Fernlichtlampen

• Habe da mal eine Frage bezüglich des Xenon Nachrüstsatzes.
    In der bucht gibt es ja die "Billig-Dinger"
    Diese sind auch in der Ausführung Slim Digital Verfügbar und haben nur 35W.
    Die 35 Watt müssten doch eigentlich ausreichen sodass im BC kein Fehler kommt oder?
    Hat schon jemand erfahrung gemacht?

• Zitat von GottesJunky;72051

Die 35 Watt müssten doch eigentlich ausreichen sodass im BC kein Fehler kommt oder?
    Hat schon jemand erfahrung gemacht?

Reicht nicht...man braucht auf jeden Fall das CAN Modul. BTW: Viel Spass mit den Billigdingern aus der Bucht ;)

Zitat von RS-Alex;77652

Hat jemand schon die Bosch Plus 90 verbaut?

Bisher noch nix verkauft...aber ich hab ja auch keine H1 und co. drin...ich schau mal, dass ich die morgen rein kriege...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• welche lampen benötigt man eigentlich für den octi beim fernlicht bzw den NSW? sprich H1, H4, H7, H11...

hab da keinen plan und habe auch noch nicht in die anleitung geschaut.

V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

• Kurze Frage :

Im das Xenon-Kit zu verbauen, muss man ja in die Gummiabdeckungen ein loch machen, um die Kabel hindurch zu ziehen.

Gibts die Abdeckungen einzeln zu erwerben ?

gruss & danke ;)

• Die Abdeckungen hab ich damals für´n Normi so bei meinem :) bekommen...weiß ned, ob das nochmal geht, aber die kosten kaum was...denke ma so 2 - 5€.

@ numannl1983: Bis MJ09 (Zwischenfacelift) sind Nebler H1 und im Fernlicht auch H1. Ab Außenfacelift meines Wissens sind dann HB4 im Nebler drin.

Wenn es viel Licht sein soll, rate ich zu den Osram Night Breakern oder zu den Bosch...da muss ich aber erstmal nachhaken, ob mer die auch in H1 und / oder HB4 bekommen...denke aber schon.

Wenn es im Nebler nur um die Optik geht, dann rate ich zu den M-TEC oder zu den Xenonwhite (noch ned im Shop drin, aber erhältlich).

Wenn es beides sein soll...Optik UND viel Licht, ist ein Xenonkit ratsam...aber jeder wie er mag...ob aus der Bucht und :shit: am Hals oder im Shop und 2 Jahre Garantie ohne Wenn und Aber...

378

• Die Abdeckungen hab ich damals für´n Normi so bei meinem :) bekommen...weiß ned, ob das nochmal geht, aber die kosten kaum was...denke ma so 2 - 5€.

@ numannl1983: Bis MJ09 (Zwischenfacelift) sind Nebler H1 und im Fernlicht auch H1. Ab Außenfacelift meines Wissens sind dann HB4 im Nebler drin.

Wenn es viel Licht sein soll, rate ich zu den Osram Night Breakern oder zu den Bosch...da muss ich aber erstmal nachhaken, ob mer die auch in H1 und / oder HB4 bekommen...denke aber schon.

Wenn es im Nebler nur um die Optik geht, dann rate ich zu den M-TEC oder zu den Xenonwhite (noch ned im Shop drin, aber erhältlich).

Wenn es beides sein soll...Optik UND viel Licht, ist ein Xenonkit ratsam...aber jeder wie er mag...ob aus der Bucht und :shit: am Hals oder im Shop und 2 Jahre Garantie ohne Wenn und Aber...

378

• Danke Marcel !

Hab jetzt mal 2 Sätze Osram Night Breaker eingebaut. werd die mal ne weile testen. Fall das nix is, werd ich bei dir n Xenon-Kit bestellen ;)

gruss Mike !

• Hallo,

meiner Freundin habe ich vor ca. 1 1/2 Jahren ein Xenon-Kit ins Abblendlicht eingebaut.
    Mittlerweile sind Sie aber im Landkreis Weimar sowas von Spitz auf die Dinger das gibt es gar nicht.
    Beim ersten mal wurde Sie angehalten waren 3 Punkte 90€ und die ABE vom Fzg erloschen.
    Es wurden Fotos gemacht und die hätten sich den einbau ganz genau angeschaut.
    Habe die Kit´s dann ausgebaut und das Fzg. beim TÜV vorgestellt, der hat sein Stempel rein gemacht und alles war gut.
    Habe aber Xenon-Look Lampen eingebaut.
    Und letzte Woche war es wieder soweit, Sie wurde wieder angehalt und Sie sollte sofort die Motorhaube aufmachen, diesmal haben Sie aber nix gefunden und eine gute Heimfahrt gewünscht.

Ich werde es mir jetzt aber trotzdem ins Fernlicht und in die Nebler einbauen.
    Bin gespannt wie ob Sie mich auch mal anhalten, den erzähle ich aber mal was. :little devil:

• Zitat von Wurmi;80960

Die Xenonlook haben ein E1 Prüfzeichen drauf, sind also legal.

Schau mal im Shop, vielleicht sind die Kits ja was für dich...

Hallo Wurmi,

die Xenon-Nachrüstkits sind legal ?

Aber da steht doch in der Beschreibung "Dieser Artikel ist nicht im Bereich der StVZO zugelassen."

Braucht da auch nix eingetragen werden oder wie ?

Danke und Gruß,
    Manfred

• Nein die Xenon Kits sind nicht legal...weil der Fernlichtreflektor nicht für Xenon gemacht ist und nich bauartgenehmigt für Xenonleuchtmittel.

Halogenlampen, wie MTEC oder Xenonlook sind legal mit E-Prüfzeichen.

378

• Hi Leute mal ne kurze Frage....

im Octi sind ja die H1 Birnen verbaut...
    Wenn ich die Nightbreaker als Fernlichtbirnen einsetzen möchte, gibt es da nur eine Sorte oder mehrere?

Man kann die ja auch als Abbendlicht verbauen falls man kein Xenon hat...

Octavia Combi V/RS TFSI MJ2011 DSG, in schwarz mit Bolero, schwarzer Reling, Multimediaanschluß, 18' Neptune, 35mm tiefer, FSE, Soundsystem, 3-Sp.-MFL, Parksensoren hi und vorne, Sunset und und und!
    seid 13.08.2010 RS Driver :weisbier:

• Ich hab mir jetzt H1 blau-weiß 90/100W bei D&W bestellt, weis jem,and von euch ob die Probleme mit dem Checkcontroll-System machen?
    Bei weniger Leistung wie LED's ist es mir ja klar, dass er dann sagt die Birne ist kaputt, aber auch bei stärkeren?

Octavia II VIRS TDI(CR) Kombi 1Z innen FL
    Bj. 07/2009 in Race-Blau
    Columbus-Navi, flexibler Laderaumboden
    Tieferlegung 35mm (H&R) Dachfolierung in Anthrazit soll in den nächsten Wochen passieren.

• Das Thema hier ist ja schon ein bisschen älter und der Markt verändert sich ja ständig.

Kann mir jemand sagen ob es immernoch aktuell ist die Night breaker oder die xenonlook zu verbauen? Oder gibt es mitlerweile alternativen?
    Ich möchte in meinem MJ2010 gerne den Gelbstich in den Fern- und Nebellampen weg haben, passend zum orginalen Xenon. Aber die Lichtausbeute soll darunter nicht leiden.
    Mir wurden Lampen in 100Watt bereich empfohlen. Aber das halte ich für nicht so gut, da die Birnen sehr heiß werden und dadurch den Reflektor matt werden lassen können.
    Was könnt Ihr mir empfehlen?

Gruß
    Jan

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• okay,
    also scheint der stand der techink hier doch stehengeblieben zu sein.
    es gibt nur entweder viel licht und gut sehen oder eben die optik und wenig lichtausbeute.

ja das ist eine blöde überlegung. gibt es hier im forum bilder zu den lampen? ich habe nur ein bild in deisem fred hier gefunden.

gruß

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Kann mir bitte jemand sagen welche Leuchtmittel in den NWS und Fernlicht vom MJ 2010 verbaut sind?

H1, H7 oder HB4 ?

Kann jemand Wurmis aussage bestätigen? Würde gerne die NWS tauschen.

Gruß

• der neue RS hat hb4 Birnen drin... hab sie selber schon getauscht ...
    is beim neuen RS absolut kein Thema ;)

Skoda Octavia RS

KW Var.1 Inox
    Spoilerlippe vom Rieger Golf v... und dbilas Ansaugsystem :thumbup:

• hey,
    das freut mich zu hören. Und die Fernlicht sind noch H7 oder auch schon HB4?

Habe gerade schon mal geschaut. Die Night Breaker gibt es nicht in HB4 oder? Was hast Du denn verbaut?

Gruß

• Und as sind H7 gewesen im Fernlicht? Oder sind das auch HB4 im MJ2010????

• so alles bestellt. danke.... ich hätte auch mal vorher auf die idee kommen können und ins handbuch schauen sollen :D
    dann kann man sich überflüssige fragen sparen.
    habe jetzt die philips x-treme in H1 und HB4 bestellt. Jetzt fehlt mir noch ne ordentliche Nummernschild Beleuchtung. Aber das ist ja in einem anderen Fred beschrieben. Gibt es Hypercolor noch oder könnt Ihr mir nen alternativ Shop empfehlen? Ich finde sehr oft 39mm Sofitten, passen die auch oder muss es 38mm sein? Die lassen sich ja schlecht kürzen :D

Gruß

• hab ja jetzt die Osram Night Breaker H1 im Shop gekauft und nun festgestellt/stellen lassen, daß die im Facelift nicht passen, da dort HB4 Leuchten verbaut sind. Kann ich die H1 Leuchten jetzt als Fernlicht nehmen, oder hab ich die umsonst gekauft??

Gruß Stefan

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Also ich könnte es, aber wie das beim FL ist weiß ich nicht. Guck ins Handbuch, steht alles drin.

Würd sie dir ja abnehmen, hab aber auch das Fernlicht neu :D

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• MJ 2010 ist das Fernlicht H1 laut Handbuch.

Steht aber auch ganz Fett 4 Berichte weiter oben

Gruß

• Hat schon jemand die Xenonlook H1 oder so im Facelift verbaut?
    Hab heute die Xenonlook in die Nebler eingebaut ausm Forenshop und jetzt ist nur noch das Fernlicht gelblich :worry:

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

Hab heute die Xenonlook in die Nebler eingebaut ausm Forenshop und jetzt ist nur noch das Fernlicht gelblich :worry:

Mal das Thema wieder erwecken, würde auch gerne mein Fernlicht gegen die Xenonlook auswechseln. Hat sich diesbezüglich was bei der Frage von Woife schon ergeben?

Ich verstehe deine Frage nicht ganz? Wenn die H1 beim FL auch beim Fernlicht passen, dann sollte es doch keine Probleme geben.
    Ich hatte die H1 Xenonlook in den Neblern drin und die zweite Leuchte ist mir beim Anschalten explodiert. :cracy:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Sorry wenn die Frage falsch verstanden wurde, dass sie passt ist klar, aber wollte wissen wie die Zufriedenheit der Lampen im Fernlicht ist. :)

Na zufrieden mit den Xenonlook nach dem Ereignis bin nicht... Muss jeder selbst wissen was er kauft.
    Bei mir kommen jedenfalls keine "Billigleuchten" mehr rein.
    Dann lieber von einem Markenhersteller.

PS. Hab noch eine neue H1 Xenonlook-Leuchte rumliegen - bei Interesse ist sie im Marktplatz zufinden.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

2 Mal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• Also ich hab die NightBreaker im Fernlicht drin und bin top zufrieden damit :thumpup: Ausleuchtung ist um Längen besser als der Standartmüll der drin war...

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• Sorry wenn die Frage falsch verstanden wurde, dass sie passt ist klar, aber wollte wissen wie die Zufriedenheit der Lampen im Fernlicht ist. :)

Naja eine Xenonlook Lampe wird immer ihre Schwächen in der Ausleuchtung haben. Sie hat halt nur die Optik.

Kommt drauf an was du willst. Wenn sie auch gebrauchstauglich sein sollte nimm was von den bekannten Herstellern. ich hab die Philips Xtreme Vision drin. Das ist schon ne feine Sache..

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• Hat jemand dieh heir verbaut MTEC "Super White" H1 und ´kann da einer mal was zu sagen. Oder sind die von Osram oder Bosch besser bzw Narva gibs ja auch noch in shop.

KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P

Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

• [ic hab die Mtec super white verbaut und bin sehr zufrieden damit fernlicht ist dadurch aufjedenfall heller geworden und optisch passen sie perfekt zu dem xenon kann ich nur empfehlen

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• Habe mich doch für die Osram Nightbreaker Plus entschieden, diese habe ich heute bekommen und gleich verbaut, erstmal zum einbau--->easy klappte prima mit dem Scheinwerfer raus ziehen.
    Zu den verbauten Birnen im RS habe ich festgestellt, dass schon Osram Leuchtmittel verbaut waren. War das bei euch auch der Fall? Eine Nummer auf dem Sockel der alten Lampen, war auch die gleiche wie auf der neuen, nur das auf der neuen noch 3 Buchstaben hinter der Nummer waren--> "NBP". Ich denke mal, dass das für "Nightbreaker Plus" steht.