Ok. Ich habe keine Ahnung was icar3 kann. Es ist ja achon schwer zu erfahren was die Dinger allgemein können. Ich weiß auch das wixi teurer ist, abernich glub trotzdem ist das icar2 günstiger. Ist aber auch egal
Octavia RS in Race Blau von "Ich"
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Habe heute noch das Emblem (welches der Lackierer versaut hatte) selbst neu lackiert und eingebaut.
Bin ganz zufrieden. Ist aber ne' sch... Arbeit mit dem ganzen abkleben/schleifen/lackieren/ankleben etc.
Vielleicht mache ich das mit dem Emblem hinten auch noch bei Gelegenheit!
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Du hast die Grundplatte mit dem Emblem drauf vom Grill entfernt und dann zum Lackierer gebracht, richtig?
Mit was hast du die platte wieder am Auto befestigt?
und könntest du vll ein Foto von etwas weiter weg machen? Ich würde es gerne ähnlich haben nur mich stört es das des "RS" durch des schwarz im Grill optisch verschwindet
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Das Logo habe ich samt Platte vom Grill "gebrochen". Der Lackierer hat dann leider nicht richtig angeklebt und das Innere war mit Farbe versaut.
Ich habe es dann neu lackiert und mit Sekundenkleber wieder am Grill montiert. Sitzt bombenfest!
Hier noch das gewünschte Foto.
Man kann es natürlich schlechter erkennen als das Chromlogo und Anfangs hat mich das auch leicht gestört. Mittlerweile finde ich es richtig gut und es passt wirklich 1A dort hin!
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Vorgestern war es dann soweit. Ich war bei FTS in Bramsche und hab eine Softwareoptimierung durchführen lassen.
Bei der Eingangsmessung hatte er exakt 183,6 PS und 369 NM. Hatte eigentlich gehofft, dass er ein bisschen kräftiger dort steht, aber so ist er ja nunmal auch von Werk aus angegeben. Laut André sind wohl oftmals die DSG Autos ein wenig schwächer vom Drehmoment her als die Schalter.
André hat mir dann empfohlen eine nicht ganz so, wie er es nennt, heftige "NM-Keule" drauf zuspielen damit der Drehmomentverlauf schön gleichmäßig ist und sauberer durchschaltet.
Außerdem möchte ich ja noch viele Jahre Freude am Wagen haben und deshalb lege ich Wert auf Standfestigkeit.
Bei der Ausgangsmessung waren es dann 222 PS und 433 NM.
Anschließend ging es dann zur ersten Probefahrt. Man merkt schon einen deutlichen Unterschied. Gerade so ab 120 km/h bewegt sich die Tachonadel wesentlich schneller weiter als bei der Serie. Mein Eindruck nach der Probefahrt war: So hätte es eigentlich von Werk aus sein sollen!
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Glückwunsch zu den Pferden
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Und was kost der Spaß?
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Und was kost der Spaß?
Ich habe dort einen besseren Preis bekommen, weil ich dort schon öfters gewesen bin.
Am Besten du rufst dort mal an! Kann dir nur sagen, dass es preislich sehr attraktiv ist (verglichen mit APR zum Beispiel)!
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Was kost es denn nu grob übern Daumen?
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@Widowmaker .... du postest jedes mal doppelt!!!
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bin schon am löschen der doppel posts
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Was kost es denn nu grob übern Daumen?
Generell meine ich 799 €, aber wie gesagt fragt dort einfach an. André und/oder Benny werden euch schon weiterhelfen können.
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Endlich habe ich es geschafft meine Rückleuchten lasieren zu lassen.
War gar nicht so einfach einen Satz zweiter LED-Rückleuchten (relativ) günstig zu bekommen, damit ich meine eigenen Rückleuchten zum Lasieren schicken konnte.
Mit dem Ergebnis bin ich TOP zufrieden. Es ist exakt so geworden wie ich es wollte. Leider kann man das auf den Bildern nicht so gut erkennen, weil es auf denen immer dunkler rüber kommt als es im Original ist.
Auf diesem Bild kann man aber am Besten den Unterschied erkennen.
Neben den Rückleuchten habe ich auch noch die 3 teilige Reflektorleiste lasieren lassen. Es sieht absolut TOP aus!
Jetzt noch Bilder in der gesamten Heckansicht. Wie gesagt, hier auf den Bildern wirkt es wesentlich dunkler als es in Echt ist!
Der Lasierer hat echt einen super Job gemacht und es wirkt für mich wie eine Originale Rückleuchte. Hatte sie ja vorher foliert, aber ich war nie ganz mit dem Ergebnis zufrieden (Blasen, Ablöser, man konnte einfach sehen das Folie drauf war).
Wer möchte kann jetzt den Austausch-Satz Rückleuchten von mir käuflich erwerben und bekommt den Kontakt vom Lasierer dazu. Ich würde den Satz zum gleichen Preis verkaufen, wie ich Ihn erhalten habe.
Ihr könnt ihn dann ja auch weiter verkaufen an den Nächsten der dann Lasieren lassen will. So hat im Grunde keiner Kosten für den Austausch-Satz!
Die Rückleuchten sind voll funktionstüchtig. Allerdings sind bei beiden Rückleuchten die Klips für die Steckeraufnahmen weg gebrochen (was aber nicht schlimm ist, die Stecker halten trotzdem) und bei einer Rückleuchte fehlt an der Ecke ein Stück Glas.
Aber diese Rückleuchten sind dann ja eh, höchstens eine Woche im Auto und werden dann gegen die lasierten getauscht.
Wer Interesse hat, einfach melden!
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Sieht einfach Top aus. Vielleicht lasse ich das über den Winter machen wenn meiner wieder steht. Sieht hochwertiger aus als Folie.
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Bleibt nur die Frage wie gut sieht es der Hintermann wenn gebremst wird. Finds allerdings auch schöner als Serie.
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Hey,
ich finde es auch gut
Würde mir dasselbe mal live ansehen. Bist du vielleicht noch auf irgendeinem Treffen anzutreffen?Viele Grüße
Markus
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Bleibt nur die Frage wie gut sieht es der Hintermann wenn gebremst wird.
Lasierungen lassen wesentlich mehr Licht durch als eine Folie in vergleichbarer Tönung. Warum das so ist kann ich dir nicht sagen, aber dies haben mir unabhängig voneinander Mehrere bestätigt. Ich habe es jetzt auch mal ausprobiert und es kommt mehr Licht durch als vorher bei der Folie (in ähnlicher Tönung).
Habe nach dem Einbau alle Lichter inkl. Bremse und Blinker gecheckt (wie auf dem Bild zu sehen links die lasierte und rechts die OEM Rückleuchte) und es war kaum ein Unterschied in der Lichtintesivität zu erkennen.
Es wäre gelogen zu sagen, dass es gar kein Licht schluckt, aber wenn man nicht den direkten Vergleich hat, fällt es garantiert nicht auf!
Würde mir dasselbe mal live ansehen. Bist du vielleicht noch auf irgendeinem Treffen anzutreffen?
Leider sind die meisten Treffen immer irgendwo ganz weit weg von mir, aber wenn es dieses Jahr noch im Umland von Minden ein Treffen gibt, würde ich wohl vorbei schauen!
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Sieht einfach Top aus. Vielleicht lasse ich das über den Winter machen wenn meiner wieder steht. Sieht hochwertiger aus als Folie.
Ja es sieht tatsächlich hochwertiger als Folie aus. Das Ganze hat einen ganz anderen Glanz als eine Folie.
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Freitag ist meine FOX AGA angekommen.
Muss jetzt nur noch die restlichen Teile besorgen und dann bau ich das Dingen ein!
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Ist die beigefügte ABE eigentlich nur für den Benziner? Wenn ja, müsste die Anlage dann vom TÜV abgenommen werden, oder liege ich da falsch? Ich trage mich mit dem gleichen Gedanken wie Du, weshalb ich auf Deine Lösung schon sehr gespannt bin. Die Abgasanlage für den Diesel von Fox sieht ja auch wirklich sehr bescheiden aus.
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In der beigelegten EG Genehmigung sind alle RS Varianten aufgeführt. Somit alles Safe!
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Du bitte Bilder davon machen, vielleicht
auch von unten?Ich verfasse gleich noch einen Beitrag und poste kurz meine Erfahrung. Bilder direkt von unten habe ich leider keine.
Bei ebay sind einige Adapter von FOX zu finden, welcher hat letztendlich bei Dir gepasst?
Im Endeffekt hat keiner gepasst! Hatte extra einen direkt bei FOX bestellt und anfertigen lassen (63,5 auf 55), war aber zuvor leider zu blöd die Schieblehre richtig abzulesen (es waren nämlich 60mm laut meiner Werkstatt)
Gab es sonst Probleme beim Umbau ?
Die Werkstatt hat einfach das dünnere TDI Rohr in den FOX TSI gesteckt und ordentlich mit einer Rohrschelle verbunden. Sonst gab es beim Einbau keinerlei Probleme.
..Du einen Anbieter kennst, der das Tuning auf die Sporttaste der Fahrprofiltaste legen kann, stimmt das ?
Welcher wäre das ? Hat sich durch Dein FTS Tuning der Regenerationszyklus geändert bzw. verkürzt ?Ja, dieser Anbieter ist FTS. Andre hat mir erzählt das er es bisher bei einem A3 (glaube ich) gemacht hat. Ruf ihn einfach mal an und frag ihn ob es bei unserem auch geht. Ich habe ja leider keine Sporttaste sonst hätte ich das auch gemacht!
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So,
nachdem ich in letzter Zeit wirklich sehr wenig Zeit hatte, hier mal wieder ein paar Infos zu meinen Neuerungen.
Die FOX AGA ist jetzt verbaut und ich bin froh dies getan zu haben. Endlich ist die Heckansicht stimmig und zu meiner Überraschung ist auch der Sound ein bisschen besser geworden.
Beim Starten brummt er nun tiefer und bei starker Beschleunigung hört es sich nun irgendwie sportlicher an.
Außerdem habe ich nun den Rieger Heckdiffuser verbaut und die TSI Endrohrblenden im RS230 Look angebaut.
Zwischendrin war der RS noch beim örtlichen Fahrzeugaufbereiter, der sich einen ganzen Tag Zeit genommen hat den RS auf Hochglanz zu polieren und zu versiegeln!
Jetzt noch wie immer ein paar Bilder
Versiegelung
FOX AGA mit Rieger Diffusor und "RS230" Endrohrblenden
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hallo Manuel, das sieht natürlich wieder ganz stark aus. Die Endrohre hast Du die so gekauft, weil Du vom RS230 sprichst oder pulvern, lackieren lassen?
Da muss ich Sonntag dann wohl mal niederknien...
Gruß Frank
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Ich glaube ich muss dich mal besuchen wegen der FOXanlage.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
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Die Endrohre hast Du die so gekauft, weil Du vom RS230 sprichst oder pulvern, lackieren lassen?
Die Endrohre habe ich mit Foliatec 2k Auspufflack selbst lackiert. Habe nur von RS230 gesprochen, weil der Look so ist wie beim RS230.
Ich glaube ich muss dich mal besuchen wegen der FOXanlage.
Kein Ding, komm rum! Oder du kommst auch zum Treffen am 30. August!
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Die Endrohre habe ich mit Foliatec 2k Auspufflack selbst lackiert. Habe nur von RS230 gesprochen, weil der Look so ist wie beim RS230.
Hi @Ich, ich glaub da muss ich dann wohl auch mal ran. Wobei wenn ich die Tüten schwarz mache, wird es auch mit der Felgenauswahl leichter...
Gruß Frank
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Wobei wenn ich die Tüten schwarz mache, wird es auch mit der Felgenauswahl leichter...
Na siehst du! Dann leg mal los!
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ich pass da schlecht runter
Das machen wa doch glatt am 30. mit! Ich bin schmal und kriech da eben drunter!
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Hey Ich,
finde deinen unglaublich gut gelungen. Sehr professionell das Ding.
Habe auch einen blauen RS TDI, hast mich inspiriert
WIE ZUR HÖLLE HAST DU DIE DACHRELING ABGEBAUT?
Das sieht verdammt gut aus... was hast du mit den Löchern gemacht, die dadurch bleiben?
Dann noch eine Frage zu deinen Logos... können Lackierer die benötigten Farben ohne Probleme selber beziehen / anmischen? Ist mein erstes Auto, bei dem ich mich mit solchen Dingen beschäftige
Wieviel muss man ca. investieren fürs Lackieren? Sieht sehr gut aus
Grüße aus Berlin
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Hey, ich schalte mich mal ein.
Sein Auto wurde ohne Reling produziert, daher wird das schonmaö nichts bei dir.
Die embleme könnte ich dir sogar lackieren, darüber alles weitere per PN.
Aber die Lacke kriegen die Lackierer sobst hin gibt ja extra Farbcodes dafür.
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Hey, ich schalte mich mal ein.
Sein Auto wurde ohne Reling produziert, daher wird das schonmaö nichts bei dir.
Die embleme könnte ich dir sogar lackieren, darüber alles weitere per PN.
Aber die Lacke kriegen die Lackierer sonst hin gibt ja extra Farbcodes dafür.
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Mittlerweile kann man auch in Deutschland ohne Dachreling bestellen.
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Sooooo, nun ist es so weit. Mein heiß geliebter RS sucht einen neuen Besitzer (Wechsel auf Firmenwagen).
Falls ihr jemanden kennt, der jemanden kennt, der einen RS gebrauchen kann...
Skoda Octavia Combi TDI DSG RS Umbau Tuning als Kombi in Hille
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Dafür bedanke ich mich nicht. Ich hoffe er findet einen guten Besitzer.
Was gibs als firmenwagen?