Also gibt es nur ein Satz ?

Tieferlegungsfedern Sportline von Eibach
-
-
Es gibt nur einen Satz. Du musst von den höhren Werten immer die Werkstieferlegung des RS abziehen. Steht aber auch so bei Eibach auf der Website, wenn Du direkt für den RS suchst - also 25-30/25mm.
-
Na, das ist doch mal ne Aussage. Habe am gestern mittag bei fahrzeugteile24 bestellt. hoffe bis donnerstag mittag ist das Zeug da.
Weil- Abends hole ich mein neues Baby ab. und dann gehts auf die Bühne.Vielen, vielen Dank
-
Na dann viel Spaß mit dem Neuen. Wirst es nicht bereuen.
-
ist bereits mein 2. RS
vor 3 wochen ein Reh reingelaufen -
Na dann diesmal mehr Glück...
-
-
hat sich halt so angeboten. der Neue Octavia ist ja noch mal ne Spur grösser und Platz brauch ich als
Musiker immer viel -
achso, dachte du hattest zuvor auch schon den 5E
-
nein, das war ein O2-Facelift RS
-
Da hier ja schon einiges über die Einbaukosten geschrieben wurde habe ich auch mal bei meinem Händler nachgefragt. Reine Einbaukosten von den Federn bei einem 4x4 RS wären ca. 400.- Euro. Da allein das neu justieren vom Abstandsregelassistent schon eine Stunde dauern würde, wäre der Preis etwas höher als normal. Die Achsvermessung etc. ist natürlich auch mit drin.
-
Ist es ein Skodahändler? Dann klingt der Preis fair. Habe bei mir das ACC und die Kamera nicht justieren lassen. Fahre jetzt gut 2000 km ohne Probleme.
-
Ist nicht nötig bei mir auch seit 3000 km keine Problem mit ACC und Kamera
-
Jemand schonmal im Parkhaus Probleme gehabt?
MIt 18"?
Mit 19"? -
Was hat denn die Felgengröße damit zu tun?
-
Abhängig von Querschnitt und Felgendurchmesser kann man bis zu 0,2cm mehr Bodenfreiheit haben
-
Da ist der Unterschied zwischen den Parkhäusern aber deuuuuutlich größer. Oder nützt es dir was, wenn ich sage "Im Parkhaus "Stachus" habe ich mit den 18" Winterfelgen keine Probleme, mit den 19" Sommer setzt er bei der Einfahrt aber leicht vorne auf"? Okay, wenn du Münchner bist, hilft es dir _vielleicht_...
-
-
@Azekiel Bisher hatte ich (19") noch keine Probleme. Oft ist es ja in den Parkhäusern so eine "Gefühlssache" was die Neigungswinkel angeht. Im Normalfall fahr ich ungesehen die Rampen rauf und runter. Einmal war ich in einem ziemlich engen Parkhaus mit sehr steilen Rampen. Dort bin ich sicherheitshalber ausgestiegen und habe nachgeschaut. Es waren noch gut 5cm bis an die Frontstoßstange und auch zum Schweller war noch viel Luft. Seitdem fahr ich beruhigter, wenn ich mal wieder im Parkhaus unterwegs bin.
Einzig bei der Fahrwerksvermessung war es eine ganz knappe Sache auf die Bühne rauf und wieder runterzukommen. Auch auf Parkplätzen, wo man vorwärts einparkt, halte ich immer Abstand zur Bordsteinkante. Und auch hier ist oft noch genügend Luft. Aber trotzdem sollte man immer aufpassen und schööön laaangsam machen....Grüße.
-
@Moonwhite Danke, hilft mir sehr. Bin gebeutelt von meinem vorherigen Auto. Scirocco fürn Ring umgebaut. Da war gar nix mehr mit Parkhäusern
-
Jaja, wir werden alle älter...Und ich nehme mal an, dass auch unsere "Gewindefraktion" noch einigermaßen durch deutsche Parkhäuser kommt.
-
Ist es ein Skodahändler? Dann klingt der Preis fair. Habe bei mir das ACC und die Kamera nicht justieren lassen. Fahre jetzt gut 2000 km ohne Probleme.
Ja ist ein Skodahändler. Ich denke auch das es ohne diese Einstellarbeiten funktionieren sollte. Danke an alle für die Rückmeldungen.
-
Mit Eibach Sportline ist der RS so tief, dass man unterm Radar anderer Verkehrsteilnehmer unterwegs ist.
Frau 70+ hat mich Freitag einfach nicht gesehen als sie auf die Landstraße in mein mit 100km/h fahrenden RS abgebogen ist.
-
Eijeijei, mein Beileid. Ich hoffe mal, dass "nur" Deinem RS was passiert ist. Beim Alter der Dame, wäre ich mir allerdings nicht sicher, ob es an den Federn gelegen hat, dass sie dich nicht auf dem "Schirm" hatte.
-
Also "zu tief" ist das niemals. Ich finde für'n sportkombi absolut passend.
-
Ich habe jetzt schon öfter gelesen das beim Federntausch gewisse Schrauben erst angezogen werden dürfen wenn das Auto wieder auf dem Boden steht. Welche Schrauben sollen das denn sein?
-
Überlege mir andere Dämpfer zu holen, weil es wieder poltert.
Wer kann mir Dämpfer empfehlen die zur Sportline passen und Komfort haben -
Nimm doch die Bilstein aus dem Eibach B12 Sportsline.
-
Bilstein B8 Komfort Bilstein KOMFORT
-
3']Überlege mir andere Dämpfer zu holen, weil es wieder poltert.
Wer kann mir Dämpfer empfehlen die zur Sportline passen und Komfort haben[/quote]Also ich hab die Sportline in Verbindung mit 30/50 Spurverbreiterung drin und muss sagen das nicht nur das poltern hinten weg ist sondern auch diese unangenehme Härte!
-
Habe die B8 Bestellt
-
Gestern bestellt und heute schon da
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Bin mal auf Dein Feedback gespannt, wie sich das Fahrverhalten/Komfort ändern
-
Jungs hier geht's um "Tieferlegungsfedern Sportline von Eibach" und nicht um Dämpfer.
Bitte verlagert eure Dämpfer-Thematik in den richtigen Thread. Danke.
-
Das würde ich nicht so sagen die Bilstein gibt es auch mit den Sportline zusammen als B12
Werde aber meine erfahrung in den Bereich Fahrwerke verschieben -
Ich lass morgen die Eibach Sportline Federn vom Skoda AH verbauen, zusätzlich noch Spurverbreiterung und meine "alten" Felgen Oxigin 14 vom Octi 1Z RS per Einzelabnahme.
(8,5J x 19 - effektiv ET 45 vorn, ET 35 hinten) 235/35 R19.
Bilder folgen.
Ich bin gespannt wie sich das auf dem Komfort auswirkt.
Hatte beim 1Z RS 35mm H&R Ferdern verbaut, diese waren nicht sehr komfortabel. -
Hallo,
ich lese hier schon ein paar Wochen mit. Ich bin ganz neu und total von diesem Forum begeistert. Derzeit fahre ich noch einen Mondeo MK4. Noch die 2.5l Maschine. Gestern bin ich einen RS Probegefahren. Ich war total begeistert. Die Sitze haben mich sehr überzeugt. Ich habe mich sofort wohlgefühlt. Leider war es ein TDI. Das ist nicht so meins. Es muss ein Benziner sein.
Ich plane derzeit mir auch einen RS230 zu kaufen. Möchte gerne die Xtreme Felgen tauschen, da sie mir nicht so gefallen. Ich konnte hier schon eine Menge erfahren, was alles möglich ist. Weiterhin habe ich mir einige Anregungen geholt, was ich verändern möchte. Das ist hier so super beschrieben. Vorallem der Einbau vom DCC (Trust2k) ist ja Wahnsinn. Den Bericht fand ich erstklassig.
Ich überlege ob 8,5x19 ET45 problemlos mit dem Eibach Sportline Federn funktionieren. Kann mir jemand sagen, ob ich das ohne Arbeiten am Kotflügel realisiert bekomme?
Beste Grüße
-
-
Wenn ich es richtig verstanden habe möchte er 8,5x19 ET 45 und Eibach Sportsline oder? Das funktioniert, fahre es auch so. Warum sollte es nicht gehen @Zappelfillip
-
Echt?! Dann nehme ich alles zurück. War der festen Überzeugung, dass die Felgen vorn zu weit rausstehen. Bekanntermaßen sind ja mit Serienfelgen 15 mm Spurplatten vorne das absolute Maximum. 8,5x19 ET45 stehen ja aber nochmal 4 mm weiter raus. Daher bin ich davon ausgegangen, dass das nix wird...