Markus' schwarzer RS

  • Ich würde vor Aufregung platzen! Ich überlege schon die ganze zeit hin und her wegen einem Air-ride aber die Kosten dafür sind schon enorm! Freu mich schon auf deine Bilder!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey Leute,


    kurz vor der Abholung am morgigen Tag, erreichten mich gerade die nächsten Bilder :thumbsup:
    Diesmal ist Kabel- und Schlauchverlegung am Unterboden, sowie ein Einblick in den Kofferaum zu erkennen :thumbup:


    Die TÜV Abnahme des Fahrwerk's, sowie der 3 SDM 0.06 Felgen und der Rieger Diffusor wurden heute ohne Probleme durchgeführt,
    die 10mm Spurplatten an der Hinterachse hat der TÜV-Prüfer allerdings i.V.m. den neuen Felgen abgelehnt :(
    Aber naja man kann nicht alles haben, ich bin gespannt welche Fahrhöhe der TÜV-Prüfer als geringste Tiefe eingetragen hat ?(


    Voller Vorfreude werde ich jetzt den Abend ausklingen lassen, um mich dann am morgigen Tag auf den Weg zu meinem kleinen zu begeben :love:


    Die ersten Bilder werde ich am Wochenende machen, dort wird er allerdings noch auf seinen Winterschuhen stehen, denn die Sommerschuhe werden am Samstagmorgen für den letzten Feinschliff abgegeben :thumbup:


    Viele Grüße


    Markus

  • Hey Nico,


    das habe ich mir auch gedacht, als ich es gesehen habe 8|
    Aber ich weiß an wen ich mich wende, wenn ich was neues brach :thumbup:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey Leute,


    völlig kaputt aber überglücklich bin ich jetzt Zuhause angekommen :thumbup:
    Das Fahrwerk ist kurz gesagt, vom ersten Eindruck her, einfach der HAMMER :love:


    Es lässt sich komfortabler fahren als das H&R Gewinde und man ist einfach völlig flexibel was die Schwierigkeiten des alltags angeht. Auch bei höheren Geschwindigkeiten ist das Fahrwerk klasse abgestimmt :thumbsup:


    Ich habe euch noch drei Bilder zugefügt, im komplett abgelassen Modus 8)
    Verzeiht mir das mit der Sauberkeit, die lässt sehr zu wünschen übrig, aber das habe ich heute nicht mehr geschafft :(


    Morgen bringe ich die Felgen zum Hochglanzverdichten und dann kann die Saison fast schon starten :thumbup:


    Viele Grüße


    Markus

  • @tommy_son


    Danny, war heute leider nicht da. Habe alles mit Dennis gemacht. Da habe ich natürlich nicht mehr an den Banner gedacht :(
    Aber ich kann ihm ja nochmal schreiben :thumbup:


    @shortyle


    Das sind 18" Pictoris für den Winter ;)


    Danke euch beiden für die Aufnahme :D


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Sieht super geil aus Markus!


    Glückwunsch :-)

    Rs Tsi Kombi in Candy Weiß, Handschalter, Pano, Business Traveller, Challenge XL, Proaktiver Insassenschutz, Canton, Isofix

  • Wirklich sehr schick. Und wenn er auch noch top fährt, hat sich das Warten ja gelohnt.


    Wolltest du nicht tiefer im Parkmodus oder geht es technisch nicht? Wenn technisch, scheiterts am Fahrwerk oder am Auto?

    Gruß Archie

  • Hey ihr beiden,


    vielen Dank für euer Feedback :thumbsup:


    Es geht technisch nicht weiter runter, da die die Räder im Radkasten aufliegen. Hinten könnte ich die 20mm Distanzen noch runter nehmen dann würde noch etwas gehen, aber momentan bin ich echt zufrieden :thumbup:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey,


    das ist komplett abgelassen. So fahren geht nicht da die Räder komplett Anliegen innen am Radkasten.
    Ich weiß das ist zu hoch für dich, aber ohne Bearbeitung der Koti's und Radkästen hinten, ist mehr ablassen nicht möglich, zumindest mit meiner
    Rad-/Reifenkombination.
    Mir reicht diese Tiefe vollkommen, die Fahrhöhe zeige ich euch direkt in Verbindung mit den montierten Sommerschuhen :thumbup:


    Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hallo Markus,


    kann man den Wagen dann vor jedem Aussteigen hochfahren, damit es nicht so ins kreuz geht ;(


    Bin gespannt auf die Bilder mit den Sommerfelgen und dann im Fahrmodus. Ich persönlich mag es nicht zu tief, abwarten.

    Gruss Thorsten :thumbup:


    Skoda Octavia RS TDI DSG in Stahl Grau als Dienstwagen.
    Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015
    Ausstattung: ...einmal mit allem was zum Zeitpunkt der Bestellung angeboten wurde.


    Für den Spass: BMW E89 Z4 sDrive 35is
    Für die Frau und den Spass: BMW F31 330d touring mit BMW Performance Parts modifiziert

  • moin Markus,


    auch wenn es so nicht fahrbar ist und ich weiter mit dem H&R glücklich sein werde, weil G-Ride mir zu teuer ist, es sieht fett aus.


    Ich schau Dir gerne weiter zu.


    :thumbsup::lol::D


    Gruß Frank

  • Hey Hey,


    auch euch vielen Dank für´s Feedback :thumbsup:


    @Fazerfahrer
    Man könnte vor dem Aussteigen hochfahren, dann aussteigen und das Auto anschließend komplett ablassen und beim einsteigen in umgekehrter Reihenfolge wieder durchführen :thumbup:
    Kann man ja alles über die Bedienung steuern ;)
    Mit dem Aussteigen auf der Höhe funktioniert aber auch noch auf dieser Höhe relativ gut :D
    Die Fahrhöhe wird sich definitiv nicht in diesen Höhenregionen bewegen, bin auch gespannt wie das Gesamtpaket aussehen wird. Nächste Woche wird es soweit sein spätestens am Samstag :thumbsup:


    @lueneburger
    Bin des öfteren mal in der Lüneburger Gegend unterwegs unterhalb der Woche, wenn du magst, können wir uns ja mal nach dem Feierabend treffen und ein bisschen Quatschen :thumbup:


    Jetzt wird erstmal das "alte" Fahrwerk eingepackt, damit es morgen auf die Reise zu seinem neuen Besitzer gehen kann, um die Höhenangst an seinem RS zu bekämpfen 8)


    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag :thumbup:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey Olli,


    da freue ich mich auch schon riesig :thumbsup:
    Gestern habe ich die 3 SDM zum Hochglanzverdichten gebracht, da werden die letzten Feinheiten durchgeführt :thumbup:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey Mirko,


    auch dir vielen Dank für dein Feedback :thumbsup:


    Bin wirklich mega gespannt auf die Felgen, habe sie bisher selber noch kein einziges mal montiert auf dem Auto gesehen 8|:D
    Aber das wird schon werden, außerdem jeden Geschmack kann und will ich auch nicht treffen ;):thumbup:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Sieht echt Klasse aus. Bist jetzt sehr variabel unterwegs. Wird mit deinen neuen Felgen bestimmt richtig Hammer.
    Wichtig ist doch das Du deinen Geschmack triffst ;-)

  • Hey Mabo,


    auch dir vielen Dank für dein Feedback :thumbsup:


    Da hast du absolut recht :thumbup:


    Ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden :thumbup:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey Hey,


    ich war war gerade meine Felgen begutachten. Die Felgen gehen morgen früh zum Keramikversiegeln und am Samstag morgen kann ich sie abholen. Danach geht es zum montieren und danach wird das Auto für das erste Treffen am Sonntag vorbereitet. Das heißt am Wochenende gibt es das erste Bild im neuen Look :thumbup:


    Anbei hab ich euch mal ein Foto von einer Felge hinzugefügt :thumbsup:


    Bin so gespannt wie es im gesamten aussieht :thumbup:


    Viele Grüße


    Markus

  • Hey Olli,


    ja die Kombination ist bereits abgenommen worden :thumbup:
    Allerdings ohne meine 10mm Distanzen an der Hinterachse, aber man kann ja nicht alles haben.
    Morgen lasse ich die Papiere direkt berichtigen :thumbsup:


    Sonst wäre mir das viel zu heikel noch einmal Geld in die Felgen zu investieren und zum Schluss nicht eingetragen zu bekommen ;)


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey,


    @Ich
    Vielen Dank für dein Feedback :thumbsup:


    @1-1-2
    Ich drücke dir die Daumen das es reibungslos und ohne Vorkomnisse beim TÜV mit dem Eintragen funktioniert. Aber das wird schon werden :thumbup:
    Freue mich schon auf deine ersten Bilder :thumbsup:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • man bin ich froh, dass Du die Folien gegen dieses Tuning getauscht hast. Geile Felge.


    Ich freu mich schon wie bolle G-Ride und Sommerfelge gemeinsam zu sehen. :00008643:


    Gruß Frank

  • Hey Frank,


    danke für dein Feedback, bin auch glücklich ohne Folien :thumbup:
    Nicht mehr lange dann gibt's die ersten Bilder :thumbsup:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey,


    die Fahrhöhe werde ich am Samstag mit den Sommerfelgen einstellen, werde erstmal mit 325mm oder 320mm beginnen. So ist derzeit der Plan. Weiter nach unten kann ich ja jederzeit dank Laptop und der Software :thumbup:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Ah besteht also die Möglichkeit die programmierten Höhen für die 3 Modi selbst einzustellen? Dachte das kann nur Danny bei sich

    Gruß Archie

  • Hey,


    also ich habe eine Software auf meinem Laptop mit der ich die Höhe im Fahrmodus einstellen kann, habe ich dazu bekommen.
    Deswegen werde ich im Winter auch immer die Fahrhöhe ein Stück nach oben korrigieren. In den Sommermonaten werde ich dann wieder ein bisschen tiefer fahren ;)


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Danke Markus. Ist das normal beim Danny oder braucht man dazu Vitamin B? Finde die Option echt gut, die Modi selbst programmieren zu können

    Gruß Archie

  • Hey,


    gerne, ich denke nicht das man dazu spezielles Vitamin B braucht.
    Ich denke man kann "nur" den Fahrmodus selber anpassen, werde ich aber auch erst am Samstag genau wissen.
    Die Option ist natürlich super, denn man ist dadurch noch flexibler. Vielleicht ist es auch eine Neuerung die es noch nicht so lange gibt. Weitere Spekulationen sollten wir an dieser Stelle lassen zu diesem Punkt.


    Wenn ernsthaftes Interesse an dem Fahrwerk besteht empfehle ich, nehmt Verbindung mit G-Ride auf und schreibt mit Ihnen. Das sind absolut freundliche, flexible äußerst Kompetente Leute, die dort im gesamten Team arbeiten und versuchen alle Kundenwünsche zu verwirklichen.


    Werde am Samstag auf Wunsch eines User's auch noch ein Bild vom verbauten Zustand der Komponenten an der VA mit hochladen.


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey Hey,


    dann möchte ich auch hier, meinen Thread mit den aktuellen Bildern befüllen :thumbup:
    Der Tag verlief insgesamt sehr stressig, aber es wurde fast alles geschafft, die restlichen Kleinigkeiten werden morgen erledigt.


    Zuerst habe ich heute Morgen, die Felgen abgeholt, anschließend ging es zur Reifenmontage. Im Anschluss ging es dann zum Frühjahresputz der sich über den gesamten Nachmittag zog und in den Abendstunden abgeschlossen wurde.


    Ich habe euch im Anhang mal ein Bild von der VA gemacht mit den G-Ride Komponenten, zusätzlich habe ich euch noch ein paar Foto's im Saisonoutfit 2k15 hinzugefügt :thumbup:


    Freue mich wie immer auf euer ehrliches Feedback :thumbup:


    Ich bin auf jeden Fall einfach nur zufrieden und glücklich :thumbsup::love:


    Viele Grüße


    Markus