Hund im Kofferraum

• So Leute hier mal ein paar Bilder

• Das wäre mir zu groß. Was hast du denn für nen Hund?

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Sieht gut aus.je nach rasse zu gross.wenn der hund die grösse eines schäfers ist passt es.für rassen wi labrador ist sie wahrscheinlich zu gross.

• Einlagematte war dabei und ist ein Großer Schweizer Sennenhund ja nur die Kanten vorne stören mich ein bissl aber der Dicke passt rein :D

Bilder

2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt

Bestellt: KW 26/2014 ; PW: 08/15/16.02.15
    Unverbindliche Lieferung: 11. KW 2015/27.02.2015

• UI, der ist aber süß! :) Wir haben eine Hundebox im Kofferraum, die wir an einen der Haken zum Ausklappen fixiert haben. Habe die Wendematte, da verrutscht auch nix. Hab zwar eine Folie als Ladekantenschutz, aber weil unser Scheißer ein kleiner Depp ist, liegt unter der Hundebox noch ein großes Handtuch, was einfach über die Stossstange hinten rausgehangen wird, wenn er rein oder raus muss...

Bilder

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• @emmA3

Du hast aber nen Kleinen Hund wa,
    hast ja noch genug platz fürs einkaufen

2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt

• Ja, 13 Kilo, das ist nicht vergleichbar mit deinem "Brocken" (der übrigens immernoch süß ist :D )

• @emmA3

Danke Ja das ist er mit seinen 52 Kilo ein purer Kuschelhund.

• So kleines Update hab jetzt mal das Trenngitter eingebaut für O3 mit Panoramadach recht simpel das ganze. Neuigkeiten gibt es dann mit der Hundebox.
    Wenn jmd Teilenummer haben möchte einfach Bescheid sagen.

Ich sag hier mal kurz "Bescheid".
    Hab im Thread leider keine Teilenummer gefunden.
    Lt. Deiner Sig hast du auch das Panoramadach, was shcon mal sehr gut ist für meine Anwendung.
    Musste für dein Trenngitter irgendwo was gebohrt werden ? Dies möchte ich mit aller wehemenz verhindern.
    Danke

mfg Mike

• @-Mike-

Dachte hätte das hier reingeschrieben sorry war ja schon was her.
    Ne musste nix bohren ist nur geklemmt ich guck später mal an dem Gitter steht ne Nummer die gebe ich dann an

• So nochmal 2 Bilder mit Teilenummer und befestigung

• Danke für die Antwort
    Kann man mit dem Gitter die abdeckungsrolle noch verwenden oder muss ich mich von der Verabschieden wenn ich das Gitter eingebaut habe ?

• Die hatte ich noch drin bevor die Hundebox drin war hat auch gefunzt die einrastung ist ja hinterm Gitter und das Gitter wird ja nur aufgelegt und in der Halterung von der Rückbank befestigt ganz simpel

• So jetzt mal ein kleines Update Freako macht sich gut in seiner Box sind jetzt mit ihm nach Wilhelmshaven in den Urlaub gefahren.
    Alles Wunderbar kann sich ohne Probleme drehen.
    Top Box hat der dicke super angenommen.

Und Randnotiz

Ich glaube hier oben gibt es nicht so viele RS ;)

• Na passt doch.

moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus

• Bei uns wird das Thema jetzt auch aktuell, da meine Frau unbedingt wieder einen Hund haben muss. Mittelgroß 30-40cm, irgendwas Gemischtes (wir wissen noch nicht, was es wird).
    Nun haben wir den Kinderwagen quasie 24/7 im Kofferraum und daneben muss dann die Hundebox. Habe schon die Gummimatte von Skoda im Kofferraum. Da der Hund bei Wind und Wetter bei den Pferden sein wird, vermute ich, dass der Innenraum keine zwei Sekunden nach der Reinigung sauber bleiben wird ;)
    Wie habt ihr den Kofferraum mit Hundebox ausgestattet, um nicht ständig alles sauber machen zu müssen?

• Hundebox steht bei uns rechts, darunter ein Handtuch... das wird, wenn der Hund rein oder raus muss, über die Ladekante geklappt... und da er dann in der Box sitzt, wird da nix dreckig...

• Aufgrund der zu erwartenden Größe werden wir wohl eine offene Box mit den dicken Gitterstreben wählen, sodass der Hund sich auch mal hinstellen kann und dann wohl auch mal schüttelt :D

• Ach so :D Dann alles innen mit Folie auskleiden wie bei der Serie "Dexter" - der hat damit sogar Menschen entsorgt :D Da sollte dann nix zurück bleiben...
    Spaß beiseite, da hören meine Tipps dann auf :/

• Wie weiter vorne schon mal erwähnt nutzen wir den Kofferraumschutz von Inhaenger. Sehr einfach zu reinigen. Ideal auch beim Aus- und Einsteigen, da die Ladekante geschützt wird.

Aktuell haben wir eine große Hundebox von 4pets mittig im Kofferaum stehen. Leider sind links und rechts daneben nur noch 20 cm Platz. Das wird demnächst mit dem Kinderwagen eine schwierige Angelegenheit.

Leider ist ein Laderaumteiler von Travall nicht mit dem Panoramadach kompatibel und eine Sonderanfertigungen von Kleinmetall ist nicht gerade günstig. Vor allem können die einem nicht mal wirklich Detailfragen zur Befestigung beantworten.

Skoda Octavia RS Combi TDI DSG, Race-Blau Metallic

Xtreme, el. Fahrersitz, Leder, ACC, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, PLA, beh. Rücksitze, beh. Windschutzscheibe, Canton, el. Heckklappe, el. Panoramaschiebedach, Fahrprofilauswahl & Soundgenerator, Kessy, Abbiegelicht, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, RFK

Bestellt: KW11 (11.04.14)
    Produktion: KW45 KW43, UVB LT November 2014
    Übergabe: 06.11.2014
    Ersatzbestellung: Dezember

• Servus zusammen.

Da ich in meinem Firmenwagen keine Hundehaare haben wollte und nicht jedes Mal eine Box reinmachen wollte, wenn unser Dicke mal mitfährt, habe ich mich für eine dauerhaft eingebaute Variante entschieden.
    Da unsere Lara ein ca. Kniehoher Mischling ist, habe ich mich für die Alpuna N41 (Transportbox N41 > 96x65x65cm Notausstieg - Alpuna) entschieden. Sie steht auf ner 4cm hohen Styroporplatte + Antirutschauflage und wird mit Spanngurten an der Seite festgemacht.
    Mit ein wenig Geschick kann man auch noch einen doppelten Ladeboden bauen. :-)

Mein Firmenwagen seit Juli 19 8)
    Octavia III Combi Facelift RS 2.0TSI DSG Candy-Weiß mit nem bißchen Ausstattung. :D

MfG WMS! 8)

• So, hier nochmal 2 Bilder!

Gesamtansicht

Doppelter Ladeboden

Octavia III Combi Facelift RS 2.0TSI DSG Candy-Weiß mit nem bißchen Ausstattung. :D

MfG WMS! 8)

• @WMS

Sieht doch gut aus

• @keke
    Sehr gute Arbeit, sieht sehr gut aus
    und zwei süße Hunde

• Ich wollte auch mal kurz meine Erfahrungen kund tun. WIr haben eine große Goldie Dame und ich fahre seit Jahren nur noch dieses Travelmat. Bin absolut glücklich damit. Vorher im Audi waren immer die Seitenwände komplett weiß voller Haare und nun ist sauber. Und bei Bedarf schnell aus dem Kofferraum zu entfernen oder einfach den Einkauf reinschmeißen. Selbst mit Laub zum Kompostplatz fahren ist das ideal. Komfortabel, sicher und sauber reisen - mit Travelmat | padsforall.de

• Welchen hast du davon? Kannst du bitte auch mal ein Bild mit reinstellen

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

• Welchen hast du davon? Kannst du bitte auch mal ein Bild mit reinstellen

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Ich habe den auf dem rechten unteren Bild. Das war der einzige den es vor 5 Jahren gab. Allerdings habe ich mir den damals schon in einer Sonderausführung machen lassen damit er höher ist normal um die Haare von den Seitenwänden fern zu halten. Bilder folgen heute abend.

• Die Polsterung bei dem Travelmat find ich top! :)
    So in etwa hab ich es ja bei meiner Hundebox nachgerüstet, Sie soll es ja bequem haben! :D

MfG WMS! 8)

• Das lädt zum reinlegen ein und gemütlich liegen :)

• Wie schon bereits erwähnt hat mich das damals immer beim Audi mit den Haaren gestört. Und dann ging ich auf die Suche nach etwas passendem. Dies war die Endlösung. Wir wollten nicht das unser Goldie in eine Box muss. Und vom Preis war das absolut Top. Und die heutigen sind sogar noch besser. Mittlerweile bekommt man es sogar als Viscoschaum. Wer es braucht ok aber derzeit kommt es nicht in Frage. Und selbst die Hundebetten zuhause sind von denen.

• Hallo,

ich habe zwei Möglichkeiten. Wenn es zum Hundesport geht und der Hund mal längerezeit im Kofferraum bleibt (der ist dann natürlich offen), haben wir eine Hundebox (von Trixie) im Passat. Falls es dann mal nur auf Tour geht, wird das Transportnetz hochgezogen und "hopp"! ;)

Mir war eine Lösung wichtig, die ich nicht rein und raus räumen muss, aber auch den Kofferraum weiter nutzen kann, wenn der Hund mal nicht bei ist. Da die besagte auch artig und ruhig bleibt und nix vollsabbert, reicht bei mir ein Bettchen. Dort ist eine Schutzmatte für die Ladekante integriert :thumbsup: .

PS: Natürlich mit Viscoschaummatte. :D

Auch in meinem Album zu finden.

Gruß
    :thumbup:

• @Olli81 Hübsch, Deine Prinzessin. ;)
    Welches Größe vom Bett hast Du da genommen?

Unser Hund ist auf langen Reisen auf der Rückbank und auf Kurzstrecken im Kofferraum.
    Habe auch schon mit diesem Bett geliebäugelt.

• Hallo,

ich habe dass Bett mit den Maßen 100x80 bei amazon gekauft: Travelmat PLUS Kofferraum Hundebett fürs Auto 100x80 cm Kunstleder mit orthopädischer Liegefläche grau (Lieferung ohne Bestickung): Amazon.de: Haustier [Anzeige].
    Auf der Rückbank? :cursing: Wenigstens mit einen speziellen Gurt gesichert? Es wäre sonst eine falsche "Ladungssicherung" und müsste beim Freund&Helfen bezahlt werden. ;)

Im Notfall möchte ich so ein Tier auch nicht in den Nacken geschossen bekommen. :wacko1:

Das Bett macht einen super Eindruck. Verarbeitungsqualität ist gut, die Matte auch rausnehmbar und waschbar. Meine Prinzessin hat sich auch gleich wohl gefühlt. Sie hat ja auch genug Platz! :love::D