Und kann man da was machen damits nicht so klappert?
Kurze Frage, Kurze Antwort
- Mattia87
- Geschlossen
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Klappert doch nur wenn du mit der Hand dran rüttelst oder? Ist leider Stand der Technik
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Ja trotzdem macht mich der Gedanke daran verrückt!
"Stand der Technik" das könnte zum Unwort des Jahres werden! Echt mein meistgehasster Satz in letzter Zeit!
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Glaub ich dir gerne
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Den Satz hört man aber in den letzten 5-10 Jahren von diversen Herstellern immer häufiger.
Man könnte ihn auch übersetzen mit "wir sind zu unfähig es zu beheben". Aber das wäre ja zu ehrlich - damit kann der Kunde wieder nicht umgehen :ironie: -
Kann mir jemand einen groben Anhaltspunkt geben,welcher Listenpreis in etwa zu einer Firmen-Leasingrate von 750,- € (Full-Service-Leasing, 30 Tkm p.a.) passt? Ein ziemlich voll ausgestatteter RS sollte doch drin sein, oder?
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Ja. Denke, da kannst du Komplettausstattung dafür bekommen. Netto oder Brutto die 750? Kommt auch bissl auf den Leasinganbieter an.
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Die Angabe der Laufzeit wäre noch nicht uninteressant, aber dennoch für 750 Euro solltest du Vollausstattung bekommen können. Alternativ sollte dafür auch "Premium" drin sein (A4, C-Klasse, 3er) - was natürlich nur sinnvoll ist, wenn der BLP keine große Rolle spielt.
Wenn du es genau(er) wissen willlst, geh zu Sixt-Leasing in den Konfigurator für Gewerbekunden. Das was der für BMW, VW, Skoda ausspuckt trifft bei "meinen" Einkaufskonditionen (kleine Flotte, 10-15 Fahrzeuge) bei den Herstellern immer ganz gut. Da komme ich bei einem komplett ausgestatteten RS Combi TDI DSG 4x4 (BLP: 47.670) ohne weitere Rabatte bei 12 Monaten Laufzeit (sprich, teurer geht nicht) auf 790 Euro netto. Schon bei 18 Monaten Laufzeit bist du unter 630 Euro (750 brutto) - je länger die Laufzeit, desto geringer die Raten.
In der Berechnung fehlt noch: Service, Überfühung, Anmeldung etc. - nimm dafür mal Pauschal ca. 30-50 Euro netto - kannst du dir bei Sixt auch hinzufügen lassen, ist aber etwas teurer dort. Wartung und Verschleiß kostet z.B. bei Skoda/VW Bank mit SmallFleet (und 20.000km p.a.) pauschal 19 Euro.
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Netto.
Wer Leassinggeber wäre, weiß ich noch nicht, vermutlich Skoda.
Geht mir gerade wirklich nur um einen groben Anhaltspunkt, da der letzte Firmenwagen schon etwas her ist und auch deutlich günstiger war, daher bin ich völlig ahnungslos im Hinblick auf Full-Service-Leasingraten. Oder gibt es da evtl. bei irgend einem Anbieter einen Online-Rechner?Unklar ist auch noch, ob Skoda überhaupt möglich ist. Bisher war nur die Rede von VW, Audi, BMW und Volvo. Da vermute ich dann, dass es wahrscheinlich schon schwierig würde mit 'nem ansprechenden Motor und netter Ausstattung...
edti Laufzeit 3 Jahre
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Unklar ist auch noch, ob Skoda überhaupt möglich ist. Bisher war nur die Rede von VW, Audi, BMW und Volvo. Da vermute ich dann, dass es wahrscheinlich schon schwierig würde mit 'nem ansprechenden Motor und netter Ausstattung...
Mit 750 Euro netto (36M/30tkm p.a.) sollte auch VW, Audi, BMW mit guter Ausstattung und Full-Service möglich sein. Schau dich mal bei Sixt für "die grobe Hausnummer" um. Bleibt aber häufig das "Problem" mit dem hohen BLP und der Versteuerung selbiges...
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@Mayday schau dich bei diesen Anbietern um:
Leasing | Leasingübernahme | Leasingfahrzeuge bei LeasingTime.de
Auto, PKW, KFZ, BMW Leasing und Finanzierung ohne Anzahlung, Leasing BMW > StartseiteJetzt ergibt sich die Frage, ob der Wagen nagelneu sein muss, oder Paar Monate alt sein kann.
Als Beispiel: A5 190PS, Diesel, neu inkl. Service, 24 Monate, 30kkm, 419€
Neuer Leasingvertrag: Audi A5 Sportback 2.0 TDI Quattro S-Line inkl Service - LeasingTime.de
Wenn ich 750€ zur Verfügung hätte, würde ich definitiv keinen O3 RS TDI fahren.
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Ein A5 ist kein Auto, aber das nur mal am Rande
Gibt doch im Konfigurator von Skoda selbst auch einen groben Rechner. Meines Wissens ist bei dem Rechner für GF-Leasing auch FullService mit drin. Hatte mir einen RS TSI mit volle Hütte für rund 43000€ LP mit rund 800€ errechnen lassen - bei 100% Privatnutzung. Dann aber mit 87500km/Jahr auf drei Jahre und 25% Restwert - den könnte ich dann zu dem Kurs nach drei Jahren übernehmen. So sind zumindest die Konditionen von einem hiesigen Autohaus, wo wir unsere VAG-Autos bestellen. Wenn ich rein auf KM berechnen lasse, liege ich natürlich "ein wenig" drunter. Aber das war für mich erstmal irrelevant.
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Neu muss er sein und Leasing vermutlich nur über den Hersteller, aber Diesel zum Glück nicht unbedingt. Unter 200 PS kommt eher nicht in Frage, da der eigene Benziner bleibt und dann würde der Firmenwagen bei Familientouren nur rumstehen
Falls das auch noch im Budget liegt und Skoda durch geht, wäre natürlich der SuperB mit dem großen Motor auch eine tolle Sache. Zwecks Versteuerung liegt mir natürlich auch viel an einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Na mal schau'n...Dann kann ich mich jetzt mit Euren Infos etwas mit den Rechnern von Skoda und Sixt vergnügen. Danke Euch!
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Kann mir bitte jemand Auskunft geben, welche "Widerstandsgröße" ich bei der Kennzeichenbeleuchtung vom Touran dazwischen schalten muss, damit der Bordcomputer nicht meckert?
Ich weiß das es irgendwo hier im Forum schon in 2-3 Post gennant wurde aber die SuFu hat mir nichts brauchbares ausgespuckt.
Vielen Dank schonmal im vorraus,
Grüße
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Warum nicht codieren lassen?
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Weil ich in absehbarer Zeit leider zu keinem Codierer komme. Nachträglich kann ich immer noch den Widerstand ausbauen und es dann mit ein paar anderen Dingen die auf meiner Liste stehen, codieren lassen
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Oder erstmal einfach mit dem fehler rumfahren... Geht ja nix kaputt. Und später dann nach codieren löschen lassen.
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Joa, aber ich kenn mich . Mich machen solche Fehlermeldungen immer nervös bzw empfinde Sie als sehr störend . Auch wenn ich weiss, das ich es ignorieren kann..
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Sofern Du ein Multimeter hast, miss doch einfach den Widerstand der Originalleuchte. Wenn Du diesen Wert parallel zur LED hängst, machst Du nichts falsch, da der Widerstand der LED ganz erheblich größer ist (sonst würde sie keinen Fehler werfen).
Trotzdem natürlich gar keine schöne Lösung... -
LED Kennzeichenbeleuchtung CanBus Adapter Lastwiderstand Seat Skoda VW Plug&Play | eBay
das sollte deine sorgen lösen oder?
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das sollte deine sorgen lösen oder?
Je nach dem. Ich habe auch Wiederstände drinnen. Aber nach Start/Stop-Funktion (KZB wird abgedimmt) kommt die Fehlermeldung trotzdem. Kann auch an dem MJ 2016 liegen.
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Wie bekomme ich das vordere VRS Emblem im Grill ab ohne den Grill zu schrotten und dann das neue wieder fest. Habe irgendwo was gelesen das es verschweißt ist mit dem Grill
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Heiß machen und zwischen chrom und plasteplatte gehen dann rausdrücken. Ich an 3 punkten leichtverschweißt aber gleichzeitig auch geklebt.
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Kommste vorbei Volker, mache mer zusammen
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Hi Stefan
Danke fürs Angebot. Werde es am Wochenende erst mal probieren. Wenn es nicht klappt kann ich ja immer noch vorbeikommen
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Pass beim S auf das ist sensibel
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Wie hast du das Emblem am Grill wieder befestigt. Oder hast du die Grundplatte am Grill gelassen und nur die Buchstaben runtergeknibbelt?
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Platte dran gelassen, das Foto war von einem neugekauften Front Logo. Habe nur das VRS rausgehebelt und dann ist gut.
befestigt mit 3M doppelseitigem Band. Ähnlich dem originalen. -
Top. Jetzt ist alles klar. Also einfach wie die Skoda Logos abpoppeln, Klebereste runter und die neuen Logos einfach mit 3M Klebeband neu befestigen. Vielen dank
Gruß Volker
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genau und wenn du es lackierst mach vorher das chrom runter. Sonst wirds mit dem Lack nix.
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Ja mach ich. Nur weiß ich momentan noch nicht wie ich es lackieren soll oder ob ich es überhaupt lackiere. Habe die Embleme vom 230er hier rumliegen die gefallen mir optisch schon bissi besser als die jetzigen. Vielleicht mach ich auch nur die dran. Trotzdem danke für die Hilfe,TOP
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Zahnseide geht immer am besten.
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Ja mach ich. Nur weiß ich momentan noch nicht wie ich es lackieren soll oder ob ich es überhaupt lackiere. Habe die Embleme vom 230er hier rumliegen die gefallen mir optisch schon bissi besser als die jetzigen. Vielleicht mach ich auch nur die dran. Trotzdem danke für die Hilfe,TOP
Wie sieht denn das 230er aus?
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hinten größer und das V ist schwarz mehr nicht. also vorne neuakufen lohnt nicht kostet nur zuviel dann lieber vorne die Folie wechseln.
Weiß es habe beide Varianten in der Hand gehabt.auf dem Foto siehst du ein Front VRS 230 Logo
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Ach so. Hab ich eh vorne dran. Hinten wollte ich alles bei Auslieferung ab haben.
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kann man den Plastikrahmen vom Radio demontieren? Dieser dünne Rand der ums Radio geht.
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Welches Radio hast Du drinnen?
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Columbus