Folierung Vorschau am 3D Modell (5E Combi nur VFL)

  • Hallo,


    ich habe mir vor ein paar Monaten mit der Bestellung meines Octavia RS auch gleich noch ein 3D Modell mit gekauft. Ich hatte von Anfanang an vor meinen RS farblich umzugestallten (folieren), nur wusst ich nicht genau was ich alles umsetzen will und noch viel weniger wie es aussehen wird. Zum kostengünstigen rumspielen, diente mir das 3D Modell. Über zahlreiche Versuche glaube ich nun mein Wunschdesign gefunden zu haben (zH_ und zV_). Was auf dem Weg dahin so angefallen ist, habe mal unter dem Link unten abgelegt. Einige Sachen kommen mit sicherheit dem einigen bekannt vor. Eventuell ist ja für den ein oder anderen noch etwas interessantes dabei.


    Es wird bestimmt auch noch einigen anderen so wie mir ergehen. Man hat eine Idee, aber weiß nicht so richtig, ob man es wirklich versuchen soll. An einem 3D Modell ist das deutlich einfacher und kostengünstiger zu versuchen. Bei interesse, kann ich für euch Farbliche sowie kleinere Form Änderungen vornehmen.


    Bei interesse ist eure Aufgabe ist jetzt daraus etwas zu kombinieren und mir die Wünsche mitzuteilen oder euch etwas neues zu überlegen und es mir halbwegs verständlich zu erklären. Das geht am besten mit Bildern, diese können auch von anderen Fahrzeug Modellen sein. Oder es wird einfach das erst beste Foto genommen, was Google ausspuckt und dann mit Paint kurz in 30 Sekungen ein paar Linien ziehen und mir zukommen lassen.
    Wenn ihr nicht wisst, wo das Google Bild her kommt und ihr keinen Ärger haben wollt, dann schickt es mir einfach per PN!


    Was möglich ist (Beispiele siehe Link unten):
    - einfache (grobe) farbliche Änderungen mit halbwegs gutem Kontrast (muss nicht schwarz weiß sein!)
    - Komplexere farbliche Änderungen (auch Bunt), wenn ein möglichst ebenes Bild davon bereit gestellt wird (z.B. Bild V_7_0 mit dem Skoda Logo in groß)
    - Bilder aus beliebigen Ansichten
    - 2 Dimensionale Bilder z.B. verleich von Felgen mit unterschiedlichen Einpresstiefen (dazu benötige ich jedoch noch diverse Maße)
    - Im begrenzten Maße auch 3D technische Änderungen (z.B. einfache Schweller, Schürzen und Spoiler)
    - Felgen die im Post #2 aufgeführt sind


    Was aktuell nicht möglich ist:
    - Interieur, da es praktisch nicht vorhanden ist
    - Farbliche Änderungen mit sehr wenig kontrast
    - 100% tige Genauigkeit beim treffen einer Farbe/Spieglungseffekten, da die Abstimmung dazu zu lange dauert
    - 100% tige Genauigkeit von Formen, da Teile sowie Fahrzeug Modell nach Bildern gebaut sind
    - Felgen die nicht in Post #2 aufgeführt sind (einige an denen ich selbst interessiert bin, werde ich evtl noch anfertigen, für andere gibts den Felgen Fake Thread)


    Das 3D Modell selbst unterliegt einer Lizenz mit gewissen Einschränkungen, was die Verwendung von dessen Bildern angeht. Was ich hier damit mache ist nach Abstimmung mit Wurmi, nach meine Verständnis kein Problem. Es könnte jedoch, für den jenigen der sie anderweitig nutzt, zu einem werden!


    Link zu meinem Bildersammlungsordner


    PS: Die Bilder sind in 1920x1200 und eignen sich somit auch als FullHD Bildschirmhintergrund. Mit Zentrieren und ohne beschneiden sieht man bei FullHD Auflösung auch das Copyright unten rechts nicht ;)


    RS III Combi Folierungsideen: Link

    12 Mal editiert, zuletzt von lala ()

  • Aktuell verfügbare Felgen (andere Farben sind kein Problem, die genannten Beispiele sind unter dem Link unten zu finden):
    - Gemini in 18" z.B. X_Felge_Gemini_18Zoll
    - Extreme in 19" z.B. X_Felge_Extreme_19Zoll
    - Borbet CW2 in 18" und 19" z.B. X_Felge_BorbetCw2_19Zoll
    - Keskin KT15 Speed in 18" und 19" z.B. X_Felge_KeskinKt15_19Zoll
    - TeamDynamics MonzaRS in 18" und 19" z.B. X_Felge_MonzaRS_18Zoll (Das Bild hat einen umlackierten Nabendeckel)
    - die Originalfelgen des 3D Modells Mix aus Gemini und Extreme in 18" und 19" z.B. X_Felge_Extremini_19Zoll


    Felgen in schlechter Qualität (habe ich irgendwann mal vor 15 Jahren für GTA3 gebaut ;) ):
    - Tracer tech 1 z.B. X_Felge_z_TracerTech1_XZoll
    - Breyton Magic Racing z.B. X_Felge_z_BreytonMagicRacing_XZoll


    Link


    RS III Combi Folierungsideen: Link

    11 Mal editiert, zuletzt von lala ()

  • ja genau, dazu war der Thread gedacht.
    Ich kann mir aktuell wenig unter einem Steg vorstellen :S
    Kannst das eventuell etwas genauer beschreiben oder ein Bild/Link von etwas vergleichbarem posten?


    Edit: Oder meinst du damit dass was ich in Bild V_5_1 mit Lippe meine? xD


    RS III Combi Folierungsideen: Link

    2 Mal editiert, zuletzt von lala ()

  • Schöne Sache. Aber irgendwie wirkt die Frontansicht etwas verschoben. Sieht irgendwie ziemlich zusammengedrückt aus.


    Kannst du vielleicht den Candy O3 mit dem Stückchen foliertem Frontspoiler mitte unten, foliertem Dach bis zum Dachspoiler, schwarzen Endrohren und den 19" Xtreme fertig machen? Da würde mich dann mal interessieren, wie dazu auch noch das Stück zwischen Grill und Scheinwerfer in schwarz wirkt. Die Nebler kannst du nicht zufällig noch gelblich einfärben?

  • Würdest du mir mal einen in RS blau mit Steg unter dem Mittelgitter und unter den Nebelscheinwerfern Gitter in Schwarz machen?

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann: CBu_V_0 (mit hellem und dunklem Boden)
    Ich hoffe ich habe die Farbe so grob getroffen.


    wHiTeCaP:
    Habe ich das richtig verstanden, das "bis zum Spoiler" heißt ohne Spoiler? Also nur Dach und den oberen Teil der Kofferraumklappe.
    19" Extreme wird es vorerst nicht geben, die Geminis auf Bildern sind jedoch 19" und unterscheiden sich optisch ja nicht so stark von den Extreme.
    Bilder folgen dann frühestens morgen, da das rendern eine weile dauert.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

    Einmal editiert, zuletzt von lala ()

  • Ja, nur das Dach inkl Kofferraumklappe. Sollte einen optischen Abschluß bilden.


    Schade, dass das mit den Xtreme nicht klappt. Die Größe der Geminis fand ich aber auch schon "verdächtig" :D

  • Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann: CBu_V_0 (mit hellem und dunklem Boden)
    Ich hoffe ich habe die Farbe so grob getroffen.


    wHiTeCaP:
    Habe ich das richtig verstanden, das "bis zum Spoiler" heißt ohne Spoiler? Also nur Dach und den oberen Teil der Kofferraumklappe.
    19" Extreme wird es vorerst nicht geben, die Geminis auf Bildern sind jedoch 19" und unterscheiden sich optisch ja nicht so stark von den Extreme.
    Bilder folgen dann frühestens morgen, da das rendern eine weile dauert.

    Genau so meinte ich das :thumbsup:
    Finde ich sieht sehr gut aus

  • Hi,


    kannst Du mir verraten wo Du das 3D Modell gekauft hast?
    Mein :) weiß nix davon...

    Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

    - Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a


  • Ich hatte mir auch ein 3D Modell damals gekauft, genau wegen den gleichen Interessen.
    Leider wurde die Front nicht exakt modeliert. In welchen Formaten liegt deins vor?


    Hier mal meine Test-Renderings als Grundlage für mein Tuning.
    Mittlerweile ist es auch zu 95% komplett.

  • @newRSO3
    Das Modell stammt nicht von Skoda und ist somit auch nicht einfach für dessen Vertriebsstellen zu haben. Ich habe es bei cgtrader.com gekauft.


    FredixRS
    Muss ich heute abend mal gucken


    @lost
    Siehe link oben, deine Bilder kann ich mir erst heute abend ansehen, mein Handy rafft es leider nicht :/


    RS III Combi Folierungsideen: Link

    Einmal editiert, zuletzt von lala ()

  • Zwischen den beiden Modellen habe ich lange hin und her überlegt. Das von squir ist besser gerendert, sieht jedoch beim genaueren hinschauen an einigen Stellen etwas komisch aus. Gerade um die Licht vorne und hinten herum.
    Meins hat dafür schwächen an den Stoßstangen V+H... Aber bessere Modelle gab es leider nicht. Ich hab an meinem auch schon viele Kleinigkeiten nachgebessert.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • er bedient sich auch gerne mal aus einem universalpool. der rs hat zb gelochte bremsscheiben und eine große bremsanlage.
    aber seine daten sind wenigstens gut angelegt, weil ich nach kauf immer tabularasa mache und alles umwandeln muss in c4d.


    naja, für meine zwecke war es bisher ausreichend und für mehr bräuchte ich wahrscheinlich mehr als 4 kerne ^^

  • wHiTeCaP
    für dich sind V_8_ und H_8_
    Ich habe mir schon überlegt wie/ob ich die olle blaue Ecke am Nummerschild los werden, um nur noch weiß/schwarz/rot zu haben und andere machen sich die Nebelscheinwerfer gelb xD


    @lost
    Ja in den Fertigteilepool greifen sie alle gerne mal, würde ich wenn ich es für andere mache aber auch so tun ;)
    Dein Tunel gefällt mir, ich werde mir auch nochmal eine reale Renderumgebung zusammen bauen. Das Strandhaus, das ich habe ist mittlerweile so komplex, dass ein brauchbares rendering mal schnell 8 Stunden dauert (i7, link (niedrigere Auflösung und Qually)) :mulmig:
    Denke ich werde die Tiefgarage von der Arbeit nach bauen, dann habe ich später einen guten Vergleich :D


    Link


    PS: Neu ist auch CGy_V_ in grau


    RS III Combi Folierungsideen: Link

    3 Mal editiert, zuletzt von lala ()

  • Mich würde interessieren, was man aus einem Combi RS, RaceBlau mit silberner Dachreling und silberner Fensterumrahmung mit Pictoris-Felgen noch so machen könnte. Wie würde es da mit ein paar Folierungen aussehen?

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Leider sind die einzigen verfügbaren Skoda Felgen aktuell die Gemini in 18" (und 19"). Diese können auch silber gefärbt werden. Pictoris oder Extreme, existieren aktuell nicht. Eventuell werde ich die Pictoris irgendwann mal bauen, da ich diese als Winterfelgen nutzen werde. Aktuell habe ich das aber noch nicht vor. Verfügbare Felgen siehe 2ter Post.


    In blau existiert bereits ein Bild in meinem Ordner, ob das jetzt exakt "Race Blau" ist, glaube ich nicht :/
    Vom Prinzip her spricht nichts gegen ein Paar Folierungen. In meine Google Drive Ordner liegen, die Dinge rum, die mir so eingefallen sind. Deine/eure Aufgabe ist jetzt daraus etwas zu kombinieren und mir die Wünsche mitzuteilen oder dir/euch etwas neues zu überlegen und es mir halbwegs verständlich zu erklären. Das geht am besten mit Bildern, diese können auch von anderen Fahrzeug Modellen sein. Oder es wird einfach das erst beste Foto genommen, was Google ausspuckt und dann mit Paint kurz in 30 Sekungen ein paar Linien ziehen.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

    6 Mal editiert, zuletzt von lala ()

  • Ich habe mal ein paar Sachen aktuallisiert:
    - Thread umbenannt, so findet ihn evtl auch jemand, der die Suchfunktion nutzt
    - Neue Felgen (Im Ordner ganz unten: Link):

    • Echte Gemini in 18"
    • Keskin KT15 in 18"
    • Und für die hardcore Dauerbesteller: Extreme in 19" (es gibt sie auch in schwarz :P)



    PS: Falls jemand ein Update mit den neuen Felgen wünscht, einfach bescheid sagen.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

    2 Mal editiert, zuletzt von lala ()

  • hier gibt es einen konfiguration, wo man den octavia auswählen kann, man kann einzelne fahrzeugteile folieren oder auch das ganze auto.


    man kann sich dort auch muster für einen euro bestellen


    http://www.cfc.de/vollverklebung-designfolie.html

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Leider geht das aber nur in einem gewissen Rahmen. Der sich meist auf komplette Teile oder vorgefertigte Muster beschränkt. Wenn damit alles ginge, hätte ich mir die Arbeit gespart ;)


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Also die Z-Varianten find ich auch cool. Kannst du da als Folie mal Carbon-White nehmen?

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • Die z soll ja auch meine werden :)


    Du meinst weißes Fahrzeug und das was bein z schwarz Carbon ist in weiß Carbon?
    Felgenwünsche (2ter post)?


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Ja richtig. Felgen sind egal. Nimm ruhig die Gemini in 19" und Panorama. Überlege noch die Front zu folieren wegen Steinschlagschutz. Aber transparente Folie kann trotzdem das moonwhite verändern.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • In echt wird die weiße Folie vermutlich heller sein, also keine so starken Kontrast zum Lack bilden.


    Für dich sind dann "H_9_X" und "V_9_X". Ich wusste nicht ob du mit oder ohne rote Linie wolltest, also gibts beides :)


    Weiß du denn schon welche weiße Carbon Folie du verwenden willst und wie deren Oberfläche beschaffen ist?
    Ich wollte auch erst etwas in weiß außen am Fahrzeug machen, habe mich dann jedoch auf Grund von Selbsttests dagegen entschieden (zumindest mal gegen die Folie die ich verwendet habe). Eventuell versuch ich es nochmal im Fahrzeug.


    Zum einen muss man sich im klaren sein, dass weiße Carbonfolie sehr sehr dezent ist und u.U. auf 2-3 Meter Abstand bereits kaum noch ein unterschied zu einer mattweiß Oberfläche erkennbar ist. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, das sei einmal dahin gestellt.


    Der Grund wieso ich sie nicht verwenden werde ist, dass ich 3D Strukturfolie verwendet wollte. Diese hat keine ebene Hochglanzoberfläche und gerade im Front und unterem Bereich ist diese schon stärkeren und hartneckigeren Verschmutzungen ausgesetzt. Fliegen die man bei 150km/h+ eingefangen hat wollen da schonmal eine Spezialbehandlung haben...


    Die Bilder habe ich damals leider ohne Rücksicht auf hohe Quallität mit dem Smartphone gemacht.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

    Einmal editiert, zuletzt von lala ()

  • Danke für deine Arbeit. Dachte aber ich hatte mal ne Carbonfolie gesehen wo die Linien dunkelgrau waren und die Felder weiß. Finde die im Moment nur nicht. Die ganz weiße hat mir zu wenig Kontrast, das bringt es nicht. Werd mal schauen ob ich die Folie finde, an die ich dachte.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Hi,


    könntest du eventuell ein Modell mit den Streifen an der Seite auf dem Bild machen?


    carwrap-wrapping-vinyl-6614236-l.jpg


    Die Streifen bitte in Schwarz, der Kofferraum, die Seitenschweller sowie die Frontlippe und Endrohre auch in Schwarz.


    Der Rest des Autos natürlich in Weiß :)


    Wenn du dann noch einen Blendstreifen in die Windschutzscheibe mit einbauen könntest wäre das natürlich noch besser :thumbsup:


    Ich bedanke mich schon mal im vorraus :thumbup::thumbup:

    Octavia III Combi V/RS 2.0 TSI in Candy-Weiß


    Leder-Stoff-Kombi mit grauen Nähten, AHK, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand), Beh. WSS, CANTON, Parksensoren vorn, Kessy, Frontradarassistent


    Bestellt: 29.04.14
    Bestellbestätigung vom AH: 11.06.14
    Unverbindliche Produktion: KW 44 2014
    Verbindliche Übergabe: 03.12.2014 13.30 Uhr :thumbsup:

  • hi,
    da das ein etwas größeres Vorhaben ist und ich morgen einmal quer durch Deutschland fahren werde, muss ich dich hier leider auf Januar vertrösten. Dann bin ich wieder zu hause, aber heute wird das leider nichts mehr.


    Als Frage vorab, es geht um alles, was am Fahrzeug rot ist? Um die streifen auf der Motorhaube geht es nicht? Soll die gestrichelte Linie über die Türen und den Kotflügel ebenfalls mit drauf?


    PS: Größer im Sinne von mehr als 20 minuten.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Hi,


    das mit der Motorhaube (die Streifen scheinen auch auf dem Dach zu sein) hatte ich schon mal überlegt wo ich das Bild gesehen hab. Wird mir aber glaub zu viel...


    Die gestrichelte Linie über den Türen und dem Kotflügel sieht für mich wie Sponsor Werbung aus...


    Desdawegen reichen die "roten" Streifen am hinteren Teil des Autos ^^


    Ich hab auch gerade noch mal geschaut und ein größeres Bild von dem Auto gefunden 8)


    Volkswagen_Scirocco_Yokohama.jpg


    mfg und vielen Dank für die Arbeit
    bresden5

    Octavia III Combi V/RS 2.0 TSI in Candy-Weiß


    Leder-Stoff-Kombi mit grauen Nähten, AHK, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand), Beh. WSS, CANTON, Parksensoren vorn, Kessy, Frontradarassistent


    Bestellt: 29.04.14
    Bestellbestätigung vom AH: 11.06.14
    Unverbindliche Produktion: KW 44 2014
    Verbindliche Übergabe: 03.12.2014 13.30 Uhr :thumbsup:

  • @bresden5:
    - Ist das auf dem Bild "H_10_0_AdvanStripes.jpg" so grob das was du meintest?
    - Passt der Winkel der Streifen so?
    - Welche Farbe soll der Streifen auf der Windschutzscheibe haben? Schwarz, Weiß oder etwas ganz anderes?
    - Welche Felgen hättest du gern? (siehe 2ter Post)
    - Der Reflektor hinten soll rot bleiben?
    - Soll das Dach weiß oder schwarz sein? Oder doch wie auf meinem Beispielbild (durchgezogen natürlich dann)?
    - Sollen hinten Schriftzüge dran sein?
    - Passt das Skoda Logo in schwarz/weiß so?
    - Soll das Skoda/VRS Logo vorn irgendwelche speziellen Farben haben?


    Wenn die Fragen geklärt sind, werde ich auch die Kannten nochmal überarbeiten.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Hi lala,


    vielen Dank schon mal für den ersten Entwurf. Könntest noch folgende Änderungen einpflegen?


    - Passt der Winkel der Streifen so?


    Könntest du die Streifen noch etwas mehr neigen und etwas weiter hinten damit anfangen, sodass der letzte weiße Bereich kurz vor dem Heckflügel liegt?


    - Welche Farbe soll der Streifen auf der Windschutzscheibe haben? Schwarz, Weiß oder etwas ganz anderes?


    Wenn möglich den Streigen in Schwarz.


    - Welche Felgen hättest du gern? (siehe 2ter Post)


    Falls du die Schwarzen Turini in 18" hast würde ich die nehmen. Ansonsten die Serienfelgen in 18".


    - Der Reflektor hinten soll rot bleiben?


    Jap bitte Rot lassen.


    - Soll das Dach weiß oder schwarz sein? Oder doch wie auf meinem Beispielbild (durchgezogen natürlich dann)?


    Die Streifen sollten durchgängig sein.


    - Sollen hinten Schriftzüge dran sein?


    Kannst du die Schriftzüge in Weiß (nicht verchromt) dran setzen?


    - Passt das Skoda Logo in schwarz/weiß so?


    Wenn möglich bitte in weiß.


    - Soll das Skoda/VRS Logo vorn irgendwelche speziellen Farben haben?


    Das Skoda Logo in Schwarz und das VRS Logo in Weiß.




    Mal Schauen wie das alles wirkt...



    Vielen Dank noch mal für die Viele Arbeit 8)

    Octavia III Combi V/RS 2.0 TSI in Candy-Weiß


    Leder-Stoff-Kombi mit grauen Nähten, AHK, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand), Beh. WSS, CANTON, Parksensoren vorn, Kessy, Frontradarassistent


    Bestellt: 29.04.14
    Bestellbestätigung vom AH: 11.06.14
    Unverbindliche Produktion: KW 44 2014
    Verbindliche Übergabe: 03.12.2014 13.30 Uhr :thumbsup:

  • Passt die Positionierung der Streifen so besser? Beispielbild


    Falls du die Schwarzen Turini in 18" hast würde ich die nehmen. Ansonsten die Serienfelgen in 18".


    Leider beides nein, ich habe nur Gemini und Extreme was Skoda Felgen angeht. Ich kann dir die Gemini in Silber dran bauen?!


    Wenn möglich bitte in weiß (Skoda Logo hinten).


    Also so wie es bereits war oder die Grundplatte auch weiß?


    Vorn das Skoda Logo in Schwarz und das VRS Logo in Weiß.


    Soll das Skodalogo vorn komplett schwarz? Also logo und Grundplatte oder die Grundplatte evtl weiß?
    Soll das VRS vorn so sein, wie ich es jetzt hinten gemacht habe oder ebenfalls die Grundplatte weiß?


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Hi,


    das mit den Felgen ist nicht so schlimm. Die dienen nur erst einmal zu veranschaulichung...


    Das Skoda Loga hinten kannst du so lassen wie es jetzt ist. Beim vorderen Logo würd ich gern die Grundplatte in weiß lassen und den Rest in Schwarz. Das VRS Logo vorn dann komplett in weiß.



    Irgendwie sieht das mit der Tankklappe jetzt doof aus... kannst du schauen, ob du den letzten weißen Streifen noch genau da vor setzen kannst, sodass diese komplett Schwarz ist?


    Kann es sein, dass die vorderen beiden Streifen eine andere Neigung haben als der hintere? Könntest du diese noch anpassen? Zumindest, dass alle Streifen gie selbe Neigung wie der Türpfalz der hinteren Türen hat.



    Vielen Dank noch mal :)

    Octavia III Combi V/RS 2.0 TSI in Candy-Weiß


    Leder-Stoff-Kombi mit grauen Nähten, AHK, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand), Beh. WSS, CANTON, Parksensoren vorn, Kessy, Frontradarassistent


    Bestellt: 29.04.14
    Bestellbestätigung vom AH: 11.06.14
    Unverbindliche Produktion: KW 44 2014
    Verbindliche Übergabe: 03.12.2014 13.30 Uhr :thumbsup:

  • Die Streifen waren 100% Parallel zu einander, aber der Kotflügel hinten steht etwas raus, deshalb wirkte es aus der Perspektive etwas anders.


    Die neue Prosition und Lage der Streifen passt dann hoffentlich. Nicht über den Tank, aber denn noch bis zum Spoiler und Parallel zur Türkannte :)
    Allerdings ist jetzt der Türgriff 50-50 :D


    Bei dem Streifen der Windschutzscheibe habe ich die Sensoren einfach mal grob ausgeschnitten, du solltest ja ebenfalls die Sensoren neben einander haben, wenn deine Signatur stimmt :)


    - H_10_2_AdvanStripes.jpg
    - V_10_0_AdvanStripes.jpg
    - V_10_1_AdvanStripes_VRSweiss.jpg


    RS III Combi Folierungsideen: Link

    Einmal editiert, zuletzt von lala ()

  • So ist es Perfekt :thumbsup::thumbsup:


    Ich danke dir für die Perfekten Vorlagen 8)


    Jetzt muss ich nur noch nen guten Folierer in meiner Umgebung suchen und dann schauen wir mal zu wann das was wird :yummy:



    Danke viel mals noch mal dafür :lol::thumbup:

    Octavia III Combi V/RS 2.0 TSI in Candy-Weiß


    Leder-Stoff-Kombi mit grauen Nähten, AHK, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand), Beh. WSS, CANTON, Parksensoren vorn, Kessy, Frontradarassistent


    Bestellt: 29.04.14
    Bestellbestätigung vom AH: 11.06.14
    Unverbindliche Produktion: KW 44 2014
    Verbindliche Übergabe: 03.12.2014 13.30 Uhr :thumbsup:

  • Hey lala!


    Habe über einen anderen Thread hier her gefunden. Ist es für Dich möglich, den Heckdiffusor eines weißen RS in Wagenfarbe "erscheinen" zu lassen?
    Leider komme ich bei dem Thema nicht so recht weiter und Du wärst mir eine große Hilfe! :thumbsup:


    Vorab sag ich schon mal vieeelen Dank!!


    Gruß


    Flo

    Octavia3 V//RS 2.0 TDi, DSG, Combi, Moon White, Teilleder mit grauer Naht, Columbus, elektr. Heckklappe, Frontassistent, Lane Assistent, ACC, Parksensoren vorne und hinten, Fahrprofilauswahl, Black Design, Sunset, 230 V, proaktiver Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, abnehmbare AHK, Ablagepaket,
    variabler Ladeboden




  • @bambule Felgenwünsche oder sonstige Anpassungen? Schaue dir mal die ersten beiden Posts an :)
    Ggf. Ist ja was für dich dabei , was auch auf deiner Liste steht (im ersten Post reicht der google Drive link) ;)


    RS III Combi Folierungsideen: Link