Ölquelle gefunden

  • Hallo zusammen,
    ich händel es seit geraumer zeit, das ich zum Service das Öl immer mitbringe.
    Da dies bedeutend Preiswerter ist und Skoda auch nix besonderes da rein kippt.
    Hab jetzt ne günstige Quelle gefunden:

    Castrol EDGE SAE 5W-30

    http://ssl.delti.com/cgi-bin/D…00Q0L1X1001&EXTRA=LASTCMS

    Is n guter Preis, besonders wenn man mehr nimmt (hab gleich 3 Kanister genommen denn Papas Touran brauch das auch). Habs schon mal bestellt und hat alles super geklappt, nichmal eine Woche gedauert.

    MfG
    Karsten

    Nicht überholen, kämpfen!


    Mein Reifenhändler sagt: "das Sägezahnprofil kommt vom zu schnellen kurvenfahren" :dft001:


    Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen, mehr Ladedruck !

  • mal ne frage dazu habe: woher weißt du denn genau, welches öl dein freundlicher verwendet und was verlangt er dafürt genau?greetz norman

    V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

  • Na die nehmen shell helix (sagen sie!!! und steht auf dem zettel) und da kostet der liter 20€

    Nach aussage mehrerer Teilehändler wie z.B. W+M ist das Castrol besser als das Shell, is auch am Preis ersichtlich.

    MfG
    Karsten

    Nicht überholen, kämpfen!


    Mein Reifenhändler sagt: "das Sägezahnprofil kommt vom zu schnellen kurvenfahren" :dft001:


    Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen, mehr Ladedruck !

  • will ja nicht überherblich klingen - aber ob mein öl aller 30.000 km 20,- pro liter kostet oder 30,- is mir völlig wurscht

    und öl mitbringen zum ölwechsel is ja wie mehl zum bäcker bringen - blöder vergleich - aber ich sehs so

    da werden felgen, fahrwerke usw. gekauft - aber das öl selbst mitgebracht

    nicht persönlich nehmen :047:

  • @ Dave

    kurzes Rechenbeispiel: Skoda 20€/liter * 4,5l = 90€/4,5l
    ReifenDirekt 48,50€/5l

    ich weiß net aber für 41,50 kann man gut essen gehen :015:

    Nicht überholen, kämpfen!


    Mein Reifenhändler sagt: "das Sägezahnprofil kommt vom zu schnellen kurvenfahren" :dft001:


    Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen, mehr Ladedruck !

  • was hat denn dein autohaus gesagt, als du mit dem öl aufgekreuzt bist :-) ???

    V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

  • ja 41,50 sind gut geld - aber mir wärs zu blöd
    die werkstatt soll ja auch was verdienen - zumal ich mir vorstellen könnte, dass wegen garantie etc. keine mitgebrachten teile oder öl verwendet werden...

    wenn jeder sein öl usw. mitbringt können die dort nichts draufschlagenund erhöhen den stundensatz und am ende kommst aufs gleiche geld

    was sagt der freundliche dazu??

  • @ Karsten wieviel km fährst im jahr?? bzw. wie oft hast ölwechsel

  • Mhh, Autohaus hat noch nie gemeckert.

    die gucken zwar immer bissl doof aber is mir grad egal.

    zwecks garantie sollte es keine probs geben, da es sich ja um ein "hochwertiges" markenöl handelt.

    Ich komm im jahr auf gut 60tkm, lohnt sich also schon bissl, sind ja fast 100€ ersparnis. (@ Dave: so einige brötchen :) )

    Ach und zu den stundensätzen: die sind festgeschrieben und somit kam die inspektion nur 89€ (+49€ Öl)
    Klar soll die Werkstatt was verdienen aber net an mir! (kann ja mal irgendwo posten wie das mit dem Öl-Multis und den werkstätten funktioniert, aber wohin?)

    Nicht überholen, kämpfen!


    Mein Reifenhändler sagt: "das Sägezahnprofil kommt vom zu schnellen kurvenfahren" :dft001:


    Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen, mehr Ladedruck !

  • Ich persönlich käme nie auf die Idee mein eigenes Öl in die Werkstatt zu bringen. Da würe ich mich ehrlich schämen. :dft001:

    Grüße
    Westo

    Octavia II V/ RS TDI (PD) black, Sunset, FSE mit Bluetooth, Columbus Navigation, CD-Wechsler, Nichtraucherpaket, variabler Ladeboden, Dachreling

  • Da braucht Ihr euch nicht wundern das die Händler nicht mehr so kulant sind, wenn mal was am Auto kaputt geht.Wenn ich mir kein Öl oder Benzin mehr für meine Autos leisten kann oder will,dann nehm ich das Fahrrad.(Dies ist meine Persönliche Meinung)

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • tja jeder spart woanders - ich kauf mir halt keine teuren 19 zoll felgen und größere reifen ... das sind erst ne menge brötchen

  • 24dave
    Wieso, so teuer waren die ja auch nicht:P :005:

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • nee ich versteh das nur nicht... öl mitbringen um geld zu sparen - aber mindestens 1000,- extra für andere felgen

    is halt ne einstellungssache und jedem sein ding

    nix für ungut :047:

  • Ich hoffe das geht hier nicht in de falsche Richtung, von wer kann sich wie, was wo leisten und ist bereit für was weiß ich wieviel geld auszugeben.

    Deshalb hab ich das in den Tip´s gepostet.
    Wer hier sparen will oder nicht ist doch jedem selbst überlassen und er nimmts mit oder net.

    Greeze

    Karsten

    Nicht überholen, kämpfen!


    Mein Reifenhändler sagt: "das Sägezahnprofil kommt vom zu schnellen kurvenfahren" :dft001:


    Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen, mehr Ladedruck !

  • @ copter-doctor

    muss dir sagen, hab jetzt den dritten oci in der selber werkstatt, hab das mit dem öl schon immer so gemacht, hatte noch keine probs deswegen. und auch mit kleineren reparaturen gab es keine frage über evtl. anfallende kosten.
    viell. hab ich einfach ne gute werkstatt erwischt oder es liegt daran das es im raum DD glaube 6 oder 7 skoda-händler gibt.

    Ich denk das nette "geben und nehmen" liegt sicher auch daran wie man mit den leuten kommuniziert!

    Nicht überholen, kämpfen!


    Mein Reifenhändler sagt: "das Sägezahnprofil kommt vom zu schnellen kurvenfahren" :dft001:


    Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen, mehr Ladedruck !

  • @ Karsten jeder Tip ist hier willkommen und auch deiner !!!!

    aber jeder sieht das anders und tut das auch offen kund - genau das macht dieses geile forum aus !!!

  • kommt ihr alle von der heilsarmee oder warum wollt ihr dem autohaus das geld in den hals werfen?


    nehm schon jahre mein öl immer mit zum ölwechsel. und ja es ist "günstiges" castrol...


    was hab ich davon wenn ich beim freundlichen doppelt soviel bezahle?ob er dadurch noch freundlicher wird? oder mir mein nächstes auto billiger gibt?


    zum tanken geht Ihr doch auch zu den günstigen?!


    p.s. es soll sich bitte niemand angegriffen fühlen.


    und ich spare nicht beim öl, nur um mir irgendwas leisten zu können:033::048:

  • ich tanke dort, wo ich grad vorbeifahre...

    wegen 2 cent fahr ich doch keinen umweg
    und fährst du zum einkaufen alle discounter ab und kaufts die jeweiligen sonderangebote

    sparen ja - aber gel und shampoo nimmst auch nicht mit zum friseur!!

    is nur ne diskussion kein streit !!

  • Wie Ihr habt noch alle Haare das ihr zum Friseur geht:041: .Bei mir rentriert das nicht mehr:dft005: :021:

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Ich hab auch schonma nachgedacht, Öl selber mit zu bringen, aber seh es dann auch wie manch anderer hier...die Werkstatt muss auch noch was verdienen...klar will ich denen ned unnötig Geld in Rachen werfen, aber wat mut dat mut...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Leben und leben lassen... wenn man immer nur auf seinen Eigennutz bedacht ist, bleibt mancher auf der Strecke...

  • Frage, Sollte ich das Thema evtl. umbenennen in
    "Ölquelle gefunden? Spartips pro und contra."

    da könntmer noch bissl andre dinge mit einbringen

    (Obwohl, will ja net das das hier ausartet :003: )



    ???

    Nicht überholen, kämpfen!


    Mein Reifenhändler sagt: "das Sägezahnprofil kommt vom zu schnellen kurvenfahren" :dft001:


    Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen, mehr Ladedruck !

  • Ein kleiner Spaß zum Thema Sparen:

    Als wir für meine Frau einen Peugeot 207sw kaufen wollten und nach dem Zusammenstellen des Listenpreise nach einem Rabatt fragten - schlug er vor die Rate zu verringern, indem wir die Überführung bar zahlen.

    Da habe ich gefragt, wenn wir die Reifen und das Radio selbst mitbringen ob es noch günstiger wird und bin gegangen!! :011:

  • Woran legt das Auto eigentlich sein Intervall fest? Woher weiß das Auto wann es den Service verlangt? Ich soll schon bei 27000 hin(oder in 400bischenwas tagen). Kann ich das irgendwie raus zögern oder wieder auf 30000 bringen?

    Gruß und Allzeit gute Fahrt


    RS TDI PD Kombi in BlackMagic

  • das auto erkennt die quali des öles - bei viel kurzstrecke z.bsp schafft das auto keine 30.000 km

  • @ Red Baron ob`s an den den Dämpfen in der Küche liegt - oder an den großen Flaschen Wein - siehe dein Foto!!:011: :047:

  • Wenn du im Stand bei eingeschalteter Zündung lange(2-3sec) auf den Knopf für die Tageskilometer drückst.(rechts unterm Tacho der) Dann werden sie erst auf Null gesetzt und dann stehts da. Wenn du nochmal kurz drückst ist alles wieder i.o..


    Das kleine Display neben dem Tacho gibt Dir glaub ich 3000km vorher automatisch Bescheid und zählt dann runter. Wenns kurz vor Null steht musste entweder den gelben Draht durchschneiden(auf keinen Fall den roten) oder in Deckung gehen. Dann kommt ganz spannende Musik und wenn du überlebst küsst dich eine schöne Frau.

    Gruß und Allzeit gute Fahrt


    RS TDI PD Kombi in BlackMagic

  • Also ich werde auch mein eigenes Öl mitbringen, wenn ich zum ersten Ölwechsel muss.
    Bei uns in der Firma nehmen wir auch eigenes Öl mit, wenn wir die Passats, Golfs usw. zum Ölwechsel bringen.
    Hab nachgefragt: Sie meinten, das es Erstausrüsteröl wäre.
    Warum soll ich also das Öl in der Werkstatt teuer bezahlen, wenn ich das über meinen Arbeitgeber mehr als um die Hälfte billiger bekomme.

    [FONT=&quot]Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Zitat: Walter Röhrl)
    [/FONT]

  • Noch mal ne Frage zum eigentlichen Thema "Ölquelle":


    Hat jemand noch eine andere gute/günstige Ölquelle, di er empfehlen kann?!


    MfG
    Mario8)

    TDI Combi
    ...life is to short - to be bored...

  • Also das ding mit dem Öl mitbringen find ich irgendwie geil!!!
    Ich meine sind wir alle net letztes jahr genug geschröpft worden als das Barel Amerikanisches Leichtöl 150Dollar gekostet hat:thumpdown:???
    Ja ich weis das Vollsynthetic Öl damit nix zu tun hat, aber was man hat hat man!
    Die idee is so Dreist das es weh tut ich finds gut und werd gleich mal morgen meinen Freundlichen mit dieser Tatsache Konfrontieren!;)

    Der RS ist Verkauft :cry:

  • 4 Liter Öl mit VW Zulassung von ich glaube Fuchs für ~ 20 €.

    Octavia Combi ² V/RS TFSI - Black Magic :)

  • Hab nach jedem Service einen Liter Oel in meinem Kofferraum gehabt, den ich nicht auf der Rechnung hatte. Bekomme auch in einer Pet Flasche 2.5. Liter Reifen schwärzer, und bezahle nichts. Mein :) findets Gut wenn mein Fahrzeug gepflegt ist, Sein Name steht auch auf dem Auto. Geben und nehmen

    MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic


    Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket


    Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

  • Servus, es will doch wohl keiner behaupten, das er, wenn ihm von zwei Anbietern das gleiche Öl angeboten wird, beim einen für die hälfte von dem was der andere verlangt, das teure kauft!!! Und da ist doch nichts schlimmes dran, da zu sparen! Schlimmer wäre es irgendein Billig-Öl vom Discounter zu nehmen!

    Ich nehme das Shell Helix, wie von Skoda empfohlen - im Gebinde mit 20l kostet mich der Liter 4€, an der Tanke wollen sie für 5l 55€!!! Da wäre ich ja schön blöd!!!

    Gruß Michl ;)

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • Jo meister Joschi ..Sfg..wohl viel herum gesumpft in der sturm und drang periode wie? *LOOOL* oder mußtest du wo haare lassen ? glücklich geschieden? nur so einige Ideen die durch meine Synapsen zucken ;-) Ah jetzt hab ich es .....Das kommt vermutlich von tieffliegen mit offenen Fenster ehrenwerter Roter Baron! grinsl ..aber es gibt zum glück Alpecin .. ich kämpf auch schon schön langsam damit loool


    Ja da is er wieder der unbarmherzige Forumsclown ( mich selbst meine) mußte natürlich wieder mal für allg. Erheiterung sorgen und natürlich meinen Senf zum Thema beisteuern!


    So nun genug gescherzt und den Autobahnadel schräg angemacht ..obwohl es lieb gemeint war.. unschuldig guck ... werden wir also sachlich!


    ich hab mal in mein schönes ÖL-Prospekt geguckt und vermutlich wird es in Germany EVVA -oil nicht geben. aber dennoch zum Vergleich ein paar Inputs:


    EVVA -Oil ..und bitte ich mach jetzt keine werbung für die ..ich hab nix am hut mit den Brüdern ich kauf dort nur ein..


    Also die bieten z.BP ein

    EVVA X1 5w-50
    das is ein syntetisches Racing Motorenöl für Extreme Anforderungen .Es hat auch eine VW 502.00 bzw VW 505.00 Nummer und kostet bei 24x5L = 5L= 19.30 exkl.Mwst bei einem 210L gebinde LOL nur was für extreme Vielfahrer lool kommts auf 18.70exclMWST


    So jetzt bin gespannt wer da 210 Liter kauft und das dann umfüllt und weiterverkauft - war ein spaßerl ..



    Also ich weiß ja ned wie es in Germany is aber nicht alle freundlichen sind immer sehr freundlich und man muß schon achtgeben .. es gibt da ein paar spezialisten die verrechnen Shell und füllen dann doch eben was anderes rein, es gibt auch solche die verrechen ohne was einzufüllen, weil sie gar nix tun. es gibt auch Gesellen die nachbauteile einbauen und aus der firma die originalteile weiterverkaufen, ist aber alles Betrug und die beteiligten wurden gefasst überführt und aus dem Betrien entlassen. ich will nur Gedankenanstöße und Tatsachen kundtun. Kein panik .. ich weiß durchausnicht was zu tun ist ..diesen Spruch haben halt leider auch einige drauf! aber ein UV marker- zeichen am oilfilter zeigt schnell ob da was gemacht wurde.(tipp für misstrauische) Es gibt auch so geschichten wie mir ein Alfa-Spider-Fahrer okay dazu jetzt keine Stellungnahme abgebe, der bei einem freundlich zum service war, und dem 8 liter Öl verrechnet wurden, dabei gehen nur 4,5 Liter in den Alfa oder so. Der Lehrbub hatte vergessen unten zu zuschrauben. tja die arme Würgstätte! Ja also was ich sagen will ...vertrauen is gut ..kontrolle ist besser! ich will ned alle in einen Topf werfen .. es gibt wohl gemerkt wirklich gute Werkstätten die Top Service anbieten. Aber es liegt an uns diese schwarzen Schafe zu meiden! Und sicher schauen die einem an wenn man das eigene Öl mitbringt, aber ist eben jeden selbst überlassen -


    das bringt mich auf eine mörder Idee...ich denke es wäre wirklich mal einen Versuch wert bei der geilen blonden Friseurmadam mit dem großen Oberbau aufzukreuzen und zu sagen ..Eh mädel ich hab heute mein shampoo mitgebracht LOOOL .. ich meine solche Gesichtsausdrücke haben dann schon was ... ich wette sie grinst bis über bei Ohren!


    Zu Evva kann ich nur sagen ich kaufte dort schon andere Öle für andere Anwendungen ein, und bisher gabs in allen Bereichen keine Probleme. Wie der RS damit läuft ...keine Ahnung ich hab erst 1800km auf der Uhr ;-). Und Ölwechsel macht einer meiner HIWIs unter meiner Aufsicht ! Und wenn der murxt gibts nen Satz heißer Ohren ( verbal natürlich)


    So leute nix für ungut wenn ich jemanden auf die Zehen gestiegen bin und es weh tat .. dann wart ihr ned stark genug lol ups aus Stop retour ... meine natürlich dann tuts mir leid und ich wollte es ned! Spaß muß sein sprach wallenstein !:peace:

    mi.ga.li.Grü.
    :devil: xian
    SKODA OCTAVIA V/
    RS
    TDI
    CR
    DSG Mod .2010

  • ich meine zu dem Thema:
    kenn ich die Werkstätte gut, bin da Stammkunde, verstehe ich mit ihnen, dann kann man eher mal fragen obs ok ist, das eigene Öl mitzubringen... ists ok für sie, bringe ich es mit und spar so Geld.


    sobald aber ich merke, da hat das Autohaus was dagegen, und fühlt sich auf dem Schlips getreten, lasse ich das.


    aber ich muss schon sagen die Vergleiche, dass man auch nicht zum Bäcker Mehl mitbringt oder zum Friseur nen Shampoo bringen mich zum Nachdenken.

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D