happychase,würde auch meine Front und Rear Speaker tauschen wollen nicht einfach nur eine Endstufe und eine Kiste in Kofferraum stellen.
Kurze Frage, Kurze Antwort
- Mattia87
- Geschlossen
-
-
Muss ich mal schauen. Bisher habe ich dazu noch keine TPI gesehen. Melde mich
Hattest du noch was gefunden?
-
Ist beim Octavia RS BJ16 eigentlich dieser Mülleimer Serie? Meiner hat das nicht?!
-
Nein,kannst aber bei Skoda nachbestellen oder schaust bei superskoda mal rein
-
Der ist nur im Paket Ablage oder Ablage Plus mit drin
-
Oder bei eskoda-shop.cz. ....billiger.
-
Mülleimer Serie? Meiner hat das nicht?!
hi also mal angenommen ich finde ihn in den Tiefen des Kofferraum wieder und du willst ihn haben, verschenke und verschicke ich ihn an Dich gegen Postkosten. Wenn Du willst schick mir eine PN mit deiner Adresse und ich such nach ihm.
Gruß Frank
-
-
Mülleimerverschenker :-p
Portokosten wären dann ne Müllmarke?^^eigentlich kann man in jede Tür einen machen...oder net?
-
Kann mir jemand sagen, ob und wie man die one note Datei drucken kann?
Möchte gerne in Papierform lesen und das ein oder andere mal vormerken...
-
Man kanns auf jeden Fall als PDF speichern und dann auchdemzufolge ausdrucken!
-
Gibt es eine Möglichkeit die OneNote-Datei in der OneNote Software miteinbinden? So dass sie auch immer aufm aktuellen Stand ist?
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
-
Als PDF hat der Octavia 3-Abschnitt mittlerweile gute 200 Seiten
-
Als PDF hat der Octavia 3-Abschnitt mittlerweile gute 200 Seiten <img src="http://octavia-rs.com/wcf/images/smilies/017.gif" alt="
" />
ich bin anscheinend zu blöd hier ein PDF zu erstellen über das OneNote OneDrive File?
-
Ich finde zwar auch nichts, um es als PDF zu exportieren aber dafür gibt's doch nen Drucken-Button.
-
Ob 200 oder 300 Seiten. Mir egal...
Problem ist nur, dass der Druck Button nur die aktuelle Ansicht auswirft.
Und eine Markierung ist auch nicht möglich.
Wer hat noch nen Tipp für mich?
-
Vielleicht habt ihr nicht die entsprechenden Rechte, um es als PDF zu speichern???
-
Und wie bekomme ich die?
Oder kann jemand der sie hat mal ein pdf für mich erstellen???
-
Wer will, kann mir seine E-Mail Adresse in einer Nachricht senden, dann werde ich am Wochenende, wenn es meine Zeit zulässt, die OneNote Datei als PDF abspeichern und euch per E-Mail zukommen lassen.
-
Und wie bekomme ich die?
Wenn ihr die alle nicht als PDF speichern könnt, werden das nur die können, die auch Schreibrechte auf dem File haben.
-
Wenn die in one Note eingefügt ist geht das. Glaub nicht das ich Schreibrechte habe. Wenn die Datei nur so geöffnet ist kann man nicht speichern oder drucken.
Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk
-
Mal abschliessend zu der One Note Liste.
Es gibt nicht ansatzweise einen mir bekannten Grund der es nötig macht die komplette OneNote Datei auszudrucken. Das dies sinnlose Papierverschwendung wäre lassen wir mal aussen vor.
Es können nicht alle Codierungen an allen Fahrzeugen vorgenommen werden. Also wenn schon ausdrucken dann nur die zutreffenden.
Möglichkeiten wären direkt die jeweilige Codierung drucken in Papierform oder mit einem PDF Drucker als PDF abspeichern.Der PDF Drucker mach wiederum keinen Sinn da jeder Computer und jedes SmartPhone OneNote unterstützt und man demzufolge die Daten lokal speichern kann.
-
Gibt es eine Möglichkeit die OneNote-Datei in der OneNote Software miteinbinden?
Ich habe über 'Notizbuch öffnen' den Link der Datei sowohl auf Android als auch auf Windows in der App eingefügt.
So hat man offline Zugriff darauf und kann es jederzeit (mit Daten-Verbindung) auf den aktuellen Stand bringen.EDIT: geht noch einfacher. Wenn man die Datei im Browser offen hat, kann man oben auf 'in OneNote öffnen' anklicken, dann wird das Notizbuch sofort im Office Konto gespeichert
-
Im Autohaus hatten div. Mitarbeiter ne graue Skoda Jacke an, da stand hinten VRS drauf und vorne das Skoda Logo in schwarz.
weiss jemand wo es sowas gibt ?
-
ich hab morgen einen Termin zum Chip-Tuning und dachte mir ich mach für meinen 4x4 TDI mal eine "Leistungsmessung" per VCP;
allerdings hat mich das Ergebnis irgendwie irritiert....wo liegt der Fehler? -
Sieht doch gut aus.
X-Achse ist die U/min
Y-Achse die Leistung bzw. das Drehmoment. -
230PS für den 184PS Diesel ist 'gut nach oben' gestreut
-
230PS für den 184PS Diesel ist 'gut nach oben' gestreut
Das stimmt natürlich. Für'n Benziner wär's passend. :x
-
Das Drehmoment ware auch für den Benziner nicht korrekt...hat ja serie nur was um die 350nm bei 220...da hab ich ja scho was um die 450nm laut VCP...so weit streut doch keiner, oder? Gesetz dem Fall die Werte stimmen ca...was passiert jetzt durch ein Tuning?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das deine gemessenen Werte korrekt sind.... Oder dein Auto, wurde ohne dein Wissen bereits aufgeblasen
-
Tja...irgendwas stimmt wohl niad...weil die Werte ergeben ja trotzdem für sich einen Sinn
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Habe in meinem RS die Schildererkennung diese zeigte bis dato auch immer das aktuelle Schild ganz oben an. Heute allerdings zeigt er nurnoch einen Pfeil mit Himmelsrichtung an.
Unter Fahrdaten sieht man das Schild.Gibts ne Möglichkeit das wieder zu aktivieren ?
-
ich hab morgen einen Termin zum Chip-Tuning und dachte mir ich mach für meinen 4x4 TDI mal eine "Leistungsmessung" per VCP;
allerdings hat mich das Ergebnis irgendwie irritiert....wo liegt der Fehler?Was ist den bei raus gekommen?
Du kannst uns doch nicht so auf die Folter spannen!!! -
Also kurze Zusammenfassung: es gibt wohl seit kurzen neue Steuergeräte von Bosch für Golf GTD und RS TDI, welche nicht 135kw haben, sondern 140kw. So eines ist wohl bei mir verbaut. Dazu ist bereits eine offene DSG Software ab Werk dabei, welche keine Drehmoment-Sperre bei 380 bzw 400nm hat.
-> Daher auch die erhöhen Leistungswerte.Wir haben gestern noch eine angepasste Software drauf und sind jetzt bei 460nm. DSG Programmierung war aufgrund des aktuellsten Steuergerätes gestern noch nicht möglich. Sobald die Software hierfür fertig ist, kommt er noch auf den Prüfstand zur finalen Abstimmung. Aber bisher macht er natürlich auch mit den 460nm schon ziemlich spaß
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Also kurze Zusammenfassung: es gibt wohl seit kurzen neue Steuergeräte von Bosch für Golf GTD und RS TDI, welche nicht 135kw haben, sondern 140kw...
Ok, gut, aber es erklärt trotzdem nicht dein angezeigter wert von ca 230ps.
40ps Streuung nach oben von soll 190ps ist auch ein heftiger wert... -
der Wert wurde berechnet auf Basis von RPM und NM -> da das DSG nicht bei 380 bzw. 450nm abriegelt kann das schon hinkommen; 100%ig kann ich's nicht erklären; ich weiß
nur, dass die Messung mit VCP sicherlich nicht lügt an der Stelle und es auch mit dem Subjektiven Fahr-Empfinden übereinstimmt. -
Die Skalierung der x-Achse ist doch offensichtlich Blödsinn: 977, 982, 936
Und selbst wenn nur die Beschriftung durcheinander geraten wäre, hätte das Teil ein Drehmoment-Max für ca 600 U/min und davor und danach fällt es sehr steil ab. Würde verdammt wenig Spaß machen...
Ich würde dieses Diagramm mal ganz entspannt vergessen.Die anderen Infos halte ich für erstaunlich, speziell hinsichtlich DSG. Warum sollte VW/Skoda das machen??
-
@Mayday ich hab mal ein PDF angehängt mit den genauen Informationen. es liegen ab ca. 1.800 rpm bis 4.000 rpm über 400nm an laut Diagramm. Ich hab das Diagramm mal etwas breiter gemacht, damit die Kurve deutlicher zu sehen ist und auch die RPMs. Die Daten sind die gleichen!!!
es ist während der Fahrt natürlich schwer auch bei manuell den Beschleunigungs-Zeitpunkt im 3. Gang zu finden, da er bei zu wenig Gas natürlich trotzdem in den 2. Gang schaltet.
Warum VAG das macht kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass ich mit meinem alten RS nie Werte > 400nm gemessen habe, bevor das DSG optimiert wurde. Von daher ist es zwar
seltsam, jedoch scheint es nicht falsch zu sein. Ich will aber hier natürlich auch keine Endlos-Diskussion starten...wollte nur meine Erfahrung mal teilen. -
Kannst Du mal mit Seriensoftware 100-200 messen? Das wäre wirklich interessant.
Ich bin sehr überzeugt, dass das nur ein "Datenfehler" sein kann, für so eine Streuung gäbe es keine technische Erklärung. -
Wie finde ich heraus ob ich auch ein neues Steuergerät habe? Sieht man das an einer Seriennummer?