Wenn die Felgen schon das Budget sprengen, dann hast nicht mehr viel Alternativen

Hopfensacks "green stuff"
-
-
wie hat den der Lackierer den Grill und die Wabengitter lackiert?
Musste die Stoßstange ab?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Um den Grill zu demontieren, ja. Die unteren Gitter kann man herausnehmen ohne die Stoßstange abzubauen.
-
Das hört sich doch gut an. Zieht man die Gitter einfach nur raus oder gibt es einen Trick und evtl. einen Tipp um nichts zu beschädigen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Beim mittleren sollte man schon die Stoßstange unten abkleben damit keine kratzer rein kommen.Es können sich immer kleine Sandkörner unten gesammelt haben.Kennzeichenhalter entfernen und bei den seitenteilen sollte sogar etwas in der Bedienungsanleitung stehen
-
Beim mittleren sollte man schon die Stoßstange unten abkleben
Aus eigener Erfahrung und weil ich hier schon mehrere Leute getroffen habe, die selbst nach ausbau in der Fachwerkstatt oder beim Lackierer Kratzer im Lack hatten, immer unten abkleben! Dringende Empfehlung!
Zieht man die Gitter einfach nur raus oder gibt es einen Trick
Vor allem das mittlere Gitter lässt sich leichter lösen, wenn man Silikonspray in die Fuge sprüht. Einmal rund herum.
Gruß
-
Danke euch für die Tipps. Dann werde ich das auch mal in Angriff nehmen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Wer braucht schon @H_P_BaxXter wenn man es auch selber hinbekommt
Hab meinem RS heute mal einem Frühjahrsputz unterzogen.
3h Außenpflege inklusive Beseitigung von kleineren Defekten und einer neuen Schicht Wachs
Zum Schluss noch 2h Innenpflege inklusive ausgiebiger Lederpflege
Der RS steht nun wieder da wie als wäre er gerade vom Band gerollt.
Natürlich haben die letzten 20Monate auch Spuren hinterlassen. Kleinere Steinschläge und ramponierte Verkleidungen im Kofferraum. Was soll's, sonst wäre es kein Alltagswagen geworden
-
Um die Edge gezogen...
-
Kevin hätte bestimmt noch einen Tick mehr Glanz rausgeholt, Aber trotzdem saubere Arbeit Mirko. Ich hab immer nur Zeit, um mal durch die Waschanlage zu fahren.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
-
-
Also Mirko der glänzt doch hervorragend!
Auch wenn´s so 80er Jahre mäßig rüber kommt, Herr Petzold´s hats schon damals erklärt und es geht noch immer genau so.
Ich muss da auch mal ran, Steinschläge bleiben leider nicht aus.
Bis bald
Frank
-
-
überleg dir das noch einmal
-
-
Heimat und Auto
-
Gelandet bin ich am alten Güterbahnhof.
tja, das sind doch sehr, sehr schöne Bilder geworden
und Du beklagst Dich immer keine Lokation zu finden.
so watt, Grüße aus der Nacht
Frank -
Kevin hat es in seinem Thread (Meine Freundin taufte ihn "Kessy"...) schon kurz erwähnt, wir haben uns zu einem kleinen Shotting verabredet und sind anschließend in den Elbepark zu dem all Freitaglichen Treffen gefahren.
Leider ist dies mal richtig ins Wasser gefallen, aber paar gute Bilder sind vorher am Militärhistorischen Museum in Dresden trotzdem entstanden.
Gruß Mirko
-
Puh ich habe fertig...
Ich habe deinen ganzen Thread mal inhaliert
Sehr schönen RS hast du, das Grün erinnert mich doch ziemlich stark meine alte Schrauberzeit und meinen Vento(Bilder siehe Vorstellungspost).
Also ich muß sagen ich finds klasse wie detailiert du deine Umbauberichte wiedergibst.
Wie schon von diversen Vorrednern erwähnt, finde auch ich deine Fahrwerk/Felgen Kombination Top und möchte meinen das die Einstellung deines Fahrwerks perfekt ist.
Genau so und nicht anders.
Aber eine Frage habe ich noch.
Ihr hattet beim Thema Sunset und deiner nachträglichen 85% Tönung von weißen/hellen Rändern gesprochen!?!?!?
Was genau meint ihr denn, habt ihr da Bilder wo man das erkennt?
Ich habe meinen RS nämlich ohne Sunset bestellt weil ich selbst ebenfalls 85% Tönung haben will.
War das nun ein Fehler...?Gruß Ole
-
Hey Ole,
vielen Dank für deine Wertschätzung.
Ich bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden. Der Drang noch etwas zu verändern ist immer noch da, aber entweder sind mir einige Sachen zu teuer oder ich hab noch nicht das gefunden, was ich mir vorstelle.
Er wird auf jeden Fall so bleiben ob in meinen Händen oder doch irgendwann mal bei jemand anderen, wird sich zeigen.
Zu deiner Frage.
In meinen Augen ja, du hättest das Sunset mitnehmen sollen. Der Hintergund ist, dass die "Verdunklungsfolie" beim Sunset in der Scheibe selbst ist. Die zusätzliche Folie fällt dann nicht mehr so auf, also von der Ausführung. Das Gesamtergebnis ist in meinen Augen besser.Ohne Sunset und mit nachträglicher Folie sieht man die berühmten Ränder einfach deutlicher. Auch die "Metallstreifchen" für die Antenne oder die Heckscheibenheizung sieht man deutlich.
-
Zu deiner Frage.
In meinen Augen ja, du hättest das Sunset mitnehmen sollen. Der Hintergund ist, dass die "Verdunklungsfolie" beim Sunset in der Scheibe selbst ist. Die zusätzliche Folie fällt dann nicht mehr so auf, also von der Ausführung. Das Gesamtergebnis ist in meinen Augen besser.Ohne Sunset und mit nachträglicher Folie sieht man die berühmten Ränder einfach deutlicher. Auch die "Metallstreifchen" für die Antenne oder die Heckscheibenheizung sieht man deutlich.
HHmmmm Ok.
Danke für die Erleuterung.
Das wußte ich nicht, dass das Sunset breits IN die Scheibe integriert ist.Dann werde ich mal gaaaaaanz fix meinen freundlichen kontaktieren und nachträglich Sunset dazu buchen.
Ich hoffe das geht noch.Gruß Ole
-
Servus,
an meinem RS steht eine kleine Veränderung an.
Beim montieren der Winterfelgen ist mir aufgefallen, dass es unter dem Lack an einigen Stellen blüht. Stellenweise sogar so stark, dass der Lack abplatzt.
Der Beschichter, welcher mir die Felgen vor zwei Jahren gepulvert hat, ist zum Glück so kulant und macht mir den ganzen Satz neu.
Nun überlege ich die Zenith gleich in einer neuen Farbe zu pulvern.
Dabei schweben mir aktuell drei Farben im Kopf herum:
- Tiefschwarz glänzend wir Grill, Gitter und Diffusor
- Seidenmatt Schwarz
- irgendein Metallgrau glänzendWas meint ihr?
Habt ihr noch andere Vorschläge?Gruß Mirko
-
-
-
Is nur die Frage ob dein Pulverer dir genau diesen Farbton machen kann! Weil Grau ist nicht gleich grau und ich hab schon richtig schlimme Ergebnisse gesehen
Hab auch ewig nach dem Lackcode gesucht (VW gibt hier keine Nr. raus), etwas recherchiert und es ist ein Peugeot Lacknr.! Aber auch dieser ist nur in der org. Zusammensetzung zu 90% identisch. Hier muss ein feineres Silber mit beigemischt werden als angegeben, dann bist bei 99%!
-
mach bloß nicht den Fehler und bastel Dir Winterfelgen in Schwarz hochglanz.
Ich wette da bekommt selbst so ein Putzteufel wie Du den Rappel.
Mattschwarz oder das matte Grau oben sind sicher optimal, Gunmetall matt vielleicht auch
hier mal ein Farbmuster
Gruß Frank
-
Hey Ihr zwei,
meine Tendenz geht auch eher zu den zwei seidenmatten Farben. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob es auf den Zenith so gut wirkt.
-
Ich glaub die Farbe könnte es echt werden...
-
Die Farbe sieht gut aus, gefällt mir auch.
-
Hey Mirko,
ich muss meine Zenith auch neu pulvern lassen im Sommer. Habe ebenfalls massive Lackunterwanderungen. Besonders schlimm an den Ventillöchern und den Narbendeckellöchern. Du warst nicht zufällig bei einem Pulverbeschichter in Hoy?
Empfehle dir aber auch was mattes, ich habe im Moment Schwarz Hochglanz und die sehen immer keimig aus. Noch dazu sind die sehr empfindlich und sind schnell voller Hologramme.
Grüße,
Martin -
Hey Regda,
nein ich war in DD bei Edelglanz.
Grundsätzlich kann ich nichts negatives sagen. Er hat eigentlich einen guten Ruf und sein entgegenkommen spricht dafür. Es gab keinerlei Diskussionen oder sonstiges.
Ich hoffe natürlich, dass der zweite Versuch länger hält.
-
Ich bin mir nur noch nicht sicher ob es auf den Zenith so gut wirkt
Schau doch mal hier in deiner eigenen Vorstellung, hab letztens erst ein Foto von meinen Winterfelgen in graphit-grau metallic reingegeben.
Alternativ kannst gerne meine Vorstellung im anderen Forum anschauen da sind mehr Fotos drinnen, geht ohne Anmeldung:
Skoda Octavia Forum • Thema anzeigen - Meine silberne Rentner LimoMeine 19er Sommerfelgen BBS wurden in Audikappengrau 7LZJ seidenmatt lackiert, Fotos findest du noch hier:
Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?
Alternativ könntest sie auch in Eisnglimmer db 703 pulvern lassen die Farbe ist fast 1:1 die selbe:
Felgen - Thread - zeigen / Fragen etc. • Golf VI GTI Community • ForumLass sie ruhig in dem Farbton seidenmatt machen, ich bereue es nicht eine Sekunde. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
-
-
Wie gesagt meine Zenith sind auch beschichtet, die BBS sind in dem Audikappen Grau lackiert.Beide Felgen haben ein seidenmatt Finish, sollte der Beschichter eigentlich problemlos hinbekommen
Hab von den Zenith nochmal ein Foto gemacht, je nach Lichteinfall wirken sie dunkel/hell.Wer Dreck findet darf ihn behalten
-
-
Grundierung???
Gut am ersten Foto schauts langweilig aus da verfälscht die Handykamera viel, das zweite Foto triffts am ehesten.Es ist ein graphith-grau metallic mit leichtem Schimmereffekt, wie gesagt auf den Fotos kommts sehr langweilig daher, in natura ganz anders. -
Ok, das kann natürlich sein.
-
So, die Felgen liegen seit heute Mittag beim Beschichter.
Sie werden chemisch entlackt und danach gestrahlt um die Korrosion zu beseitigen.Ende nächste Woche will er fertig sein.
Ach ja, die Farbe muss erst noch bestellt werden, da nicht auf Lager...
Es wird übrigens keine der hier vorgeschlagenen Kombinationen
-
Seit heute sind die Felgen nun wieder bei mir.
Zugesagt waren zwei Wochen, daraus sind fast fünf geworden
Naja egal, das Ergebnis ist besser als erwartet.
Anbei ein Preview
Morgen kommen sie dann drauf. Wird auch aller höchste Zeit, nach dem wir hier schon mehrmals Minusgrade hatten und auch Schnee.
-
Da bin ich mal auf den 17.12. gespannt