Kurze Frage, Kurze Antwort

  • Ist unterschiedlich


    Mit Handy so gesendet

    Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz


    Bestellt am 10.12.2015


    Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016


    Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

  • Ich hab Conti drauf. Ka welche genaue Bezeichnung.


    Mit Handy so gesendet

    Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz


    Bestellt am 10.12.2015


    Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016


    Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

  • Hatte auch Bridgestone drauf und ein Thread find ich überflüssig.



    Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Das wird normal in Chargen von den Herstellern gekauft, einmal hat halt Conti den besseren Preis, dann Bridgestone. Aber normal hat man nur 1-3 Referenz Partner,

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • bin ja eigentl. absoluter Conti-Fan, aber wenn der Bridgestone auf dem RS auch so lange hält wie auf meinem G6-GTI dann kann man nich meckern. Waren jetzt 6 Jahre und 55.000 KM...... und ja ihr könnt mich auch den Reifenflüsterer nennen 8)

  • bin ja eigentl. absoluter Conti-Fan, aber wenn der Bridgestone auf dem RS auch so lange hält wie auf meinem G6-GTI dann kann man nich meckern. Waren jetzt 6 Jahre und 55.000 KM...... und ja ihr könnt mich auch den Reifenflüsterer nennen 8)


    Also ich leb ja in den Alpen (täglicher Arbeitsweg beinhaltet einige gute Anstiege, schöne kurvenfahrten und nur 30km Schnellstraße) und da hält bei mir kein Reifen länger als 25000. Da war ich aber dann schon äußerst gnädig mit dem Gummi!

  • Das wird normal in Chargen von den Herstellern gekauft, einmal hat halt Conti den besseren Preis, dann Bridgestone. Aber normal hat man nur 1-3 Referenz Partner,


    Mir wäre das egal welche Charge grad den besseren Preis hat. Ich würde den besseren Reifen haben wollen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mir wäre das egal welche Charge grad den besseren Preis hat. Ich würde den besseren Reifen haben wollen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Das ist eben auch mein Grundgedanke, bin sowiso heikel was den Reifen betrifft

  • Sind m.M. nach alles gute Reifen die ab Werk draufkommen. Ich hab Bridgestone, Bekannter von mir Conti. Billigreifen machen die nicht drauf.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km


    Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15

  • Pirelli, Continental und Bridgestone kommen auf den O3 ab Werk drauf. Der Bridgestone S001 ist im Regen der letzte Mist und fliegt bei mir nächstes Jahr runter. Alles weitere wird im Sommerreifenthread bereits fleißig ausgetauscht.


    gesendet von unterwegs

  • Pirelli, Continental und Bridgestone kommen auf den O3 ab Werk drauf. Der Bridgestone S001 ist im Regen der letzte Mist und fliegt bei mir nächstes Jahr runter. Alles weitere wird im Sommerreifenthread bereits fleißig ausgetauscht.


    gesendet von unterwegs


    Genau deshalb möchte ich keinen bridgestone... Mit Pirelli und continental kann ich gut leben

  • @Stinger Habe Pirelli P Zero drauf, diese haben ich jetzt auf vielen RS gesehen.


    noch eine frage in die Runde:
    habe Kessy mit Alarm; ein Akustisches Signal beim Fahrzeug verschließen ist wohl nicht mehr vorgesehen?
    Bei mein O2 RS war es nämlich so.

    2018 Octavia RS TSI DSG Facelift
    2016 Octavia RS 230

  • Kann jetzt nur vom Golf 6 und 7 reden. Da war es noch nie das ein akustisches Signal kam. Deshalb bin ich von ausgegangen das es beim Octavia auch so ist. Zumal ich mal gehört hab das es in Deutschland verboten ist wenn die Alarmanlage Töne von sich gibt.


    Mit Handy so gesendet

    Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz


    Bestellt am 10.12.2015


    Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016


    Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

  • Ist (ab Werk) aber nur mit Alarmanlage möglich.

    Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

  • Ok, wie gesagt bei mir piepst da nichts. Hab auch Kessy mit der Diebstahlwarnanlage


    Mit Handy so gesendet

    Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz


    Bestellt am 10.12.2015


    Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016


    Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

  • Ein kurzes Hupen lässt sich auch ohne Kessy und DWA per VCDS codieren. Ist dann im Radiomenü ab- und zuschaltbar.


    Ist aber recht laut, ich habe es deshalb nicht aktiv.


    Ich habe MJ 2015

    Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK


    Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen


    Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

  • Mein MJ15 piept auch nicht, weil es ausgestellt ist. Hatte es vor kurzem im Columbus aktiviert. Einmal zu und wieder auf und gleich wieder deaktiviert, weil der Bestätigungston echt abartig klingt.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Ok brauchen tue ich den Piepton nicht wirklich. Steh ja eh beim Auto wenn ich es abschließe


    Mit Handy so gesendet

    Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz


    Bestellt am 10.12.2015


    Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016


    Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

  • Die BT Verbindung wird eig automatisch getrennt, setz vllt mal alle Werks-Einstellungen von SmartLink unter den Einstellungen zurück.


    Eventuell Dreck in der Lightning Buchse kann auch zu Problemen führen.


    So hab den Fehler gefunden, in den Einstellungen vom iPhone war unter "Einschränkungen" CarPlay deaktiviert, jetzt funktioniert alles, danke für deine Tipps :-)


    Gruß Andreas

    • Octavia III V//RS 2.0 TDI DSG
    • Candy Weiß mit Black Design Paket
  • Wie viel Tonnen darf ich eigentlich mit dem RS TDI Combi ziehen? Wollte mir nen Minibagger ausleihen.


    Mit Handy so gesendet

    Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz


    Bestellt am 10.12.2015


    Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016


    Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

  • Klasse Antwort


    Mit Handy so gesendet

    Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz


    Bestellt am 10.12.2015


    Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016


    Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

  • Wie viel Tonnen darf ich eigentlich mit dem RS TDI Combi ziehen? Wollte mir nen Minibagger ausleihen.


    Mit Handy so gesendet


    1600 bis 1800 kg gebremst laut Handbuch. Beim 4x4 sind 200 kg mehr


    Ungebremst nur 740 kg

  • 1600 bis 1800 kg laut Handbuch. Beim 4x4 sind 200 kg mehr


    Alles klar, besten Dank für die Info :thumbup:


    Mit Handy so gesendet

    Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz


    Bestellt am 10.12.2015


    Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016


    Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

  • Kann man doch alles in zwei Sekunden über Google auf der Skoda Seite finden - oder im Handbuch. Verstehe das Problem nicht, dafür zum zwanzigsten Mal die Frage im Forum zu stellen.

  • Kann man doch alles in zwei Sekunden über Google auf der Skoda Seite finden - oder im Handbuch. Verstehe das Problem nicht, dafür zum zwanzigsten Mal die Frage im Forum zu stellen.


    Ganz einfach...... Handbuch nicht zur Hand, weil man vielleicht im Weltall oder so ist. Google total toll wenn man nur Edge hier hat und der Aufbau einer Seite Stunden dauert.
    Und wozu ist der Bereich denn hier?
    Genau..... Weil man eine "KURZE" Frage stellt und mit einer "KURZEN" Antwort rechnet. Und keinen ausführlichen Bericht erwartet.



    Mit Handy so gesendet

    Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz


    Bestellt am 10.12.2015


    Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016


    Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

  • kann eigentlich die interne Festplatte vom columbus Navi ausgetauscht werden? Die 11 GB reichen nicht so wirklich...

    Bestellt: KW 10
    Produktion: 20.05.2016
    Lieferung: 30.05.2016
    Abholung: 10.06.2016


    Octavia V/RS TDI DSG Moon White


    Ablage Plus, Business Columbus Traveller, Challange, ACC mit Notbremse, Parkassistent, Kessy inkl. Alarm, Panoramadach, Canton, Elektr. Heckklappe, beheizbare Windschutzscheibe

  • Theoretisch sollte es funktionieren. Kommt drauf an was die Unit erkennt. Allerdings nutze ich zwei 64GB SD Karten und da habe ich bisher den internen Speicher noch garnicht benötigt. Zusätzlich kann man ja auch noch ein USB Medium verwenden. Ich denke eine schnelle große SD Karte wird immernoch günstiger sein, als über eine Vergrößerung der internen Platte nachzudenken.

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Ich hatte an der USB Buchse schon eine 1tb Platte angeschlossen und die hatte funktioniert, leider ging mir das Kabel in der Mittelkonsole aufm Senkel, mir wäre ein USB Port im handschuhfach lieber gewesen...
    SD Karten sind teurer als 2,5" Festplatten und ich hätte, wenn jemand mit fährt, die zwei slots noch frei und wenn die Musik gut ist, kann ich sie ausserdem noch kopieren... Also es gibt schon ein paar Vorteile für eine interne Festplatte...
    wie kann ich diese ausbauen?da müsste ja auch neue Software drauf gespielt werden oder befindet sich nur die Navi Karten darauf?


    edit:
    2x64gb Karten sind mir zu wenig, da ich hohe Qualität haben mochte(flac etc) und ich auch sehr viel Musik besitze...

    Bestellt: KW 10
    Produktion: 20.05.2016
    Lieferung: 30.05.2016
    Abholung: 10.06.2016


    Octavia V/RS TDI DSG Moon White


    Ablage Plus, Business Columbus Traveller, Challange, ACC mit Notbremse, Parkassistent, Kessy inkl. Alarm, Panoramadach, Canton, Elektr. Heckklappe, beheizbare Windschutzscheibe