Was habt ihr schon für den RS gekauft, obwohl ihr ihn noch nicht habt?

  • Hab heute auch die Fußstützen, Schlüsselendkappen sowie Schutzfolie bestellt.
    Fehlt noch die Kuda Handykonsole... Oder doch was anderes. Bin so unentschlossen :/


    Wagen wurde diese Woche produziert, dauert also nicht mehr lange :)

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Metall-Grau
    Ablage plus, ACC, AHK, Fahrassistenzpaket Traveller, Frontscheibenheizung, Panoramadach, Vollleder
    - im Sommer auf 18" Gemini Antrhrazit / im Winter auf 18" Turini Schwarz


  • Hab heute auch bei Superskoda bestellt... :)
    - Honeycomb Frontgrill
    - hintere Einstiegsleisten
    - und die Haubenlifter


    Desweiteren bin ich schon auf der Fahrwerkssuche und nächste Woche wird wohl der Rieger Heckdiffusor geordert...


    Was bringt eigentlich so ein Heckdiffusor für Vorteile? Echt schon mehr Anpressdruck?!
    Wie schwer ist der Einbau? Was für ein Riger Diffusor wird es denn?

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic


  • Was bringt eigentlich so ein Heckdiffusor für Vorteile? Echt schon mehr Anpressdruck?!
    Wie schwer ist der Einbau? Was für ein Riger Diffusor wird es denn?

    Also bringen wird er wohl nix, aber mir gefällt er optisch besser und werde ihn gleich in glanz schwarz bestellen...


    Laut dem Thread hier im Forum soll der Tausch wohl ganz einfach sein...

  • Und wieder was geordert ;)


    Eine Rückfahrkamera mit Hilfslinien und ein Fakrakabel.



    http://www.carsystems.pl/vw-re…-tiguan-touran,id402.html



    Kostenpunkt: 165€ incl. Versand


    Jetzt muß ich nur noch das Auto bekommen, dann kann ich die Kamera nachrüsten.


    Ich geb Rückmeldung, wenn alles eingebaut und codiert ist :thumbsup:

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • ...ist aktuell wieder erhältlich, 19,99 €!!! :thumbsup:

    EZ 01/15:
    O3 RS TDI Combi DSG, MGM, Black Paket, Gemini silber, Vollleder rot, mit Allem außer Panodach, Alarm, elektr. Sitze

  • Wenn jemand da (superskoda) bestellt, würde ich das mitordern bei der Person :) bitte per PM melden

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Metall-Grau
    Ablage plus, ACC, AHK, Fahrassistenzpaket Traveller, Frontscheibenheizung, Panoramadach, Vollleder
    - im Sommer auf 18" Gemini Antrhrazit / im Winter auf 18" Turini Schwarz

  • habe mir nun zu den schon bestellten hinteren Einstiegsleisten (Superskoda) folgendes bestellt:
    - Fußstütze Edelstahl Golf VII (GTI) direkt beim VW/Skoda Händler
    - vRS Emblem für Höhenverstellungshebel (Superskoda)
    - Haubenlift ... bereits geliefert (Superskoda)
    - Ladekantenschutz (Lackschutzshop.de)


    Also die Teile bei Superskoda haben wieder ganz ohne Probleme funktioniert (sorry für alle wo's Probleme gibt)

  • Zitat

    Wenn jemand da (superskoda) bestellt, würde ich das mitordern bei der Person :) bitte per PM melden



    Die Leisten werden kostenlos verschickt ;)


    Also kannst du sie auch selber ordnern =]


    Hab sie auch grad bestellt !

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • ja - das ist mir auch schon aufgefallen (einmal sind die Produkte da, dann wieder weg, 1h später wieder da) ...
    daher gibts auch bei manchen die Probleme, dass sie bestellen und dann ewig nix hören oder erhalten (weil ein Teil vermutlich grad nicht lieferbar ist). aber in so einem Fall solltens zumindest eine mail rausschicken "not available at the moment" odgl ... aber das wäre dann ein Thema für den superskoda-thread.


    ach ja - ich brauch auch noch einen Schutz für meinen Kindersitz ... hab den da im Auge:
    [amazon]https://amzn.to/31hIA7t [Anzeige][/amazon]

  • @ gue:


    bei der 20% Aktion hab es die Leisten für den Sitz nicht :)


    Klar hab ich die 20% ausgenutzt ;)


    Honeycombgrill, Gummimatten, Kofferraummatte und Einstiegsleisten hinten :)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

    Einmal editiert, zuletzt von Trust2k ()

  • Zum Schutz VOR dem Kindersitz hab ich mir den hier bestellt.
    https://amzn.to/2SaQk72 [Anzeige]


    DIONO ULTRAMAT


    Damit auch die Rückenlehne etwas geschützt ist. Gibt's jetzt auch in komplett schwarzer Optik :-( Ich hab noch die schwarz-graue Variante... Naja


    Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

    47KW-15KW-17KW :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von plog88 ()

  • Aber gerade nochmal die Bilder bei Amazon angeschaut. Sollte bei meinem genannten auch hin hauen. Muss ich nochmal testen...


    Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

    47KW-15KW-17KW :thumbup:

  • Hallo,
    meine Liste wird, je öfter ich hier durch die Ideen der anderen lese, eher länger als kürzer...

    Schon vorhanden:
    - LED Kennzeichenleuchten VW Touran


    Noch zu holen:
    - LED Innenlichtpaket
    - LED Boardingspots
    - LED Standlicht vorn
    - LED Rückfahrscheinwerfer
    - GTI Fußstütze
    - Einstiegsleisten Edelstahl hinten
    - Edelstahlkappe Sitzhöhenverstellung
    - Spurverbreiterung
    - Tieferlegung


    Und wahrscheinlich sind es in 2 Wochen wieder 3 Punkte mehr... diese lange Wartezeit ist echt nicht förderlich... :lol2:

  • Weswegen liest man eigentlich so oft etwas über die VW Touran Kennzeichenbeleuchtung?
    Worin liegt der Vorteil zu anderen einfachen Sofitten mit Widerstand?


    Hab noch keine Bilder gesehen, ist das Licht so gut!?


    Das E-Prüfzeichen kann ja nicht der einzige Grund sein wenn sich LEDs als Standlicht eingesetzt werden.


    Gruß Gruß


    Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

    47KW-15KW-17KW :thumbup:

  • Die Kennzeichenbeleuchtung vom Touran sind mit LED´s ausgestattet und passen genau in den RS.


    MFG

    Habe einen Octavia RS Combi in Race Blau bestellt. Mit RS Challenge Paket usw...

  • Ist bei einer LED Sofitte doch nicht anders!? ;-)


    Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

    Aber eine LED Sofitte ist hald nach STVO nicht erlaubt

    Habe einen Octavia RS Combi in Race Blau bestellt. Mit RS Challenge Paket usw...

  • ...die vom Touran aber auch nicht- zumindest im O3...
    ;-)

    EZ 01/15:
    O3 RS TDI Combi DSG, MGM, Black Paket, Gemini silber, Vollleder rot, mit Allem außer Panodach, Alarm, elektr. Sitze

  • HALT Stop.


    Wenn es hier um die LED-Kennzeichenbeleuchtungen geht, so haben diese eine EIGENE - Fahrzeugunspezifische E-Nummer und damit Zulassung.
    Lichttechnische Gutachten werden fahrzeugunabhängig erstellt.


    Es ist somit legal aus anderen Fahrzeugen die Kennzeichenbeleuchtung zu übernehmen, solange diese eine gültige E-Nummer hat.


    Ich hatte damals beim TÜV angefragt, ob ich in meinem damaligen Golf 4 die Kennzeichenleuchte (LED) vom BMW 1er einbauen darf.
    Antwort war: "Das ich kein Problem und unbedenklich, solange die Kennzeichenleuchte eine E-Nummer hat."


    Schwups eingebaut und glücklich gewesen :-)


    Das ist zumindest mein letzter Wissensstand.

    [align=center]Skoda Octavia III RS TDI DSG Combi in Metall Grau Metallic m. grauen Ziernähten
    [color=#666666][size=8]Black Paket, Bus. Traveller, Anh.Kupplung, Beheizb. Frontscheibe, Frontradar, Proakt. Insassenschutz
    Bestellt: KW06/14 Produktion: KW30/14 (am 10.06) KW34/14 (am 09.07.14) Übergabe: KW32 (am 10.06) KW36 (am 04.09.14)

  • Bei der Kennzeichenleuchte ist das E-Prüfzeichen (mir) erstmal egal. Jedoch leuchten die nicht so krass wie mir bekannte LED-Sofitten (in meinem Ex-TT war das eher eine Untergrund- als eine Kennzeichenbeleuctung). Durch die Abdeckung streuen die auch anders (kann ich mir vorstellen) und daher fällt das bei der Polizei noch weniger auf.


    Die LED vorn ist ja "nur" das Standlicht, das ja nur bei eingeschaltetem Abblendlicht mit an ist - da sind die Xenon-SW dann wesentlich heller, so dass diese wahrs. garnicht mehr auffallen. Und die Zeiten, in denen man mit Standlicht und Neblern gefahren ist, sollten doch der Vergangenheit angehören?! :p



    iTapaTalked

  • ...im Thema "Licht&Sicht" ist das Ganze schon durchgekaut worden...
    "no risk - no fun" ist schön und gut, aber wer z.B. mit einem Firmenleasing RS unterwegs ist sollte schon genau hinschauen was erlaubt ist und nicht, was meint ihr?
    Ich schraube ja auch keinen Auspuff mit einer E-Nummer vom Polo einfach so unter einen Ibiza...




    Aber zum Glück kann ja jeder selbst entscheiden :-)

    EZ 01/15:
    O3 RS TDI Combi DSG, MGM, Black Paket, Gemini silber, Vollleder rot, mit Allem außer Panodach, Alarm, elektr. Sitze

  • Da mein RS kein Firmenleasing, sondern meiner ist, kann ich das ganz gut selbst entscheiden. Ich bin schon mit ganz anderen Sachen bei meinen ehemaligen Autos rumgefahren (nichts verkehrsgefährdendes). Und ich finde, im heutigen Strassenverkehr gibt es wesentlich schlimmere "Umbauten" als eine LED-Kennzeichenbeleuchtung (irgendwelchen LED-Streifen in Blau als TFL per Klebeband an die Front gepappt, Plastespoiler, die per Kabelbinder und 20m Panzertape gehalten werden, abgefahrene Reifen dank 6° Negativsturz, sacktiefe Kisten, die bei einer Bodenwelle die Ölwanne verlieren, die dann in den nachfolgenden Verkehr fliegt, komplett funktionsuntüchtige Beleuchtung usw. (diese Liste ließe sich fast ewig fortführen))...

  • BTT please ;) kann ja in Licht und Sicht weiter geführt werden. Dankö

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Aber schön mal was über den optischen Aspekt der Touran Beleuchtung gehört zu haben ;)


    Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

    47KW-15KW-17KW :thumbup:

  • Gut, BTT: hab mir gestern 2x W5W Standlicht-LEDs besorgt... inkl. Checkwiderstand, damit es keine Fehlermeldung gibt. Farbe 6.000K und sollte damit gut zum Xenon und LED-TFL passen... aber es fehlt immernoch DAS AUTO!!! ;(

  • Jetzt ich:


    - Fußstütze Chrom
    - Chromendkappe für den Schlüssel
    - Edelstahlembleme für Sitzhöhenverstellung
    - Steinschlaggitter für Klimakondensator
    - Einstiegsleisten RS hinten



    By the way...Früher waren die Einstiegsleisten ja 2-teilig pro Tür. Wie schützt ihr denn den unteren Teil?

    O³ RS Combi TSI DSG FL in Rallye-Grün Metallic


    VCDS in Do.

  • Neeee!


    Das Gitter wird normalerweise standardmässig bei Scout verbaut und gab es schon immer. Ich habe eins vom Golf 7 besorgt. Kostet € 9 und ein paar Zerquetschte zzgl. Clips für ein paar Cent.


    1K0820746 Schutzgitter Klimakondensator Klickt mal auf das Wort Schutzgitter....



    Ich hatte es auch schon an meinem O2FL.


    O³ RS Combi TSI DSG FL in Rallye-Grün Metallic


    VCDS in Do.

    2 Mal editiert, zuletzt von ThomasB. ()

  • Das Teil kostet runde €9.- und macht nichts kaputt. Die Chance, dass da aber ein fliegendes Steinchen hängen bleibt und nicht den Kondensator zerstört steigt... 8)

    O³ RS Combi TSI DSG FL in Rallye-Grün Metallic


    VCDS in Do.

  • Thomas kannst du mal ein Bild einstellen? also von deinem Auto? Gibts das Gitter auch in schwarz?

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.