Kurze Frage wegen Ladekantenschutz hochglanz schwarz für den RS

• Hi,

http://www.superskoda.com/de/S…ective-panel-GLOSSY-BLACK

habe ich den Ladekantenschutz entdeckt. Gibts den auch beim VW Händler ? Ich war nämlich heute da und wollte einen bestellen aber die hochglänzenden die er hatte waren nur für den normalen Octi.

mm...

Bestellt: November 2013
    Abgeholt am: 25. August 2014
    Ursprüngliche Termine: März, Mai, Juni, August

TDI Race Blau/graue Nähte mit DSG, 230V Steckdose, ACC, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare FS, Canton SS, Elektr. Heckklappe, Assistenz Traveler, Fahrprofilauswahl, Kessy, Gemini Anthrazit/Silber, Müdigkeitserkennung, Nebler mit Abbiegelicht, Parklenkassistent, Standheizung, Sunset

• die Leiste scheint wohl auch für den RS zu passen.

Teilenummer 5E9064711

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• "Scheint" oder "Tut sie es auch wirklich " ?

:-)

TDI Race Blau/graue Nähte mit DSG, 230V Steckdose, ACC, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare FS, Canton SS, Elektr. Heckklappe, Assistenz Traveler, Fahrprofilauswahl, Kessy, Gemini Anthrazit/Silber, Müdigkeitserkennung, Nebler mit Abbiegelicht, Parklenkassistent, Standheizung, Sunset

• Tut es, man sieht es ja an den Bildern ;)

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Is dran ;)

Irgendwie werden die Bilder nicht angezeigt, wenn ich sie verlinken will mit dem Bild Editor.

Ladekantenschutz hochglanz schwarz

4 Mal editiert, zuletzt von Markuserich ()

• Markuserich: Wird der Ladekantenschutz geklebt oder verschraubt? Das geht aus den Bilder bei SupSko nicht hervor..

Gruß, Jörg

Skoda Octavia RS, TSI DSG Combi, schwarz
    Ausstattung: So ziemlich alles, außer Leder, AHK, Kessy, AR, Panoramadach

Bestellt: KW04 / 2014
    Bestätigung: KW05 / 2014
    Unverbindlicher Liefertermin: August 2014
    Produktion: KW28, KW29/ KW31 2014
    Auslieferung: vorr. KW31 KW33 / 2014

• Der von Superskoda ist geklebt, den hab ich verbaut.

Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-

• Der Schutz ist original von Skoda, kostet 70 EUR und ist verklebt.

• Schaut gut aus :thumbup:

• Bestellt. Danke für die Antworten. Gerade wenn man einen Hund hat, ist der schon ziemlich gut und sieht auch gut aus!

Gruß

• Nach zwei Tagen angekommen und so sieht er bei mir aus:

• ich werde ihn weiter Richtung hintere Kante kleben, da knallst am ehsten gegen. Direkt hinter der Heckklappendichtung kann eigentlich nicht so schnell etwas passieren.

• Hat mal einer n Foto mit stahlgrau?

bestellt 22.07.14KW30
    gebaut: kw46 13.11.14
    auslieferung: 08.12 kw 50 : 20 wochen

Combi, TSI DSG, Stahl Grau, Surpeme Leder grau, Black Paket, Rückfahrkamera ,ACC, Pano-dach, Gemini Anthra, 230V, BusiTraveler, Ablage+, elektr. Fahrersitz, Canton, Parklenk, Kessy, Alarm, ProaktInsasse,Soundgenerator; das übliche "innenRaumtuning"

• Hat einer schon Erfahrung mit dem Nachbau von Superskoda? Der kostet ja nur die Hälfte, sieht auf den Bildern aber auch gut aus. Den meine ich: http://www.superskoda.com/Skod…BASIC-BLACK-Martinek-Auto

Octavia III Combi V/RS 2.0 TDI in Candy-Weiß

Leder-Stoff-Kombi mit roten Nähten, 230V, AHK, ACC, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand; FPE Komfort), Beh. WSS, CANTON, Gemini Anth./Silber., Parksensoren vorn, Insassenschutz

Bestellt: KW 15/14 | Unverbindlicher Liefertermin: Nov. 2014 | Produktion: KW 39 | Lieferung: KW 41

• Hat einer schon Erfahrung mit dem Nachbau von Superskoda? Der kostet ja nur die Hälfte, sieht auf den Bildern aber auch gut aus. Den meine ich: http://www.superskoda.com/Skod…BASIC-BLACK-Martinek-Auto

also ich habe den Nachbau geordert über die 20% Aktion und werde sobald das Teil und auch der O3 da sind mal ein par bilder posten

• Ich habe jetzt auch die 20% Aktion genutzt, bin aber doch auf den etwas teureren originalen Ladekantenschutz umgestiegen. Bilder und Deine Erfahrungen würden mich aber trotzdem interessieren.

Octavia III Combi V/RS 2.0 TDI in Candy-Weiß

Leder-Stoff-Kombi mit roten Nähten, 230V, AHK, ACC, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand; FPE Komfort), Beh. WSS, CANTON, Gemini Anth./Silber., Parksensoren vorn, Insassenschutz

Bestellt: KW 15/14 | Unverbindlicher Liefertermin: Nov. 2014 | Produktion: KW 39 | Lieferung: KW 41

• ich habe diesen hier
    http://www.superskoda.com/Skod…ective-panel-GLOSSY-BLACK
    liegen.
    40 € bei der 20% Aktion war doch eh viel billiger als im Autohaus direkt zu kaufen.

• Hallo zusammen ..

Möchte mir auch einen schwarzen Ladekantenschutz bestellen .
    Die Carbonfolie , die ich bestellt und montiert hatte , passt so gar nicht mehr zum schwarz glänzenden Rieger Diffusor ..

1. Gibt es denn nun einen Ladekantenschutz , der über die Kante hinaus geht ?
    2. hat jemand eventuell Bilder von nem Ladekantenschutz in schwarz Glanz an nem metallgrauen ?
    @lueneburger evtl. ?

EDIT :
    hab jetzt gerade den bei Milotec gefunden , der über die Kante geht .
    hat den jemand montiert ?
    Der soll ja schwarz metallic sein .
    Auf den Bildern sieht es mehr nach schwarz Glanz aus ..

Einmal editiert, zuletzt von Tomster79 ()

• Ladekantenschutz in schwarz Glanz an nem metallgrauen ?

Hi Tom,

bei Milotec gibt es zwei, einen bis zur Kante und einen um die Kante herum. Ich habe den um die Kante herum. Er ist allerdings nicht hochglanz schwarz sondern schwarz-metallic.

und noch mal näher

Gruß Frank

so schauts bei meinem RS aus

Ja, den hatte ich auch zuerst, aber a) die Kante ist völlig ungeschützt und b) das Teil ist so schmal das bis zur Heckklappe wieder der Lack raus kommt. Wenn ich schon was aufklebe dann muss es zumindest die Funktion erfüllen, die ich suche.

"Schutz der Ladekante"

• Der Unterschied ist schon zu sehen...der Schutz von Milotec schimmert eher dunkelgrau.

Fear the Reaper :00007505:
    V//RS Combi 2.0 TSI Moon White, Canton, Challenge, Black Design, Columbus, Vollleder, Rote Ziernähte, Frontassistent, Lane Assistent, Frontscheibenheizung, Ablage Plus, Sunset, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn & hinten, Keyless, Elektr. Heckklappe

Reaper's weißer RS

• Ja lueneburger hat den montiert. Er hatte Fotos davon eingestellt u. ich hatte die in einem anderen speziellen Thread eingestellt. Da musst mal suchen.

hm leider nix gefunden..
    Hab entsprechend mal hier weiter gepostet..

Der schwarz glänzende von Superskoda bzw OEM sieht ja farblich ideal ( passend zum Rieger ) aus.
    Der ist aber echt nur ganz schmal und deckt nicht mal annähernd wenigstens die obere Seite ab :(

@ReaperInked
    danke für deine Einschätzung
    das ist natürlich doof :(

LG Tom

• hier is er nochmal... ja ist staubig...

daß es farblich ein deutlicher Unterschied zum Rieger ist

Es ist zumindest ein Unterschied, ja. Da ich meine Heckschürze aber bereits einmal für über 600,-€ neu lackieren musste, leb ich damit, bis ich einen "Ladekantenschutz" in schwarz hochglanz finde. Aus zwei Metern Entfernung eher kein Thema mehr.

mir ist an dieser Stelle die schützende Wirkung wichtig.

Taxi Papa und die Schulranzen ...

• Der Anteil der Glitzerflocken ist beim Milotec relativ hoch, wodurch er halt leider etwas heller erscheint. Aber wie Lüneburger schon sagte, aus zwei Metern Entfernung muss man schon genau drauf achten.

Fear the Reaper :00007505:
    V//RS Combi 2.0 TSI Moon White, Canton, Challenge, Black Design, Columbus, Vollleder, Rote Ziernähte, Frontassistent, Lane Assistent, Frontscheibenheizung, Ablage Plus, Sunset, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn & hinten, Keyless, Elektr. Heckklappe

Reaper's weißer RS

• Alles klar , dann danke auch dir , Frank , für deine Einschätzung :)
    ich werde mich dann in den nächsten Tagen entscheiden..
    Mir wäre es halt schon wichtig , daß der Kantenschutz mit dem Rieger harmoniert .. Mal sehen

LG Tom

• Moin ..

eine Frage noch :
    Ist das Teil von Superskoda identisch mit dem Teil , daß man beim Freundlichen bestellen kann ?
    Ist ja eine VAG Nummer .
    bei Superskoda kostet es 49€ beim Freundlichen ist es glaube ich deutlich teurer ..

LG Tom

• Mal was anderes...ich hatte beim 1Z die durchsichtige Folie als Schutz die man als Zubehör ordern hat können. Jetzt beim 5E finde ich nix mehr. Gibt's da gar nichts in die Richtung? Bin jetzt leider nicht so der freund von einem Sichtbaren Ladeschutz...

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Doch gibt es, ich habe meine vom "Lackschutzshop.de" ;)
    Hier mal der Link: KLICKmich

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Und wie ist deine Erfahrung damit? Aussehen tuts perfekt. Genauso hab ich mir das vorgestellt.

Welche Dicke hast du genommen?

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Und wie ist deine Erfahrung damit? Aussehen tuts perfekt. Genauso hab ich mir das vorgestellt.

Welche Dicke hast du genommen?

liegt leider immer noch im Versandkarton ;(
    Habe die 100er genommen.

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• bei Milotec gibt es zwei, einen bis zur Kante und einen um die Kante herum. Ich habe den um die Kante herum. Er ist allerdings nicht hochglanz schwarz sondern schwarz-metallic.

Hallo @lueneburger wo hast du den gekauft? Gibt es den Ladekantenschutz noch irgendwo günstiger? Oder ggf. ein Gutschein?

Octavia Combi RS TSI 162 kW (Farbe: Quarz-Grau Metallic). Weitere Infos, einfach Spoiler öffnen :)

• @sveen den gibt's nur bei Milotec und nirgends sonst günstiger. Gutscheincodes gibt's auch keine u. Rabattaktionen sind mir bei Milotec auch nicht bekannt. Da musst du wohl in den sauren Apfel beißen.

• Hallo,
    meine Frage nochmal hier rein...da si h scheinbar mehr Leute mit dem Thema hier beschäftigen....

Hallo Leute,da es ja einige Varianten des Ladekantenschutz für den Octavia Kombi gibt.....und ich aber nach ner bestimmten Kombination suche kurz hier rein das Thema.
    Hat jemand den Ladekantenschutz von Zentimex verbaut?
    Erfahrungen diesbezüglich?
    Und hat das gaaaaaanz zufällig einer an nem Quarzgrauen Octavia verbaut?Wenn ja...wäre ein Bild echt suuper!