Kurze Frage, Kurze Antwort

  • Ja Sorry, dachte der Thread heißt "kurze Frage kurze Antwort". Und nicht "stellt bloß keine blöden Fragen!"

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Man kann hier schon einiges Fragen, die Frage ist halt immer, was schneller ist. Deine Frage ist jetzt 5 Stunden alt, in der BDA hättest du die Antwort nach 5 minuten.
    Gib einfach mal oben in der Suche "VW504" ein und entferne Haken "Als Themen Anzeigen", dabei solltest du dich auf der Hauptseite des Forums befinden.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Hallo,
    ist mir neulich aufgefallen: Kann es sein, dass das PDC ab Modelljahr 2015 an der vorderen und hinteren Stoßstange seitlich noch weitere Sensoren hat? ?(
    Meiner (BJ2014) hat das nicht - hab v.+h. jeweils nur 4 statt 6 Sensoren.


    Danke, MC

    2016: SEAT Leon ST X-Perience (MJ 2016)
    2014: Skoda Octavia III Combi V/RS TSI DSG (MJ 2014)
    2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
    2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
    2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)

  • Danke! Da lässt man mal ein Kreuz in der SA-Liste und schon fehlen 4 Sensoren. :S
    Schade, denn die seitliche Hinderniserkennung ist leider nicht so optimal.

    2016: SEAT Leon ST X-Perience (MJ 2016)
    2014: Skoda Octavia III Combi V/RS TSI DSG (MJ 2014)
    2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
    2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
    2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)

  • Ich hab den Kram extra nicht genommen. Mein Kollege hat das im Golf. Einmal benutzt um zu testen und einmal benutzt um es Freunden zu zeigen. Im Alltag aber nicht so der Bringer

  • Ich hatte bis vor kurzem ein 6er GTI mit Parklenkassistent, beim Golf konnte der ja nur seitlich einparken. Hat aber auch gut funktioniert.
    Bei dem Octavia ist das meiner Meinung nach wirklich klasse. Habe bei der Probefahrt mehrere Situationen aus Langeweile ausprobiert.. Er hat seitlich sowie längst super eingeparkt.
    also funktioniert klasse. Ob man es braucht kann man jetzt wieder drüber diskutieren..
    Es ist und bleibt ein Gimmick was ich nicht immer nutzen will weil sonst kann ich bald kein normales Auto mehr fahren :thumbsup:

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Ich halte es auch für sinnlose Spielerei und wollte eigentlich nur die seitlichen Sensoren haben (wobei die auch Nachteile haben; z.B. die Warnung wenn es etwas zu nah kommt und das es Konzert wenn man in engen Situationen einparken muss).
    Dennoch, ich habe es nun schon im Superb (den hab ich ja so nicht bestellt, ist nur ein Ersatzfahrzeug bis der Octavia da ist) und ich nutze die Funktion immer häufiger. Funktioniert wirklich sehr gut!

    Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

  • Gibt es dafür nicht die Spiegel?^^


    Ich glaube die Leute verlernen immer mehr das Auto fahren!:thumbdown:


    Ein durchaus unqualifizierter Kommentar. :thumbdown: Ich gehöre noch zur alten Spiegeleinparkfraktion und glaube die Einparkchallenge gegen mich verlierst Du. Es gibt aber Situationen, in denen die Technik tatsächlich helfen kann: Ich parke in der Regel (Tiefgarage) rückwärts extrem eng an seitlich stehenden Säulen ein und muss wegen des Spiegels immer einen kleinen Schwenk machen (so eng :soldier: ). Da mir aber am vorderen rechten Kotflügel leider das Millimetergefühl (und damit meine ich Millimeter) fehlt, wäre der Sensor an dieser Stelle tatsächlich sinnvoll gewesen. Genug erklärt? Danke, der Nächste bitte. Kurze Frage, kurze Antwort.

    2016: SEAT Leon ST X-Perience (MJ 2016)
    2014: Skoda Octavia III Combi V/RS TSI DSG (MJ 2014)
    2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
    2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
    2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.MadCap ()

  • Danke wHITeCaP, Du verstehst mich.

    2016: SEAT Leon ST X-Perience (MJ 2016)
    2014: Skoda Octavia III Combi V/RS TSI DSG (MJ 2014)
    2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
    2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
    2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)

  • Welche Teilenummer von den Xtreme Felgen ist richtig? 5E0071499HA7 oder 5E0601025AH und kennt jemand die Teilenummer von den Xtreme Felgen vom RS 230 ?

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • @darkfire Du kannst Nachts um 11 Fragen stellen ;)


    5E0 601 025 AH HA7 - Alufelge Xtreme anthrazit-metallic (grau)
    5E0 601 025 BD JX2 - Alufelge Xtreme schwarz/chromglanz


    Für den 230 sind keine Xtreme Felgen separat aufgeführt im Katalog bisher.


    Gruss
    Thomas

  • Danke, nun bin ich aber noch verwirrter ... wieso finden man die Felgen auch unter der Teilenummer 5E0071499 HA7 ?

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Teilweise liegt es dann am Land in dem diese ausgeliefert werden und ob es sich um ein Ersatzteil oder Zubehör handelt.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Danke.
    Dann sind die 5E0 601 025 BD JX2 - Alufelge Xtreme schwarz/chromglanz wohl die vom 230 ?

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Verbraucher mit höheren Leistungsaufnahmen werden in der Regel über Relais geschalten und nicht über den Schalter direkt. Das schalten eine Relais hört man. Relais die größere Leistungen schalten können, sind in der Regel auch lauter.
    Zu den "größeren Leistungsfressern" gehören elektische Heizungen und auch die Scheinwerfer. Wenn ich z.B. mit Zündung an, Motor, Radio und Lüftung aus meine NSW an schalte, dann knallt es richtig. Bei der Fahrt hört man es jedoch nicht.


    Wenn es einmal "knippst" ist es in der Regel OK, wenn es mehrmals Geräusche macht oder diese deutlich hörbar sind, könnte man dort ggf. mal etwas genauer rein hören.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Habe dazu leider nichts gefunden.


    Ist es möglich das Öffnen/Schließen des Fahrzeugs mit einem Hupen quittieren zu lassen?


    Habe Kessy bestellt, aber ohne DWA.

    Sent from my iPhone. Regularly foiled by autocorrect. But duck it!

  • hatte ich mal codiert. Hört sich richtig ekelhaft an, da es über die Hupe kommt. Habe auch nur das "einfache" Kessy".
    Bei meinem letzten Mazda 6 habe ich das in der Werkstatt einstellen lassen und da war es so ein kurzes "wiet wiet" (kann man nicht nachmachen :D ).


    Beim codieren gibt es da 2 Möglichkeiten. Vielleicht ist es anders, wenn die Alarmanlage an Board ist.

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Praktisch das es sich im Menü umschalten lässt.


    Kann man wählen ob nur beim Öffnen oder nur beim Schließen ein Ton kommt?

    Sent from my iPhone. Regularly foiled by autocorrect. But duck it!

  • Nein Nur an oder aus 8)

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    QGM Ausstattung: Alles was geht und sich nicht gegenseitig ausschließt. Innen schwarz rot.


    Bestellt: KW 16/15
    PW: KW 27/15
    LT: KW 29/15
    Übergabe: KW 31/15 :00000441:

  • Ich hatte bis vor kurzem ein 6er GTI mit Parklenkassistent, beim Golf konnte der ja nur seitlich einparken. Hat aber auch gut funktioniert.
    Bei dem Octavia ist das meiner Meinung nach wirklich klasse. Habe bei der Probefahrt mehrere Situationen aus…



    Hallo, ist es evtl.auch möglich, dass das Auto in die Garage einparkt ???? Ihr könnt mir auch sagen, wenn die Frage zu blöd ist :wacko1:





    Molla

    Octavia 2,0 l TDI/135 kW (DSG) Moon-Weiß-Perleffekt,..... bis auf ein paar Kleinigkeiten " Vollausgestattet"...............Bestellt 33 KW ......Liefertermin KW 1- ? 2016 8o

  • Ich habe es mit einem VW mal bei meiner engen Einfahrt ausprobiert.
    Sobald das Auto in der Einfahrt steht, bricht der Assistent ab, fährt also nicht die Auffahrt weiter rauf.

    Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK


    Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen


    Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

  • Hallo Zusammen,


    leider konnte ich nichts finden von daher hoffe ich auf kurze Info von Euch! Kann ich bei dem Columbus im Car-Menü meinen aktuell abgebildeten Octavia Kombi in Silber auch farblich verändern? Oder ist der immer silber!?

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User