Danke für die Info!
Habt ihr auch an der Vorspur gearbeitet?
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Danke für die Info!
Habt ihr auch an der Vorspur gearbeitet?
Danke für die Info!
Habt ihr auch an der Vorspur gearbeitet?
Ja hat er der Patrick . Damit er etwas besser einlenkt und auf der AB um die Mittellage so "schwammig" ist. Das Ergebnis kann man nicht beschreiben sondern nur erfahren
Ich war´s. Ich habs eingestellt.
Der, der mit den Evo´s tanzt :lauthals:
Gerne Nico.
Freut mich das du zufrieden bist
Vorspur ist vorne und hinten leicht negativ. Sturz hinten hab ich von -2,3 Grad auf -1,5 reduziert.
P.S. Die Farbe ist echt ein hingucker!!
So heute mal 1cm Spurplatten pro Seite verbaut mit 8mal18 ET 45 Felgen. Kotzgrenze beim Einfedern . Aber sonst tolle Optik
hi nicman0,
könntest du bitte mal ein seitliches Bild deines RS machen, so in voller Pracht
Sind das die Originalreifen bei Auslieferung? Frage wegen den Dimensionen und wie die Reifen auf einer 8er Felge "bauen".
Besten Dank schon mal!
Die Contis zieht es nicht wirklich auf der Felge. Sind die originalen. Die Winter Michelin zieht es auf der Originalfelge mehr.
Also ich find es so nicht schlimm. Hab heute mal 19" gesehen wo das Felgenhorn "unendlich" weit vor dem Reifen stand. Fand ich nicht schön.
Ich überleg ja noch bei 8,5x19 ob 225/35 oder 235/35
Ja ich bin da der Meinung weniger ist mehr. Aber den Felgen zu liebe breiter. Welche ET hast da? Tieferlegung?
Rundum et48. Spurplatten hatte ich eigentlich nicht vor. Tieferlegung schwanke ich zwischen KW V2 und IS Racing. Tieferlegung wäre da wo das V2 aufhört bzw das IS "anfängt"
So um die 330-340. da es mein erstes GFW ist weiß ich nicht ob ich später noch tiefer will/kann. Aber es soll immer ein Familenauto bleiben.
KW müsste im TÜV Bereich vorne auf 340mm gehen und hinten 330mm. Hab auch nur den "leichten" RS TSI
Das IS Racing soll bei 350mm anfangen.
Aber wie gesagt, ich weiß nochmal ob ich je tiefer will?!
Sent from my iPhone using Tapatalk
e
Alles anzeigenRundum et48. Spurplatten hatte ich eigentlich nicht vor. Tieferlegung schwanke ich zwischen KW V2 und IS Racing. Tieferlegung wäre da wo das V2 aufhört bzw das IS "anfängt"
So um die 330-340. da es mein erstes GFW ist weiß ich nicht ob ich später noch tiefer will/kann. Aber es soll immer ein Familenauto bleiben.
KW müsste im TÜV Bereich vorne auf 340mm gehen und hinten 330mm. Hab auch nur den "leichten" RS TSI
Das IS Racing soll bei 350mm anfangen.
Aber wie gesagt, ich weiß nochmal ob ich je tiefer will?!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Da wird es eng vorn. Meiner hat schon mit den 18ern geschliffen beim vollen einfedern im eingelenkten Zustand
Aber bist doch auch etwas tiefer gekommen mit deinem KW, oder?
Ich dachte et48 sollte vorn auch kein Problem sein. Kommt ja "nur" 13mm weiter raus als Serie?!
Und der Durchmesser mit Reifen misst ja auch nur 3mm glaube ich, also eff. 1,5mm in Richtung Radkasten. Vorn hast du keine Spurplatten drin, oder?
Dann vielleicht doch lieber die 225 damit nix schleift
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ja etwas. Meine sind auch nur gerechnete 1,1cm weiter raus gekommen. Deswegen vorn keine Platten obwohl es besser aussehen würde.
Schaut Top aus, dein RS. die Farbkombi Lack-Felgen gefällt. Ich hatte ja nicht die Eier bei mir farbige Felgen aufzuziehen.
Ob KW variante 1,2 oder 3?
Wenn KW dann 2oder3. Das 1er soll zu hart sein.
So heute war ich beim TÜV. Jetzt ist alles eingetragen Fahrwerk Felgen Ausspuff Spurplatten . Eingetragene Koti/Radmitte 330mm. Also Tiefer als im Gutachten. Wichtig ist nur die Freigängigkeit und die war angemessen vorn wie hinten.
Sehr gut! Gibt es weitere Pläne?
Nur noch bisschen richtige Farbe an den "probier Stellen". Vielleicht tut sich noch was am Fahrwerk damit das Kurvenhatzen noch mehr Spass macht. Sonst alles so wie es ist ist für mich perfekt Optik und Performance.
Sag mal woher hast du die LED Innenraumbeleuchtung und die Kennzeichenbel. her ??
Hast du vielleicht einen Link ?
Bestimmt aus dem Forumsshop ( s. oben rechts in der Ecke)
Hallo erstmal. Hab den kompletten LED Satz von Hypercolor. Die KZL sind von Ebay zwar mit E-Zeichen aber viel zu hell. Werd noch die Original KZL vom Tiguan einbauen und codieren lassen. Sieht stimmiger aus so wie bei Hannsen.
Hallo nicman,
hab nochmal ne Frage wegen Deinen Felgen:
In Beitrag #15 schreibst Du 8x18 ET 35 in Beitrag #44 8x18 ET 45.
Was ist richtig? Ich denke, es müssten ET35 sein, weil mir sonst das Foto mit der 10er Distanzscheibe etwas heftig erscheint.
Kannst Du kurz sagen, was richtig ist?
Danke und Gruss
Ja hast recht. ET45 und hinten 10er platten. War bestimmt nicht mit Absicht
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hallo erstmal. Hab den kompletten LED Satz von Hypercolor. Die KZL sind von Ebay zwar mit E-Zeichen aber viel zu hell. Werd noch die Original KZL vom Tiguan einbauen und codieren lassen. Sieht stimmiger aus so wie bei Hannsen.
Ok, danke, hast du dafür über 100€ bezahlt ??
Weil bei Ebay bekommt man die ja auch scon um die 40€.
Hast du ein Foto von der KZ Bel. damit ich mir mal ein Bild davon machen kann, ob es für mich auch zu hell wär?
Ok, danke, hast du dafür über 100€ bezahlt ??
Weil bei Ebay bekommt man die ja auch scon um die 40€.
Hast du ein Foto von der KZ Bel. damit ich mir mal ein Bild davon machen kann, ob es für mich auch zu hell wär?
Ok, danke, hast du dafür über 100€ bezahlt ??
Weil bei Ebay bekommt man die ja auch scon um die 40€.
Hast du ein Foto von der KZ Bel. damit ich mir mal ein Bild davon machen kann, ob es für mich auch zu hell wär?
Ja sind in der Bucht billiger. Aber zu hell zum zufrieden sein. Nur hat der grün/weis nix zu bemängeln weil mi E Zeichen.
Der weitere Umbau bzw Verschönerung geht weiter ;). Und bevor jemand sagt das Zeichen ist schief sind die Original Grundplatten
Bist da mit Verdünnung oder Schleifpapier über die Grundplatte gegangen???
Weder noch. Einfach aushebeln und dann wieder drauf mit dem Lackierten Teilen :smile:
Weder noch. Einfach aushebeln und dann wieder drauf mit dem Lackierten Teilen :smile:
Wie die auseinander gehen, weiß ich schon.... aber es sieht nunmal so aus
Ja stimmt war der gemeine Blitz der das so aussehen lässt :angry:
Ja sind in der Bucht billiger. Aber zu hell zum zufrieden sein. Nur hat der grün/weis nix zu bemängeln weil mi E Zeichen.
Danke !
Sag mal, hält bei deinen Auspuffblenden noch das Plasti Dip?
Ich finde in meiner Gegend niemand der die mir pulvert. Daher überlege ich mir gerade auch einfach mal zu dippen.
Hitze ist ja kein Problem an der Blende, mir geht es jetzt nur um die Haftbarkeit.
Ja bis jetzt schon. Hab 3000km draufgefahren in der zeit. Auch 1mal die Woche mit hochdruckreiniger kein Problem bis jetzt?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Sehr geil, dann mache ich dass auch so, Danke für die Info und vorallem für die Anregung
So heute habe ich meine "schwarzarbet" beendet. Endrohrblenden nochmal gedipt Empleme montiert Grillblenden unten montiert Heckansatz hinten und die Reflektoren wieder montiert .
Sehr geil
Schick.....
Ist gut geworden
Du hast ja vorn jetzt die Gitter lackiert, hast du da den Grill auch gemacht?
Nein Grill ist original. Ist mir zuviel aufwand mit der Stoßstange. Warte da erstmal aufn Jan sein kommentar?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk