Kurze Frage, Kurze Antwort

• Hier nochmal mit einer 1-Euro Münze

Wie gesagt, Gewindelänge 6 mm, also ziemlich winzig.

Die Schraube ist aus Metall und ist magnetisch.

Danke für´s Nachdenken!

Immerhin kann ich recht sicher ausschließen, dass es sich um eine Radschraube handelt. :rolleyes:
    Mein erster Gedanke war eine Schlauchschelle, aber da wäre dieses superkurze Gewinde ja eher ungewöhnlich.

Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

• Kann ich mir nicht vorstellen, da sollte sie nach gut 5 tkm schon etwas "gebrauchter" aussehen.

DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

• Echt? Mein Roller steht auch noch in der Garage. Muss ich mal anschauen...

• Hallo!

Vor ein paar Wochen habe ich bei der Sendung Auto Mobil auf Vox einen Bericht gesehen, bei dem ein RS Fahrer über eine website berichtet hat, in der man alles zu seinem Fahrzeug speichern kann, Inspektionen, waschen, tanken, Reparaturkosten usw....

Leider habe ich mir nicht gemerkt wie die Seite heisst! Um mir eine Statisik und Nachvollziehbarkeit vom Auto anlegen zu können, bin ich nun auf der Suche nach dieser Seite. Habe schon gegoogelt wie ein Verrückter, aber nichts gefunden. Vielleicht hat einer von euch den Bericht gesehen und kann mir sagen, wie die website heisst?

Octavia3 V//RS 2.0 TDi, DSG, Combi, Moon White, Teilleder mit grauer Naht, Columbus, elektr. Heckklappe, Frontassistent, Lane Assistent, ACC, Parksensoren vorne und hinten, Fahrprofilauswahl, Black Design, Sunset, 230 V, proaktiver Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, abnehmbare AHK, Ablagepaket,
    variabler Ladeboden

• Danke ihr beiden!! Das war genau die Seite, die ich gesucht habe :thumbsup:

Octavia3 V//RS 2.0 TDi, DSG, Combi, Moon White, Teilleder mit grauer Naht, Columbus, elektr. Heckklappe, Frontassistent, Lane Assistent, ACC, Parksensoren vorne und hinten, Fahrprofilauswahl, Black Design, Sunset, 230 V, proaktiver Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, abnehmbare AHK, Ablagepaket,
    variabler Ladeboden

• Nur zur Ergänzung: Spritmonitor.de kann bzw. macht ähnliches

Danke für den Hinweis, aber mir geht es nicht nur um Spritverbrauch und co., sondern auch um eine komplette Dokumentation von Umbauten, Ispektionen, Reparaturen und sonstigen Anwendungen rund um den Wagen. Daher ist Motory schon die richtige Wahl für mich. So lässt sich so ziemlich alles dokumentieren und kann später nachvollzogen werden.

variabler Ladeboden

• Ich war heut beim Händler und hab mir Angebote für einen Octavia Rs eingeholt, nun steht auf dem einen Angebot Buissnes Columbus Traveller nun wollt ich fragen ob das das selbe wie das Buissnes Traveller Paket ist.
    Danke schonmal für die Antwort :)

• @look
    Also so wie ich das verstanden habe ist das die Modelljahr 2016 Bezeichnung mit dem Zusatz columbus. Somit sollte alles passen.

Hoffe hab jetzt keinen Stein der Widersprüche ausgelöst

Grüße

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Mahlzeit Jungs :) hat jemand ne Ahnung ob das handschuhfach vom Golf 7 in den oci passt? Hab heute mal geschaut von aussen siehts gleich aus aber innen ist das vom g7 ordentlich ausgepolstert...

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

• Hallo, hab´s grad nirgends gefunden :ups: , vielleicht kann mir jemand sagen ob die "Motorhaubendämmung" beim RS-TSI serie ist oder nur beim TDI... danke :)

2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km

Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15

• Nur bei TDI.

Octavia Combi RS TSI DSG, Black-Magic, Leder mit roten Nähten, Business Traveller,Kessy, Fahrprofil,Dachreling eloxi.,Chrompaket, ACC, elek. Fahrersitz, Canton,PLA.,RFK,Smargate,elek. Heckklappe, 18" Gemini Anthrazit,
    Bestellt: KW 17/15, Übernommen KW 31/15

• @potty
    @Zappelfillip
    Danke, muss ich dann wohl extra ordern, sieht sonst so nackt aus... :thumbdown:

2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km

Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15

• Heyho,

ich hätte gleich zwei Fragen.

1. Dann und wann kommt es vor, dass mein Octavia III RS TDI nach dem Abstellen und Abschließen noch sehr lautstark aus RIchtung Motorhaube lärmt. Ich denke, dass das die Klimaanlage ist, liege ich damit richtig und ist das normal? Ist mir jetzt in zwei Wochen zweimal passiert, jeweils nach Kurzstrecke.

2. Ich habe beim Ausbau des variablen Ladebodens leider die Plastikverbindung der beiden Metallstangen vorne im Kofferraum zerbrochen. Ich wollte die Metallstange auch raushaben, bin mir aber mittlerweile gar nicht mal mehr so sicher, ob das so vorgesehen ist. Kann man das irgendwo nachkaufen und wieder vernünftig einbauen, ohne die neue direkt wieder kaputtzumachen? Habe mal zwei Fotos beigefügt, sind im Anhang.

Danke im Voraus.

• Zu 1.
    das war wohl der Kühlerlüfter.
    Der läuft i. d. R. nach, wenn der TDI beim Abstellen gerade in der Regeneration ist.
    Nicht zu oft hintereinander machen, sonst wirst du im Display zu einer Regenerationsfahrt aufgefordert.

Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK

Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen

Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

• Zu 1. Kann ich das denn irgendwie wissen oder verhindern, dass ich die Regeneration störe, wenn ich den Motor abstelle?

Zu 2. Wo das hingehört weiß ich ja, die Frage ist, ob ich es irgendwo nachkaufen kann. Ansonsten versuche ich es mit Kleber und Panzertape.

• Verhindern kannst du es kaum, außer dass du weiterfährst, bis die Regeneration beendet ist.
    Musst du nicht zwingend, die nächste Fahrt sollte dann aber keine Kurzstrecke sein.
    Die Regeneration merkst du am etwas erhöhtem Leerlauf, ca. 5 Grad mehr Öltemperatur, also nicht unbedingt leicht festzustellen.
    Beim DSG kann man es gut an den späteren Schaltpunkten merken, durch die höhere Drehzahl wird die Regeneration beschleunigt/verbessert.

Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK

Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen

2 Mal editiert, zuletzt von Shadow ()

• Ist also normal, dass das dann und wann mal vorkommt, wenn man schlichtweg ein schlechtes Timing hat?

Noch etwas: Bekomme ich beim Freundlichen oder anderswo irgendwo eine Abdeckkappe für den Zigarettenanzünder bzw. 12V-Anschluss? Der fehlt bei meinem Gebrauchten leider.

• Der Plastikprömpel bekommst Du beim Freundlichen.

Ein Parkzettelhalter? Einen Knöllchenhalter mit eingebauter Widerspruchstaste fänd ich wesentlich praktischer!
    Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht

Octavia Combi Octavia Combi RS TDI CR 2012 / Race-blue / Noch-Nix-Umbauten, nur Optimierung ;-)

• Ist normal.

Den Blindstecker bekommst du bei jedem VW/Skoda Händler. Da fragst du auch am besten nach der Stange.
    FIN ist meist erforderlich, also Fz.-Schein dabei haben.

• @Peacecamper

Die Stück# für den Tragstab ist 5E9 861 527 A bzw. 5E9 864 528 A. Kostet jeweils 6,96 EUR
    Das Problem ist das im Katalog nicht angegeben wird welche davon links oder rechts ist. Da musst du nochmal beim :D nachfragen.
    An einem der Stäbe ist der Plastikverbinder mit dran.

Damit du ihn nicht gleich wieder zerstörst - du musst ihn an der Seite abschrauben bevor du ihn ausbaust und beim Einbau auf die richtige Stellung achten.

Gruss
    Thomas

• Hallo kurze Frage...ich lese seit Stunden die Felgenforen, und mir dröhnt schon der Kopf...passen Felgen 8x18 ET35 Eintragungsfrei auf den RS? Bitte nicht Aufregen falls die Frage hier falsch sein sollte. Ein ja oder nein würde mir reichen. Danke.

• Werden Codierungen - also bspw. LED bei Kennzeichenbeleuchtung oder Wegcodieren des Piepsens der elektr. Heckklappe etc. - wieder überschrieben (also in den Originalzustand zurückgesetzt), wenn der :) ein Softwareupdate z. B. im Rahmen der Inspektion aufspielt? Ich frage, weil ja Chiptunings via OBD dann weg sind, ich aber nicht weiß, wie das technisch bei Codierungen ist.

• Wenn das Update das von dir veränderte/umcodierte Steuergerät betrifft, dann musst du es neu codieren.

• Hallo zusammen, Ich will jetzt am Wochenende im Innenraum meine LED's verbauen. Muss ich dazu noch irgend was codieren oder einfach rein machen?

Danke schonmal

Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden

Einmal editiert, zuletzt von Blumi89 ()