Kurze Frage, Kurze Antwort

• Die Innenraumleuchten, inkl. Handschuhfach und Kofferraum sind nicht überwacht.
    Einfach austauschen, fertig.

Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK

Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen

Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

• Servus,
    bei der Schlüsselspange ist so ne Schraube. Weiß jemad was das für eine is? Sieht noch torx aus aber so klein hab i niad anscheinend. Wollte durch den Metall-Bügel tauschen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Sind die Schrauben auf d. Rückseite der Handyadapter zufällig auch T6?

Ein Parkzettelhalter? Einen Knöllchenhalter mit eingebauter Widerspruchstaste fänd ich wesentlich praktischer!
    Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht

Octavia Combi Octavia Combi RS TDI CR 2012 / Race-blue / Noch-Nix-Umbauten, nur Optimierung ;-)

• Das handy spezifische Teil welches auf der Rückseite die Kontakte hat und auf die Halterung neben dem Navi aufgesetzt wird.

Ein Parkzettelhalter? Einen Knöllchenhalter mit eingebauter Widerspruchstaste fänd ich wesentlich praktischer!

Octavia Combi Octavia Combi RS TDI CR 2012 / Race-blue / Noch-Nix-Umbauten, nur Optimierung ;-)

• Ein Parkzettelhalter? Einen Knöllchenhalter mit eingebauter Widerspruchstaste fänd ich wesentlich praktischer!

• Ein Parkzettelhalter? Einen Knöllchenhalter mit eingebauter Widerspruchstaste fänd ich wesentlich praktischer!

• Gibt's bei dem keine Handyhalter mehr?

• Ich bin zu obi.6 torx genommen....schraube raus,bügel gewechselt. Schraube wieder fest....und torx wieder ins Regal. Hat keine minute gedauert.

Octavia RS TSI Combi race blau Bestellt: 05.08.2014 - Produktionsdatum: kw 22- Lieferdatum: 05.06.2015
    Vollleder-rot , Challenge, Black Design+Packet, Canton, Parksensoren vorn,Rückfahrkamera, Business Columbus, Hängerkupplung, beheizbare Frontscheibe 8o

• kann mir einer den Außendruchmesser vom RS (ab MJ15) Lenkrad nennen? Und vielleicht noch die Dicke (dickste Stelle) vom Griffbereich?

Danke

Octavia Combi RS TSI DSG, Black-Magic, Leder mit roten Nähten, Business Traveller,Kessy, Fahrprofil,Dachreling eloxi.,Chrompaket, ACC, elek. Fahrersitz, Canton,PLA.,RFK,Smargate,elek. Heckklappe, 18" Gemini Anthrazit,
    Bestellt: KW 17/15, Übernommen KW 31/15

• Möchte mir eine Folie (Ladekantenschutz) an die Stossstange kleben, meine Frage wäre:
    Ist die hintere Stossstange vom RS die Selbe wie beim "Normalen"? Würde gerne eine 0,320mm transparente verwenden.

Bestellt in KW48/2014, TDI RS Combi HS . "Raceblau". Übergabe 27.05.2015.

• An welche Stelle am Unterboden würdet ihr am Besten einen Rangierwagenheben anstellen?

Bilder

Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden

• Zerdrücke ich da mit dem komischen Teller des Wagenheber nix? Hab da bissel Angst zum meinen RS^^

Sonderausstattung:

Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden

• ok danke =)

Sonderausstattung:

• Für den Golf6/S3 gab es so Gummipuffer für die Wagenheber. Ich leg immer noch ein Holzstück dazwischen, da ich den Tellern auch nicht so wirklich traue. Hab lieber ne plane Oberfläche als diese geriffelten Teller.

• Leider ist man bei Volkswagen im gesamten Konzern nicht in der Lage ordentliche Wagenheberaufnahmen zu gestalten. Die jetzige Lösung ist schon gefühlt seit Jahrzehnten vollkommen unbrauchbar - vor allem für Rangierwagenheber. Ich habe schon so viele Konzernmodelle mit eingedrückten Schwellern oder Rostflecken gesehen, weil die Wagenheber das Metall und den Lack mit der Zeit dermaßen beschädigt haben. Mittlerweile muss ich das Auto zum Glück nicht mehr mit einem Wagenheber anheben (für Privat: Hebebühne in der Nähe, für Firmenwagen: Pitstop, Jo, jo, jo, jo...), aber damals hab ich dann immer die Achsteile (mitsamt einem größeren Puffer aus Hartgummi) genommen.
    Kleiner Tipp in Richtung Wolfsburg: Schaut euch mal in Stuttgart ab wie das geht. Bei meinem SLK ist die Wagenheberaufnahme a) ganz klar und unmissverständlich gekennzeichnet b) sehr stabil (hier sind nicht einfach zwei Blechfalze übereinander) c) mit einer stabilen Kunststoffabdeckung verkleidet, so dass auch der Lack nicht beschädigt wird.

Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

• An welche Stelle am Unterboden würdet ihr am Besten einen Rangierwagenheben anstellen?

Da man nie weiß, auf welche Ideen die Leute kommen: Den Wagenheber NICHT am Schweller selbst ansetzen! Das ist nur die Markierung, auf welcher Höhe am weiter innen liegenden Falz angesetzt werden soll.

Mit dem abgebildeten Rangierwagenheber wirst Du Dir den Falz aber auch bei korrekter Positionierung über kurz oder lang kaputt machen. Ein zusätzlicher Gummipuffer (mit Schlitz) ist Pflicht, ebenso ein wirklich glatter Boden, auf dem der WH problemlos rollen kann.

Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

• Sorry das ich hier nochmal auf die schnelle was wissen müsste^^

Wisst ihr zufällig wie lange ich Zeit hab um eine 21er Abnahme in den Fahrzeugschein eintragen zu lassen? Es steht zwar immer unverzüglich drauf, aber da gibts doch so nen Spielraum oder? Auf Grund der bescheidenen Öffnungszeiten der Zulassungsstelle , ist es mir erst nächsten Donnerstag möglich dahin zu fahren und alles in den Fahrzeugschein eintragen zu lassen. Was würde bei einer Verkehrskontrolle passieren?

Danke schonmal!!

Sonderausstattung:

• Bei mir sagte die Zulassungsstelle: unverzüglich heißt 1,5 Jahre. Ruf am besten mal dort an.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Termin geben lassen und schriftlich bestätigen/zuschicken lassen. Dürfte keine Probleme geben.
    Falls polente anhält brief vorzeigen bzw steht der termin ja bei denen.
    Sofort geht eh meist nie. 1. Die achso humanen Öffnungszeiten sind das problem.
    2. Nicht jeder hat ein Zweitwagen
    3. Kommst eh nie sofort dran wenn man dort aufschlägt.
    Jedenfalls reicht es hier in der ch.

Bin der meinung was von 14 tagen gelesen zu haben. Kann mich aber auch vertan haben. :-D

Grüsse

• Danke an alle für die Infos, hab mir wie empfohlen nen Termin geben lassen und somit bin ich aus dem schneider.

Sonderausstattung:

• Kann mir einer erklären, was diese drei "Dinger" sind und was sie tun?
    Ich schätze es sind Sensoren - aber für was? Helligkeit?
    Danke für eine kurze Info.

Modellvariante: V//RS Combi TDI DSG Metall-Grau-Metallic
    Ausstattung: Business Traveller, Challenge, Kessy, Panorama, Standheizung, Sitzheizung hinten, Canton, schwarzes Leder, ...
    Bestellt: 14/2015; Gebaut: 24/2015; Geliefert: 28/2015

Einmal editiert, zuletzt von mike_tgif ()

• Glaub das ist die Innenraumüberwachung der Alarmanlage. :worry2:

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    QGM Ausstattung: Alles was geht und sich nicht gegenseitig ausschließt. Innen schwarz rot.

Bestellt: KW 16/15
    PW: KW 27/15
    LT: KW 29/15
    Übergabe: KW 31/15 :00000441:

• Alles klar. Vielen Dank.
    Habe die leider nicht bestellt - daher wohl nicht genutzt.

Modellvariante: V//RS Combi TDI DSG Metall-Grau-Metallic
    Ausstattung: Business Traveller, Challenge, Kessy, Panorama, Standheizung, Sitzheizung hinten, Canton, schwarzes Leder, ...
    Bestellt: 14/2015; Gebaut: 24/2015; Geliefert: 28/2015

• Habe eine frage um ziehen von Anhängern.

Normaler weise steht immer in den Zulassungsbescheinigung Teil 2: bei 8% Steigung 1800kg, bei 12% Steigung 1600kg. Was ist eigentlich die Steigung.

bei mir im Schein steht aber folgendes:

7.2/8.2:+51 B.Anhängerbetrieb*Techn.Zul.Ges-Masse D.Zug
    Kombination: 3558KG*WW.AHK LT.EGTG*Datum Zur Emissionsklasse: 23.09.2014*

Bei 7.3 und 8.2 steht bei mir jeweils 00970kg

Wie viel kann ich den nun ziehen ?

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• In der Zulassung unter 7 und 8 ist die maximal Achslast aufgeführt. Je nach Anhänger und Beladung kann es sein, dass die hintere Achse stärker oder schwächer belastet wird.

Ziehen darfst du maximal einen Anhänger der so schwer ist, das er UND deine Fahrzeug (mit Beladung und Personen) nicht schwerer als 3558 kg ist.
    Das Leergewicht deines Fahrzeuges steht in der Zulassung in Feld G, damit ist jedoch das Gewicht des betriebsbereiten Fahrzeuges gemeint. Also inklusive (90%?) vollem Tank und einem 75 kg schweren Fahrer.

PS: Mit Steigung ist die Steigung der Straße gemeint. Also das was man auch gegelentlich auf den Schildern am Straßenrand sieht.

RS III Combi Folierungsideen: Link

• hallo zusammen
    kann man beim Columbus2 MIB2 einen reboot erzwingen? Bei meinem jetzigen RNS 510 geht das über eine Tastenkombination.

Vielen Dank
    Carsten

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    QGM Ausstattung: Alles was geht und sich nicht gegenseitig ausschließt. Innen schwarz rot.

Bestellt: KW 16/15
    PW: KW 27/15
    LT: KW 29/15
    Übergabe: KW 31/15 :00000441: