Ich weiß die anderen Teilen werden noch lackiert ich suche gerade einen preiswerteren Lackierer.
Nur der Wabengrill hat 130€ gekostet und der Lackierer wurde mir empfohlen weil er auch schwierige Teile gut lackiert ohne Nasen etc.

Honeycomb Wabengrill von superskoda
-
-
Wie hast das Gitter befestigt?Ganz abschliessen tuts bei dir aber auch nicht.Habs bei mir mittig etwas mit Draht stabilisiert und hält seitdem besser als nur aussen,weil das reisst immer ab
-
Ich habe das Gitter nur links und rechts großflächig mit Karosseriekleber geklebt und das Gitter selbst leicht zum Bogen geformt damit es von hinten an das Stoßstangengitter anliegt. Bis jetzt hält alles, Langzeitstudie kann ich noch nichts dazu sagen ob sich das löst. Den O3 RS habe ich erst seit einen Monat.
-
Hallo,
Für die die ein Wabengrill eingebaut haben ein kleiner eye catcher in Waben Struktur für das Lenkrad auf 6Uhr Position.
-
Hallo an alle,
ich hoffe hier liest ab und an noch jemand. Ich habe heute versucht den Wabengrill einzubauen. Bin aber leider kläglich gescheitert.
Ich versuche die weiter oben beschriebene Variante zwei, wie von Robster beschrieben.Also ich habe die 3 Schrauben der Scheinwerfer gelöst. Aber wie soll man die dann nach vorn bekommen? Ich kann ein paar Milimeter nach links und rechts mit den Scheinwerfern und das wars dann auch schon. Fakt ist: Die Verkleidung der Stoßstange ist links und rechts ganz außen am Überang zum Kotflügel mit zwei Schrauben und einem Clip befestigt (in Schritt 3 beschrieben). Leider komme ich an die Schrauben nicht ran, da ich die Scheinwerfer nicht nach vorn bekomme. Hat da jemand noch einen Tipp für mich? Oder muss ich wirklich die Radkästen abnehmen? Ich bin für jede Hilfe dankbar. Oder kann man die Scheinwerfer heraus nehmen wenn man sie nach innen schiebt?
-
-
genau ! den wollte ich gerade auch posten .-) somit kann ich mir ein neuen fred sparen
nun denke mal das der aufwand wasich hier so lese schon heftig ist auch beim facelift!?
evt wird das mein winterprojekt wenn ich den wagen abmelde .-) -
Also für einen ungeübten beim VFL habe ich 2 Std gebraucht. Ganz gemütlich in der Garage...
-
jup ,ich schätze mich als "geübt" ein,aber da ich mein rs NICHT übern winter fahre habe ich ja genügend zeit und auch platz evt noch weitere dinge zu verändern,mir schweben da noch paar projekte im kopf mal sehen ob dies auch um zu setzen ist .-)
-
Hallo,
Für die die ein Wabengrill eingebaut haben ein kleiner eye catcher in Waben Struktur für das Lenkrad auf 6Uhr Position.
Woher bekommt man solch ein "Wabenteil" für das Lenkrad???
Vg M.
-
Auch bei Superskoda.
-
Hallo,
ich hab letztes Wochenende auch den Honeycumb Grill von Superskoda verbaut. Hab die Front unter Hilfe von erwin demontiert und anschließend wieder montiert. Hab ca. 3 Stunden gebraucht. Gut ist, dass beim Facelift der Grill nurnoch geclipst und somit man den Grill unter Einsatz von etwas Kraft demontieren kann und dann den neuen Grill montieren kann.
Hier noch ein Foto.
-
Hallo
Kann mir wer sagen wie es mit dem Grill dann mit TÜV aussieht? Es ist ja kein originales Skodateil. Danke
-
Das interessiert doch niemanden beim TÜV...
-
Einzig,das das Frontabstandsdingens nicht mehr funktioniert könnte vieleicht von Belang sein...