Bull-X ab Kat (5E)

  • Also Anlage ab Kat ist drunter. Soundfile kommt in den nächsten Tagen. Ich bin aber echt schwer begeistert. Schöner Klang von außen und von innen Super angenehm, kein Dröhnen oder ähnliches.


    Morgen geht's dann mit der EWG-Downpipe weiter


    Gruß
    Michael



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk



  • Hi kurze Frage hast du einen Diesel oder Benziner ?

    Octavia III Combi V/RS TDI MJ2015 Blau

  • Hi,


    Ist ein Benziner.


    Downpipe ist mittlerweile auch darunter. Jetzt wird noch das Gestell gebaut und dann geht's putzen und soundfile machen ;)


    Gruß
    Michael


    PS: wie sieht's aus wieviel AGA's soll ich euch bestellen ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Wobei mich ein Soundfile ohne DP mehr interessiert hätte. ;)


    Auch wenn mich so eine DP gut verführen könnte,
    das geht mir zu sehr ans eingemachte in Sachen "Motor".


    Wehedem ein Problemchen taucht da mal auf,
    dann jagt dich jeder SKODA Händler vom Hof :((

  • Hatte auf meinem DS3 auch eine DP von HG drin, und bei 5000km einen Motorschaden,der anstandslos auf Garantie gin obwohl die DP von HG und eine Bastuck AGA montiert waren

  • Könntest du mal nachfragen ob es auch für den TDI, so eine Anlage gibt?
    und auch nach einem Preis.


    Danke

    Octavia III Combi V/RS TDI MJ2015 Blau

  • TDI kann man wohl auch machen. Muss glaub ich nur ne Reduzierung rein und das wars.


    Preis sollte in den nächsten Tagen kommen.
    Die EWG für die AGA ist jetzt in der Mache. Rechne aktuell mit 1-2 Monaten bis die Anlage mit allen Unterlagen zu kaufen ist. Bei der Downpipe wird der RS jetzt auch in der EWG nachgetragen.


    Wer nicht mehr warten will kann gerne jetzt schon Kontakt zu HG aufnehmen und bestellen (auch gerne über mich). Denke die Jungs dürfen euch auch jetzt schon mehr zum Preis sagen ;) alles was ihr dann an EWG braucht bekommt ihr genau wie ich geschickt sobald alles fertig ist.


    Bin jetzt gerade nach knapp 650km Autobahn heimgekommen und finde die Anlage nur genial!!!!!!
    Mit Downpipe geht er auch subjektiv besser und hängt agiler am Gas....er macht einfach noch mehr Spaß :-)


    Sollten noch fragen offen sein gerne hier oder per PN.


    Gruß
    Michael

  • Was bringt die AGA effektiv denn ohne DP?
    Leicht mehr PS sicher nicht, oder?


    Naja, ich weiß ja net was SKODA macht wenn man mal ein Motorproblem hat
    und die finden raus das eine DP und AGA verbaut wurde. Werden sicher zicken...?!


    Und ja, auf den Preis der AGA warte ich auch ;)


    Also wäre AGA und DP eintragungsfrei?!

  • 2 PS bringt die Aga ohne DP sicher ;)


    Eintragungsfrei in Deutschland dank EWG. EWG sagt das es sich um ein Ersatzteil in Originalqualität handelt...somit kann dir auch Skoda nichts!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Jetzt weiss ich endlich, was EWG bedeutet:)

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Nein, jedenfalls keinen offiziellen.


    DP ist aber sofort verfügbar, da Plug & Play vom 7er GTI.


    AGA wird in 1-2 Monaten verfügbar sein.


    Gruß
    Michael



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Also wie Otti schon schrieb die DP wird vom Golf 7 übernommen 1190 euro und die AGA von BullX 1099...laut der Mail die ich von HG bekommen habe.


    Mfg

  • Also wie Otti schon schrieb die DP wird vom Golf 7 übernommen 1190 euro und die AGA von BullX 1099...laut der Mail die ich von HG bekommen habe.


    Mfg

    Ok, danke aber du hast für den TSI angefragt richtig TDI wird sicherlich ein anderer Preis sein.

    Octavia III Combi V/RS TDI MJ2015 Blau

  • Hätte auch mehr erwartet, muss ich zugeben.
    Der TT von deinem Kumpel klingt trotz 1.8er Maschine wesentlich bissiger!


    Auch, dass die Rohre ab dem Y Stück von hinten so sehr sichtbar sind, gefällt mir nicht. Die werden dir auch noch Freude bereiten, bei deiner Tiefe :D


    Trotzdem viel Spaß damit!


    bEnny

  • also ich finde den jetzt nicht soo schlecht...eher sehr schön dezent und tief...der wird in den nächsten kilometer noch sicherlich besser vom Klang her.



    gibts denn keine soundfile mit nur der DP und der original AGA?


    das würde mich eher reizen


  • Auch, dass die Rohre ab dem Y Stück von hinten so sehr sichtbar sind, gefällt mir nicht. Die werden dir auch noch Freude bereiten, bei deiner Tiefe :D


    Trotzdem viel Spaß damit!


    bEnny

    Das ist leider so. Wenn du sie nicht so sehr sehen möchtest dann geht nur einfach über die Achse und wie beim TDI nur links raus und rechts FAKE :D . Der Klang wird jeder gute Bauer auf dich abstimmen und das aber nur im TÜV Bereich sonst bekommt der auch Ärger. Und selbst bei der Tiefe dürfte das gar kein Problem sein :) .

  • Also der Klang wirkt in Natur dezent anderes. Glaube jeder der nen 2.0 TSI oder TFSI mit Bull-X kennt kann sich vorstellen wie er klingt ;)


    Letzten Endes klingt er so wie ich ihn haben will und das ist die Hauptsache :-)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ist doch ganz Ok das Soundfile. Mich stört es eher, das beide Aufnahmen a) in einer Halle waren und b) nicht aus der gleichen perspektive/WInkel.
    Ich würde gerne den Sound mal in Live hören, kann man sich irgendwo mal Live treffen? :D Iserlohn wird allerdings dieses Jahr nicht gehen...


    Ich denke auch nicht das ein anderer Hersteller auf legalem Wege mehr Sound rausholen kann, ohne ne Klappe einzubauen.
    Allerdings höre ich mit und ohne DP nicht wirklich einen Unterschied... Macht DAS wenigstens etwas mehr PS aus?

  • Also downpipe sollte ca. 10+ PS bringen. Klanglich fehlt einfach Ladedruck ;)


    Die reine AGA bringt nicht wirklich was an Leistung ;)


    Wie gesagt...bin aus Ludwigshafen am Rhein. Probehören is gerne machbar...wenn du herkommst :-D


    Gruß
    Michael



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • @ Otti


    oh Ludwigshafen,das sind knappe 150 km bis zu mir 8) Da kann man sich doch sicherlich mal auf halbem Wege treffen? Komme aus E-Brück,liegt bei Bitburg

  • Jetzt kann ich das auch zuordnen :-)


    Können gerne mal was hier in der Gegend ausmachen...hätte nur gerne einen Termin mit möglichst allen die sich in unserer Region für interessieren.


    Gruß
    Michael



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Find die AGA klanglich ganz ok. Wäre super wenn die anderen Hersteller endlich nachziehen würden und auch was anbieten. Wisst ihr ob da bald noch was kommt? Momentan gibt es ja fast gar nichts außer die BullX :dontknow: