Umbau/Erfahrung "Grünes Monster"

  • Danke für die Info!


    Habt ihr auch an der Vorspur gearbeitet?


    Ja hat er der Patrick :thumbup: . Damit er etwas besser einlenkt und auf der AB um die Mittellage so "schwammig" ist. Das Ergebnis kann man nicht beschreiben sondern nur erfahren :D

    2 Mal editiert, zuletzt von nicman0 ()

  • Ich war´s. Ich habs eingestellt.


    Der, der mit den Evo´s tanzt :lauthals:


    Gerne Nico.
    Freut mich das du zufrieden bist


    Vorspur ist vorne und hinten leicht negativ. Sturz hinten hab ich von -2,3 Grad auf -1,5 reduziert.



    P.S. Die Farbe ist echt ein hingucker!!

    2 Mal editiert, zuletzt von PatrickIX ()

  • hi nicman0,


    könntest du bitte mal ein seitliches Bild deines RS machen, so in voller Pracht ;)


    Sind das die Originalreifen bei Auslieferung? Frage wegen den Dimensionen und wie die Reifen auf einer 8er Felge "bauen".


    Besten Dank schon mal!

  • Also ich find es so nicht schlimm. Hab heute mal 19" gesehen wo das Felgenhorn "unendlich" weit vor dem Reifen stand. Fand ich nicht schön.
    Ich überleg ja noch bei 8,5x19 ob 225/35 oder 235/35

  • Rundum et48. Spurplatten hatte ich eigentlich nicht vor. Tieferlegung schwanke ich zwischen KW V2 und IS Racing. Tieferlegung wäre da wo das V2 aufhört bzw das IS "anfängt"
    So um die 330-340. da es mein erstes GFW ist weiß ich nicht ob ich später noch tiefer will/kann. Aber es soll immer ein Familenauto bleiben.


    KW müsste im TÜV Bereich vorne auf 340mm gehen und hinten 330mm. Hab auch nur den "leichten" RS TSI


    Das IS Racing soll bei 350mm anfangen.


    Aber wie gesagt, ich weiß nochmal ob ich je tiefer will?!


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • e



    Da wird es eng vorn. Meiner hat schon mit den 18ern geschliffen beim vollen einfedern im eingelenkten Zustand :worry2:

  • Aber bist doch auch etwas tiefer gekommen mit deinem KW, oder?
    Ich dachte et48 sollte vorn auch kein Problem sein. Kommt ja "nur" 13mm weiter raus als Serie?!
    Und der Durchmesser mit Reifen misst ja auch nur 3mm glaube ich, also eff. 1,5mm in Richtung Radkasten. Vorn hast du keine Spurplatten drin, oder?


    Dann vielleicht doch lieber die 225 damit nix schleift ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von shortyle ()

  • So heute war ich beim TÜV. Jetzt ist alles eingetragen Fahrwerk Felgen Ausspuff Spurplatten :) . Eingetragene Koti/Radmitte 330mm. Also Tiefer als im Gutachten. Wichtig ist nur die Freigängigkeit und die war angemessen vorn wie hinten. :D

  • Nur noch bisschen richtige Farbe an den "probier Stellen". Vielleicht tut sich noch was am Fahrwerk damit das Kurvenhatzen noch mehr Spass macht. Sonst alles so wie es ist ist für mich perfekt Optik und Performance.

  • Sag mal woher hast du die LED Innenraumbeleuchtung und die Kennzeichenbel. her ??


    Hast du vielleicht einen Link ?

    Octavia III Combi V/RS TDI MJ2015 Blau

  • Hallo erstmal. Hab den kompletten LED Satz von Hypercolor. Die KZL sind von Ebay zwar mit E-Zeichen aber viel zu hell. Werd noch die Original KZL vom Tiguan einbauen und codieren lassen. Sieht stimmiger aus so wie bei Hannsen.

  • Hallo nicman,


    hab nochmal ne Frage wegen Deinen Felgen:
    In Beitrag #15 schreibst Du 8x18 ET 35 in Beitrag #44 8x18 ET 45.
    Was ist richtig? Ich denke, es müssten ET35 sein, weil mir sonst das Foto mit der 10er Distanzscheibe etwas heftig erscheint.


    Kannst Du kurz sagen, was richtig ist?


    Danke und Gruss

  • Hallo erstmal. Hab den kompletten LED Satz von Hypercolor. Die KZL sind von Ebay zwar mit E-Zeichen aber viel zu hell. Werd noch die Original KZL vom Tiguan einbauen und codieren lassen. Sieht stimmiger aus so wie bei Hannsen.


    Ok, danke, hast du dafür über 100€ bezahlt ??
    Weil bei Ebay bekommt man die ja auch scon um die 40€.


    Hast du ein Foto von der KZ Bel. damit ich mir mal ein Bild davon machen kann, ob es für mich auch zu hell wär?

    Octavia III Combi V/RS TDI MJ2015 Blau


  • Ok, danke, hast du dafür über 100€ bezahlt ??
    Weil bei Ebay bekommt man die ja auch scon um die 40€.


    Hast du ein Foto von der KZ Bel. damit ich mir mal ein Bild davon machen kann, ob es für mich auch zu hell wär?



    Ok, danke, hast du dafür über 100€ bezahlt ??
    Weil bei Ebay bekommt man die ja auch scon um die 40€.


    Hast du ein Foto von der KZ Bel. damit ich mir mal ein Bild davon machen kann, ob es für mich auch zu hell wär?


    Ja sind in der Bucht billiger. Aber zu hell zum zufrieden sein. Nur hat der grün/weis nix zu bemängeln weil mi E Zeichen.

    Einmal editiert, zuletzt von nicman0 ()


  • Ja sind in der Bucht billiger. Aber zu hell zum zufrieden sein. Nur hat der grün/weis nix zu bemängeln weil mi E Zeichen.

    Danke !

    Octavia III Combi V/RS TDI MJ2015 Blau

  • Sag mal, hält bei deinen Auspuffblenden noch das Plasti Dip?
    Ich finde in meiner Gegend niemand der die mir pulvert. Daher überlege ich mir gerade auch einfach mal zu dippen.
    Hitze ist ja kein Problem an der Blende, mir geht es jetzt nur um die Haftbarkeit.

  • Ja bis jetzt schon. Hab 3000km draufgefahren in der zeit. Auch 1mal die Woche mit hochdruckreiniger kein Problem bis jetzt?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • So heute habe ich meine "schwarzarbet" beendet. Endrohrblenden nochmal gedipt Empleme montiert Grillblenden unten montiert Heckansatz hinten und die Reflektoren wieder montiert :) .

    Einmal editiert, zuletzt von nicman0 ()