Lenkradtauschbörse :) (abgeflachte Länkräder und "normale" runde lenkräder)

  • Für mich sieht das rund aus

    Micha
    __
    bestellt 27.01.2014 ... 1. mitgeteilte Produktionswoche 16/2014 (31.01.2014) ... 2. mitgeteilte Produktionswoche 16/2014 (25.03.2014) :D
    08.02.2014 Auftragsbestätigung
    Produziert 16/2014
    Übergabe 08.05.2014 :D


    5E56S5 Skoda Octavia III Combi 2.0 TSI
    8X8X Race-Blau-Metallic
    LI RS-Schwarz, Armatur Schwar mit LederAusstattung mit grauen Ziernähten
    PDE, PE4, PFD, PHC, PH7, PJ7, PKF, PK1, PK3, PLG, PL3, PT1, PWI, PW2, PW7, QV3, RA3, S7A, 3CX, 3G2, 4E7, 7W1, 7X5, 9Z3, EA2

  • Falls noch jemand ein nicht abgeflachtes Lenkrad (DSG/rote Nähte) sucht, ich habe gerade zufällig eins bei eBay gesehen:
    <a href="http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&amp;alt=web&amp;id=171633783195" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">pages.ebay.com/link/?nav=item.view&amp;alt=web&amp;id=171633783195</a>


    Für mich sieht das rund aus


    Hat er doch geschrieben Micha :-)

  • Ja stimmt - wer (genau) lesen kann ist im Vorteil :)

    Micha
    __
    bestellt 27.01.2014 ... 1. mitgeteilte Produktionswoche 16/2014 (31.01.2014) ... 2. mitgeteilte Produktionswoche 16/2014 (25.03.2014) :D
    08.02.2014 Auftragsbestätigung
    Produziert 16/2014
    Übergabe 08.05.2014 :D


    5E56S5 Skoda Octavia III Combi 2.0 TSI
    8X8X Race-Blau-Metallic
    LI RS-Schwarz, Armatur Schwar mit LederAusstattung mit grauen Ziernähten
    PDE, PE4, PFD, PHC, PH7, PJ7, PKF, PK1, PK3, PLG, PL3, PT1, PWI, PW2, PW7, QV3, RA3, S7A, 3CX, 3G2, 4E7, 7W1, 7X5, 9Z3, EA2

  • Ich bin auch zum Tausch bereit.


    Biete ein rundes Lenkrad mit roten Nähten und DSG Schaltwippen.


    Suchen tue ich ein abgeflachtes Lenkrad mit roten Nähten und DSG.


    Lieb wäre es mir wenn man sich irgendwo in der Nähe treffen könnte und das Lenkrad in einem Arbeitsgang tauschen könnte.


    Gruß Oli

  • Frage an die, die schon getauscht haben.
    Was verlangt der :) für den umbau ?
    Was muss alles umgebaut werden ? Mufu+schaltwippen+Airbag oder nur der Airbag ?
    Was kostet das Abgeflachte LR eigentlich (Teilenummer für Graue naht mit Schaltwippen gesucht)
    DANKE

  • So wie es mir gesagt wurde. Muss das Lenkrad halt getauscht werden. Das man erwas an den Schaltern umbauen muss ist mir nicht bekannt. Anschliesend muss wohl der Airbag neu codiert werden.


    Zu den Kosten zum Einbau kann ich nix sagen.


    Schau mal bei SuperSkoda die haben die Lenkräder seit kurzem im Programm.
    Ansonsten bekommt man bei Ebay das lenkrad um die 350€


    Was die Lenkräder im Teilekatalog kosten kann ich nicht sagen.


    Gruß Oli

  • Hallo zusammen,


    hätte ein rundes Lenkrad ohne Schaltwippen (manuelles Getriebe) zum Tausch gegen ein abgeflachtes Lenkrad anzubieten.


    Bei interesse einfach melden.

    LOW is my lifestyle

  • Ich hab gedacht das abgeflachte ist beim RS Serie?!? Hab vor mir ein RS DSG TDI zu bestellen...


    Was wäre denn der Aufpreis?

  • @Der-W: Das abgeflachte Lenkrad ist auch Serie. Dieser Thread ist mal entstanden als bei einem Modellwechsel von rundem auf abgeflchtes Lenkrad umgestellt wurde. Damals haben viele gesagt, dass ihnen das abgeflachte Lenkrad nicht gefällt und sie es gerne gegen ein rundes Tauschen möchten.
    Allerdings habe ich noch von keinem gelesen, der es wirklich getauscht hat ;) Das abgeflachte hat die meisten bei der ersten Live-Begegnung überzeugt.


    EDIT: Manchmal sollte man schauen ob es eine nächste Seite gibt. Auch wenn der Beitrag noch nicht alt war ^^ Da war Oli etwas schneller als ich :D

  • Wenn du jetzt einen Neuwagen bestellst ist das abgeflachte Lenkrad auch Serienausstattung.
    Beim MJ 2014 gab es das aber noch nicht.


    Edith sagt: Da waren sogar 2 Leute schneller als ich. (Schnell denken, langsam schreiben :ups: )

  • kann man das lenkrad vom MJ16 in ein MJ15 einbauen, so das alle taste im MJ15 funktioieren ?


    hab eien MJ15, möchte jemand mit MJ16 vielleicht tauschen ? habe DSG und graue Nähte

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Geht, Aber die Tastenbelegung ist anders. Such mal den Thread mit: Umbau Rummel Beleuchtung, oder so ähnlich.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • vielleicht möchte einer der die weißen tasten hat lieber grüne haben. gibt ja mittlerweile alles hier. habe hier heute gelesen das sich einer sein tacho auf blau, wie im golg 4 umbauen möchte.


    edit: habe tastenbeleuchtung gelesen. vergiss was ich geschrieben habe

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Ich verkaufe (m)ein MuFu-Lenkrad vom RS 5E inkl. Schaltwippen, exkl. Airbag mit roten Ziernähten jedoch die runde Version (nicht abgeflacht). Das gute Stück ist nur etwa ein halbes Jahr verbaut gewesen (ab Werk), ehe ich es gegen das abgeflachte getauscht habe. Seither tristet es sein Dasein in meinem Keller verpackt in Karton. Bei Interesse bitte melden. Mir wäre die glückliche Weiterverwendung wichtiger als der Preis. Wär doch schade, ich müsste es früher oder später entsorgen



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hallo,
    ich suche das abgeflachte Lenkrad mit grauer Naht und OHNE Schaltwippen!
    Wenn es jemand verkauft bitte PN an mich!


    Würde dann auch meines verkaufen in diesem Sinne das gleiche nur nicht abgeflacht.


    MfG