Wer hat seinen RS beim Autocentrum Josten bestellt

  • Hallo
    nach dem ich zweimal bei einem EU Handler
    eine Stornierung bekomnen habei, habe ich den RS nun
    dort bestellt. Hat jemand dort schon bestellt und vielleicht sein Auto
    schon erhalten?
    Wie war der service?
    Wie lange war die Lieferzeit?
    Ich habe nun eine Lieferzeit von neun Monaten genannt bekommen, mit allen drum und
    dran warte ich mit den vorab stornierungen seit 01.2014 :cursing:

    Oktavia Combi Tdi HS mit voller Hütte.
    geboren am 27.03.15

  • Hallo benti,


    Ich habe dort in der 21. KW bestellt.
    In der schriftlichen Bestätigung ist das 1. Quartal 2015 als Liefertermin genannt, am Telefon wurde gesagt, es wird März 2015.


    Meinen Octavia 2 RS habe ich dort Ende 2010 bestellt und im Februar 2011 bekommen.
    Ich kann nichts schlechtes über den Händler sagen, ich bin damals durch einen Vermittler an ihn geraten.


    Persönlichen Kontakt gab es nur bei der Übergabe, vorher überwiegend Email oder mal Telefon.
    Die Kommunikation ist ok, die Übergabe war kurz und knapp.
    Für mich hatte es den Anschein, dass die für Onlinekunden eine eigene Abteilung haben, wo Stückzahlen gemacht werden und der Service keine Priorität hat.


    Eine Fahrzeugeinweisung hätte wohl auf Wunsch stattgefunden, war für mich aber nicht erforderlich.


    Fazit: Autozentrum Josten kann ich weiterempfehlen

    Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK


    Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen


    Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

  • Bestellt habe ich dort (über Vermittler) in KW19, aber bisher noch keine Einplanung erhalten (unverbindlich nur 1.Q/2015). Bisher war der Kontakt immer freundlich und es gab super schnell eine Antwort (u.a. auf die Frage bzgl. der Parksensoren vorn).


    Ich warte aber incl. der Stornierung (EU-Fahrzeug) schon seit Ende August 2013 auf meinen RS ;( .


    Ich habe den Verkäufer heute noch einmal bzgl. der Einplanung angeschrieben. Sobald ich was weiß, schreibe ich es hier rein.


    Schönen Abend euch.


    mfg Patrick

  • unfassbar wieviele hier schon ein EU Auto stornieren musten.
    Ich frage mich ob da Sytem hintersteckt.

    Oktavia Combi Tdi HS mit voller Hütte.
    geboren am 27.03.15

  • Hallo,


    mein RS wurde Mitte Januar bestellt - mit Aussage, es sei ein bereits vorbestelltes Fahrzeug und würde deswegen Ende März geliefert...
    ..dann hieß es Ende April/Anfang Mai, dann hieß es Ende Mai/Anfang Juni.
    (war wohl doch nicht bereits bestellt --> bewusste Täuschung, damit man dort kauft? X( )


    Auf telefonische Rückfrage hieß es nur, dass sie keinen Einfluss darauf hätten und dass auf jeden Fall zwei Wochen vor Produktion Bescheid gegeben würde.


    Nachdem dann auch bis Mitte Juni (natürlich) nichts von einem RS zu sehen und zu hören.


    Und dann kamen plötzlich per Express-Kurier in der letzten Juniwoche die Papiere an (also nix mit "zwei Wochen vor der Produktion bekommt man Bescheid") mit der Aufforderung das Fahrzeug _sofort_ (d.h. noch im Juni) anzumelden, sonst könnte der Rabatt nicht gewährt werden
    (vermutlich damit es noch auf dessen Juni-Zulassungskonto oder so geht) - da ich ja heiß auf das Fahrzeug war, kein Problem :P


    Dann konnte das Fahrzeug dort abgeholt werden, was letzten Samstag passiert ist - lief wohl unspektakulär ab...


    Seit Montag dieser Woche habe ich jetzt also im tiefsten Süden der Republik meinen RS mit Kennzeichenhintergrund "Josten" aus dem Rheinland :D


    Fazit: man kann bei Josten sein Fahrzeug kaufen - das funktioniert und läuft prinzipiell sauber und unspektakulär ab;
    als "Fremdkunde" braucht man aber nicht mit Service oder irgendwelchem Entgegenkommen rechnen.
    Auch irgend welchen Terminaussagen sollte man nicht vertrauen (wie wahrscheinlich überall)


    viele Grüße vom Bodensee,
    Bodenseematze


    [Edit]: es geht hier um AH Josten in Monheim

    Octavia³ V/RS Combi 2.0 TDI Green tec, 135KW/184PS in Race-Blau Metallic (bestellt KW02/2014, geliefert KW23/2014)

    Einmal editiert, zuletzt von Bodenseematze ()

  • Hallo,


    ich habe am 30.12.2013 meinen RS über Autohaus24 bei Autozentrum Josten bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war Mai 2014. Die Auftragsbestätigung habe ich erst Mitte Februar erhalten, dann mit unverbindlichem Liefertermin 3. Quartal 2014.


    Mitte Mai habe ich dann meine Konfiguration um die elektrischen Sitze und die Xtreme-Felgen ergänzt. Der Verkäufer meinte erst, es würde nicht gehen, da man für Modelljahr 2015 neu bestellen müsste, sein Kollege hat ihn dann korrigiert, dass dies wohl kein Problem sei, da mein Wagen in KW 25 als Modelljahr 2015 eingeplant wäre. Mein Verkäufer hat sich dann bemüht und mich auch gleich zurückgerufen. Änderungen klappen, aber der Liefertermin verschiebt sich deshalb höchstwahrscheinlich. Dies war mit jedoch egal, da ich die elektrischen Sitze unbedingt haben wollte. Die neue Auftragsbestätigung kam dann nach ca. einer Woche wieder mit unverbindlichem Liefertermin 3. Quartal 2013.


    Ich habe dann Mitte Juni mal per Mail angefragt, wie's mit der Einplanung ausschaut. Die Antwort kam unverzüglich: Zu 99 % wird er in KW 29 produziert. Diese Woche ein weiteres Mal nachgefragt und nochmals bestätigt, dass er fest für kommende Woche eingeplant ist. der Transport nach Deutschland würde dann fünf (!) Wochen dauern! Naja, ich hoffe, dass das die Maximalzeit ist und es i. d. R. schneller geht!


    Jeder Kontakt mit dem Autohaus ging bisher von mir aus (als Internetbesteller hab ich auch nicht mehr erwartet). Telefonisch waren sie aber immer erreichbar und Emails wurden meistens am gleichen Tag beantwortet. Sie wollen sich melden, wenn das Auto in ihrem Zentrallager aufbereitet wird. Ich bin gespannt... :)

    Octavia RS TSI DSG Combi Candy-Weiß
    PLG,9Z3,PK1,PLI,EA7,PKF/PK3/PL3,PLH,57A/PWI/PT1/QV3/PH7,PW7,PH5,PA3,PWC/PW5,4E7,PH8,PFD,3G2,PDD,PJX,PKH,7X5,7W1/PE4,PHC
    Bestellt: 30.12.2013, Geliefert: 08.08.2014

  • Also ich habe heute morgen auch prompt die Antwort vom AH erhalten, dass mein Fahrzeug nun eine vorbehaltliche Einplanung für KW41 hat. Rechne also mit einer Lieferung Anfang November wenn alles gut läuft.


    Wie gesagt, Kontakt bisher top und mehr brauche ich als Internetbesteller aber auch nicht.


    Grüße

  • Hab ich schon zwei Autos gekauft. Wohne in Baumberg :o) aber der Verkäufer von damals ist nicht mehr da. Sind aber eigentlich sehr freundlich und kompetent. Die in Düsseldorf finde ich nicht so gut. Bestellt habe ich meinen aber jetzt in autozentum Düsseldorf auf dem Höher Weg



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Achso, sehe gerade erst du kommst ja gar nicht aus der Ecke :o) schön das du deinen schon hast. Meiner wird KW 36 produziert , freu



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Also ich habe meine Auftragsbestätigung von Josten in Heiligenhaus erhalten, mein Betreuer (bzw. der, der wohl die Internet-Bestellungen bearbeitet) sitzt aber in Monheim. Bin gespannt, wo ich mein Auto abholen darf... :)

    Octavia RS TSI DSG Combi Candy-Weiß
    PLG,9Z3,PK1,PLI,EA7,PKF/PK3/PL3,PLH,57A/PWI/PT1/QV3/PH7,PW7,PH5,PA3,PWC/PW5,4E7,PH8,PFD,3G2,PDD,PJX,PKH,7X5,7W1/PE4,PHC
    Bestellt: 30.12.2013, Geliefert: 08.08.2014

  • Bei mir lief vor 3,5 Jahren der Schriftverkehr auch über Heiligenhaus, Auslieferung war Monheim.
    Damals noch sehr beengt, gibt es in Monheim ein neues Auslieferungszentrum, gehe daher davon aus, dass alle Internetbestellungen über Monheim abgewickelt werden.

    Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK


    Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen


    Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

  • Hallo,


    habe meinen RS Ende November 13 bestellt und bin auch in die ominöse Verzögerung gekommen, wie viele sie im letzen Quartal 13 hatten.
    Josten hat wenig Einfluss darauf gehabt, aber immer gut informiert.
    Abgeholt habe ich ihn gestern :D ENDLICH

  • Abgeholt habe ich ihn gestern ENDLICH


    Und, wie war die Übergabe/Einweisung bei der Abholung? Hast du im Internet bestellt oder direkt bei Josten?

    Octavia RS TSI DSG Combi Candy-Weiß
    PLG,9Z3,PK1,PLI,EA7,PKF/PK3/PL3,PLH,57A/PWI/PT1/QV3/PH7,PW7,PH5,PA3,PWC/PW5,4E7,PH8,PFD,3G2,PDD,PJX,PKH,7X5,7W1/PE4,PHC
    Bestellt: 30.12.2013, Geliefert: 08.08.2014

  • Mein Weib und ich haben auch bei Josten in Monheim bestellt, direkt nicht übers Internet. Den Preis in etwa hätte ich auch bei Gottfried Schulz in Düsseldorf bekommen aber bei Josten gab es 3000? mehr für den Cupra den wir in Zahlung geben wollten.
    Alle wollten uns mit weniger abspeisen und hatten als Ausrede das ein Auto mit soviel PS nicht weg gegen würde und mindestens ein halbes Jahr stehen würde und das müsste mit eingerechnet werden. Der Verkäufer bei Josten meinte nur trocken" der ist rück zuck weg, Seat Fahrer sind bekloppt, die wollen Leistung ".
    So war es auch, keine drei Wochen war der Cupra verkauft.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Dive now-work later

  • So, ich habe jetzt doch noch etwas negatives zu vermelden :cursing:


    Ich musste meinen RS jetzt wg. eines Fehlers in eine hiesige Werkstatt bringen - da wurde dann gleich gemeckert, weil im Serviceheft die erste Seite nicht ausgefüllt wurde.


    Nur wenn dort der Stempel des übergebenen Händlers und das Übergabeprotokoll eingetragen seien wäre die Werksgarantie gültig.


    Ich müsse unbedingt das Serviceheft dahin schicken, damit die das ausfüllen, weil sonst in keiner Skoda-Werkstatt auf Garantie / Mobilitätsgarantie etwas abgerechnet werden könne!


    So ein Sch****!!! :very_angry:


    Wieso wurde denn das vergessen - der Freundliche hier konnte das nicht verstehen, da das doch Standardprotokoll bei der Übergabe sei?! :angry:

    Octavia³ V/RS Combi 2.0 TDI Green tec, 135KW/184PS in Race-Blau Metallic (bestellt KW02/2014, geliefert KW23/2014)

  • Das ist natürlich Mist und eigentlich auch nicht zu entschuldigen. Andererseits würde ich nie ein Auto übernehmen ohne selber einen Blick ins Serviceheft zu werfen. Denn jeder weiß, dass der Stempel wichtig ist. Ich hoffe nur, die haben überhaupt eine Übergabeinspektion gemacht :cry:

  • Ähm... wenn ich mich nicht komplett irre, ist bei mir auf der ersten Seite auch nur der Stempel drin, aber sonst nix.... und es hat unser Skoda-AH hier nicht gejuckt, als es um Fehler ging, die auf Garantie getauscht wurden.

  • Ähm... wenn ich mich nicht komplett irre, ist bei mir auf der ersten Seite auch nur der Stempel drin, aber sonst nix....

    Bei mir fehlt selbst der Stempel - es ist nur der Kleber von Skoda mit den Fahrzeugdaten drin...

    Octavia³ V/RS Combi 2.0 TDI Green tec, 135KW/184PS in Race-Blau Metallic (bestellt KW02/2014, geliefert KW23/2014)

  • Hallo Leute,


    kleines update auch hier.
    Bin nach KW 11/15 wieder nach hinten gerutscht.
    Wie sieht es aktuell dort aus, bei Josten bestellern?

    Oktavia Combi Tdi HS mit voller Hütte.
    geboren am 27.03.15

  • @benti


    ich habe bei Josten in der 21. KW 2014 bestellt, PW war 48. KW
    Am 22.12.2014 war Übergabe (Kurzzeitkennzeichen), in einer Stunde erfolgt die endgültige Zulassung.


    Bei Bestellung wurde März 2015 als Termin genannt, mit dem Hinweis, ein, max. zwei Monate früher.

    Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK


    Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen


    Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

  • Bei Bestellung wurde März 2015 als Termin genannt, mit dem Hinweis, ein, max. zwei Monate früher.


    Hast Du dort direkt oder über einen Vermittler bestellt?

    Oktavia Combi Tdi HS mit voller Hütte.
    geboren am 27.03.15

  • Über Vermittler - apl.de
    Bin mit meinem RS aus 2011 auch über apl bei Josten gelandet

    Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK


    Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen


    Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

  • Habe am 04.10.2014 bestellt und bekam heute die Info das Mitte Februar ein Abholtermin vereinbart werden kann. Werde das Auto wahrscheinlich liefern lassen. Weiß einer Wie das mit der Bezahlung dann läuft? Bei Übergabe vom Spediteur oder Vorabüberweisung?


    Bin übrigens über autohaus24 dort gelandet. Bisher alles problemlos.

  • Also ich bin mit dem Service echt zufrieden. er kann ja nichts dafür das mein Auto einfach nicht kommt.
    Wie das mit dem Geld geht, keine Ahnung!
    Ich glaube du bekommst die Rechnung mit den Fahrzeugpapieren.

    Oktavia Combi Tdi HS mit voller Hütte.
    geboren am 27.03.15

  • Auch ich kann nur positives berichten!


    Auto Ende August über Autohaus24 bestellt, an das Autohaus Josten vermittelt worden.
    Hat alles prima geklappt, auch auf meine Mails wurde schnell (auch Sonntags) geantwortet.
    Ende Dezember lagen die Papiere im Briefkasten, angemeldet, Abholung vereinbart. Lief alles Prima.


    Fahrzeug hatte 7km auf dem Tacho falls das noch jemanden interessiert.
    Würde es jederzeit wieder tun, und kann das AH nur empfehlen! :)

    Bestellt: 35. KW -> Liefertermin unverbindlich 04.2016
    Auftragsbestätigung: 39.KW -> Liefertermin unverbindlich 3.KW 2016
    Einplanung Produktion: 51.KW


    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS, Candy-Weiß, Schwarz mit roten Ziernähten


    Ausstattungspaket Business Columbus Traveller, Ausstattungspaket Challenge, Beheizbare Windschutzscheibe, CANTON Soundsystem, Parklenkassistent, Rückfahrkamera

  • Habe meinen RS230 auch in Heiligenhaus bestellt.


    Bestellt am 14.09.2015, die Auftragsbestätigung kam nach Änderung (SHZ) am 14.10.2015.


    Der Verkäufer teilte mir auf Nachfrage im Dezember mir, dass mein Fahrzeug fixiert sei und im Januar im Autohaus stehen soll (laut Skoda-Planer). Am 11. Januar 2016 auf erneute Nachfrage wiederdie Auskunft - fixiert. Angeblich R+, was heißen soll Fahrzeug im Rückstand wird aber bevorzugt gebaut!!?? Bis heute kein Änderung! ?(


    Ok, muss ich so glauben und hinnnehmen. Antworten kamen immer sofort und auch sonst sehr freundlich!

    Octavia RS230 Combi DSG-MoonWhite


    Elektr. Heckk.|230V|Proakt. Insassens.|Anschlussgarantie 3 Jahr/100.000Km|RFK|Beheizb. Frontscheibe|
    Panoramadach|SHZ|AHK|Variabler Ladeboden/Multifunktionsablage|Müdigkeitserkennung|RS Schwarz/rote Nähte|KESSY/Alarm|
    ACC|Canton|BusColTravel|Stahlnotrad


    Bestellt: 14.09.2015
    PW: 03 / 2016
    LT: 06 /2016
    Übergabe: 19.02.2016 :D

  • Wurde von ah24.de zu denen vermittelt. Ich war gut zufrieden bis auf das sich die Abholung echt unglamurös war... Hatte mit einem sauberem Verkaufsraum mit grünem Tuch aufm Auto gehofft... Die Realität war dunkle Halle mit gut noch 30 weitere Autos und nem schmierigen Typen welcher mit seinem Finger drauf zeigte und sagte: der da hinten... Ich komme gleich mal dort hin

  • Genau so war es bei mir auch. Hatte über APL bestellt und auch bei Josten abgeholt. Was bei der Übergabe ablief ohne Worte.
    1. Das Auto sah aus wie Sau. Aussen total dreckig,innen auf den Fußmatten lauter Fußabdrücke.
    Die haben das tatsächlich ernst gemeint und wollten mir das Auto so übergeben. Da hab ich sie erst mal gefragt ob das ihr ernst ist. Da haben die erst mal 2 total motiviert Mitarbeiter :ironie: geholt die dann wenigstens das nötigste Sauber gemacht haben. Also sowas hab ich noch nie bei einer Neuwagenabholung gehabt.
    Einweisung war in 5 Minuten erledigt(na was gab es da auch groß zu erklären) kannte ja eigentlich fast alles.
    Beim Kassieren da waren sie dann freundlicher.


    Gruß Volker

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Ich habe bei Josten von 2011 - 2015 schon 3 Skodas abgeholt, 2x Octavia für mich und Fabia für die Schwiegermutter.


    Es war zwar nicht alles perfekt, aber alle Autos waren sauber.
    Einen Kuschelkurs mit Sekt, Blumen und Schleife ums Auto habe ich auch nicht erwartet.


    Unterm Strich gibt es für mich keinen Grund, dort nicht wieder zu kaufen.

    Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK


    Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen


    Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

  • nach meiner Leidenszeit war ich zufrieden. hat war mäßig aufbereitet.
    Aber egal alles drin was ich bestellt hatte, zu einem guten Preis.

    Oktavia Combi Tdi HS mit voller Hütte.
    geboren am 27.03.15

  • Das Autohaus Josen gibt es in mehreren Städten. Spielt es eine Rolle an welchen Standort ich anrufe um ein Angebot einzuholen?


    der benti Wie lang war die Lieferzeit ?

  • Du solltest da anrufen, wo auch Skodas verkauft werden.


    Allerdings wirst du bei Direktkontakt mehr zahlen, als über einen Vermittler wie APL oder Autohaus24.
    Ich habe es bereits versucht, zwar nicht bei Josten, aber ich denke, es wird da nicht anders sein.
    Die Gründe kenne ich auch nicht, versuchen kannst du es natürlich trotzdem.


    Über einen Vermittler hast du keine Nachteile, nach 2-3 Tagen hast du nur noch Kontakt mit dem Autohaus, vom Vermittler hörst du nichts mehr.

    Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK


    Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen


    Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

  • War gerade beim Autohaus Josten und wollte nochmal fragen wann mein Wagen denn wohl gebaut wird, der Verkäufer kam mir direkt entgegen und verkündete mir, dass mein Auto bereits im Auslieferzentrung in Monheim stehe!! :D


    Habe sofort bei dem Reifenhändler meines Vertrauen alles für die Umrüstung auf Winterreifen und/-felgen arrangiert. Zudem Eibach Pro und Spurverbreiterung inklusive TÜV!


    Mal sehen, plane jetzt persönlich noch mit zwei Wochen, da ich meinen alten Wagen auch noch unter die Leute bringen muss.


    Egal :thumbsup:

    Octavia RS230 Combi DSG-MoonWhite


    Elektr. Heckk.|230V|Proakt. Insassens.|Anschlussgarantie 3 Jahr/100.000Km|RFK|Beheizb. Frontscheibe|
    Panoramadach|SHZ|AHK|Variabler Ladeboden/Multifunktionsablage|Müdigkeitserkennung|RS Schwarz/rote Nähte|KESSY/Alarm|
    ACC|Canton|BusColTravel|Stahlnotrad


    Bestellt: 14.09.2015
    PW: 03 / 2016
    LT: 06 /2016
    Übergabe: 19.02.2016 :D