Octavia V/RS von Mario_CH

  • Hallo zusammen


    Möchte euch hier unseren neuen Octavia V/RS vorstellen.


    Wir haben Ihn am 31.12.2013 bestellt und nach 16 Wochen war er da. Übernahme war am 16.04.2014


    Skoda Octavia V/RS Combi TSi/DSG in Candy White


    Folgende Optionen haben wir reingepackt, oder besser gesagt ich. Frauchen hat sich rausgehalten bis auch ein paar kleine Punkte :bussi:


    - Candy White / RS schwarz/grau
    - Innenleuchten Fussraum vorne/hinten
    - Einparkhilfe vorne/hinten
    - 230V Steckdose
    - Kessy
    - DMS
    - Panoramadach
    - Standheizung
    - Gemini 18" Anthrazit
    - Anhängerkupplung
    - Design Paket schwarz
    - ACC
    - Nebelleuchten mit Cornerfunktion
    - Heizbare Front- und Rücksitze
    - CANTON Sounds.
    - Paket Plus RS
    - Technik Paket RS


    Folgende "Umbauten" wurden schon gemacht:


    - K&N Sportfilter inkl. entfernen des "Dämpfers" im Luftfilterkasten
    - GTi Fussstütze
    - V/RS Einstiegsleisten hinten von Superskoda


    Folgende Umbauten sind geplant:


    - H&R Gewinde Monotube (Termin ende April)
    - Scheiben schwarz folieren (Termin ende April)
    - Spurverbreiterungen vo/hi (20mm/40mm)
    - Haubenlifter von Superskoda verbauen
    - Umrüstung auf LED im Innenraum

    Das wars mal fürs erste... weitere Bilder folgen

    Gruss Mario
    **************
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)

  • Allzeit gute Fahrt mit dem Schmuckstück :-)


    Gesendet von meinem ASUS Memo Pad 7 HD mit Tapatalk
    "Ich fahre Diesel, weil mir Nageln gefällt."

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • Sieht super aus und erinnert mich an meinen "Zukünftigen"... das macht das Warten noch schwerer... dafür steigert es aber auch die Vorfreude extrem :)
    Allzeit gute Fahrt!!

    Skoda Octavia 3 V/RS Combi TSI
    Candy White, Leder rote Ziernähten, 230 V Steckd., Ausstatttungsp. Ablage, Black Design, beheizb. Windschutzscheibe, Canton, Fahrprofilauswahl, Amundsen, Kessy, 18" Gemini Anthrazit/Silver, Multimedia, Abbiegelicht, Parksensoren vorn u. hinten, Sunset
    Bestellt: 23.12.2013 / Bestätigt: 07.01.2014 / Produktion: KW 20 / Lieferung: 04.06.2014

  • Schicker Wagen!
    Bis auf das ACC habe ich den Wagen genauso bestellt. Leider muss ich noch etwas warten.
    Über ein paar Bilder mehr würde ich mich freuen. Gerne mal mit offenen Panoramadach. Habe das noch nicht offen gesehen. (Innen & Aussen)


    Danke Vorab und viel Spass mit deinem neuen Wagen!


    Gruss


    Lobo

    Skoda Octavia RS 2.0 TDI 135kw


    White Candy,Innenraum schwarz/Grau Halbleder,Parksensoren vorne,230V Steckdose,Ablage Plus,Buisness Traveller,Beheizbare Windschutzscheibe,18,Zoll Gemini Schwarz,Design Pack schwarz,Proaktiver Insassenschutz,Elektrische Heckklappe,Isofix Beifahrer,Panoramadach,Nebel mit abbiegelicht,Kessy,Stahlreserverad,Bestellt am 15.02.14 ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo78 ()

  • Danke euch, das Ding macht Laune....


    Lobo hier noch die Bilder vom Panoramadach. Echt ein tolles Dach. Wer es bestellt hat, wird sich darauf freuen dürfen, wer es nicht bestellt hat ist selber schuld. :D Das Raumgefühl das entsteht ist unbeschreiblich. Offen macht es noch viel, viel mehr Spass.

    Gruss Mario
    **************
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)

  • Hier noch ein Bild von vorne mit offenen Pano und die V/RS Einstiegsleisten von Superskoda für die hinteren Türen.

    Gruss Mario
    **************
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)

  • Hey Mario,


    Hab vielen Dank für die tollen Bilder. Sind echt schön und nun freu mich noch mehr auf den Wagen :-)
    Wenn meiner dann in 4 Monaten kommt, kann ich bei dir ja gucken was ich alles noch machen kann. Die Leisten werde ich mir wohl auch schonmal bestellen. Dann noch einen schönen Sonntag und bis demnächst. Und wenn du einmal langeweile hast, kannst du gerne immer deine Fortschritte posten!


    Gruss


    Peter

    Skoda Octavia RS 2.0 TDI 135kw


    White Candy,Innenraum schwarz/Grau Halbleder,Parksensoren vorne,230V Steckdose,Ablage Plus,Buisness Traveller,Beheizbare Windschutzscheibe,18,Zoll Gemini Schwarz,Design Pack schwarz,Proaktiver Insassenschutz,Elektrische Heckklappe,Isofix Beifahrer,Panoramadach,Nebel mit abbiegelicht,Kessy,Stahlreserverad,Bestellt am 15.02.14 ;(

  • Achso, noch ne kurze Frage.


    Der schwarze Bezug vom Panoramadach lässt sich über einen Schalter zufahren oder händisch?


    Danke

    Skoda Octavia RS 2.0 TDI 135kw


    White Candy,Innenraum schwarz/Grau Halbleder,Parksensoren vorne,230V Steckdose,Ablage Plus,Buisness Traveller,Beheizbare Windschutzscheibe,18,Zoll Gemini Schwarz,Design Pack schwarz,Proaktiver Insassenschutz,Elektrische Heckklappe,Isofix Beifahrer,Panoramadach,Nebel mit abbiegelicht,Kessy,Stahlreserverad,Bestellt am 15.02.14 ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo78 ()

  • Hallo Peter


    Gern geschehen..... Das Rollo lässt sich selbstverständlich elektrisch öffnen und schliessen. Entweder voll auf/zu oder Stopen wo man möchte. Mach Dir noch ein Bild vom Schalter.

    Gruss Mario
    **************
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)

  • Voilà unten das Bild des Bedienschalter.


    Pfeile für das Rollo auf/zu
    Auf den Schalter hinten "drücken oder ziehen" Hubdach auf/zu
    Drehen Dach auf/zu

    Gruss Mario
    **************
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)

  • Das ging ja flott. Das sind gute Neuigkeiten :-) Vielen Dank für das Bild!


    Gruss


    Peter

    Skoda Octavia RS 2.0 TDI 135kw


    White Candy,Innenraum schwarz/Grau Halbleder,Parksensoren vorne,230V Steckdose,Ablage Plus,Buisness Traveller,Beheizbare Windschutzscheibe,18,Zoll Gemini Schwarz,Design Pack schwarz,Proaktiver Insassenschutz,Elektrische Heckklappe,Isofix Beifahrer,Panoramadach,Nebel mit abbiegelicht,Kessy,Stahlreserverad,Bestellt am 15.02.14 ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo78 ()

  • Prima Fotos. Wollte anfänglich auch kein “Schiebedach“. Dann saß ich beim Kollegen in seinem Neuen, der hatte ihn schon letztes Jahr im September, war wahrscheinlich der Erste in unserer Region mit Panodach und da war mir klar, dass ich das unbedingt mitbestellen muss. Der “Merhrwert“ ist wirklich enorm und ehrlich gesagt, darauf freu ich mich am meisten bei meinem Zukünftigen.


    PS: Sehr schicken RS hast du da Mario. :thumbsup:


  • - K&N Sportfilter inkl. entfernen des "Dämpfers" im Luftfilterkasten



    Hey Mario


    Konntest du einen merkbaren Unterschied ausmachen nach dem Entfernen des Dämpfers im Luftfilterkasten oder ist es eher ein Placebo? Hast du einen vorher-nachher-Vergleich machen können?
    Bei der Probefahrt habe ich beim TSI RS das leise Pfeiffen von meinem jetztigen Leon Cupra etwas vermisst. Es wäre eine Zugabe, wenn der RS durch diese "Umbaumassnahme" auch anfangen würde zu Pfeiffen. Schnurren bzw. Brüllen tut der RS ja ohnehin :D.

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

    Einmal editiert, zuletzt von i_b_o_ ()

  • Zudem tolles "Osterpäckli", das du da zusammengestellt hast. Viel Spass damit. Wollte meinen RS zunächst auch in fast identischer Konfiguration in Weiss bestellen, jedoch hat mich dann meine "bessere Hälfte" auf Schwarz überredet.

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

    Einmal editiert, zuletzt von i_b_o_ ()

  • Hey Mario


    Konntest du einen merkbaren Unterschied ausmachen nach dem Entfernen des Dämpfers im Luftfilterkasten oder ist es eher ein Placebo? Hast du einen vorher-nachher-Vergleich machen können?
    Bei der Probefahrt habe ich beim TSI RS das leise Pfeiffen von meinem jetztigen Leon Cupra etwas vermisst. Es wäre eine Zugabe, wenn der RS durch diese "Umbaumassnahme" auch anfangen würde zu Pfeiffen. Schnurren bzw. Brüllen tut der RS ja ohnehin :D.

    Hoi i_b_o


    Etwas mehr knurren ja aber ob das am Filereinsatz liegt oder am fehlenden Dämpfer kann ich Dir nicht zu 100% sagen.
    Klingt aber sicher gefühlt etwas anders als vorher. Und die DMS ist und war auf Eco :thumbsup:

    Gruss Mario
    **************
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)

  • Ja genau! Das mit dem DMS ist wirklich etwas trügerisch, wenn man auf youtube mal eine Soundprobe vom RS hört. Werde die Dämmung dann auch abmachen, danke für den Hinweis.
    Hatte der Luftfilter soundtechnisch auch no eine Wirkung?

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

  • Ob es am Dämpfer oder dem Filter liegt, kann ich Dir nicht sagen da ich beides zum selben Zeitpunkt gewechselt resp. Ausgebaut hab.
    Erwarte aber nicht das er laut wird, das wird er dadurch def. nicht. Soundtechnisch ist das streng genommen wirklich nichts.

    Gruss Mario
    **************
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)

  • Lauter soll er keineswegs werden. Mein Leon Cupra ist mir im Moment laut genug. Ich hoffe mir dadurch eher, dass das Ansauggeräusch "sportlich" wahrnehmbar wird. Klar wird es nicht solch ein "Zischen" wie beim Leon sein, aber hoffentlich ein wenig davon.

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

  • @ i_b_o


    Sportlich wahrnehmbar kann man das nicht wirklich nennen. Ist schwer zu sagen ob sich wirklich etwas getan hat. Zumal ich noch in der Einfahrphase meines RS bin.
    Ich meinte, wie schon erwähnt, das er etwas mehr Knurrt. Aber auch das kann eine Einbildung sein.


    @ Steve87


    Ich hatte bis anhin immer K&N Filter in meinen Autos, daher auch hier wieder ein K&N.

    Gruss Mario
    **************
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)

  • So heute wurde was verändert, dies nur bedingt optisch, etwas mehr elektronisch :D

    Gruss Mario
    **************
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)

  • Hallo zusammen


    Etwas verspätet aber denoch hier. Bilder mit den Abgedunkelten Scheiben. Sun Set hatte ich schon drin nun wurde eine Lumar Basic Grey Folie aufgezogen. Tönung ist für meinen Geschmack genau richtig. Nicht zu hell und nicht zu Dunkel.
    Nächste Woche kommt endlich das H&R Gewinde rein 8)

    Gruss Mario
    **************
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)

  • Folie sieht super aus, würde mir auch gefallen!
    Ist die Folie denn etwas fester? Was hast du mit Einbau bezahlt?
    Hier in D gibt es so Angebote um 160-200 Euro

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Servus Trust2k


    Wie meinst Du die Folie fester?? Einbau hat mich eigentlich nichts gekostet da ich einen Deal mit meinem Garagisten hatte, er hat mir mein "altes" Auto abgekauft und dabei haben wir einen Deal gemacht. Da ja in der CH alles Teurer ist kostet das um die 500 - 700 sFr.
    Jedenfalls für mich eine Sinnvolle und optisch gute investition

    Gruss Mario
    **************
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)

  • Danke Mario für die Info, wow 500-700 sFr :mulmig:


    Ich meinste damit, welche Dicke die Folie hat, hätte ja sein können das du beim Folieren dabei warst.


    Mag eine Folie haben, die man nicht mal eben mit dem Fingernagel runterkratzen kann.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Evtl. findet man im Netz etwas bei Lummar.

    Gruss Mario
    **************
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)

  • ....oh das geht mir das Herz auf, wenn ich die Fotos sehe. Genauso wird meiner auch mal aussehen inkl. natürlich dem Panorama. SCHÖÖÖÖN!!!! Gute Fahrt!!!!!

  • So heute konnten wir unseren RS vom Fahrwerkseinbau abholen. Absolut Sahne optisch wie auch fahrtechnisch. Das Ding ist echt komfortabler wie Serie, trotz dem Tiefgang.


    Folgende Werte wurden justiert:


    VA: 340mm HA: 345mm


    Die "Keiloptik" steht Ihm absolut gut und ist auch gewollt da 1. Beladung + 2. Anhängerbetrieb.


    Samstag werden noch die Spurplatten verbaut VA: 22mm/ Achse, HA: 45mm/Achse


    Weitere Fotos kommen, sobald das Wetter mal endlich mitspielt.


    Solange müssen die hier reichen :D

    Gruss Mario
    **************
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)

  • GEILOMAT Mario...... :thumpup:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Zitat

    So heute konnten wir unseren RS vom Fahrwerkseinbau abholen. Absolut Sahne optisch wie auch fahrtechnisch. Das Ding ist echt komfortabler wie Serie, trotz dem Tiefgang.


    Folgende Werte wurden justiert:


    VA: 340mm HA: 345mm
    ....


    Was kann man denn "minimal" justieren, also sprich, wenn man ihn nicht ganz so tief haben möchte. Geht zB. auch 355 / 355?

  • Danke euch, ich finde es einfach auch nur endgeil. Optisch wie auch zum fahren. :D :D


    @ Jim Rockford


    Also hinten ist er auf dem Maximum oben, da gehts nur noch tiefer. Vorne wäre noch genügend Gewinde vorhanden, nur würde dann eine negativ Keilform entstehen. Optisch und fahrerisch = :shit: :shit: :shit:


    Original war er hinten, wenn ich mich richtig erinnere, bei 365mm. Müsste jetzt ins Auto runter den Zettel holen. Kann ich aber nachliefern. Somit wäre ja ein Einbau eines Gewindes für 15mm nicht wirklich das wahre und richtige. Und ehrlich gesagt, sooo tief ist er nicht. Wenn Du nicht so tief willst, bau dir Federn ein oder wart bis ein komplettes Fahrwerk kommt. Dämpfer und Federn. Ein Gewinde lohnt sich daher bei deinen "Tieferlegungswünschen" eher nicht.

    Gruss Mario
    **************
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)