Kurze Frage, Kurze Antwort

• Industriemeister Chemie !! Oleeee

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Prost ihr Säcke !!

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Moin!

Glückwunsch trust!!! :thumbup:

Irgendwo gab es mal einen Fred, wo sich die Mitglieder als Hilfe angeboten haben die ne Werkstatt zur Verfügung haben usw.
    Findet den einer? Ich grad irgendwie nicht...

Danke!

LG
    *Speeedy*

• Hi leute kann mir jemand sagen wie lange der lack ab werk braucht bis er völlig ausgehärtet ist um anschliessend folieren zu können? Hab hier im forum mal was gelesen aber keine ahnung mehr wo das war.über die suche finde ich auch nichts.noch 2 mal dchlafen dann ist übergabe vom rs ☺ frohe ostern euch allen

• Da das Fahrzeug nicht sofort ausgeliefert wird, sondern erstmal "rumsteht", transportiert wird und dann beim Händler rumsteht, wird der Lack schon bei Übergabe ausgehärtet sein. Je nach Außentemperatur würde ich dem Lack 1 Woche (warm) oder bis zu 2 Wochen (kalt) geben. Faktisch wird der Lack aber im Werk so eingefeuert, dass er schon danach foliert werden könnte.
    Frag mal deinen Folierer, was er davon hält. Die sollten sich ja mit Lackausdünstungen auskennen.

• @franki bei den Flottenfolierungen wo ich dabei war, wurde einmal direkt im Werk foliert und einmal kamen die Transporter direkt aus dem Werk zum Folieren. Falls du großflächig folieren willst, solltest du auf alle Fälle Luftkanalfolie nehmen.

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Gerne doch. Für unerfahrene macht sich Luftkanalfolie am besten. Die lässt sich am leichtesten verarbeiten.

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Hi Leute,

ich hab mal ne frage bzgl. navi. Ich war bei der Fahrzeugkonfiguration etwas zu geizig und habe Bolero anstatt Columbus genommen. Sollte ich mein navi allerdings mal brauchen, kann ich über Bluetooth das Handy display auf dem maxi dot Anzeigen lassen? Wäre ja schick. Weiß da jemand bescheid?

• Mahlzeit!

Kurze frage zur Nebelschlussleuchte, bei mir leuchtet nur die Fahrerseite es ist aber auf der Beifahrerseite auch eine Birne verbaut. Kommt auch keine Fehlermeldung im Display.

Gruß

VRS BLACKTDI DSG

IN THE MIDDLE OF THE ROAD IS PARKVERBOT!

OIII Combi RS TDI DSG bestellt am 21.10.2014. Übergabe 17.4.2015
    ->Black-Magic, Challenge XL, Business Traveller, Standheizung<-

• Hab auch ne kurze Frage an die Columbus Navi Besitzer:

Wenn ich mein Auto ganz aus hatte und dann starte (dabei war und ist das Columbus im Navi-Karten Modus) und ich nicht in die Nähe von dem Columbus komme, dann verschwinden die Symbole (Annäherungssensor) nicht.
    Ich muss erst meine Hand dort hin halten und wieder weg nehmen, dann funktioniert alles normal.

Habt ihr das bei euch auch so? ?(

• Ich glaube bei mir auch, weiß aber nicht mehr, ob es nach dem Starten war.
    Auf jeden Fall habe ich die Symbolleiste schon mehrfach länger aktiv gehabt, ohne Hand in der Nähe.

Vielleicht will sie damit sagen: "Ey, berühre mich doch mal!"

Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK

Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen

Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

• Mahlzeit:) Frage: Hab mein Fahrzeug grad beim händler stehen. Hab mein bluetooth dongle in der obd Buchse stecken gelassen.... Hab per torque bis was anzeigen lassen. Würde heute angerufen und der Meister von skoda meinte das ich die Garantie durch den doogle verlieren kann. Stimmt das?

• Klar, wenn er nen Kurzen verursacht und dein Auto in nem riesigen Feuerball explodiert, wirds natürlich eng.
    Aber ansonsten ist die OBD-Schnittstelle nicht nur für das Autohaus freigegeben.

• Nee geht nur darum, das er gesagt hat, dadurch das der dongle angesteckt ist und dann mal irgendein STG kaputt geht das skoda sagen könnte hier das liegt an dem dongle . Finde ich persönlich völliger Schwachsinn. Das werde ich dem auch noch verklickern.

• Lass es einfach auf sich beruhen.
    Solange über die OBD-Schnittstelle nur Werte ausgelesen werden, kann da nicht viel passieren.

Und selbst wenn hat die Werkstatt eigentlich nicht ernsthaft ein Interesse daran, dich bei Skoda zu verpfeifen - die verdienen an den Garantie-Instandsetzungen auch kein schlechtes Geld. Zumindest besser als gar nicht ;)
    Ich hab auch etwas gebraucht, um eine Werkstatt zu finden, die das auch so sieht. Ich rede hier aber ganz deutlich nicht von Motortuning, was der Händler unter den Tisch fallen lässt. Sondern rein die Dinge, die mit dem Schaden an sich nichts zu tun haben (können), werden einfach fallbezogen nicht erwähnt.

Beispiel beim Golf - lackiertes Heckemblem und ich hatte Pixelfehler. Aussage erste Werkstatt: Sie haben ein anderes Heckemblem. VW gibt daher keine Garantie mehr, weil Sie an dem Kameramechanismus rummanipuliert haben.

Whaaat? Ich bin aus dem Lachen nicht mehr ruas gekommen.

• Eine gute Werkstatt ist Gold wert!

• Grüsst Euch. Hab seit kurzem das Phänomen, dass nach Motor aus die Wischer aus der Ruheposition ungefähr 1 cm nach oben fahren. Starte ich das Auto ein paar Stunden oder Minuten später wieder, fahren sie wieder in die Ruheposition. Die Wischer waren während der Fahrten zuvor nicht in Betrieb. Kann sich das jemand erklären?

präsentiert vom Silbertablett

• Hi, ja das ist Absicht, ist eine wechselnde Parkposition der Wischerlippe, soll eine einseitige Beanspruchung vermeiden.

• Ja hatte mein 02 vFL auch schon gemacht, da achtet man auch net so drauf. Steht glaube sogar in der BA was deswegen drin.

• Habs gefunden:

Zitat

Der Wechsel der Ruhestellung der Scheibenwischer erfolgt nach jedem dritten Ausschalten der Zündung. Das wirkt einer frühzeitigen Ermüdung der Wischer- gummis entgegen.

• Hätte nicht gedacht, dass das in der BA zu finden ist.
    Nun aber zum nächsten Problem welches ich definitiv erst seit heute Mittag habe. Wenn ich das Auto verriegele, hört man es nicht einmal sondern zwei Mal klacken. Die Spiegel bewegen sich kurz, bleiben dann stehen und klappen anschließend weiter an. Ebenso scheint er auch während der Fahrt nicht mehr zu verriegeln. Das Schloß in der Mittelkonsole wird nicht gelb. Habt Ihr das schon mal gehabt?

• Wird im MFA irgendwas angezeigt? Alle Türen richtig zu? Mach mal bitte alle Türen und Klappen auf und wieder zu.

Einmal editiert, zuletzt von Trust2k ()

• Das Problem mit den automatischen verschließen habe ich auch.

Hab aber noch keine Zeit gehabt mich drum zu kümmern.

Das Problem mit den Spiegeln hab ich nur, wenn ich beim einfahren der Spiegel noch ein mal prüfe ob das Auto verschlossen ist.

Gruß Oli