Hopfensacks "green stuff"

• haste nicht geglaubt ne, " und später über Kreuz verschänkt", das geht auch mit 50er Spurverbreiterung hinten ... :thumbup:

Sieht jedenfalls gut aus, wie vorher auch schon!!!, nun auch ohne Einwände der Rennleitung und viel wichtiger der Versicherung.

Ich finde zu dem hellen racing geen passt das Chrom wirklich ganz vorzüglich. Wobei ich die Farbe, die eh Hammer ist, auch gern mal mit Challenge und Black Paket rundum sehen würde.

F.G. Frank

• @lueneburger
    Beim verschränken war Hinten sogar mehr Luft als mit maximal Beladung. Ich muss gestehen, dass mir Hinten jetzt die 50iger eigentlich ganz lieb wäre ;-)

@nicman0
    Nico, danke dir
    Ich hoffe das lange viel Luft vorhanden ist, beim G4 hatte ich mir mal schön die Schürze abgefahren :-D
    Mit Nagelfrei könnte es schwierig werden wie du weißt :-)

• Hey Hopfensack,

hört sich doch klasse an das du auch noch Spaß hattest bei der Abnahme. Dann fährt man bei der nächsten anstehenden Eintragung auch wieder gerne dort hin :thumbup:.
    Viel Spaß weiterhin mit deinem RS.

Viele Grüße

Markus

Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

• @MarkusH.

Danke, der Besuch bei der Dekra reicht jetzt erstmal, es ist nichts weiteres geplant was eingetragen werden muss. :-)

Da ich keine Garage habe und es jetzt leider immer kälter wird, wird es in den nächsten Wochen keine weiteren großen Änderungen mehr geben...

Geplant sind noch diverse Folierungen Innen und Außen.
    Der Korrisionsschutz am Unterboden soll noch verbessert werden und
    aktuell überlege ich noch die Türen etwas besser zu dämmen.

Heute habe ich noch eine Kleinigkeit zum Thema "simply clever" umgesetzt.

Man liest sich...

• Vor allem, weil es so einen "Haltemechanismus" bei VW ja gibt... da hätte sich Škoda ohne Probleme bedienen können! Aber ich find die Umsetzung sehr gelungen! :thumbup:

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Richtig geile Idee und Umsetzung, die Halterung
    Mich hat es auch schon gestört immer die Ebene festhalten zu müssen.

Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne

Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

• Mal wieder was neues...

Heute beim :D zur Mängelbeseitigung gewesen.
    Gemacht wurde:
    - Türgummis vorn, wegen Wasseransammlung nach dem Regen
    - Lüftungsgitterchromleiste rechts nachgebessert
    - Kotflügelschale rechts in die richtige Form gebracht
    - Xenon wegen Fahrwerk justiert

Neue SWR vorn Links ist unterwegs und wird das nächste mal eingebaut. Dafür muss die ganze Stoßstange runter :eek:

Weiter beobachten muss ich das Radio mit dem USB und mittlerweile auch SD-Fehler. Speichermedium wird nach Neustart nur noch selten erkannt. Mittlerweile wird die Musik auch nicht mehr richtig abgespielt, klingt manchmal so als würde die CD springen.

• Das mit der Musik hab ich jetzt auch. Aber über Bluetooth. Muss gestehn, das ich den USB Port und die SD Karte noch nie benutzt habe (außer für Updates)

Hat der Freundliche das alles ohne zu murren gemacht?

Bei mir hat mein Freundlicher von mittlerweile 8 Beanstandungen nur eine repariert.

Gruß Frank

• <a href="https://octavia-rs.com/user/14074-markush/">@MarkusH.</a>

Danke, der Besuch bei der Dekra reicht jetzt erstmal, es ist nichts weiteres geplant was eingetragen werden muss. :-)

Da ich keine Garage habe und es jetzt leider immer kälter wird, wird es in den nächsten Wochen keine weiteren großen…

für was genau ist das gut? kannst du den oberen boden nicht in der Mitte klappen und einhängen am Boden?

• Doch könnte ich schon, ich habe aber ein Gummimatte drauf. Mit der Schlaufe geht es halt einfacher.

@Frank0021
    Ja, hat alles ohne großes Nase rümpfen gemacht und das obwohl ich dort nicht gekauft habe und sogar einen "Polen-RS" fahre ;-)

Gerade bei der Radhausschale hatte ich Bedenken, dass sie wegen dem Fahrwerk mekkern, von wegen es hätte beim Einbau passieren können. Aber nein, alles gut

• Also ein sehr Kunden orientiertes Autohaus. *top*

Ich werd mir im neuen Jahr ein neues Autohaus suchen.

Vorher werde ich mir (wenn es klappt) von euch am 20.12 noch den ein oder anderen Tipp geben lassen.

Schönen Abend noch

• ...heute vor einem Jahr habe mich diesem tollem Forum angeschlossen...

Dies nehme ich jetzt einfach mal zum Anlass um paar Sachen loszuwerden.

Erst einmal ein großes Kompliment an @Wurmi, du hast hier ein tolles Forum geschaffen!
    Auch wenn es durch die Umstellung und durch die jetzt an vielen Stellen fehlenden Fotos etwas an Charme verloren hat, aber mit ein bisschen Fleiß aller User sollte es kein Problem sein den alten Glanz wieder herzustellen. Dennoch ist es ein sehr informatives Forum und einem wird zum größtenteils schnell und sachlich ausgeholfen.

Einige User durfte ich auch bereits kennlernen und ich bin auf mein erstes größere Treffen am 20.12.2014 in DD gespannt.

Als kleines Dankeschön an Wurmi und als Geschenk anlässlich des Jahrestages an mich selbst, werde ich mir heut die Premium-Mitgliedschaft gönnen. 8)

Mein RS ist zwar vielleicht nicht ganz so Interessant wie manch anderes Projekt hier im Forum, aber dennoch möchte ich euch kurz über meinen Plan für 2015 informieren und das Jahr 2014 Revue passieren lassen.

Bestellt hatte ich mein Wunschfahrzeug am 18.01.2014 bei einem polnischen Händler in Zgorzelec und am 24.09.2014 war es dann soweit, ich konnte meinen neuen Liebling in Empfang nehmen.
    Noch am selben Tag wurden so gut wie alles auf LED-Leuchtmittel umgestellt, sowie Sonniboy’s, GTI-Fusstütze, RS-Einstiegsleisten, VRS-Griffleisten und Ladekantenschutz nachgerüstet.
    Dies sind natürlich alles nur Kleinigkeiten und Details gewesen. Nach wenigen Wochen hieß es dann dank H&R Monotube und H&R Spurverbreiterung „Tiefer, Breiter,…“ …Lauter ist beim Diesel nicht wirklich möglich und dank Soundgenerator nicht nötig :rolleyes:

Das Fahrverhalten hat sich um Welten verbessert und die Optik ist jetzt natürlich dem RS entsprechend.
    Trotz der aktuellen akustischen Probleme, welche wohl eher den Michelin-Winterreifen und der schlechten Dämmung des Octavias geschuldet sind, kann ich jedem das H&R nur empfehlen.

Paar Codierungen wurde dank Uwe ( 08/15) natürlich auch schon durchgeführt. :thumbsup:

Was steht 2015 an???

Bereits in Warteposition liegt die schwarz gebürstete Folie als Ersatz für die „Carbon“-Dekorteile im Innenraum. Das „Spoilerschwert“ soll ebenfalls noch mit Folie optimiert werden.
    Eine Versiegelung des Lackes sowie Konservierung des Unterbodens warten auch schon sehnlich auf ihren Einsatz.

Aktuell beschäftige ich mich mit den akustischen Problemen des RS. Dank @Frank0021 seiner Pionierarbeit werden als nächstes alle Türen und der Kofferraum gedämmt.
    Ich hoffe, dass dann endlich Ruhe ist im Schiff :-P

Folgendes habe ich nun gestern bestellt.

6m² Alubutyl
    2m² ALUBUTYL Dämmmatte Anti Dröhn Matte Bitumen-Ersatz 50 x 400 cm Auto Tür HIFI | eBay

4x Sprühkleber
    4 Dosen Sprühkleber a 500ml Dose, kräftiger Kleber Spraydose mit Dosierventil, geruchsarm und transparent: Amazon.de: Baumarkt [Anzeige]

8x Noppenschaunstoff
    Noppenschaumstoffe vom Hersteller

2x Polyethylenschaumstoff

Polyethylen PE Schaumstoff 100x50x1cm, anthrazit

Alles zusammen für 155,34Euro.
    Ich habe bewusst nach Alternativmaterialien zu den Markenprodukten gesucht. Über die Qualität berichte ich später.

Am Heck soll sich nächstes Jahr auch noch was tun. Vermutlich werde ich die Heckleuchten, den Reflektor und die 3.Bremsleuchte etwas abdunkeln und der Diffusor soll ggf. in Wagenfarbe lackiert werden.

Das soll es dann eigentlich gewesen sein.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch.

Auf ein weiteres Jahr.

Gruß Mirko

• Danke für die Blumen :)
    Und mit dem "alten Glanz wieder herstellen", wenn alle ein wenig dafür mit helfen und ihre Anhänge wieder hochladen, anstatt einer viel, damit hast du Recht. Ist halt für mich nicht ganz einfach...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Da haste ja noch was vor :thumbsup: Wenn ich es nicht schaffe zum Treffen am Sonntag, hoffe ich, das jemand anderer dir die noch nicht funktionierenden Sachen codiert. Ansonsten Treffen wir uns halt nochmal ^^

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• @08/15
    Hey Uwe, das Treffen ist am Samstag, unterstütz deine Frau mal bissel damit es klappt :p

@Wurmi
    Ich hoffe auch auf die Unterstützung aller, die Daten hast du vorher bestimmt gesichert. Problem wird an bei vielen sein, dass Sie Ihre Fotos und Anleitungen vielleicht nicht mehr finden. Vielleicht kannst du da aushelfen?

• Ja, noch ist das alte Forum nicht gelöscht (wird beim Serverwechsel dann nicht mit übernommen). Die Attachments sind gesichert, kann ich aber so in meinem Filesystem nicht zuordnen, weil da nur Zahlen stehen...also keine Usernamen.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Hallo,

Auch wenn ich noch nicht so lange bei euch hier Unterwegs bin, muss auch ich sagen, es ist einfach Klasse wie viele Untershiedliche und tolle Leute hier zusammen kommem. Es sind so viele Ideen und Infos unterwegs, einfach klassse. Ich hoffe das auch ich ab Februar (wenn er denn dann endlich da sein sollte) ein paar mehr Infos und Erfahrungen hier mit dazu steuern kann als bisher. :rolleyes:

In diesem Sinne
    @Hopfensack mach weiter so und du hast vollkommen Recht mit deinem Resume, auf das es so weiter geht in 2015 und die Runde hier weiter Wächst.

@Wurmi auch von mir jetzt einen großen Danke für das tolle Forum hier
    ps. Die LED bestellung kommt natürlich noch, danke für die zusammstellung des tollen Paketes :lol:

Skoda Octavia Combi RS TDI DSG moon Weiß

Bestellt:08.08.14 Produktion:KW07/15 Lieferung:KW10/15 03.03.15 Übergabe:KW10/15 06.03.15

• Sehr schön gesagt @Hopfensack :) Leider ist bis zum 20. mein Baby noch nicht da / zugelassen, sonst hätte er sich seine Einfahrkilometer gleich da verdienen können :(
    Viel Erfolg weiterhin mit deinen Vorhaben und immer unfallfreie Fahrt :thumbup:

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Na wie sieht es aus, habt ihr den Weihnachtsstress überstanden? :thumbsup:

Heute hat uns Frau Holle die erste geschlossene Schneedecke bescherrt. Der kleine RS hat sich gefreut wie Bolle.

Hier mal eins zwei Bilder von seinen ersten Versuchen im Schnee :P

Die ersten Eindrücke mit den Michelin im Schnee und auf Eis sind durchweg positiv.
    Überrascht war ich wiedermal vom H&R. Das Ansprechverhalten und das Feedback sind einfach Klasse. Es fährt sich im Schnee und Matsch sehr angenehm.
    Aktuell habe ich auch das Gefühl, dass das H&R noch komfortabler geworden ist.

Nach meinem ersten Treffen seit langem, habe ich wieder Blut geleckt und hoffe für 2015 noch weitere User persönlich kennenzulernen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch ein paar erholsame Tage und einen guten Start ins neue Jahr.

Gruß Mirko

• Was soll ich sagen das Grün pept das weiß im Umfeld ordentlich auf :thumbsup:

Hört sich gut an mit den Fahreindrücken zum H&R bei uns hat es heute zwar auch geschneit aber nur minimal und mein RS hat ja auch grad Urlaub, da will ich ihn nicht auch noch belästigen ;):thumbup:

Viele Grüße

Markus

Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

• Hey Gemeinde,

da ich mich aus dem Nachbarforum zurückgezogen habe, möchte ich anlässlich des Jahrestages meiner O³ RS Bestellung was zum Eigenimport loswerden.

Wie schon erwähnt, habe ich fast genau vor einem Jahr meinen Octavia Combi RS TDI 5E in Polen genauer in Zgorzelec (Görlitz) bestellt.
    Für mich selbst war es ein besonderer Tag, da es erstens die Bestellung meines ersten Neuwagens als eingefleischter Neuwagenkritiker war, zweitens ist es bis dahin meine größte Investition und drittens habe ich diese Investition auch noch in einem mir fremden Land getätigt.

Die Geschichte wie es dazu kam, wie der Werdegang von Bestellung bis Auslieferung war und auf welche Sachen man achten muss, könnt ihr gern der angehangenen PDF entnehmen.

Summa Summarum hat sich der ganze Aufwand auf jeden Fall gelohnt.
    Der eigene Mehraufwand beschränkt sich ausschließlich auf das konfigurieren des Fahrzeugs, Anmeldung und Währungstausch.

Der RS hat mich inklusive selbstangeschafften Winterreifen rund 29.350,00€ gekostet.
    Beim deutschem Händler hätte mich das gleiche Fahrzeug inkl. Winterreifen satte 34.360,00€ gekostet.
    Dies entspricht von einer Einsparung von rund 5.000,00€. Bzw. 26% Rabatt auf den deutschen Listenpreis.

Als weitere Einsparung könnte ich noch das Service-Paket zählen, welches ich vom polnischen Autohaus bei Übergabe, als Entschädigung für die lange Wartezeit erhalten habe. Dies beinhaltet alle Servicearbeiten inkl. Material der nächsten 4 Jahre bzw. 60TKM.

Insgesamt habe ich mich bei dem polnischen Autohaus während der Wartezeit sehr aufgehoben gefühlt.

Auch jetzt, vier Monate nach Auslieferung kann ich keine Nachteile des Importfahrzeuges feststellen.
    Es wurden bereits einige Mängel auf Garantie ohne Murren oder jeglichen Kommentar bei einem deutschen Skoda Vertragshändler durchgeführt.

So viel dazu… 8)

• Also entweder hast du dich bei dem "deutschen" Anschaffungspreis verschrieben oder aber es sind nur ca. 15% Rabatt ;)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA