Pushys blaue Challenge

  • So, nachdem ich nun seit Freitag auch stolzer Besitzer bin und übers Wochenende die ersten 750 Km runtergespult habe, möchte ich diesen Thread dazu nutzen meine persönlichen Erfahrungen für alle Interessierten hier niederzuschreiben.


    Da ich weniger Wert auf "Tuning" lege, sondern mein Augenmerk sich auf den serienmäßigen Umfang beschränkt, berichte ich hier nicht über geplante Umbauten oder Vorhaben, sondern gebe lediglich nochmal eine Zusammenfassung von Bestellung und persönlichen Erlebnissen. Erfahrungsberichte zu einzelnen Ausstattungsumfängen werde ich in entsprechenden Threads geben.


    Einige Basisfakten vornweg:


    Bestellung am 18.11.2013


    - Skoda Octavia Combi RS TDI DSG
    - Race-Blau Metallic
    - Leder-Stoff-Kombination
    - RS-Schwarz mit roten Ziernähten
    - 230V-Steckdose
    - Abnehmbare Anhängerkupplung
    - Adaptiver Abstandsassistent (ACC)
    - Alarmanlage
    - Ausstattungspaket Ablage Plus
    - Ausstattungspaket Black Design
    - CANTON Soundsystem
    - Elektrische Heckklappe
    - Fahrerassistenzpaket Traveller
    - Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator
    - Gepäcknetztrennwand
    - ISOFIX-Vorbereitung auf dem Beifahrersitz
    - Parklenkassistent
    - Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    - Skisack
    - Stahlreservenotrad, platzsparend
    - Standheizung mit Funkfernbedienung
    - Sunset



    Änderung der Bestellung am 20.12.2013 auf Business-Paket Traveller


    Durch das neue Paket, welches meine bestellten Einzeloptionen


    - Fahrerassistenzpaket Traveller
    - Gepäcknetztrennwand
    - Sunset


    zusammenfasst, ergab sich ein Preisvorteil von 750 Euro


    Änderung der Bestellung am 17.02.2014 auf Ausstattungspaket Challenge


    Auch mit dieser Änderung konnten die folgenden einzeln bestellten Umfänge


    - Ausstattungspaket Black Design
    - Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator


    zusammengefasst, werden. Die 60 Euro Mehrpreis gegenüber den Einzelumfängen beinhalten zudem noch


    - schwarz lackierte Felgen Gemini
    - Einstiegsleisten "Challenge" vorne
    - Lap-Timer im Multifunktionsdisplay


    Da ich bis Mitte Mai (unverbindlicher Liefertermin 30.05.2014) noch kein Produktionsdatum hatte, wendete ich mich an Skoda Auto Deutschland, die mir allerdings nicht weiterhelfen konnten. Daraufhin habe ich mich direkt an die tschechische Dispo gewandt und erhielt die Auskunft, dass die Produktion in KW32/2014 sein sollte (hier auch nochmal Danke an Charlyhalle, der die Kontaktdaten recherchiert und hier im Forum mitgeteilt hatte). Etwa zwei Wochen späte erhielt ich von meinem Verkäufer die Info, dass im System als Produktionswoche die KW28/2014 hinterlegt ist. In KW28/2014 wurde ich von meinem Verkäufer darüber informiert, dass sich diese im System auf KW29/2014 verschoben habe. Am Montag den 21.07.2014 erhielt ich dann die positive Nachricht, dass mein bestellter Wagen bereits auf dem Weg zum Händler ist. Am darauffolgenden Freitag konnte ich ihn dann das erste mal in der Tiefgarage des Händlers begutachten. Eine Woche nach der Mitteilung konnte ich dann das Fahrzeug nochmal eine halbe Stunde intensiv begutachten, die Zulassung wurde für den 31.07.2014 und die Auslieferung am 01.08.2014 vereinbart.


    Zu den bestellten Umfängen habe ich aus dem Skoda-Zubehör noch


    - die Fußmatten aus Gummi (4fach)
    - die Kofferraumwanne mit erhöhtem Rand
    - die Ladeschutzkante in schwarz glanz


    genommen.


    Das erste Hilfe-Set, die Zulassung und ein vollgetanktes Auto war Bestandteil der Auslieferung.

  • Pushy


    Mache ich was falsch oder sind die Bilder nur im Kleinstformat vorhanden????

    Škoda Octavia Combi RS TSI DSG


    #Moon White / #Challenge / #RS-Leder rot / #Plus Paket / #Technik Paket / #CANTON / #Kessy
    - bestellt: KW 18 / 2014
    - Produktion: KW 29 / 2014
    - Auslieferung: KW 32 / 2014

  • Gratuliere dir zum schicken "RS".


    Hat sich das warten doch gelohnt.


    Bin mit meinem "RS" auch sehr zufrieden.


    Allzeit gute und sichere Fahrt.

  • Herzlichen Glückwunsch Pushy :)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • na Glückwunsch, endlich hast dein Blauen, jetzt geht es richtig los mit Treads erstellen was ned gut ist *lach*

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Danke an alle Glückwünsche.

    jetzt geht es richtig los mit Treads erstellen was ned gut ist *lach*

    Das hatte ich eigentlich vor. Es gibt nur ein Problem. Ich habe bis jetz noch nix gefunden über das nicht gut ist :P Die VRS-Mode-Taste ist drinne, das abgeflachte Lenkrad mit VRS-Spange,..... :D Wahrscheinlich hat sich Skoda deshalb auch so lange Zeit gelassen ;)

  • Glückwunsch zum schönsten aller RS ( ich hab dieselbe Farbe und fast die komplett gleiche Ausstattung s. Sig. :thumbsup: )
    Eigentlich könnte das fast mein Thread sein, da ich ähnlich lange warten musste und auch deine Umbestellungen (danke an das Forum) vorgenommen habe ;)
    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß, vielleicht sieht man sich ja mal auf Deutschlands Straßen.


    Upps sehe gerade das es der Diesel ist. Naja ist auch in Ordnung :shakehand:

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TSI in Race Blau


    DSG - rote Ziernähte - Challenge - Kessy - Business Traveller - Canton - Parkpilot - beheiz. Windschutzscheibe - Ablage Plus - ACC - etc.


    Bestellt: KW40, Geliefert: KW22 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Worm22333 ()


  • Nee, Du hast recht. Anscheinend scheint man bei imageshack ohne zu zahlen nur noch kleine Bilder verlinken zu können :mulmig:

    Sehr schöne Bilder, aber nicht zu ertragen so klein, kannste die bitte einfach als Anhang an den Post machen? Geht eh viel schneller als das blöde Imageshack. Danke Dir

  • So, habe nun die Bilder entsprechend angehängt. Somit kann man sie auch gut vergrößern.


    Habe mittlerweile auch schon meinen ersten Zwischenfall gehabt. Gegenstände transportiert und dazu die Mittelarmlehne mit Klappe für die Durchladeeinrichtung nach unten geklappt gehabt. Beim Hochklappen musste ich feststellen, dass obwohl keine Belastung auf der Armlehne war, hier nun mehrere Abdrücke von den auf dem Sitz liegenden Kleiderbügeln sind. Über Nacht ist es zumindest schonmal wieder etwas besser geworden.

  • Ja bei umklappen muss man schon etwas mehr aufpassen.Hab letztens auch was sperriges transportiert und die Teile waren etwas scharfkantig.Da hatte ich schon bedenken bei dem Teilleder der Vordersitze.Stoff macht da eindeutig mehr mit.Hatte es dann auch extra noch mit einer Decke eingewickelt für alle Fälle.

  • Ihr könnt die Falten mit einem Dampfbügeleisen weg zaubern. Das mache einige Hersteller schon im Werk.

  • Ich hatte das früher auch, da haben sich die Gurtschlößer in den Sitz gedrückt. Seit dem lege ich immer etwas weiches zwischen Sitz und Rücklehne beim Umklappen. Meistens reicht auch nur mein Geldbeutel aus :-)