Naja, sind ja zwei Dinge:
Einerseits zu sehen, ob da Folie drauf ist oder nicht, ist nicht all zu schwer, da man es z.B. an der Heckscheibe gerade am Rand rel. gut sieht, wenn man denn weiss, nach was man schauen muss ![]()
Andererseits, selbst wenn Folie drauf ist, wie will man, wenn der Folienmensch sauber gearbeitet hat, sehen, ob jetzt die Scheibe drunter getönt ist oder nicht ? ![]()
Da müsste der Strassenverkehrsamts-Futzi ja die Folie irgendwo weg knubbeln ![]()
Zumal ich noch nie gehört habe, dass irgendwer nach einer Zulassung für die verbaute Scheibenfolie (an erlaubten Orten/Scheiben im/am Fahrzeug) gefragt hätte ?!
Wenn man sieht, dass es ein Profi angebracht hat und nicht 1000 Luftblasen a là "isch hab mir die Folie selber drauf geklebt, mich stören die paar Blasen nicht und es sieht gut aus", dann interessiert das doch keine Sau ![]()
Oder bin ich jetzt irgendwie schief gewickelt ? :hammer:
Bei meinem Audi hab ich schon seit 13 Jahren und 3 MFK (CH TÜV) Terminen die Folie drauf und habe bis jetzt noch nicht einmal eine Randnotiz bekommen ![]()
Mein RS hat jetzt dann bald 6 Jahre auf dem Buckel und hat noch keinen MFK Termin gesehen, warte immer noch auf ne Einladung ![]()