Kessy Funktionalität

  • Schon ... aber neben Beruf und Familie hab ich keine Zeit und Lust mir eine Bedienungsanleitung für eine Auto runterzuladen und durchzulesen. Und ich war der Meinung, dass wenn man seinen RS noch nicht hat, man sowas in Foren wie diesem erfragen darf.

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

  • Hallo DJey, klar ist so ein Forum für Fragen da. Ich würde dir aber raten dir Anleitung mal zu laden, da du dir damit selbst Zeit sparen kannst, denn diese BA in PDF-Form lässt sich ganz leicht durchsuchen. Auf diese Weise erhältst du die benötigten Informationen schneller und vom Hersteller direkt als hier auf eine Antwort zu warten ;)
    Hab das Ding auch in meiner Dropbox liegen und schaue immer mal wieder rein. Dauert auch nicht lange. Habs auch neben Beruf und Family geschafft :whistling:

  • Vielen Dank für den Link ... auf Seite 99 der dortigen Octavia BDA steht zum Thema Kessy folgendes: "Zum Entsperren der Lenkung, Einschalten der Zündung und Starten des Fahr-
    zeugs ist es notwendig, dass sich ein Schlüssel im Fahrzeug befindet."


    Wer von den zweien hat nun Recht? Der der sagt das Auto ist verschlossen und ätsch ... oder der der schreibt in der BDA stehen die richtigen Infos?


    Mal ehrlich den Spruch, dass es zw. Praxis und Theorie immer einen Unterschied gibt, den kennen wir doch alle. Daher war auch hier im Forum die Frage an die, die Kessy bereits
    nutzen, wie deren Erfahrung ist. Jetzt hab ich die .pdf (danke nochmals dafür) und bin trotzdem nicht schlauer. Und der Kofferraum ist IM Fahrzeug! :whistling:

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

  • Gestern hab ich mich das erste mal ausgesperrt, Vorgang war wie folgt:


    Schlüssel in der Jacke, und die Jacke in den Kofferraum gelegt der zuvor einzeln am Knopf geöffnet wurde. Dann wieder die Heckklappe geschlossen und Auto war noch zu :tired:


    Zum Glück war meine Frau grad noch an ihrem Auto kurz vorm Wegfahren, sonst hätte ich da gestanden. Hatte ich nicht mal was gelesen von wegen "Sicherung" gelesen, die genau das verhindern soll?

  • Also genau das habe ich - allerdings mit elektr. Heckklappe - bei mir ausprobiert: der Kofferraum schließt ganz kurz und entriegelt sofort wieder (Blinker blinken 2x). Kofferraum kann problemlos wieder geöffnet werden.

  • Mhh, so wird es ja auch in diversen Videos im Netz demonstriert.
    Gibt es womöglich einen Unterschied zwischen normaler und elektr. Heckklappe?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

    Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

  • "Schlüssel im Fahrzeug
    Wenn der Schlüssel, mit dem das Fahrzeug entriegelt wurde, im Fahrzeug bleibt, wird das Fahrzeug automatisch entriegelt."


    Da steht nix, dass das mit der Art der Heckklappe zu tun hat.

  • Ich hab auch die elektrische Heckklappe, wenn ich den zweiten Schlüssel zur Hand hab teste ich es, aber wette dann funktioniert es. Wollte ja nur sagen, dass man sich nicht drauf verlassen darf!

  • Also meine Frau hat es gestern unbeabsichtigt ausprobiert. Zum Auto gegangen, Heckklappe auf gemacht, Handtasche rein, Heckklappe zu gemacht. Dann nach vorn gelaufen und sie konnte das Auto natürlich nicht öffnen, sie hat dann gesehen das in der MFA stand das Schlüssel im Fahrzeug ist. Daraufhin ist sie zum Kofferraum den sie problemlos öffnen konnte.
    Vielen dank nochmal an unseren Tester! :D

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • War bei elektrischer Heckklappe. Die ging aber nicht von selbst wieder hoch, sondern ist zu geblieben, konnte aber geöffnet werden. Fahrzeug hat also nicht die Heckklappe wieder verriegelt!

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Genau! Alles andere wäre auch Schwachsinn... hatte mal einen A5 mit KeylessEntry, da hatte ich auch die Jacke mit Schlüssel in den Kofferraum gefeuert - da zum Beispiel geht die Kofferraumklappe garnicht zu. Das Schloss greift nicht. Hab die 3x mit Schmackes zugeschmissen, weil ich dachte, da klemmt was... bis es bei mir gefunkt hat. Schlüssel raus, dann ging auch die Klappe ohne Probleme zu.

  • Komisch, aber an was liegt es denn dann, dass beim einen zu ist und beim anderen noch auf geht?
    An der elektr. Heckklappe dann ja wohl nicht!?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

    Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

  • Komisch, aber an was liegt es denn dann, dass beim einen zu ist und beim anderen noch auf geht?


    Je nach dem WIE der Schlüssel im Kofferraum liegt, vermute ich. Wenn er irgendwie geschirmt und dadurch nicht erkannt wird, hast du Pech gehabt...

    Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

    8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

  • Ich gehe auch stark von der Position aus, wie und wo der Schlüssel im Kofferraum liegt.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • So eben mal im VCDS etwas rumgeschaut und siehe da, bei mir war die Überwachung nicht aktiv!


    Dann hab ich gleich mal die drei Sachen eingeschaltet und erfolgreich getestet:

  • Das hört sich evtl. nach "Licht am Ende des Tunnels" an



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

    Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

  • Adresse 6D:5E0 959 107 A


    Wo genau ist das? Habe solche "Adressangaben" noch nicht gesehen...

    Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

    8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

  • Die Einträge sind wie oben angegeben im Heckklappen STG 6D zu ändern.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Falls ich nicht ganz blind bin ?( dann steht da Kessy auf Seite 57 :thumbup:


    @Tommi Tomate


    Es scheinen mehrere Versionen zu existieren... habe jetzt zwei Unterschiedliche gefunden und in jedem ist Kessy auf anderen Seiten... auf deinen genannten Seiten ist bei beiden was anderes als Kessy. Dann wirds irgendwie schon mind. 3 verschiedene Versionen der Anleitung geben :D naja egal....

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)