Servus zammen,
Seit ein paar Wochen schlagen bei mir auch die Endrohre an
Hat sich wohl nach 1000 km durch die Hitze wohl verändert
Werde demnächst auch einen Termin machen
So siehts bei mir aus
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Servus zammen,
Seit ein paar Wochen schlagen bei mir auch die Endrohre an
Hat sich wohl nach 1000 km durch die Hitze wohl verändert
Werde demnächst auch einen Termin machen
So siehts bei mir aus
Mach die Verbindung vor dem Y Stück locker und schieb die ESDs einfach 1 cm weiter Richtung Fahrzeugfront, also Verbindung weiter reinschieben.
Alternativ kann es auch helfen die beiden hinter dem Y Stück zu lösen und an der Stelle etwas nach unten zu ziehen, gehen die ESD Rohre hoch oder halt andersrum. Das geht auch recht gut mit Auffahrrampen.
@sepp600rr das verstehe ich auch nicht. Das hätte HG echt besser lösen können!
Wahrscheinlich ist es weil der Mittelschalldämpfer für die komplette VAG 02 Plattform ist.
Ich hab bei der linken Blende wo das Endrohr drauflag... innen das Blech mit der Zange runtergebogen. Da schlägt nix mehr an. Wird dann im Frühjahr fachmännisch gemacht
man könnte aber sicherlich auch die Blende innen im ganzen kürzen.
Bei mir hat hat auch der linke Endtopf angeschlagen. Wenn du das auto auto auf der Hebebühne hast, einfach mal an der AGA rütteln nach dem justieren. Ist etwas gefummel aber bei mir schlägt sie nun nirgends mehr an. Du kannst die Endtöpfe jeweils einzeln ja drehen und ebenso auch die teile des Y Stücks
Kann jemand ein foto posten wo man sieht wie tief die Anlage hinten bei der Verzweigung hängt?
Habe eine Bull X anlage verbaut und die hängt sehr tief.
Das heist fahrwerk ist original
Mit 5 personen an Bord ca 5cm Bodefreiheit zur Anlage
Dann darfst die nochmal ausrichten.Da stimmt was nicht
Einfach mal unter gucken wie viel Luft noch zur mittleren Aufnahme der HA Schenkel ist. Höher als bis da ran geht es nicht. Wenn da noch "Viel" Luft ist nachbessern lassen aber denk dran bisschen Luft muss sein sonst kann sie bei Bodenwellen anschlagen.
Frag mich echt was sich HG bei dem Halter vom Mitteltopf gedacht hat.
Nach oben ist für den Schalldämpfer noch genug Platz und wenn der Halter etwas kürzer und anders gebogen wäre, hängt der Topf auch nicht mehr so schief.
So ist der leider der…
Habe nun einen Termin bei einer kompetenten Firma bekommen.
Die werden auch den Halter vom Mitteltopf so hinbiegen das der Topf weiter hochkommt und sie richten die Abgasanlage nochmal aus.
Habe denen meinen Fall geschildert und die meinten das hätten sie schon öfters gehabt.
Werde auch gleich die Schellen austauschen
mal abwarten
Hat jemand bei seiner Bull x ein MSD ersatzrohr bzw. Attrappe verbaut?
Zitat von sepp600rr: „Frag mich echt was sich HG bei dem Halter vom Mitteltopf gedacht hat.
Nach oben ist für den Schalldämpfer noch genug Platz und wenn der Halter etwas kürzer und anders gebogen wäre, hängt der Topf auch nicht mehr so schief.…
Letzte Woche wurde die Abgasanlage neu ausgerichtet und der Halter vom Mittelschalldämpfer angepasst
Nun sitzt er 3 cm höher und passt Perfekt
Anschlagen tut er an den Endrohren auch nicht mehr
Hat jemand bei seiner Bull x ein MSD ersatzrohr bzw. Attrappe verbaut?
Ja, ich hab den MoLi verbaut
Hat jemand bei seiner Bull x ein MSD ersatzrohr bzw. Attrappe verbaut?
Moin
hatte zum Test mal ein MSD Ersatzrohr eingebaut.
aber nur kurz
Macht schon gut Krach,bin aber keine 20 mehr deswegen wieder raus damit.
Aber falls einer mag ich habe sie jetzt bei ebay kleinanzeigen drin
Gruß und euch allen ein schönes Wochenende
Hallo,
Habe die BullX gegen eine Remus mit Klappe gewechselt viel besser wenn Klappe zu fast wie Serie Klappe auf geht die Post ab
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hi zusammen.
Find ich irgendwo ein Soundfile vom Innenraum mit der Bull-X ab Kat ohne MoLi?
Danke für eure Antworten.
Grüsse Fabian
Ja, ich hab den MoLi verbaut
Was genau bringt der MoLi ? Bzw wie ist der Sound im Vergleich zu einer Attrappe bzw zu einem normalen Msd?
Hat jemand ( mit Vorteil aus der Schweiz) zufällig eine Bull-X ab Kat in Verbindung mit der APR Stage 1
eingetragen? Weil die EWG ist nach meinem Wissenstand ja nur für die originale Leistung gültig.
Bitte korrigieren wenn ich falsch liege.
Gruss Fabian
Hallo, ich möchte in meinem Octavia 5e RS TSI eine BULLX AGA samt BULLX Downpipe verbauen, jetzt habe ich aber das Problem wegen dem Auslass an der Turbine, 84 oder 89 mm? Turbine ist von IHI, Fahrzeug EZ. 08/2016 und 162 Kw, Motorcode CHHB. Kann da jemand weiterhelfen? Was ich auch noch hätte, die Teilenummer der Rohrschelle welche die Serien-Downpipe mit dem Lader verbindet, VAG 5Q0253725C.
Im voraus schon mal Danke.
Hallo zusammen, ich habe seid einer Woche auch endlich eine BullX Anlage verbaut. Da diese gebraucht erworben wurde, gab es leider nur den ESD in Verbindung mit dem original MSD. Sound ist ausreichend...
Nun zu meiner eigentlichen Frage, in der ECE Genehmigung von HG steht leider ein anderer Motorcode sowie die EG Genehmigungsnummer stimmt auch nicht ganz übereinobwohl es für mein RS 230 FL mit 230PS getestet wurde. In der ECE ist der Motorcode CHH mit EGnr: e11*2007/46*0243* hinterlegt.
Ich habe allerdings einen CHHA Motorcode mit einer e8*2007/46*0318* aber Leistung ist die gleiche.
Vielleicht kann mir jemand helfen, danke im voraus...
Hallo, ich möchte in meinem Octavia 5e RS TSI eine BULLX AGA samt BULLX Downpipe verbauen, jetzt habe ich aber das Problem wegen dem Auslass an der Turbine, 84 oder 89 mm? Turbine ist von IHI, Fahrzeug EZ. 08/2016 und 162 Kw, Motorcode CHHB. Kann da jemand weiterhelfen? Was ich auch noch hätte, die Teilenummer der Rohrschelle welche die Serien-Downpipe mit dem Lader verbindet, VAG 5Q0253725C.
Im voraus schon mal Danke.
Hi,
bei mir sind es 84mm laut Rechnung.
Alles anzeigenHallo zusammen, ich habe seid einer Woche auch endlich eine BullX Anlage verbaut. Da diese gebraucht erworben wurde, gab es leider nur den ESD in Verbindung mit dem original MSD. Sound ist ausreichend...
Nun zu meiner eigentlichen Frage, in der ECE Genehmigung von HG steht leider ein anderer Motorcode sowie die EG Genehmigungsnummer stimmt auch nicht ganz übereinobwohl es für mein RS 230 FL mit 230PS getestet wurde. In der ECE ist der Motorcode CHH mit EGnr: e11*2007/46*0243* hinterlegt.
Ich habe allerdings einen CHHA Motorcode mit einer e8*2007/46*0318* aber Leistung ist die gleiche.
Vielleicht kann mir jemand helfen, danke im voraus...
Hatte damals auch das Problem (Bull-X Downpipe + Bull-X AGA), musste ich per Einzelabnahme eintragen lassen ca. 400,-
ich hatte auch eine Bull X verbaut und muss sagen das Dröhnen im Innenraum war nicht auszuhalten.
Habe wieder auf Original umgebaut.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Bull X mit OEM Downpipe und dem Dröhnen zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen
achja die Bull X mit 400km Laufleistung steht zum Verkauf.
achja die Bull X mit 400km Laufleistung steht zum Verkauf.
Siehe Marktplatz, da ist auch ein Link zum Artikel