Beim Benziner kommt doch glaube nur ein Rohr pro Endtopf raus, beim TDI sind es zwei im linken Topf.
Aber wie bei der RFK
Abwarten... bei der Cam weiss man aber das sie kommt
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Beim Benziner kommt doch glaube nur ein Rohr pro Endtopf raus, beim TDI sind es zwei im linken Topf.
Aber wie bei der RFK
Abwarten... bei der Cam weiss man aber das sie kommt
wenn der wirklich kommen sollte, dann hätte es der geplante Golf R Variant aber echt schwer am Markt zu bestehen.
Meine Vermutung ist ja, dass der RS+ mit 280PS und VAQ Vorderachssperre kommt, also quasi die Leon Cupra Technologie bekommt.
Der Motor dürfte aber wahrscheindlich identisch sein zum Golf 7 R.
Der Golf R Variant bekommt dann hald 300PS und 4x4...
Aber es sieht schon so aus, als wenn links und rechts je 2 Pötte raus kommen.
Ob dann in der Endversion 2+2 so wie beim Golf 7 R oder ober wieder die momentanten RS Blenden drüber kommen, werden wir dann sehen
Also mein Händler meinte: Es könnte sich um einen Testwagen auf Basis des Octavia sein für die nächste Generation vom Superb. Wie bekannt soll ja der 6 Zylinder nicht mehr kommen beim Superb.
Ist auch ne Möglichkeit.
Abwarten und Tee trinken.
Zu meinem Händler hab ich nur gesagt es sollte sich bei mir melden wenn man ihn bestellen kann.
Aber der Preis wird nicht ohne sein!
Die Schürzen stammen vom normalen. Der Auspuff sieht nach Diesel RS aus.
Einzig die Räder und Bremsen lassen auf was grösseres schliessen.
Ich tipp ja auf einen RS280 wie es auch beim Leon der Fall ist.
Die Schürzen stammen vom normalen. Der Auspuff sieht nach Diesel RS aus.
Einzig die Räder und Bremsen lassen auf was grösseres schliessen.
Ich tipp ja auf einen RS280 wie es auch beim Leon der Fall ist.
man sieht es zwar schlecht, aber auf der rechten Seite sind auch 2 Püffe
Das ist 100pro n Privater, der das Ding foliert hat, n paar Audi-Felgen drauf und dann immer auf und ab fährt, damit die Autobild was zu berichten hat
Das ist 100pro n Privater, der das Ding foliert hat, n paar Audi-Felgen drauf und dann immer auf und ab fährt, damit die Autobild was zu berichten hat
Hahahah GENAU.....
Leute der wird so nicht kommen, vor allem wird es VW nicht zulassen, da ja der R Combi angekündigt ist! Überlegt euch mal warum es keinen Golf GTI Combi die letzten Jahre gab........ GENAU, weil es einen direkter Konkurrent zum Octavia RS im Konzern wäre. VW, Skoda und Audi, Seat schaut euch da mal um, die schneiden sich nicht im eigenen Konzern. Die haben die schon genug andere Probleme mit den Absatzzahlen gegen andre Autobauer. Da machen die sich nicht selber das Leben schwer......
Und deswegen baut seat den leon mit 280ps... auf die 20 ps kommt es nicht an. Dafür kostet der seat wesentlich weniger als der golf r ... was meinst warum skoda extreme "Lieferschwierigkeiten" hat. Vw hat als erster recht auf die ganzen Zulieferer teile. Kollege sein rs sollte noch ewig dauern nur wegen Lieferschwierigkeiten von den vorderen pdc. Er hats abbestellt und zack 3 wochen später bekam er seinen brief mit datim des liefertermins. Im grossen und ganzen hängt doch alles an vw. Ich könnte mir schon vorstellen das es diesen rs geben wird. Aber wenn dann in klein serie.
und der Golf R den Bi Turbo aus dem Passat
und das bei einer Wartezeit von 3 Monaten
laut eines Aktikels von AutoBlöd soll es nächstes jahr einen Golf 7 Variant GTD geben
@ Robsen
Autoblöd, hat auch schon vor 5 Jahren geschrieben, es kommt ein über RS mit Golf R Motor. Ich habe es damals schon nicht geglaubt, abwarten und Tee Trinken. Ich glaube es erst, wenn ich das von Skoda offiziell erfahre und ned Wunschträume irgendwelcher Auto Journalisten.
Und deswegen baut seat den leon mit 280ps... auf die 20 ps kommt es nicht an. Dafür kostet der seat wesentlich weniger als der golf r ... was meinst warum skoda extreme "Lieferschwierigkeiten" hat. Vw hat als erster recht auf die ganzen Zulieferer teile. Kollege sein rs sollte noch ewig dauern nur wegen Lieferschwierigkeiten von den vorderen pdc. Er hats abbestellt und zack 3 wochen später bekam er seinen brief mit datim des liefertermins. Im grossen und ganzen hängt doch alles an vw. Ich könnte mir schon vorstellen das es diesen rs geben wird. Aber wenn dann in klein serie.
Klar wird VW und Audi im Konzern bevorzugt, ist auch logisch, die kosten ja auch ein paar Euros mehr. Das Seat schon immer die günstigeren Rennboliden gebaut hat als VW, ist ja auch bekannt, wenn man die Modelle der letzten Jahre anschaut. Bei Skoda war das nie der Fall, ich denke das wird sich auch ned ändern, da Skoda das bezahlbare Familycar ist im Konzern. Wer mehr will, muss halt zu VW oder Audi, alternativ der Seat wer sich kein R leisten will.......
Und deswegen baut seat den leon mit 280ps... auf die 20 ps kommt es nicht an. Dafür kostet der seat wesentlich weniger als der golf r .
Der Vergleich hinkt wieder sehr stark, da der Leon "nur" die VAQ Sperre hat und der R hat Allrad.
Zumal auch die Aufpreisliste beim Leon mehr als bescheiden ist ! Da hat man z.B. beim Octavia DEUTLICH mehr Optionen.
Wobei dann im Leon so Sachen wie 19Zöller (find ich überflüssig) oder VAQ oder das DCC (find ich geil) dann wieder serienmässig verbaut werden.
Dafür gibts so Sachen wie grosses Navi, Anhängerkupplung, Standheizung oder beheizbare Frontscheibe nicht
Und nur schon rein von der Qualitätsanmutung und den verbauten Materialien kann man den Leon nicht mit dem 7er Golf vergleichen,
auch wenn man mit Freuden feststellen kann, dass mit dem neuen Leon im Vergleich zum Vorgänger ein gewaltiger Schritt nach vorne gelungen ist
Im Endeffekt haben wohl alle Fahrzeuge ihre klare Daseinsberechtigung und der VW Konzern schaut, dass die einen bei den anderen nicht zu stark wildern
Der Octavia ist sportlich, aber nicht zu sportlich, dafür sehr geräumig und extrem praktisch und deutlich günstiger als vergleichbare Fahrezeuge anderer Hersteller
Der Leon ist sehr sportlich, sowohl innen als auch aussen, man kann ihn sogar als 5 Türer ordern, und er ist deutlich günstiger als ein GTI oder ein R
Wem der Octavia zu gross und der Leon zu wenig edel ist, der kauft hald einen GTI PP oder grad einen R
So sind alle glücklich und bei VW klingelt die Kasse
Wäre doch schon was, wenn der Octi "nur" die VAQ Sperre bekommt... irgendwas wird zum 40-jährigen Skoda130RS Jubiläum schon kommen.
Unter folgendem Link sind noch mehr Pic's von diesem O3 RS, 4 Endrohre sind deutlich zu erkennen;
Wäre doch schon was, wenn der Octi "nur" die VAQ Sperre bekommt... irgendwas wird zum 40-jährigen Skoda130RS Jubiläum schon kommen.
Unter folgendem Link sind noch mehr Pic's von diesem O3 RS, 4 Endrohre sind deutlich zu erkennen;
ha, da sieht man die 2+2 Pötte deutlich
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die Fotos sind schon 4-5 Monate alt, zumindest habe ich diese hier im Forum schon mal gesehen.
Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk
ZitatIch bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die Fotos sind schon 4-5 Monate alt, zumindest habe ich diese hier im Forum schon mal gesehen.
Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk
Schon so, aber mir ist bis dato noch nicht aufgefallen, das er auf beiden Seiten 2 Püffe hat
Sent from my iPad using Tapatalk
Mir sieht aber der rechte Pott so ziemlich/ etwas/ einwenig nach nem Fake aus...
Ich meine er hängt da so ziemlich zur Zierde...
Schau mal das Bild davor, da sieht man den rechten Endschalldämpfer hängen
Glaub nicht, das man sich die Mühe macht, bei ner Atrappe ala Diesel RS auch noch nen Endschalldämpfer hin zu hängen