du hast ja auch nicht das originale von einbach für den RS sondern irgend einen sonderbau von eibach

Tieferlegungsfedern Sportline von Eibach
-
-
du hast ja auch nicht das originale von einbach für den RS sondern irgend einen sonderbau von eibach
Bin ja auch heilfroh über meine Keilform (kommt vielleicht noch aus meiner BMW E36 Zeit). Weiß nur nicht ob @Blucht auch die Eibach/Deimann-Variante drin hat. Sieht fast so aus, denn die meisten mit Sportline sind relativ gerade bzw. leichte Keilform.
-
Federn sind lt. Eibach erst wieder ab KW43/44 lieferbar. Hat sich alles wieder um zwei Wochen nach hinten verschoben...
-
Will nicht nerven, aber nimm doch meine Variante
-
Ich kann mich mit der Höhe hinten noch nicht so recht anfreunden... Das war auch das was mich beim Pro Kit immer ein wenig gestört hat.
-
Ich drück Dir die Daumen, das Eibach das in KW 43 hinbekommt
-
Hi, meines Wissens nach sind das die "normalen" Sportlines, sreht da was auf dem Karton? Liegt im Keller, ich finde aber auch das es etwas keilförmig wirkt.
-
-
Also vorne Sportline und hinten ProKit
-
hier auch mal einer in Weiß mit Sportline
Geminis ohne Spurplatten -
Meiner auf dem Bild hat übrigens H&R Spurverbreiterung 20/40 drauf. Ist ein TSI mit DSG ohne Pano. Dach. Keilform hat er nicht. Eher gerade
-
Gegenüber den vielen RS mit Gewinde sind die Sportline ja nicht so tief (aktuell VA 345mm), reicht für viele Bordsteine trotzdem...
Auf dem Bild war noch ca. 1 cm Luft zur Aldi-Randstein-Bordüre, aber bei einem normalen Bordstein wird es jetzt schon eng.
Trotzdem ist die Optik leider geil -
Bevor der Thread einschläft
Noch mal meiner 2.000 km nach Sportline-Montage. Aktuelle Tiefe: VA 340mm, HA 352mm
Und ja, er ist dreckig -
Hast du auf beiden Seiten gemessen? Bei mr gibt's da teilweise 10mm Unterschied rechts zu links.
fur Sportsline aber doch jetzt hoch hinten laut deinen Zahlen. Optisch allerdings top!! -
So wie in deinem Bild ist's echt optimal
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Hier nochmal meiner mit Sportline Federn !
-
Danke
Bei mir sind beide Seiten gleich tief.
Vielleicht links vorne 1-2 mm tiefer. Dann war ich (90 kg) kurz vorher auf dem Fahrersitz und er ist vielleicht nicht ganz ausgefedert -
Hier nochmal meiner
RS Rowdy mensch Olli, Du hättest ja auch mal zwei neue Bilder machen können oder ist er schon wieder dreckig?
Gruß Frank
-
Die Bilder waren gerade schnell zu Hand ,sauber ist er zurzeit!
-
hat nicht mal ne passende Ausrede, tztztz
Bis bald mein bester Trauzeuge.
Frank -
Erst mal vielen Dank für die vielen Erfahrungsberichte und Bilder!
Da ich mein CoG auch etwas tiefer haben will und dies mit den Eibach Federn tun mag wollte ich Euch fragen;
ob jemand einen markanten Unterschied zwischen Pro-Kit und Sportline gemessen hat? Bzw. ist das Verhalten zu den original Springs von Skoda zu Sportline deutlich härter?Laut Hertseller :
Auf Seite 7 ist eine Tabbele zu sehen.
Da ich oft meine Eishockeytasche (Torhüter) mit Famileie mit im Gepäck habe, sollte es nicht zu Bretthart sein. Bin aber auch oft alleine unterwegs und mag es gern etwas sportlicher!
Ist eben auch mein 1.mal das ich ein Auto tieferleg. Mein Audi A4 hatte vom Vorgänger schon Eibach Springs und original Shoks von Audi drin!
Wäre cool wenn mir da jemand etwas mit der Entscheidung helfen könnte......tendenz auf Sportline :howli: -
Nimm die Sportline.
-
Ja würde ich auch sagen, fürs ProKit spricht nicht mehr viel.
P.S.: Hab selbst ProKit drin -
Moin, Moin
nimm die Sportline.
Im Vergleich zu den Serienfedern sind die wirklich nur marginal härter.Mein ehem. Audi A3 8L war mit KAW-Federn 50/40 bzw. später mit KW-Gewinde Var.1 gegenüber dem Skoda bretthart. Die Sportline sind in unserem Familienkombi optimal
-
Vielen Dank Euch! Dann werd ich gleich mal ne Bestellung aufgeben!
Habe gehört das Eibach Ihre Shocks auch von KW fertigen lässt! Irgendwann werden auch Die gewechselt! Muss ja nicht gleich alles auf einmal sein!
-
Gibt es Eibach Dämpfer? Eigentlich arbeiten die doch mit Bilstein zusammen.
-
Eibach selbst fertigt keine Dämpfer sondern kauft diese ein u.a. von Bilstein.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
wenn ich mich nicht irre gab es mal ein thread wo es um die Kosten für den Einbau ging....kann mir jemand sagen wo ich den finde?
-
@bacadio du suchst bestimmt den hier: Preis Federeinbau
-
Jo, danke Dir!
-
Guten Abend in die Runde,
ich bin kurz davor mir die Eibach Sportline Federn für meinen RS zu bestellen jedoch habe ich noch ein paar Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir diese beantworten.1.) Baut die ein normaler Skoda Händler ein?
2.) Was für Spurplatten würdet ihr bei diesen Federn mit den Standard 18 Zoll Geminis empfehlen? Bestelllink wäre zudem super.
3.) Wie sieht es mit der Alltagstauglichkeit im Zusammenhang mit den Federn aus?
4.) Was habt ihr insgesamt für Einbau, Vermessung, Eintragung etc. in etwa bezahlt?
5.) Kann ich das Auto auch mit den Federn vollladen (4 Personen, voller Kofferraum, volle Dachbox)?Vielen Dank schon mal vorab.
-
Zu 1,: Bei mir hat es der Skoda-Vertragshändler eingebaut.
Zu 3,: Alltagstauglichkeit bleibt erhalten, Du musst nur bei hohen Bordsteinen, sehr steilen Rampen etc. etwas mehr auf deinen Frontspoiler achten.
Zu 4,: Bei mir hat der Einbau incl. Vermessung beim Skoda-Händler knapp 600,- € gekostet. Freie Händler bzw. Tuner sind 100 - 200 € günstiger, das wollte ich aber bei meinem neuen Skoda nicht. Eintragung bei mir nach §21, da Reifen+Felgen+Federn eingetragen wurden. Kosten rund 100,- €. Nur Federn nach §19.2 ca. 60,-€. Mit Federn + Spurplatten wahrscheinlich aber wieder §21.
Zu 5,: Bis jetzt nur Erfahrung mit 4 Erwachsenen im Auto, da gab es auch bei üblen Pisten keine Probleme.
-
-
Zu den Spurplatten kann ich Dir nicht viel sagen, da ich Sommer und Winter eine 8-Zoll-Felge mit ET35 fahre.
Mit 225-Reifen und Eibach Sportline ist das vorne sehr knapp, aber ohne Änderungen möglich. Hinten würden noch 10mm Distanzen pro Seite drauf passen, als effektiv ET 25. -
Ich hab die 24/44er von H&R in Verbindung mit den Sportline Federn und Serienfelgen (Bilder gibt's in meinem Vorstellungsthread). Ich kann dir sowohl die Distanzscheiben als auch die Federn bedingungslos weiter empfehlen.
Der Einbau einschließlich Vermessung hat mich bei Pitstop knapp 320 gekostet, dazu noch 72 Euro für die Eintragung nach § 21.
Manch andere haben sogar 30mm/50mm Spurplatten drauf, aber das ist das schon eine recht enge Kiste. Bisher hat die Kombination meines Wissens nach zwar jeder Prüfer abgenommen, aber ich wollte nicht der erste sein bei dem es nicht so ist und bin deshalb auf Nummer sicher gegangen. -
-
weiß jemand ob beim RS andere Stoßdämpfer verbaut sind als beim normalen Octavia, da der RS ja schon 15mm tiefer ist.
Man hört ja öfter das die Tieferlegungsfedern mit den originalen Stoßdämpfern nicht so harmonieren?!bin nämlich auch am überlegen ob ich die Sportline Federn verbaue...
-
Die Dämpfer sind unterschiedlich. Allein der Durchmesser der vorderen Dämpfer ist beim RS 54,6 mm wo der normale Octi 49,6mm hat
-
danke! Wäre ja mal interessant bis zu welcher Tieferlegung die Original Dämpfer ausgelegt sind...
kann jemand was zum Fahrverhalten sagen...Original Dämpfer mit Sportline Federn?
-
Alle 9 Seiten hier zusammengefasst:
Fahrverhalten ist besser wie Serie, da du den Serienkomfort beibehältst, die Kurvenstabilität erhöhst und die Optik verbesserst.