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Morgen.
Stoßis kaputt
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Wahnsinn. Was haben die den da für ein Schrott ausgeliefert. Du hattest deine doch jetzt auch höchstens 6 Monate drin? Bei mir war nach 2 Monaten schon alles Schrott. Aber gut das es bei dir so schnell festgestellt wurde. Ich hab auf den ganzen Mist 2 Monate gewartet
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Japp, auch nicht lange. Habe aber mit deinen Beispiel geprallt. So gab es ein Anhaltspunkt
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Hallo Gemeinde ich habe vor kurzem ein Einach pro Street einbauen lassen. Habe nun eine 340 mm Höhe und null Restgewinde.... Ist das normal????
oder wurde da in der Werkstatt evtl. etwas falsch gemacht
Gruß Filipp
Bei mir ist vorne rechts auch kein Restgewinde mehr vorhanden. Ich kann morgen mal bei mir essen. Aber ich glaube ich bin unter 340mm .
Super das wäre cool, naja das Fahrwerk ist ja auch noch neu wird sich hoffe ich noch ein wenig setzen
Bei mir ist rundherum 338mm. Aber wie geschrieben kein Restgewinde mehr vorne rechts. Links ist noch gut 1cm da.
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So. Melde mich auch mal wieder. Und zwar stinksauer. Nehme mir jetzt ein Anwalt. Die bekommen nix gebacken
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Was hast denn jetzt noch?
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Es ging die ganze Zeit hin und her das sie eine Artikelnummer auf dem Reklamationsschein brauchen. Dann haben sie geschrieben das die Federbeine verschickt werden. Ich dann wieder das ich Dämpfer brauche. Dann kam wieder zurück das die Artikelnummer nicht stimmt. Ich wieder das ich keine habe. Habe ja Rechnung mit hingeschickt. Kam dann wieder ne Nachricht das die Federbeine von Eibach geschickt werden und Dann an mich weiter. Habe ich wieder geschrieben ob die mich verarschen wollen das ich Dämpfer brauche. Kam nix mehr von denen. Seit zwei Wochen. Jetzt klärt Anwalt
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Das ist ja übel.
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Könnte man so sagen
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Gibt's was Neues? Der Ausgang der Geschichte würde mich echt interessieren.
Edit: Achso, sorry, schaue grad aufs Datum. Is ja noch gar nicht so alt.
Trotzdem bin ich gespannt.
Ob Eibach Produktionsfehler hat? Ich bin auch noch unschlüssig, was ich nehmen soll. Wenn ich über die Eibach Probleme so lese.. Wäre K&W vielleicht doch besser
Und du denkst das kann bei Kw nicht passieren?Wenn man sich teileweise die Federn anschaut wie die nach ein paar Jahren ausschauen(vorallem die extrem tiefen Gepefferten) wird mir schlecht.
Da löst sich die Beschichtung extrem schnell ab und die Federn fangen zu rosten an.
Soviel ich weiß arbeitet Eibach (nur Federnhersteller) exclusiv mit Bilstein zusammen. Und Bilstein ist jetzt ein namhafter Dämpferhersteller. Sollte eigentlich ein Einzelfall sein...
Ich hatte damals mit einem KW Var. 1 (angeblich minderwertige Alkodämpfer) in meinem A3 über 150 tkm keine Probleme, mein Kumpel mit seinem Golf und KW Var. 2 (KW-Dämpfer) nach 50 tkm polternde HA-Dämpfer. Kann also bei jedem Hersteller mal passieren.
Also bei mir stand auf dem Dämpfer KW drauf nicht Bilstein. Und bei mir war nach 2 Monaten auch ein klockern bei langsamer Fahrt zu hören. Ich habe auch über 2 Monate mit rumgemacht bis die endlich getauscht werden. Auf den alten stand auch noch Alko drauf was bei den neuen nicht mehr steht. Seit dem Tausch ist Ruhe in der Hütte.
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Das heißt also, wenn ich ein Fahrwerk bestellen und einbauen lassen will, mache ich die Verkäufer oder Monteure aufmerksam, dass ich nicht die Alko Dämpfer will.
Nicht unbedingt, bei mir waren die Alko-Dämpfer ja 150.000 km ohne Probleme montiert...
Ich denke, die Dämpfer (Alko, Bilstein, KW etc.) haben kein generelles Problem. Ab und an kann halt leider mal ein Dämpfer vorzeitig aufgeben.
@ makai
Bin auch gespannt. Anwalt klärt jetzt. Muss Warten was rauskommt. Mein Autohaus, die dass Fahrwerk verbauten wollten mir helfen (war dort wegen nebler gewesen, weil Wasseransammlung), Habe denen nebenbei die Story erzählt. Die haben Eibach angerufen und Dann haben dir mir gesagt dass sie nix von meiner Reklamation wissen. Haben die Auftragsnummer durchgegeben. Keine Registrierung. Also klärt das der Anwalt auch gleich noch mit der Firma wo ich es her habe...nervt alles
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Nach langer Zeit mal wieder Update. Wissen nicht was wir machen sollen. Anwalt läuft noch immer und Fahrwerk wird immer schlimmer. Jetzt fängt es auch schon vorne an. Waren heute mal bei Dekra weil ich die Dämpfer testen wollte wie schlimm es geworden ist. Dann der Oberknall. Alle Dämpfer sind OK.....bitte was... Oh man...der Typ meinte, wir sollen die Federn mal kontrollieren, Sie würden aufeinander knallen
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Muss @sepp600rr zustimmen. Was die Dekra oder ähnliche Prüfstände testen können, ist nicht viel wert. Dafür bräuchte es richtig aufwändiger Methoden. Als mein Fahrwerk vorne und hinten richtig gepoltert hat, war ich auch bei der Dekra. Der Prüfer meinte, er könne die Dämpfer schon testen, aber selbst wenn das Ergebnis gut ist, heißt das noch lange nicht, dass sie auch tatsächlich in Ordnung sind. Das Gleiche hatte ich auch schon von einem anderen Prüfer gehört. So war es dann auch. Die Messergebnisse waren fehlerfrei, tatsächlich aber Dämpfer auf beiden Achsen defekt. Also auf das Messergebnis kannst du gar nichts geben.
Bei mir war ja auch das poltern und es war eindeutig ein Dämpfer. Dieser wurde bei Eibach angeblich getestet. Wieso werden bei dir nicht einfach mal die Dämpfer ausgebaut und zur Überprüfung zu Eibach geschickt? Wurde bei mir so gemacht. Hat halt fast 2 Monate gedauert bis ich endlich Antwort bekam. Aber seit dem ist Ruhe. Bei dir kommt es mir so vor das der der das Fahrwerk eingebaut hat sich mal so gar nicht richtig drum kümmert. Bei mir hab ich immer alles mitbekommen. Anrufe bei Eibach usw.
Bin halt die 2 Monate mit den serienmäßig polternden Stoßdämpfer von Skoda rum gefahren aber jetzt ist alles gut.
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den Scheiß könnte man sich alles sparen, wenn die Skoda-Leute den RS nich schon von Werk aus tiefer gelassen hätten.
Mit der Zeit verzweifelt man auch hätte ja sein können das der Test was bringt. Und einschicken und testen lassen ist halt so ne Sache wenn Eibach sagt, wenden Sie sich an den, der es an sie verkauft hat und diese Firma siehe Texte weiter oben total ein an der Batterie haben...
Aber danke für euer feedback
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Bekommt man dann die Schläuche direkt nur von Eibach?
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Dämpfer gewechselt. Hinten bis jetzt nix dafür knackt es jetzt vorn
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Hey, auf der Suche nach einem komfortablen Fahrwerk trotz Tieferlegung VA 340 HA 345 bin ich auf die Eibach Pro Street S gestoßen. Jetzt gibt es die in zwei Ausführungen:
Einmal mit einer Tieferlegung vorne/hinten ca.: 35-65 mm / 30-60 mm für knapp 900€ und dann mit einer Tieferlegung vorne/hinten ca.: 10-40 mm / 15-40 mm für etwa 800€.
Die Angaben beziehen sich ja nicht auf Kotflügel - Radnabe... würde mir das Fahrwerk für 800€ für meine Wunschhöhe langen?
Laut Eibach Homepage gibt es nur eins:
PSS65-15-021-05-22
Pro-Street-S Einbauort Vorderachse, Tieferlegung ca. 10-40 mm, Achslast VA bis 1090 kg
Einbauort Hinterachse, Tieferlegung ca. 15-40 mm, Achslast HA bis 1025 kgSchraubfahrwerk (höhenverstellbar), mit TÜV-Gutachten, Federbein-Außendurchmesser 55 mm, Achse Einzelradaufhängung
Standard ist beim RS so ca. 370 bis 380mm an der Vorderachse. Da die Werte oben für den RS sind (Standard-RS-Tieferlegung berücksichtigt), kommst Du damit also bis auf Deine Wunschtiefe 340mm.
Suche jemanden aus Großraum Stuttgart mit Eibach Pro Street der mich eine Runde mitnimmt
Natürlich können meine Eibach Sprtline auch Probe gefahren und verglichen werden.
Was ist denn jetzt mit deinem Fahrwerk raus gekommen. Ist jetzt alles schick oder hast immer noch Probleme. Bei mir ist seit dem Tausch hinten noch alles supi.
Gruß Volker
Hey. Schön das du fragst. Das Wasser ist übergelaufen nee im ernst. Überlegen ob wir es lassen...hinten haben wir keine Geräusche mehr. Aber die Dämpfer wurden geprüft und sind OK. Jetzt verlangen die ihr Geld und beschimpfen die Werkstatt. Des weiteren läuft ja noch alles über den Anwalt. Die Firma ruft mich dennoch ab und zu an und labbert mich blöde zu. Jetzt haben die einfach Dämpfer für vorne geschickt. Also denke ich mal. Denn, dass Autohaus hat mich angerufen das ein Paket geflogen kam mit meinen Namen von der Firma. Bekomme ich später E-Mail von der Firma... Danke für "ihre" Bestellung. Das Paket ist unterwegs. Das Paket ist schon lange da aber ich habe ja nix bestellt. Er hatte mich gefragt ob ich die Dämpfer vorne haben möchte. Ich Nein, weil läuft alles über Anwalt...
Nervt...vor allem...mein Anwalt hat schon wieder Urlaub...ja...heckklappe, Touch und Sensoren spinnen auch noch Rum. Kessy und außenspiegel auch ab und zu
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Alter. Da hast ja nur Probleme
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Das ist richtig...wollen wir tauschen?
Ach scheiß Mensch...nervt alles
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Nein nein. Bei mir ist zum Glück alles top
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Ja das wäre mal was angenehmes
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Neues update...
Gib nix neues. Alle bescheuert...selbst mein Anwalt
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Das ist ja übel.
Fals es jemanden Interessiert, auf der Motorshow in Essen habe ich mit einem von Eibach gesprochen und der erzählte mir, das die Dämpfer beim Street S die gleichen sind wie beim KW V1. Die beziehen die direkt von KW.
Steht ja auch auf dem Dämpfer drauf. Nix von Eibach.