Blitz-Marathon oder Abzock-Weltmeisterschaft?

• Abzocke ist das sowieso immer! Da sowieso nur die Vielfahrer und Berufstätigen die zur Arbeit müssen ausgenommen werden.

Die Frage ist nur wieso man so etwas vorher ankündigt oder nicht verstärkt auf Motorradblitzer setzt, da kann man richtig Kohle machen!
    Aber da man nicht um das "Event" herumkommt, sollte man eigentlich nicht geblitzt werden an dem Tag ;)

• Ich finde es Schade, das man immer wieder nur auf die Geschwindigkeitskontrolle setzt. Wichtiger wäre mal, diese Blinkmuffel oder Linksspur-/ Mittelspurschleicher zur Kasse zu bitten. Allein dieses Mittelspurfahren, obwohl der nächste Lkw erst in 500m kommt. Durch solche Idioten wird der Verkehrsstrom künstlich verlangsamt oder es kommt gar zur Staubildung. Den Leuten ist gar nicht klar, was für einen wirtschaftlichen Schaden sie damit anrichten.
    Aber lieber die Bußgelder für zu schnelles Fahren immer weiter erhöhen. Damit lässt sich Kohle machen. Wenn man mal die Strafen fürs Nichtblinken erhöhen würde. Damit könnte man hier in Hessen ganz viel Kohle machen.

Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden

Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

• .....Wenn man mal die Strafen fürs Nichtblinken erhöhen würde. Damit könnte man hier in Hessen ganz viel Kohle machen.

Nicht nur in Hessen. In dem von mir oft befahrenen Teil NRW's scheint es gar keine Blinker mehr zu geben. Wenn hier mal jemand blinkt, freu ich mich regelrecht :D
    Und wenn man mal später am Abend oder in der Nacht die A40 fährt sieht man im Grunde gar keinen Rechts oder Linksfahrer mehr, die bleiben einfach alle in der Mitte, egal ob Kilometerweit nix ist.

Der alltägliche Wahnsinn...

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• Und wenn man mal später am Abend oder in der Nacht die A40 fährt sieht man im Grunde gar keinen Rechts oder Linksfahrer mehr, die bleiben einfach alle in der Mitte, egal ob Kilometerweit nix ist.

Aus dem Grund bin ich tatsächlich mal rausgewunken worden zwischen Wiesbaden und Frankfurt.

Alles fährt in der Mitte, nur ich hangel mich von ganz rechts nach ganz links --> überholen --> um dann wieder nach ganz rechts zu fahren. Das dann 2 oder 3 mal.
    Eine Streife 500m hinter mir (es war dunkel) hat wohl gemeint ich wäre betrunken oder bekifft, weil ich als einziger nicht in der Mitte gefahren bin.
    Fazit: Ich nüchtern, noch NIE was mit Drogen o.Ä. zu tun gehabt durfte nach der Kontrolle inkl. Lauftest, Verhaltensanalyse usw. weiterfahren, alle anderen, die die komplett freie (!) rechte Spur nicht befahren haben, ist nix passiert.
    Nach der Aktion hab ich auch kein gutes Bild mehr von den Ordnungshütern hier.

LG
    *Speeedy*

• Nach der Aktion hab ich auch kein gutes Bild mehr von den Ordnungshütern hier.

erst nach der Aktion ? ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Tja irgendwie müssen ja unsere Freund und Helfer beschäftigt werden , wen sie so den ganzen Tag nichts tun , ausser sich den hintern wund zu fahren , können sie auch mal bisschen arbeiten ! Um anstellen wo es unnötig ist zu blitzen , aber die Einnahmen in sec Takt steigen es müssen ja die unnötigen Beamtengehälter und Pensionen ab 45 bezahlt werden ! Ich zum meinen Teil finde es Abzocke weil sie nur anstellen stehen wo es am lukrativsten ist und nicht an Gefahrenstellen , wo alle 100 m Kreuze am Strassenrand stehen ! Gabs nicht mal ein Artikel wo die Polizei untereinander ein internes Ranking hatten wer am meisten Bussgelder eingenommen hat und von den Städten Zuschüsse bekamen wen sie ihr Ziel erreicht hatten , da standen sie auch vermehrt an lukrativen Stellen !

"Ein Leben ohne Octavia Rs ist zwar möglich, aber SINNLOS!"

• Da verhält man sich mal regelkonform und wird DESWEGEN raus gezogen...irgendwas läuft schief in unserem Land...!!!

Ich bin dann eben so frei und fahre rechts dran vorbei...mir worschd. Werde dann wohl zähneknirschend zahlen müssen, aber werde mir die Frage erlauben, warum es so einfach war, rechts vorbei zu fahren...

Zum Blitzermarathon: Fände es gut, wenn wirkliche Gefahrenstellen belichtet werden würden, aber so wie Christian schon geschrieben hat, sind da fast nur "lukrative" Stellen.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Ob nun Blitzer Marathon oder nicht man muss sich doch einfach nur an die Geschwindigkeit halten und gut ist. Jeder entscheidet doch selbst wie er fährt wenn er den Schlüssel rum dreht.

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Danke. Ich versteh die Jammerei auch nicht...

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

• ich sehe es bei uns auch immer wieder auf´s Neue...die stehen nur dort, wo es wirklich lukrativ ist, wo NIE etwas passiert ist...das zu dem offiziellen
    Statement "wir blitzen wirklich nur an Gefahrenstellen" :angry:
    meine Tochter wurde vor 2 Wochen in Münster mobil geblitzt, in einer 30ér Zone...um 03.20 Uhr (also nachts) mit gewertetem Tempo 34 km/h
    sie hat Einspruch eingelegt,da sie der Meinung war, nicht zu schnell gewesen zu sein und wollte auch den Grund wissen, warum dort mitten in der Nacht geblitzt wurde....
    aber jetzt nicht lachen.... :be quiet:
    Begründung war, es würde sich um einen Schulweg handeln :lauthals:

CZcar
    alias MARCO

• Ich stimme Dir durchaus zu, dass es sinnvoller wäre, die Resourcen woanders einzusetzen - und auch das oben genannte Beispiel nachts am "Schulweg" zu kontollieren, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Letzten Endes trifft es doch aber eh nur die, die halt zu schnell fahren - von daher kann ich das Wort "Abzocke" halt in dem Zusammenhang überhaupt nicht verstehen. Zu schnell ist zu schnell und das ist dann völlig egal ob am Schulweg oder Nachts auf der Bahn in der Baustelle.

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

• bei uns im Landkreis gab es mal eine Diskussion, ob sich der letztjährige hiesige Blitzermarathon bemerkbar gemacht hätte, sichtbar an Unfallzahlen mit verletzten Personen.....
    klares Fazit:
    ja, hat es...aber zum negativen...die Unfallzahlen hätten sich mehr als verdoppelt, die Verletztenzahl mehr als verdreifacht und Unfalltote waren 2012 inges. 8....2013 waren es 13 und alleine bis zum heutigen Datum waren es schon 11 Tote in 2014
    ich denke da sieht es in anderen Bundesländern und Landkreise vielleicht ähnlich ist....das einzige was diese Blitzermarathon bewirken, das die Länderkassen gefüllt werden, einen Einfluss auf das Verhalten der Verkehrsteilnehmer hat es in meinen Augen so nicht

CZcar
    alias MARCO

• Der Blitz Marathon ist mir eigentlich wurscht, wer sich bei angekündigten Kontrollen erwischen lässt, sollte das doppelte ins Staatssäckel tun.
    Was mich viel mehr ärgert, sind die Leute, die wärend der Fahrt mit Ihren Telefon ,Smartpfohns , Tablets ect. hantieren und damit den Verkehr erheblich ausbremsen und andere gefährden. Hier sollte man viel mehr Kontrollen durchführen.

mfG : Uwe.B 

Skoda 1U 90Ps

Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

Skoda RS 3 184Ps

Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

Hin und wieder mal ein Sportboot chartern!

• du hast recht, die Geräte zum Blitzen sind halt vorhanden, und der Aufwand jemandem beim telefonieren zu erwischen, ist
    wesentlich höher.
    Da ich viel mit einem Transporter unterwegs bin, und dadurch sehr gut von oben in die Autos sehen kann, weiss ich wie viel
    mit den Geräten hantiert wird. Man könnte von den Einnahmen Leben!

mfG : Uwe.B 

Skoda 1U 90Ps

Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

Skoda RS 3 184Ps

Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

Hin und wieder mal ein Sportboot chartern!

• Es gibt hierzulande massenhaft Tempolimits, die irgendein Dödel in der Verwaltung ohne Nachzudenken aufstellen lassen hat,

Von Gelnhausen in Richtung meines Wohnortes gibt es eine Kreisstraße. Hier wurde bis 2009 an Ein- und Ausfahrten zu Ortschaften an den Stellen auf 70 beschränkt. Ist für mich ok, Gefahrenstelle. Irgendwann 2010 wurde der gesamte Abschnitt auf 70 beschränkt. Es gab an der Straße keine baulichen oder sichtbaren Veränderungen. Nur eine Woche nach Einführung der durchgehenden 70 tauchten immer wieder Blitzer an Stelle auf, wo früher 100 zugelassen waren.
    Und jetzt der Witz. Irgendwann 2011 waren wieder nur an den Stellen 70, wo die Ein- und Ausfahrten sind. Wieder keine bauliche Veränderung der Straße. Dreimal dürft ihr raten, was ich von der Aktion halte bzw. wie ich diese einschätze.

Was mich viel mehr ärgert, sind die Leute, die wärend der Fahrt mit Ihren Telefon

Hier kritisiere ich das allgemeine telefonieren am Steuer. Wenn man dieses verbietet, sollte man auch das telefonieren per Freisprecheinrichtung verbieten. Meiner Meinung ist die Ablenkung durch das Gespräch viel gefährlicher als das Halten des Telefons. Außerdem müsste man dann auch das Rauchen im Auto verbieten. Mit nur einer Hand ist man in Gefahrensituationen nicht voll handlungsfähig.

2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden

• Ich bin auch der Meinung, das man einfach die Geschwindigkeit einhalten kann. Dann gibts auch keine Bußen - somit keine Abzocke.

Und das man auch noch detailliert die Blitzer aufgelistet bekommt, macht es noch weniger zur Abzocke.

Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft

VW Polo R WRC MJ2014

• Generell habt ihr ja Recht, wenn ihr sagt "zu schnell ist zu schnell, haltet halt die Geschwindigkeit ein", aber mal Hand auf´s Herz, wem ist es noch nicht passiert, dass er mal ein Schild verpennt hat und dann doch 100 in der 70´er Zone fährt. Manchmal frage ich mich auf der AB "ist hier schon frei gegeben, oder noch 120...?". Bei der Schilderflut kann man auch gern mal bissal wirr im Kopp werden.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Im Zweifel halt 120 weiterfahren bis zur nächsten Autobahnauffahrt oder das Navi ankloppen. :thumpup:

Bin auch oft (sehr oft) zu schnell, aber wenn ich doch weiß, dass heute Blitzermarathon ist, bin ich doch kaum so "doof" und fahr dann zu schnell. Da achte ich halt mal einen Tag drauf. :D

VW Polo R WRC MJ2014

• Dann bist du nicht fähig ein KFZ zu führen im öffentlichen Straßenverkehr Wurmi , das würde dir jeder Verkehrspsychologe sagen. Aber dafür hast du andere Fähigkeiten wie zum Beispiel : aufregen wenn jemand beim Skoda Treffen grillt , oder Groß und Kleinschreibung im Thread nicht beachtet.

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Freie Strecke auf der Bundesstraße, normal 100... Und dann haste lauter Vollpfosten vor dir, die wegen m ach so tollen Blitzmarathon schiss haben und durchgehend <80 fahren.

Wenn du dann daherkommst, mit 110, weil du das eh immer fahrst, egal ob Marathon oder nicht, bekommste da schon nen ordentlichen Hals...

Top Kandidat war ein 5er Golf Fahrer um die 40 der mit 50 dahintuckelt.

Vielleicht sollte man die Geräte umfunktionieren oder codieren, auf die Art, <80 und >100...

Meiner Meinung nach, ich red jetzt von meiner Umgebung, auf Landstrassen und ortsstrassen isses nicht wirklich sinnvoll... Wichtiger wären die Wohngebiete, Schulen, KiGa s usw... Aber das intressiert ja nicht...

Und wenn du dich bei der Polizei beschwerst, dass in der 30er Zone vor deiner Tür PKW und 7,5 to aufwärts mit 70-80 über nen "Flachen kopfsteingepflasterten Bremshügel", der mehr Lärm als Nutzen bringt, brettern... Intressierts keinen...

Blitzmarathon ok, aber bitte an den richtigen Stellen... Da ist mit Sicherheit die Wirkung auch größer

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Die Bremshügel sind echt die beste Erfindung. Wenn ich nachts mit meinem LKW durch eine ruhige Wohngegend fahre und dann statt mit 30 dahin zu rollen bremsen soll um danach wieder den Motor aufheulen zu lassen, frag ich mich echt, was in den Köpfen mancher Planer so alles vorgeht. :thumbdown:

VW Polo R WRC MJ2014

• Und dann haste lauter Vollpfosten vor dir, die wegen m ach so tollen Blitzmarathon schiss haben und durchgehend <80 fahren.

Äh, 80 ist die Standartgeschwindigkeit außerhalb von Ortschaften hier in Hessen. Mehr scheint laut hessischer StVO nicht zugelassen zu sein. Ich sehe das hier jeden Tag. Ortsausgang, Vordermann/frau beschleunigt und bei 80 ist Schluss, manchmal auch schon bei 70 (obwohl 100 nach deutscher StVO zugelassen wären). Und du fährst dahinter und kannst wegen Gegenverkehr nicht überholen. Aber das ist nächste Woche vorbei. Dann habe ich meinen RS und dann kann man solche Leute auch sicher überholen. Interessanterweise fahren die gleichen Leute in einem Ort in einem 30-Bereich 40, aber wenn dann wieder 50 zugelassen sind, weiter 40. Und auf der nächsten Abbiegespur blinken, nein, man weiß ja wo man hin will und das hat niemand anderen zu interessieren. Leider muss man beim Autofahren noch Gas und Bremse bedienen und lenken muss man auch noch. So ein Autofahrerleben muss für manche Leute Stress pur sein.

• Das Gegängel sollte umgedreht werden. ALLE sollten an diesen Tagen mit max. 50 Km/h durch die Gegend fahren und sobald sie einen Blitzer sehen anhalten, zu den Beamten hingehen und sagen : Schönen guten Tag, sie nehmen wohl auch an diesem Marathon teil? Ich möchte mich hiermit bei Ihnen gaaaaaanz herzlich bedanken das Sie meine Sicherheit gewährleisten!

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• In Dresden war es heute auch so, daß in der Stadt Tacho 45 gefahren wurde. In der 70 Zone 60 und auf der Landstraße wo man 100 fahren dürfte knapp 80 .........
    Die Sache ansich finde ich gut. Vor Schulen, KITA`s Krankenhäußern usw ist das RICHTIG und sollte öfters kontrolliert werden.
    Sie sollten sowas auch nicht ankündigen sondern einfach machen !!!!

Skoda Octavia RS TSI DSG,
    Farbe - Grundierung
    KW V2,
    OZ Ultraleggera 8x18 ET45

• In Bayern wird der Marathon gleich auf eine komplette Woche ausgedehnt !! Die bekommen den Hals einfach nicht voll

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• man weiss ja, für (dumme) Ausreden ist denen nichts zu schade....Hauptsache die können den Leuten was vorgaukeln und sich rechtfertigen
    :very_angry: :very_angry: :very_angry:

CZcar
    alias MARCO

• Äh, 80 ist die Standartgeschwindigkeit außerhalb von Ortschaften hier in Hessen. Mehr scheint laut hessischer StVO nicht zugelassen zu sein. Ich sehe das hier jeden Tag. Ortsausgang, Vordermann/frau beschleunigt und bei 80 ist Schluss, manchmal auch schon bei 70 (obwohl 100 nach deutscher StVO zugelassen wären). Und du fährst dahinter und kannst wegen Gegenverkehr nicht überholen. Aber das ist nächste Woche vorbei. Dann habe ich meinen RS und dann kann man solche Leute auch sicher überholen. Interessanterweise fahren die gleichen Leute in einem Ort in einem 30-Bereich 40, aber wenn dann wieder 50 zugelassen sind, weiter 40. Und auf der nächsten Abbiegespur blinken, nein, man weiß ja wo man hin will und das hat niemand anderen zu interessieren. Leider muss man beim Autofahren noch Gas und Bremse bedienen und lenken muss man auch noch. So ein Autofahrerleben muss für manche Leute Stress pur sein.

Scheint wohl echt überall so zu sein :thumbdown: :cracy: :whistling: :alien:

Zitat

Geschwindigkeit nur zu 4,6 Prozent Unfallursache

Regen ist offenbar schlimmer als Rasen – zumindest in Stuttgart. Beim Blick in die Unfallbilanz 2012 zeigt sich,
    dass Geschwindigkeit nur zu 4,6 Prozent die Unfallursache ist. Das bedeutet Platz sechs in der Tabelle – hinter
    unachtsamen Abbiege- und Wendemanövern, Vorfahrtsfehlern, Abstand, falschen Fahrstreifenwechseln und Alkoholeinfluss.

[ironie on] wohl eben genau auch deshalb, weil Blinker heutzutage optional und gegen Aufpreis in den Autos verbaut sind :whistling: [ironie off]

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• blitzmarathon hin oder her. wer sich an die regeln hält, hat doch nichts zu befürchten. ich bin ganz normal schnell gefahren und es nichts passiert... also alles gut und immer weiter...

ps: abzocke ist es dann, wenn man sich erwischen läßt :oberklug:

Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

• Das ist kein "internes Ranking". Die Polizei ist meines Wissens inzwischen überall als gewinnbringend organisiert. Sprich sie muss mehr einnehmen, als sie ausgibt. Dazu hat jeder Polizist im Außendienst eine gewisse Quote an rote Ampel, Telefon- und Geschwindigkeitsverstößen zu erfüllen. Inoffiziellerweise gilt außerdem: wer seine Quote nicht erfüllt kommt für eine Beförderung nicht in Betracht.

Zum Marathon wurde das wichtigste gesagt: durchschnittsgeschwindigkeit in Berlin beim letzten mal waren wohl knapp 30 km/h, aus Angst. Gefühlt deutliche Erhöhung der Unfallzahlen durch abruptes Abbremsen (am Blitzer wird ja grundsätzlich auf maximal 1/2 der erlaubten Geschwindigkeit abgebremst, um sicher zu gehen) und niemand hat auch nur einen Blitzer an oder in der Nähe von einer Schule oder sonstigen bekannten Gefahrstelle gesehen

• Heute kann man sich ein Schild/Aufkleber dranpappen "Der vor mir hat eine Fotoblitzphobie. Entschuldigen sie bitte die schleichenden Umstände" o. "Heute fahren viele ZU langsam"
    Schleicher sollten n Drogen u Fähigkeitstest machen xD
    Wenn 50 dann blitzt es auch nicht bei 54Tacho ;0
    Und selbst wenn... Das ist Wenig.. Kaffeekasse xD
    Nunja... Denkt auch morgen noch dran, man weiß ja nie ;)))

Stressfreien Tag euch^^

• Wenn 50 dann blitzt es auch nicht bei 54Tacho ;0

Mich haben sie vorgestern gegen 23 Uhr in der Nähe vom Rudolf-Sophien-Stift bei Stuttgart (B14) geblitzt. Ging den Berg rauf und war 60, Tempomat auf 65.
    Später mal auf der Ebene mal mit GPS und so einem "Sie fahren: xx km//h" Schild nach gemessen: beide zeigten bei Tempomat 65 genau 61 km/h an. bin mal gespannt was da kommt ...

Wenn ich mal zu Gast in der Schweiz bin fahr ich meist Tempomat 125..127, da wollte nie kein Schweizer was von mir, in Deutschland bisher aber auch nicht.

• Gut, dass Ihr mich daran erinnert habt...muss noch ein Foto bezahlen ;-)

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ein Parkzettelhalter? Einen Knöllchenhalter mit eingebauter Widerspruchstaste fänd ich wesentlich praktischer!
    Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht

Octavia Combi Octavia Combi RS TDI CR 2012 / Race-blue / Noch-Nix-Umbauten, nur Optimierung ;-)

• Das war wieder ein Tag xD
    Ich hab gestern 400km Von Berlin über Hamburg nach Bremen gemacht.
    Nicht ein Foto :D:D
    Nunja Brandenburg und Niedersachsen haben ja auch nicht mit gemacht (trotzdem standen auf der Strecke 4 Blitzer einfach so rum)

Solang man an solchen Tagen bei +10km/h bleibt passiert ja auch nichts ;)
    Aber die Kaffeefahrten die an solchen Tagen vor einem Blitz bei 100 bei 130 Angst haben werd ich nie verstehen.
    Die rollenden Verkehrshindernisse :cursing:

(Ohne Vorverurteilen zu wollen) Meist alte Benz oder Dacias

TDI DSG Combi
    Elektrisches Panoramaschiebedach, Gemini Anthrazit, CANTON Soundsystem, Business Traveller, Frontradarassistent, Parksensoren vorne, Winterreifen Quality Turini mattschwarz
    Bestellt: KW 43 '15
    Gebaut: 16.03.16
    LieferT: KW 14 '16
    Übergabe: 07.04.16