Tieferlegungsfedern Sportline von Eibach

  • Vielen Dank Jungs für die schnellen Antworten. :thumbup:


    Die originalen Xtreme Felgen müssten 7,5x19 ET51 haben. Nach meiner Berechnung stehen 8,5x19 ET45 19mm weiter raus. Hatte auch hier gelesen, dass 15mm Spurplatten (pro Seite) vorne das Maximum wäre. Deswegen bin ich unschlüssig. Es wäre nicht so gut, wenn ich die Felgen kaufe und diese nicht passen.

  • Auf dem Bild sind meine 8x19 ET35 mit 225/35/19 und Eibach Sportline. Deine 8,5x19 ET 45 liegt vom äußeren Felgenrand 3,6mm weiter drin, also unproblematisch :thumbup:

    Bilder

    :love: RS TDI Combi, Handschalter, Bilstein B14 XL Tief (Version Deimann), Felgen 8x18 ET 35 mit
    225/40/18, Challenge XL Paket mit elektr. Vollledersitzen schwarz/rot, Navi Amundsen mit Canton Soundsystem, Fahrprofilauswahl etc.

  • @djkaiser ca. 2,7 - 3,2 cm tiefer direkt nach dem Einbau gemessen. Allerdings hatte ich vorher auch noch die xtreme original Räder ohne Spurverbreiterung.
    Fahrzeug ist mit DSG, Pano, variblen Boden und Reserverad.

    2018 Octavia RS TSI DSG Facelift
    2016 Octavia RS 230

  • Hatte gerade ein Gespräch mit Eibach. Für den 4x4 werden, aufgrund der geringen Nachfrage, keine Sportline auf den Markt kommen.


    Was mache ich denn nun? Jemand einen Vorschlag?

    Octavia RS 4x4
    Porsche Macan GTS

    Porsche Boxster 718 GTS

    Mercedes C-180 S203

  • Wäre eine Möglichkeit. ST XA. Ist mir aber dafür das ich nicht soooo tief will zu teuer

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  • Tja, und was sollen wir jetzt hervorzaubern? Einen Tod wirst du sterben müssen, wenn es keine Federn für den 4x4 geben wird. Entweder Gewinde für mehr Geld als reine Federn, dafür tiefergelegt. Oder Geld sparen und nix machen, dann aber eben auch nicht tiefer.

  • Vielleicht diese hier: ST Tieferlegungsfedern für Skoda Octavia III Kombi Typ 5E für Mehrlenker HA
    Und dann einen eigenen Thread eröffnen. Kenne keinen hier, der die schon verbaut hat...

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  • Suppi. Genau sowas wollte ich noch hören bzw. lesen. H&R ist ja die Gefahr vom Hängepoppo da.


    Hab gerade gelesen das die vom normalen ausgehen....also nicht RS. Daher könnte die Angabe 30/20 sich wohl auf das Serienfahrwerk beziehen.

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  • Doch hier ist Einer mit ST Federn :D




    Soll das bei Eibach die Lösung sein wenn die Federn auf "Block" gehen ?.....wie lange soll das halten,scheuert doch durch.......
    Was bin ich froh das ich die ST Suspensions verbaut habe, da klappert und rappelt nix...... ......halt K&W

  • So endlich habe ich auch etwas gegen die Bushöhe getan. Bilder sind kurz nach dem Einbau. Wird sich bestimmt noch etwas setzen.

    Bilder

    Fear the Reaper :00007505:
    V//RS Combi 2.0 TSI Moon White, Canton, Challenge, Black Design, Columbus, Vollleder, Rote Ziernähte, Frontassistent, Lane Assistent, Frontscheibenheizung, Ablage Plus, Sunset, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn & hinten, Keyless, Elektr. Heckklappe


    Reaper's weißer RS

  • Jungs hier geht's um "Tieferlegungsfedern Sportline von Eibach" und nicht um Dämpfer.


    Bitte verlagert eure Dämpfer-Thematik in den richtigen Thread. Danke.


    Ich finde das gehört ja zusammen, wird auch so angeboten: Eibach Pro oder Sportline KIT bit den grünen Bilstein B12 oder so! Hätte ich die Kombo früher gesehen, hätte ich mir nicht nur die Eibach Federn gekauft :(Habe jz 35tkm mit die Eibach Federn schon hinter mir, aber die Originalen Dämpfer kotzen mich jeden Tag immer mehr und mehr an...... Ich habe mir auch jz die grünen Bilstein bestellt... alles nochmal ausbauen und neue vermessen, hätte mir von Anfang an sparen können.


    :thumbsup:

  • hast schon recht, wär wahrscheinlich doch die bessere wahl gewesen. mal sehen wie wie es sich bei mir entwickelt. kommt er tiefer mit den bilstein dämpfern und sportline?

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  • Das würde mich auch interessieren wie es mit der Kombi aussieht. Die Tiefe mit den Sportline Federn würde mir so ja genügen. Tendiere aber eher zu dem Set mit den Bilstein Dämpfern da ich gerne nur einmal was einbauen lassen möchte. Nur soll der Komfort dabei nicht auf der Strecke bleiben.

  • Hallo zusammen, hab mir einen RS combi bestellt und will ihn auch gleich tiefer legen da ich schon oft gesehen hab dass die doch ziemlich hoch sind. Welche Nummer ist jetzt für das pro Kur richtig??
    danke im Voraus


    Ist ein 2.0 tdi mit dsg

  • @begu
    Wenn Du schon im Sportline-Thread bist, warum nicht gleich die Sportline-Federn? Fährt sich mit Sportline immer noch komfortabel und sieht noch etwas besser aus als mit den Pro-Kit-Federn.

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  • Hier gibt's soviele Meinungen...
    Da ich ein leie bin was das angeht. Kann ich dir dazu nichts sagen.
    Was sind die vor und Nachteile der zwei Federn Typen?!?

  • @'Carp


    Danke für den Tipp, aber das hat mich jetzt nicht wesentlich weiter gebracht.
    Hättest du jetzt zu deinem Soruch noch nen Link gehabt für mein Problem, dann hätte ich den Hut gezogen. ;)

  • Was Carp meint, ist das du dich vielleicht erstmal durch den Pro-Kit bzw. Sportline Thread lesen solltest.
    Da werden (da bin ich mir ziemlich sicher) fast, wenn nicht sogar, alle Fragen beantwortet. ;)


    Vor- und Nachteile stehen zu genüge in den Threads.

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    Meine blaue Dame - Tavi
    Diesel & Handrührer
    Bestellt: 13.03.2015 EU-Importhändler | Lieferung: 26.06.2015 | Erste Fahrt: 09.07.2015

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  • Den Pro Kit Link hast du 3 Post höher von doktorfickeldie bekommen und im SportLine Thread bist du jetzt schon drin - was für links möchtest du noch??? o_O

  • Das ist hier wie bei allem...
    1000 verschiedene Meinungen.


    Erklär mir mal bitte wie man dir helfen soll?!


    In deinem ersten Post frägst du:

    Welche Nummer ist jetzt für das pro Kur richtig??


    Die "Nummer" vermute ich mal steht für die Artikelnummer von Eibach? Die findest du im Pro Kit Thread bzw. über die Eibach Website, wenn du nach HSN+TSN suchst. (Ja da muss man mal selbst sich etwas durcharbeiten)

    Was sind die vor und Nachteile der zwei Federn Typen?!?


    Da kann man dir keine konkreten "Fakten" erzählen, da jeder individuell seine eigene Meinung dazu hat.
    Man könnte sagen: Sportline meistens tiefer als ProKit; ProKit fällt manchmal sehr tief aus, manchmal ändert sich fast nichts; usw.


    Das sind alles Dinge, die man durch einfaches durchlesen der Threads herausfindet. Es ist klar das 1000 verschiedene Meinung dort stehen, es ist ein Forum, da wird nun mal diskutiert. :huh:

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  • Servus zusammen,


    bin inzwischen auch auf die Eibach Sportline Federn aufmerksam geworden, da ich mit meinem KW StreetComfort Gewindefahrwerk nicht zufrieden bin.
    Optisch zwar ein Leckerbissen, aber leider viel zu unkomfortabel ?(
    Extra viel Geld rausgehauen, da ich auf Nummer sicher gehen wollte wegen Hängearsch und Komfort.
    Die Federn des StreetComfort sind übrigens auch mit Schläuchen überzogen (für den Herrn Testfahrer):!:


    Wenn einer von euch zufällig mit beiden Fahrwerken Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich natürlich über ein Feedback freuen.
    Was auch cool wäre, wenn jemand mit den Sportline-Federn aus dem Bergischen kommt und mich mal mitfahren lassen würde...


    Ansonsten werde ich mir demnächst mal den Federnsatz besorgen und wenn ich gewechselt hab, gibt's nen Erfahrungsbericht.


    noch nen schönen Abend

  • Hast Du sofort auf StreetComfort umrüsten lassen, oder kennst Du noch die Härte/Komfort vom Standard-RS-Fahrwerk?


    Meine Eibach Sportline fahren sich fast exakt so komfortabel wie das Serienfahrwerk. Auf Kopfsteinpflaster in der Stadt evtl. einen Tick härter, auf der Landstraße und Autobahn sogar etwas harmonischer als Serie.

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