Gibts es dazu in der Betriebsanleitung vielleicht auch ne Info?

Es gibt's auch Mechtroniker und Kfz-Meister in Forum.
    Eigentlich sollte jeder wissen was die unteren Kerben am Fahrzeug bedeuten. (Delle :D :hammer: )

Octavia V//RS Combi TDI Schwarz, Manuell, Rote Ziernähte, Ablage Plus, Black Design, Business Amundsen, Canton, Soundgenerator, Kessy incl Alarmanlage, LM-Felgen Gemini Anthrazit, NS mit Abbiegelicht, Parksensoren. Bestellt:14.01.2014; PW1:KW29; PW2:KW27; PW3:KW31; PW4:KW30; Update 11.08.2014 Ausgeliefert!

• Standen die Fzg. alle auf dem selben Transporter? Vielleicht hatte er oben zu weit abgesenkt, so das die Autos beim Ausfedern angeschlagen sind. Mir wäre es lieber gewesen, dass Auto im Werk abzuholen statt es auf nem Autotransporter kommen zu lassen. Viele Fahrer geben auf die Autos keine Acht.

Na dann hätten sie wahrscheinlich auch gleichzeitig einen Lackschaden oder??? :worry2:

Grüße Gemeinde :00002178:

V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D

• @Tommi Wer weiß, vielleicht haben manche Transporter teilweise schaumstoffpolster oben dran :-)
    Was Transportschäden bei Neuwagen angeht hab ich schon einiges erlebt. Teilweise Beschädigungsraten von bis zu 20%. Auch Schäden durch das Ein- und Aussteigen beim drauf fahren.

moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus

• RSSpeed
    was hast du jetzt gemacht?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Hallo @all,

sorry, aber mit meiner "Fortsetzung" hat es ein wenig gedauert. Mein Wagen stand ja jetzt ca. zwei Wochen beim Händler und am Freitag habe ich Ihn endlich abgeholt. Ich wollte abwarten was passiert, bevor ich irgendwie zum Anwalt renne oder Skoda Deutschland anspreche.

Was soll ich sagen, ich wurde sehr freundlich vom Servicemitarbeiter empfangen und mein Auto stand blitzeblank mit "neuer" Teil-Lackierung in der Werkstatt. Direkt kam ein Mann aus der Lackierung zu mir und gab mir einen abgefüllten Lackstift in Moon-White. Ich habe bisher noch keine "Millimeterkontrolle" durchgeführt, aber was ich bisher sehen konnte, wurden die "groben Schnitzer" vom ersten Lackier-Versuch alle beseitigt.

Man war zusätzlich noch so nett und hat mir einen sehr unglücklichen Steinschlag, welchen ich mir direkt nach der ersten Lackierung eingefangen hatte, ebenfalls mit entfernt. Eine nette Geste wie ich finde. :shakehand:

Ganz besonders interessant war jedoch die Aussage des Servicemitarbeiters , dass Skoda Deutschland auf die Meldung der Dellen im Dach, tatsächlich mit der Aussage reagiert hat, dass solche Dinge in der Produktion passieren können und hinzunehmen sind. Ungeachtet dessen, hat sich der Händler auf Kulanz der Sache angenommen und die Dellen/Wellen oben in den Dachholmen mit einem Beulendoktor entfernt und zusätzlich nachlackiert. :shakehand:

Ausserdem hatte ich während der zwei Wochen noch ein längeres Telefonat mit meinem Verkäufer. Ich habe Ihm bestätigt, dass ich bis zu dem "Vorfall" (Gespräch mit meiner Frau) absolut zufrieden mit der Betreuung und seinem Engagement war. Wir waren uns einig, dass sicher auf beiden Seiten die "Nerven" ein wenig blank lagen. Er versicherte mir, die Aussagen gegenüber meiner Frau so nicht gemeint zu haben und zeigte ehrliches Interesse an meiner Zufriedenheit als Kunde. Er versprach mir, sich für die Beseitigung meiner Schäden einzusetzen.

Wenn ich jetzt noch ein GO für die Lackversiegelung bekomme, welche ich vor der ganzen Vorfall habe machen lassen (davon ist jetzt natürlich nichts mehr vorhanden), dann hat die ganze Sache hoffentlich ein versöhnliches Ende und ich darf mich endlich nur noch an der Ausfahrt meines Octi erfreuen. Natürlich hoffe ich, dass mein Ocit die Werkstatt das nächste mal nur zum regulären Service
    zu sehen bekommt ;)

An dieser Stelle bedanke ich mich bei Euch allen für Eure Anteilnahme und Euer Interesse :thumpup:

Wenn Ihr das nächste mal etwas von mir hört, dann hoffentlich nur Gutes. Einen schönen Abend Allen.

Skoda Octavia V/RS Combi 2.0 TSI DSG

• happy end hört man gern... :thumpup:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Sehr gut RSSpeed, gut zu hören

• RSSpeed, das freut mich für Dich und das ist ein dicker :thumpup: für Kundenservice.

Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden

Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

• Was bei solchen Dingen vom Hersteller/AH immer gerne außer Acht gelassen wird, ist die Nummer mit dem Wertverlust durch Neulackierung.
    Bei einem Verkauf des Fahrzeugs muss man sich ständig rechtfertigen, wenn das geprüft wird.

Und mal ehrlich, wer würde ein nachweisbar querbeet neulackiertes Fahrzeug ohne Bedenken kaufen?

• Servus,

was schon urkomisch ist das aus einer Absolut Negativen Situation eine durchaus Positive wurde..
    Was ich mich frage?

Punkt 1: Auf einmal ist der Skoda Händler so Kulant und Lackiert neu....na klaar.. Skoda hat warscheinlich die Anweisung gegeben neu zu lacken und er stellt sich jetzt ins rechte licht als Wohltäter...
    Punkt 2: Wenn Skoda schreibt das die Beulen so hinnehmbar wäre.... hast du den Schriftverkehr gesehen ?? ich glaube das nicht das Skoda so drauf ist...
    Punkt 3: es freut mich das ihr euch doch noch so einstimmig geeinigt habt...

gruß