Ölquelle gefunden

  • Zitat von jies77;40822

    Noch mal ne Frage zum eigentlichen Thema "Ölquelle":

    Hat jemand noch eine andere gute/günstige Ölquelle, di er empfehlen kann?!

    MfG
    Mario8)



    Habe mein Öl hier http://www.oeldepot24.de/catal…t_info.php?products_id=49 bestellt und zum Service mitgebracht,
    hatte das aber mit der Werkstatt vorher abgeklärt und die hatten auch nichts dagegen.

    Mein :) wollte 26,80€ für nen Liter haben, hab dann für den ersten Service bei 27500km mit allem 130,-€ bezahlt.

    Da ich die ganze Zeit dabei war habe ich dann auch gesehen was denn so gemacht wird, ehrlich gesagt bis auf den Ölwechsel,der Filter kam vom Feundlichen, nur pille palle Kram für den unterm Strich der geforderte Betrag einfach ne Farce ist, der Servise selber hat keine Stunde gedauert, so nen Stundenlohn hätte ich auch mal gerne...

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Hallo,

    ich war letzte Woche beim Service.
    Leider hat meiner erst 17000km runter, aber er hat es halt angezeigt. Da hat er es halt auch bekommen.
    Öl habe ich natürlich selber mitgebracht. Habe meins bei www.öldepot24.de gekauft.
    Habe das Castrol SLX Longlife 3 genommen und 7,15€ pro Liter bezahlt.

    Im Autohaus habe ich dann nochmal knapp 100€ bezahlt nur für den Service, wobei da noch 13€ für den Motorinnenreiniger und 4€ für den Leihwagen dabei waren.
    Hätte ich gewusst das die Motorinnenreiniger drauf machen, hätte ich den auch noch selbst mitgebracht da ich auch in einem Autohaus arbeite.

    Habe mir aml den Wartungszettel angeschaut.
    Der Rest ist ja wirklich nur Pillepalle wie Mr.Magicpaint schon sagte.

  • Hallo GottesJunky

    Dann hast ja die gleiche Ölquelle wie ich :) habe mir dort das Mobil ESP bestellt

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Hallo zusammen.

    Ich will jetzt nicht wieder ein altes Thema rauskramen und die Debatte hier wieder anstacheln, jedoch möchte ich auch mal meine Erfahrungen zum Besten geben:

    Ich habe mit meinem aktuellen Audi bei zwei von drei Inspektionen nur Mist erlebt. Es wurden die Vereinbarungen nicht eingehalten, um es auf den Punkt zu bringen haben sie versucht mich über den Tisch zu ziehen (statt wie vereinbart 200 € sollte ich plötzlich 375 € zahlen bei einer kleinen Inspektion ohne jegliche Zusatzarbeiten etc.). Dumm nur, dass ich mir das nicht gefallen ließ. Es ist zwar nicht zum Streit gekommen, aber als ich gesehen habe, dass die Werkstatt für den Liter Longlife-Öl 29!! € haben wollte, wäre mir beinahe die Hutschnur geplatzt.

    Nach mehreren dieser Erfahrungen ist es mir egal, wie freundlich der Freundliche wirklich ist. Es ist die Arbeit der Werkstatt und damit müssen die Brötchen verdient werden, keine Frage. Wenn sie mir aber mein Geld, für das ich auch genug arbeiten gehen muss, aus der Tasche ziehen wollen, hört der Spaß auf.

    Ich möchte gar nicht wissen, welche Gewinnmarge da alleine mit dem Öl gemacht wird (welches in Mengen von mehreren hundert Litern sicher für unter 4 € pro Liter eingekauft wird).

    Den Vergleich mit dem Mehl und den Brötchen kann man sehr häufig lesen. Jedoch hinkt der ein bisschen. Nur sehr wenige Leute haben etwas zu verschenken.

    Wenn mir ein Bäcker ein Brötchen für 1 €/Stück verkaufen will mache ich das auch nicht. Das Mehl mitbringen kann ich da zwar nicht, aber den Bäcker, bei dem ich einkaufe, den kann ich mir aussuchen!

    In diesem Sinne: das Öl wird von mir seit der vorletzten Inspektion immer selber mitgebracht, gerade bei Audi, wo eine bessere Durchsicht mit einigen Premium-Talern bezahlt werden will!