Skoda Embleme zum umlackieren entfernen

• Dank @Mnyut, genau so rot wäre gut, nur der schwarze Hintergrund fehlt noch. Leider geben meine Bearbeitungsprogramme nicht die nötige Programmvielfalt her, um den Pfeil so zu bearbeiten, wie ich ihn brauch.

mfG : Uwe.B 

Skoda 1U 90Ps

Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

Skoda RS 3 184Ps

Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

Hin und wieder mal ein Sportboot chartern!

• Danke für Eure Mühe, habs nun doch noch in Kombination mit Mahl- und Fotoprogamm hinbekommen. :thumbup:

mfG : Uwe.B 

Skoda 1U 90Ps

Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

Skoda RS 3 184Ps

Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

Hin und wieder mal ein Sportboot chartern!

• Hier mal ein kleines Bild zu der Arbeit von Benny.

Die Embleme liegen wegen Personalmangels leider noch in der Poststation. Aber nächste Woche kommen sie dann ans Auto.

Bilder

Fear the Reaper :00007505:
    V//RS Combi 2.0 TSI Moon White, Canton, Challenge, Black Design, Columbus, Vollleder, Rote Ziernähte, Frontassistent, Lane Assistent, Frontscheibenheizung, Ablage Plus, Sunset, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn & hinten, Keyless, Elektr. Heckklappe

Reaper's weißer RS

• Gibt es denn die Folien auch in z.B. Quarz Grau Metallic?

Gestern habe ich meine Logos vorne lackiert.
    Leider ohne Primer, was sich wohl noch rächen wird.
    Wie schon geschrieben ging der Ring super ab, der Indianer hat es nur halb überlebt und wurde mit Klebeband in Form gehalten.
    Die Platte am Auto zu lackieren war kein Ding.

Dateien

• image.jpeg

(13,25 kB, 1.142 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

(15,1 kB, 1.142 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

(15,83 kB, 1.146 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hier noch der Vergleich Folie zum Autolack

• 40 € die beiden Embleme
    70 € die Folierung
    + Versand

Der Preis hätte sich beim Lackierer ähnlich zusammengesetzt. Der Moon white Ton passt gut (Folie jedoch kein perleffekt). Der Black Design Ton von der Spiegelkappe passt 100 %.

Wie es bei deinem Blau ist, keine Ahnung. @Smiling_Dane

V//RS Combi 2.0 TSI Moon White, Canton, Challenge, Black Design, Columbus, Vollleder, Rote Ziernähte, Frontassistent, Lane Assistent, Frontscheibenheizung, Ablage Plus, Sunset, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn & hinten, Keyless, Elektr. Heckklappe

Reaper's weißer RS

• Also ich find den Farbton sehr passend, habe sie heute erhalten und werde sie wohl am Wochenende anbringen. aber nur vom hinhalten heute scheint das der gleiche Ton zu sein! ^^

O3 RS Combi TDI, 6 Gang, Race-Blau metallic, Sitzbezüge Vollleder Grau, Leichtm. 7,5J x 19" XTreme, Design-Paket Schwarz, Fahrprofilauswahl, Frontradar Assistent, Isofix-Kindersitzvorber.(Beifahrersitz), Parksensor vorne+hinten, SunSet, Columbus II, Kessy, Soundsystem CANTON,
    Bestellt: 27.06.2014 - Gebaut 19.11.2014 - Zulassung 02.12.2014

• So heute sind die Embleme von Benny endlich aus Auto gekommen.

Sieht super aus, die weiße Folie ist doch perleffekt. Passt also wirklich eins zu eins.

Bilder

Reaper's weißer RS

• Hallo zusammen,

ist dieser Benny auch hier im Forum aktiv? Oder ist der nur über Facebook zu erreichen?
    Hätte auch Interesse daran meine Embleme machen zu lassen! :)

Grüße

Dennis

• Er ist nicht im Forum angemedelt.

Findest ihn nur auf Facebook.

Reaper's weißer RS

• ... gestern sind meine gekommen

Heute habe ich sie mal kurz an das Auto gehalten-- bin ganz verliebt ...
    ... und freue mich schon wie Bolle, wenn sie dann montiert sind
    Das wird total schick

Es ist tatsächlich nur eine kleine Änderung und macht meiner Meinung wirklich viel aus

Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)

• Den Ring am besten mit einem Plastikrakel oder ähnlichem an der Unterseite zwischen Karosse und Ring einsetzen und langsam hebeln. Der löst sich dann langsam von alleine und ist abnehmbar. Der Vogel in der Mitte ist schon etwas aufwändiger, da du nicht wirklich Hebelfläche hast. Da auch am besten von unten ran (mit etwas ganz dünnem) und ebenfalls versuchen dazwischen zu kommen. Ist dies geschafft, ebenso wie den Ring abhebeln - LANGSAM UND VORSICHTIG.
    So sollte es klappen und hat es auch bei mir geklappt

Hab ich auch gerade so gemacht. Sollte aber sehr vorsichtig gemacht werden. Vor allem beim hebeln auf den Lack aufpassen. Die Chromteile werde ich jetzt schwarz lackieren. Die Grundplatte wollte ich in Race Blue folieren lassen. Gibt es eine Folie die genauso aussieht?

Octavia RS 4x4
    Porsche Macan GTS

Porsche Boxster 718 GTS

Mercedes C-180 S203

• Nach welchem Benny muss ich auf Facebook genau suchen (...) ?

Benny Stammberger

... meine werden in der nächsten Woche auf`s Auto montiert :00009419:

Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)

• Dann aber auch mit Softwareanpassung. Nur einfach Lader tauschen, wird nix. Ganz der gleiche isses ja nunmal nicht.

Embleme tauschen und den Lader nicht wechseln zu müssen geht nun mal nicht. Aber was meinst du mit der Softwareanpassung? Bringen selbst folierte Embleme sonst eine Fehlermeldung?

RS230 Combi in Moon-Weiß-Perleffekt, Handschalter, rote Ziernähte

Bestellt: 11/16
    fixierte PW: 26/16
    Produziert: 26/16 (30.06.)
    Geliefert: 08.07.
    Übergabe: 29.07.

• Danke an Wilson für die Info

In welchem Zusammenhang stehen die Embleme mit dem Lader ? Eine Softwareanpassung auf einen anderen oder neuen Lader ist daher Sinnvoll da der Seriendatenstand nicht speziell auf den neuen Lader abgestimmt ist und daher eventuell nicht sauber arbeiten würde. :)

Gruß

Slow you are, Boost you must :thumbsup:

• War gestern beim Lackierer, der macht mir die Logos für 20 € das Stück.
    Ich würde am Wochenende mal das hintere Logo versuchen sauber zu entfernen.
    Wenn das klappt gehts zum Lackierer, wenn nicht zum Händler (neues Logo).
    Laut vielen Aussagen hier dann wohl das ältere Logo.
    Nochmal zur Zusammenfassung für alle neuen Leser:

5JA 853 621 AUL (Altes Logo, matterschwarze Grundplatte, aber einfacher vom demontieren)
    3V0 853 621 A FOD (Neues Logo, glanzschwarze Grundplatte, bricht man wohl schnell alle Klipse ab beim demontieren)

Rein vom Aussehen sind wohl beide gleich.

Nun zu meiner Frage zum abgemachten Logo vom Fahrzeug.
    Hat jemand Erfahrung wie gut/lange das Logo hält wenn man mit dem doppelseitigen Klebeband das Logo wieder anbringt ?
    Hat das hier überhaupt jemand so gemacht ?

Und zu den RS-Logos (Kühlergrill/Heck).
    Beim Anbringen des vorderen Logos quasi auch ein Hecklogo kaufen und aufkleben, oder was ist hier die beste Lösung ? ?(

• @Jeypee Ganz ehrlich? Spar dir Arbeit und Nerven die Logos unfallfrei abbekommen zu wollen. Das geht zu 99% schief. Gleich beim Händler neue bestellen.
    Vorallem beim voderen ist die Wahrscheinlichkeit von Steinschlägen hoch. Dies siehst du dann gleich wieder wenn du die alten lackieren lässt.

Dann besser einmal richtig von Anfang an.

Nur meine eigene Meinung dazu.

Gruss
    Thomas

• Browning hat absolut recht. Kaufe gleich neue. Wenn du sie nicht beim Abmachen beschädigst, dann spätestens beim Zerlegen. Dann lieber gleich keine Rücksicht aufs Logo nehmen müssen und sich hinterher nicht ärgern müssen.

• Und die neuen lassen sich bescheiden zerlegen. Hatte es beim 1.mal so bei mir gemacht. Dazu geht die arretierung beim 1. Verkleben kaputt du kriegst sie nimmer 100% gerade und ärgerst dich. Spreche aus erfahrung.

Wie meinste mit den VRS logo?

Um die Edge gezogen...

• Hallo,

ich habe mir am Montag beim VW Händler ein neues Emblem gekauft.

Preis 18,50 € pro Stück :thumbsup:

Wenn wir schon beim Thema sind ....

woher bekomme ich für meinen (den meiner Frau :whistling: ) grünen RS fertige Embleme schwarz/grün ???

Zappelfillip, dein Renner sieht damit sooo klasse aus. :thumbup:

Helft mir mal bitte. ;(

Ich bin leider nicht bei Facebook und komm somit nicht an Benny Stammberger ran. :worry2:

Einmal editiert, zuletzt von Dicker15 ()

• Danke, dann werd ich mal orginale nachkaufen gehen...

Wie meinste mit den VRS logo?

Na mal angenommen ich bekomme das lösen ganz gut hin, dann sind ja am Originallogo die Pins zum Befestigen wahrscheinlich abgebrochen oder verbogen.

Kann ich dann das gleiche VRS Logo für Vorne wie für hinten am Fahrzeug verwenden ?
    Oder sollte ich auch wieder eins mit Pins holen, lackieren und dann mit Fön einschweissen ?!
    Bzw. wie ist hier die passende Bestellnummer?

• Oha - Entdeckung gemacht !

Skoda-Tuning-Shop - Skoda Emblem

Nicht vom Superb verwirren lassen - bin über Octavia rein gegangen und ist auch dafür.
    8o

Nachtrag:
    Zu früh gefreut, sind 37 € für mit Lackierung, dann kann ich's auch zu meinem bringen.
    Gibts die "alten" Logos noch beim freundlichen oder kann man die ansonsten irgendwo Online noch bestellen ?

• Nachtrag:
    Zu früh gefreut, sind 37 € für mit Lackierung, dann kann ich's auch zu meinem bringen.

und immer noch zu früh gefreut :D
    Denn es sind +37,10€ (zusätzlich), also insgesamt bei zweifarbig = 55,00€ ;)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Ich habe für meine 2 auch wesentlich mehr bezahlt trotz guten Kumpel von meinem Arbeitskollegen(für beide 100 Euro) :cursing:
    Ich finde auf den Bildern sehen die Logos ganz schön komisch lackiert aus ;(
    Kann natürlich auch täuschen.

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Also ich habe mir auch noch mal zwei Logos vom Skoda Teile Tresen geholt. 40€.

Dann heute bei meinem Lackierer abgegeben der hat wieder gejammert kleinteilig, genauso viel Arbeit wie ne ganze Stoßstange, noch mehr eigentlich wegen Chrom usw.usf. Am Ende haben wir uns auf 70€ geeinigt.

Drei Stunden später der Anruf, ihm ist beim zerlegen eine Grundplatte zerbrochen. Wieder gejammer, aber, alte Regel, wer's kaputt macht muss es auch bezahlen :lol: Man watt kam ich mir schäbig vor :D nun hat er selbst noch eins nachbestellt.

Verdienst ist damit voraussichtlich im Eimer.

Ende der Geschichte,zukünftig wird er nur noch zerlegte Logos annehmen.

Als hätte ichs nicht geahnt, die beiden sind als Vorrat für den Tag wo das jetzige mir zu viel Steinschläge aufweist.

Gruß vom Hamster in der Heide
    Frank :soldier:

• Hier gibt's gute Anregungen, so hab ich mir das vorgestellt. :thumbsup:

Ich werde heute gleich mal bestellen bei Skoda Tuning Shop, werde dann auch berichten. 8)

Jetzt muss ich nur meine Farb-Code rausbekommen.

Farbbezeichnung Fahrzeug = Rallye-Grün Metallic

Farbbezeichnung Spiegel/Grill = schwarz ???