ist das Black-Paket wirklich so kratzempfindlich?
-
-
Der untere Teil des hinteren Stoßfängers ist immer schwarz, was meiner Meinung nach bei jeder anderen Außenfarbe als schwarz wie vergessen zu lackieren wirkt. Der bei Skoda für diesen unlackierten Teilbereich verantwortliche Designer hat sich meiner Meinung nach wohl irgendwann schwer den Kopf gestoßen.
So etwas nennt man im Neudeutsch "Diffusor" und zieht das Auto, wenn man von hinten schaut, optisch in die Breite bzw. Tiefe... ich finde es gut so wie es ist, wirkt er hinten nicht so langweilig!
-
Meiner ist ganz in Schwarz
-
...und genauso wird meiner auch aussehen!
(Wenn er dann irgendwann mal kommen wird) -
Meiner auch
Lediglich mit den schwarzen Geminis
gesendet von unterwegs... -
Ist das Blackpaket kratzempfindlich??
-
So etwas nennt man im Neudeutsch "Diffusor" und zieht das Auto, wenn man von hinten schaut, optisch in die Breite bzw. Tiefe... ich finde es gut so wie es ist, wirkt er hinten nicht so langweilig!
Als Diffusor würde ich es bezeichnen, wenn das Teil auch wie einer aussehen würde, nämlich mit optisch sportlichem Charakter. Aus meiner Sicht wirkt da nichts großartig anders wie der Stoßfänger selbst. Man erkennt hier gut wie unterschieflich das alles bewertet und empfunden wird. Wirkt nicht so langweilig, na ja, das sehe ich genau anders herum. Der schwarze, gut ich nenn das Ding dann mal Diffusor, in Verbindung mit verchrohmten Auspuffblenden (Blender im wahrsten Sinne des Wortes) und jeder anderen Außenfarbe als schwarz, lässt für mich das Heck wirken wie Villa Kunterbunt. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, so wird es viele geben die meine Wahl potthässlich finden. Gut aber, dass jeder nur für seine Wahl gerade stehen muss. -
ist das Black Design wirklich kratzempfindlich?
-
Kann ich noch nicht beantworten.
-
ist das Black Design wirklich kratzempfindlich?
Zumindest zieren nach kurzer Zeit allerhand Microkratzer diese Flächen. Vor allem im direkten Sonnenlicht sichtbar. -
Die haste aber leider auch auf der lackierten B-Säule außen. Meiner wird nie eine Waschanlage von innen sehen!
-
Also meiner wird Race Blau mit Chromzierleisten um den Fenstern und der silbernen Dachreling. Dazu die Pictoris als Felge. So sieht das Auto für mich stimmig aus. Für das ganze Black Zubehör kann ich mich nicht begeistern. Genauso wenig wie für diese Gemini- oder Xtreme-Felgen. Wenn ich aus der Haustür komme, muss da ein Auto stehen, was mir gefällt. Und wenn ich losfahre, muss das Fahren Spaß machen.
-
Eine Wahl, die ich zunächst genauso auf den Schirm hatte, könnte da immer noch gut mit leben. Allerdings hätte ich dann diesen schwarzen Diffusor zwischen den Auspuffblenden in Wagenfarbe lackieren lassen müssen. Auf diese unbehandelte schwarzer Plastikoberfläche am Heck komme ich gar nicht klar. In Verbindung mit Außenfarbe Black Magic fällt sie mir dann wenigstens nicht zu sehr auf.
-
Da gebe ich Dir Recht. Mein
hat einen Race Blauer RS als Vorführwagen und dieser schwarze Diffusor ist das einzige, was mich stört. Aber es müsste doch möglich sein, auch diesen lackieren zu lassen?
-
Natürlich geht das, und das hätte ich auch machen lassen. Hab mich dann aber für den einfacheren Weg mit Außenfarbe schwarz entschieden, warum auch immer?
-
Servus,
ich habe heute einen schwarzen RS gesehen, mit Black Paket UND schwarzen Auspuffblenden.
Kann mir jemand sagen, wo ich die bekomme oder ob man das auch einfach folieren kann ?
Seht bei dem schwarzen RS extrem gut aus ! -
Servus,
ich habe heute einen schwarzen RS gesehen, mit Black Paket UND schwarzen Auspuffblenden.
Kann mir jemand sagen, wo ich die bekomme oder ob man das auch einfach folieren kann ?
Seht bei dem schwarzen RS extrem gut aus !@HeadRush
Die kann man nicht kaufen, die sind meines Wissens einfach schwarz lackiert worden.Gruß
Floh -
Schau mal hier: Hitzefeste Farbe für Lackierung Endtöpfe
-
Moin! Also ich habe einen RS Combi in Stahl Grau bestellt. Bin ein Freund von kontrasten, deswegen hab ich das Black Paket+ schwarze Geminis mit dazu bestellt und auch schwarze Embleme (Monte Carlo) hab ich mir schon zugelegt.
Das Race Blau mit Chrom oder Black Paket passt beides sehr gut auch beim Metallic Grau sieht das Chrom sehr gut aus und hochwertig. Was mir persönlich garnicht gefällt (hässlich) ist der RS in Black Magic mit Black Paket + Endrohre schwarz. Da verliert sich alles, Details werden dort aufgehoben+die Form des RS. Black Magic mit Chrom hingegen sieht echt gut aus. -
schwarze Embleme (Monte Carlo)
Kannst Du den Link dazu mal posten ?
Danke ! -
Grüß dich! Hier der Link: Octavia III - original Skoda MONTE CARLO black emblem : superskoda.com
-
Wisst ihr wie die Embleme gewechselt werden? Sind die geklebt?
-
Jap - die Originalen sind mit Klebestreifen befestigt.
-
Servus,
ich hab auch das Black Paket zu meinem Stahlgrauen bestellt. Was mich aber wirklich stört ist, das die Dachreling UNI-Schwarz ist und nicht wirklich zum Black Paket passt.
Nach meinen recherchen sind die Spiegelkappen und der Grill ja Black Magic Pearl und die B-Säule und die Reling Uni-Schwarz.Weiß jemand den Farbcode vom Black Paket? Ist das LC9Z ??
Danke und Gruß Daniel
-
hab auch das black paket, aber bei mir ist die reling und die b säulen schwarz glänzend!
beim Golf 4 war es LC9Z (Black Magic)
-
Uni schwarz und Schwarz glänzend ist das gleiche. Hab meine Blenden an den Türen in Black Magic tünschen lassen
-
Das ist ne gute Idee
also LC9Z passt?
-
Denke schon. Meine Farbe war von Ford übrig und passte auch.