Marcels weißer RS black Design *glücklich*

  • Nicht nachgemacht, nur verbessert xD *duck und weg*



    Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

    ==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger:

  • Klar ist dass Geschmackssache, wollte nur'n bissl stänkern ^^ Mir persönlich gefällt's nach innen nicht, da dadurch der "Bullige"-Effekt nicht rüber kommt. Nujo....jeder wie er will ;)

    Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

    ==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger:

  • So wollte ich es zuerst machen, aber so wie bei Marcel sieht es aggressiver aus...



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Skoda Octavia Combi RS TSI Brillant-Silber Metallic


    (Eibach Pro-Kit, Scheibentönung, kleine Folierarbeiten.)


    Lederausstattung mit Roten Ziehrnähten, ACC, Anschlussgarantie 90.000km, Austattungspaket Challenge, Beheizbare Rücksitze, Canton Soundsystem, Elektr. einstellbarer Fahrersitz mit Memory, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Infotainment Columbus, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten, Sunset, Vorbereitung für Anhängerkupplung.

  • Ich setze mich dann als 5. auf die Liste wenn er denn endlich kommt.
    Sollte zum Schwarzen RS super passen.


    Hast du Infos für uns welche Folie du verwendet hast? Sorry falls ich es überlesen hab.

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Den Rahmen vom Grill rot.

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Sowas hab ich auch schon überlegt, hab ja die roten Ziernähte bestellt. Evtl übernehme ich das außen auch mit. Teilweise schwarze Folie mit ner dezenten roten Linie. Mal schaun was meinem filieret nächstes Jahr wenn er kommt so schickes einfällt odr n rotes vrs logo



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Skoda Octavia Combi RS TSI Brillant-Silber Metallic


    (Eibach Pro-Kit, Scheibentönung, kleine Folierarbeiten.)


    Lederausstattung mit Roten Ziehrnähten, ACC, Anschlussgarantie 90.000km, Austattungspaket Challenge, Beheizbare Rücksitze, Canton Soundsystem, Elektr. einstellbarer Fahrersitz mit Memory, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Infotainment Columbus, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten, Sunset, Vorbereitung für Anhängerkupplung.

  • Hi Marcel,


    ich werde wohl auch ein Nachmacher, wobei ich die Idee schon recht lange habe, seit dem mich mein Folierer auf diese Seite mit diesem Bild aufmerksam gemacht hat:


    http://www.wrapstyle.com/uploa…koda-octavia-rs-combi.jpg



    die Spiegel und der Grill oben wird auf jeden Fall rot gemacht.


    ich frage mich nur: welches ROT passt am besten? hab auch die roten Ziernähte, aber bei der Auswahl der roten Farben die mein Folierer hatte, hatte ich die Qual der Wahl :S
    was hast du denn für ein Rot genommen? Ich tendiere jetzt zu Camine - red in glanz(also nicht matt)... und bei dem Schwarz unten bin ich mir noch nicht ganz sicher, mein Folierer sagt matt-schwarz; ich persönlich wäre ja für dieses schwarz mit Fischgrätenmuster oder carbonstyle oder was das sein soll :D
    Ich finde normale Folie(also unstrukturierte) sieht doof aus wenn ein paar fliegen etc dagegen geknallt sind...

  • Hey Marcel,


    sehr geile Bilder :thumpup: und deiner schaut echt Klasse aus, aber das hab ich dir ja schon persönlich gesagt :thumbsup:.


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Sehr schöner weißer! Das Konzept gefällt mir, gerade die Folien auf den Leuchten sind sehr gelungen, und Hammerfelgen, Marcel :thumpup: :thumpup: :thumpup:

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec, Metallgrau Metallic,
    Challenge-Paket ( Gemini Schwarz, Black Design, Fahrprofilauswahl), Leder,
    Business Traveller (Navi Columbus, DAB+; Spurhalteassistent, Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, SunSet)
    CANTON Soundsystem, KESSY,

  • Ach noch ne Frage Marcel: Sind die Embleme lackiert?

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec, Metallgrau Metallic,
    Challenge-Paket ( Gemini Schwarz, Black Design, Fahrprofilauswahl), Leder,
    Business Traveller (Navi Columbus, DAB+; Spurhalteassistent, Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, SunSet)
    CANTON Soundsystem, KESSY,

  • Es gibt bald welche aufm Markt die denen sehr ähneln und ich könnte welche vorab bekommen.
    Auch 19zoll (sonst wird's zu unkomfortabel) aber in breit 8,5j
    Das bekommt man auch noch hin zum tiiiief fahren :)


    Dazu müssen die aber erstmal weg sein

  • Mir gefällt das auch sehr gut, gerade da ich auch nen weißen habe :-)


    Eine (vielleicht blöde) Frage am Rande: Ist das Tönen der Heckleuchten denn erlaubt in Deutschland? Was für Regelgungen gibts denn da? Weiß das jemand?

    Gruß, Ulf


    ------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

  • Sieht geil aus:)

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Natürlich verboten :)


    das ist schade, sonst würde ich das nämlich auch machen :-)


    ich möchte nur generell keine Dinge am Fahrzeug verändern, die man nicht eingetragen bekommt...

    Gruß, Ulf


    ------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

  • RaceMarcel: Hast du zufällig nen Bild von deinem Fahrwerk an der VA, wo ersichtlich wird wieviel Restgewinde bei deiner Einstellung nach unten und nach oben noch vorhanden ist? Oder weißt du zufällig in welchen Bereich du fahren könntest, also Radmitte/Kotflügelkante?


    Ausgehend von 390mm Serie und einem Verstellbereich von 60-140mm bei dem "ganz tiefen" H&R käme man ja rein rechnerisch auf einen Abstand von 250-330mm

    Gruß Archie

  • Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Da der 5e ja eh nen Hängearsch hat bringt es eigentlich ja nix, das die HA noch 30mm tiefer kann als die VA. Wie war es denn vom Fahrkomfort her als du es auf 290mm runtergedreht hattest? War ja fast Gewindeende dann?

    Gruß Archie

  • Soundfile folgt!


    Folie ist von ebay und wurde im eingebauten zustand verarbeitet!
    Helles schwarz ca 5% Tönung



    Hallo zusammen, habe eine Frage zur Folierung im vorderen Teil(unten) . Hast du das Gitter unten ausgebaut?

    Octavia III Combi V/RS TDI MJ2015 Blau

  • Noch ne kleine Frage an Marcel: bekommen wir diesen Sommer noch die neuen Felgen zu sehen, oder gibts erst nächste Saison neue Schuhe? Wenn ja, könntest du in dem Zug auch nen Video machen, Zwecks der 2s-performance AGA? Die Soundfiles sind zwar schon sehr gut, aber nen Video mit einigermaßen guter Quali find ich immer schöner. Dann können wir dein Prachtstück auch mal in bewegten Bildern bewundern

    Gruß Archie

  • Die neuen Felgen würden mich auch sehr interessieren, v.a da mir ja die alten schon so sehr gefaallen haben. Wie will man das noch toppen?!

  • Passend zu meinem Status als "Fahrschüler" hier im Forum hab ich zu Marcels PKW mal ne hoffentlich nicht zu dumme Frage...


    Ich wollte nie einen weissen PKW, jetzt werde ich dank diesem tollen Wagen nun doch in den nächsten Tagen einen weissen RS bestellen :-) die Felgen sind auch supertoll und in Verbundung mit der vorgenommenen Tieferlegung und den Detailänderungen ist das der schönste RS, der mir im Internet untergekommen ist.


    Nun zur Frage, die ich habe und die bisher niemand im Netz beantworten wollte... vielleicht ist sie auch zu allgemein gestellt, liegt bebstimmt an mir. ;-)
    Die Tiefrelgung gefällt mir supergut, ich habe auch mit Alois schon wegen dem Fahrwerk Kontakt aufgenommen... er spricht von voll alltagstauglich... in der Tiefe kann ich mir das nicht vorstellen... wenn das so ist, will ich genau diese Tiefe auch haben. :-)


    Meine Erfahrung in 12 Jahren Golf 4 Variant mit 3,5 CM Tieferlegungsfedern (bei 16"/17"-Felgen) ist, dass ich in der Zeit 2 mal aufgesetzt, ansonsten in jedes Parkhaus und über jeden Schweller gekommen bin. Das hier verbaute Fahrwerk ist aber weitaus tiefer, oder? Sieht zumindest so aus. Wenn ich Alois recht verstanden habe, fängt das AH-Fahrwerk erst bei 6CM Tieferlegung an...


    Kann man mit dem RS in der abgebildeten Tiefe in Tiefgaragen/Parkhäuser einfahren, oder geht das eher gar nicht? Wie sieht es normalerweise mit Schwellern aus (keine Ahnung, wie der Fachbegriff ist?!), die zum Langsamfahren anregen sollen? Verdrehe ich da jetzt was (vllt verwechsle ich die Aussage jetzt auch mit dem RS von Nimz), oder will Marcel nicht auch künftig höher fahren?


    Wenn Ihr meint, ich sollte dazu einen speziellen Thread aufmachen, dann werde ich das tun. Es geht nur genau um dieses Auto, das es mir extremst angetan hat, daher frage ich zuerst hier nach.
    Und ich würde mich über jedwede Rückmeldung freuen....


    Grüße,
    Andreas

  • Hey Marcel,


    kannst du mir einen Tipp geben wie du die folie verklebt hast? Nass oder trocken?



    Gesendet von meinem iPhone 5.

  • finde deinen rs auch super stimmig.. meinst du nicht, dass schwarz getönte scheiben noch gut kommen würden..


    kann es mir gut vorstellen.. ansonsten tolle akzente verbaut u. wirklich rund.

    RS Combi; TDI; DSG; Blue


    Challenge, elek. Heckklappe, usw.
    derzeitig Megane III Coupe GT dci für den Alltag u. für den Spaß Vette C6 LS2 :-P


    Bestellt: Kw37/2014
    Produktionswoche: ?
    Lieferwoche: Kw23/2015

  • Hi Marcel, dein Auto gefällt mir richtig gut :thumbsup: . Darf ich fragen welches weiß dein Auto hat? Candy, Moon oder Laser-weiß?


    Gruß Marc

    Octavia III RS-Combi TSI mit DSG in Moon-Weiß, Fahrwerk KW V2, MB Design MB1 in 7,5*19 ET40, DTH Downpipe, VWR 600 Ansaugung , DTH Klappenanlage, FTS Stage2

  • So seit langer Zeit mal wieder "da" :)


    Das Fahrwerk ist überraschend komfortabel trotz Restgewinde fast 0
    Die alltagstauglichkeit ist in der tiefe noch gut aber (und da kann man sich nichts vormachen) eingeschränkt
    Ich nehme gern unwege in kauf, fahre in keine Park Häuser mehr (1x probiert und 20min gebraucht wieder,raus zu kommen) und passe einfach auf wie ich fahren.
    Jetzt habe ich aktuell 3cm restgewinde und,komme damit fast uberall lang


    Man kann es einfach nicht mit einem alten 4er golf oder so vergleichen
    Mein Kumpel mit seinem Passat 3bg hatte bereits bei 50mm Tiefgang Probleme, jetzt mit einem neuen A4 selbst bei 70mm keine sorgen auf der gleichen strecke


    Fazit: kaufen und Spaß haben!!!!


    Die Folierung ist ohne Ausbau des gitters erfolgt und würde nass geklebt, ist zwar eine fummelei aber es geht


    Mein Weiß ist Candy da es bei Bestellung noch keinen anderen weißton gab...mein Kumpel hat moon und der Unterschied ist selbst in,der sonne schwach...ist,den mehrpreis nicht wert


    Neue felgen ,neue saison :)