HILFE!!! Taster bzw Schalter in Mittelkonsole

• Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Blindtaster oder ein Individueller für die Mittelkonsole (hinter dem Schaltknauf)!?

Was gibt es alles im O3 bzw Wo bekomme ich eine Alternative her?!
    Benötige ein passendes Symbol darauf, was zur Klappensteuerung meines Auspuffs passt.

Kann auch was ganz anderes darstellen, hauptsache passend für den O3.

Ähnliches habe ich für den 1Z gefunden...nützt ja aber nichts.

Vielen Dank schon mal ;)
    Marcel

• Grundsätzlich eine gute Idee

Problem nr.1: gibts den überhaupt zu kaufen?
    nr.2: der sitzt ja auf der nornalen "mode" Position und die hat am rand eine individuelle Form (passt also nicht auf die freien Plätze)
    :(

Andere Ideen oder ne Lösung für dieses Problem?

• Versteh ich nicht...

Ich brauche lediglich 1 funktionstücktigen Taster (nicht den ganzen Barren oder eine ganze Reihe)

Das heist, egal ob mit oder ohne Symbol, hauptsache der lässt sich mit einer Funktion belegen (lieber mit einem passeden Symbol)

Ok!?

• Das Problem ist: diese Schalter gibt es nicht einzeln! Möchtest du einen tauschen, musst du die ganze Reihe tauschen... Ich glaube, im Zusammenhang mit dem nicht verbauten "vRS" Schalter gab es die Erkenntnis, das die Schalter immer das komplette Teil ist - würde auch erklären, warum nur ein Stecker an dem ganzen Ding zu sehen ist... und nicht für jeden Schalter ein Anschluss!

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Richtig es gibt keine einzelne Schalter sondern nur zwei Schalterleisten in unterschiedlicher Ausführung.

***Datei aus Urheberrechtsgründen entfernt***

Siehst du hier wie es von unten aussieht.

Grüße Gemeinde :00002178:

V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D

• Auch, wenn es Deine Frage nicht beantwortet, aber welchen Aufwand macht es Taster inkl. Funktion zu tauschen ? Mich nervt, dass der Taster für die Parksensoren hinter dem Schalthebel liegt und man da immer rumgreifen muss. Ich hätte den gerne links außen. Muss dann die ganze Reihe ab und die Verkabelung geändert werden ? Vermutlich, oder ?

Ein Parkzettelhalter ? Witzig ! Hätte den beinahe abgerissen. :D