Matsches blauer Tschechenbomber

  • hammer :thumbsup:


    is das jetzt nen airride oder das pfeffer ?


    wenn meiner weiter runter soll , komm ich noch mal auf dich zurück , zwecks empfehlung und erfahrung vom fahrwerk ;)

    Einmal editiert, zuletzt von *ROB* ()

  • Sehr geil! Hast auf mich gehört!! :thumbsup::thumbsup: du wirst es nicht bereuen :D

    Octavia RS TDI DSG Bj.2012


    VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

  • Jetzt macht hier jeder was mit pfft pfft :eek:


    Geiler Scheiß! Da musste noch bessere Bilder nach reichen :rolleyes:


    hin gerotzt mit Tapatalk

    der Golf, die Karre 8)

  • danke leute, für das positive Feedback... Das Fahrwerk fährt sich echt super genial... und wenn er nun vorne auch noch etwas unten ist, dann bin ich 1000% Glücklich. Teile sind aber schon bestellt, ist also nurnoch eine frage von Tagen bzw Wochen bis er dann ganz unten ist :D:D

  • Wie weit runter wäre man gekommen wenn man nur ne spezial waves genommen hätte?
    Oder ist der Umbau auf geteilte welle sinnvoller.


    Grüße

  • Gasok also es ist so, ich habe mir jetzt eine dünnere Vollwelle bestellt. Damit komme ich zwar vorne nurnoch ca 2cm runter, aber das langt mir erstmal. Mit einer geteilten Welle käme man evtl noch etwas runter, aber das war mir zu unsicher. Da bestell ich dann für n schweine Geld Teile und weiß garned sicher ob die geteilte Welle dann rein passt. Vondaher habe ich mich für eine dünnere entschieden. Sinnvoller ist möglicherweise schon die geteilte, weil bei einer dünneren läuft man vll doch Gefahr, dass diese irgendwann mal bricht. Aber das Risiko geh ich jetzt mal ein, wenn se kaputt geht dann kann ich immernoch auf die geteilte Welle umbauen ;)

  • Schönes Projekt. Gefällt mir gut.

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • Sag mal was hast'n für ne Fahrhöhe eingestellt? (Radmitte/Kotflügelkante)


    Hast du schon die Antriebswelle auf der Fahrerseite gekürzt?


    hin gerotzt mit Tapatalk

    der Golf, die Karre 8)

  • Sieht verdammt geil aus!




    Willst du garnicht wissen. :D Steht aber auf der G-Ride Seite. ;)

    Ja, er hat mir den Preis per PN geschrieben...hat mich danach auch mal ganz kurz außem Stuhl gehauen :D

    Kann das mal jemand löschen?
    Mein Tapa spinnt :-(


    hin gerotzt mit Tapatalk

    Nicht so schlimm...so geht die Frage wenigstens nicht unter :D

  • die Fahrhöhe beträgt 310mm was völlig ausreicht... die linke Antriebswelle hab ich nicht verändert, die rechte wird jetzt getauscht, und dann folgen neue bilder vom Auto

  • Solltest du aber mal mit dran denken wenn du tief fährst.
    Ab einer gewissen Tiefe drückt die Welle auf das Differenzial und zermalt dir des langsam.
    Bin auch gerade daran mir ne kurze zu besorgen. Die Dünne ist schon fast drin.


    Wie dünn wird sie denn bei dir werden?


    hin gerotzt mit Tapatalk

    der Golf, die Karre 8)

  • bei ner Fahrhöhe von 310mm brauch ich mir da glaub ich keine sorgen machen. Und im Stand wenn er unten ist, werd ich se mir schon nicht zermalen ;-) bei dir ist das ganze schon sinnvoller, da du ja immer sehr tief fährst.


    die rechte Antriebswelle ist Serie 42mm (hohlwelle) und die die ich bestellt habe ist eine 20mm Vollwelle. Hab vorher mal mit Karton das ganze Simuliert. Hab mir die dicke Welle ausgeschnitten und die dünne Welle, desweiteren hab ich gemessen, an welchem Punkt der Rahmen ist. Dann hab ich die Orginale Welle (Karton-Welle) angelegt an mein aus Karton geschnittenes Rahmenstück und habe mit dem Maßstab gemessen. Danach hab ich die dünne Welle angelegt und gemessen. Sollte wohl echt 3cm ausmachen die ich ihn dann im Stand vorne weiter runter lassen kann.


    Die Welle ist sicherlich auch für dich geeignet ;-) wenn de die Seite willst wo man die Bestellen kann dann schreib mir ne PN

  • Die SpecialWave macht am Rad vorn knapp 15mm aus. Darfst nicht vergessen du hast im Ø 23mm dünner... Die Welle liegt aber mit dem Radius am Rahmen an. war auch mein denkfehler :( daher geh ich lieber auf ne geteilte...auch wenn es teurer wird.

    Octavia RS TDI DSG Bj.2012


    VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

  • naja Felix ich lass mich mal überraschen was die Welle bringt. Wenn nicht schmeiß ich sie wieder raus und bau doch auf geteilte Welle um. Abwarten und Tee trinken :D


    und wenns nur 2cm werden, dann langt mir das vorerst mal :D

  • Da hast du auch wieder recht;-)


    Meine Originale hat an der dünnsten Stelle 47mm im Durchmesser.
    Jetzt hab ich 28mm und am Rahmen passiert nix.


    Fahre! VA 290;-)


    Da solltest du leicht noch 3-4cm kommen


    hin gerotzt mit Tapatalk

    der Golf, die Karre 8)

  • Absolut BRUTAL!!!


    Da gibts keinen anderen Ausdruck für....


    Wenn Pff Pff nur nicht so teuer wäre :(


    Was fährst du für eine Leistung/Drehmoment? Wegen der dünnen AW meine ich.

  • Serienleistung 170PS 350NM... wird se schon halten... laut aussage von den Jungs wo ich se her habe, fahren se die welle seit einiger zeit in einem golf auch mit dem 170PS diesel ohne Probleme, und die hams wohl desöfteren mit Kavalierstarts raus provoziert und es ist nix passiert...


    und falls doch was passieren sollte, dann werd ich wohl gezwungenermaßen ADAC Mitglied :D naja kleiner Spaß, soweit kommts hoffentlich nicht

  • Was für nen Durchmesser hat die Welle?


    Sieht schon echt richtig schick aus.
    Will du später noch tiefer fahren oder bleibt es bei den 310?
    Bei Felix schaut es ja top aus mit den bearbeiteten Kotis.


    hin gerotzt mit Tapatalk

    der Golf, die Karre 8)

  • nicman0 ja ich bin jetzt ein ganzschöntiefdasteher... man muss sich ja nicht das Leben schwerer machen als nötig... es gibt genug leute die so brutal tief durch die gegend fahren und sich halt alles am Auto kaputt knallen. Und hin kommen se auch kaum noch irgendwohin. Vondaher ist meine Entscheidung auf ein Airride gefallen. Letztenendes gehts einem ja nur um die tiefe im Stand, um mehr nicht.


    und mal ganz ehrlich, die ganzen Leute die sagen: Airride is for Pussys, oder der gleichen, das sind doch alles bloß Neider mehr nicht. Keiner der mal bei sowas mitgefahren ist und die Annehmlichkeiten der höhenverstellung gespührt hat, kann mir erzählen, dass er sich lieber bei 270-290mm die blomben raus knallt.


    und vom Fahrverhalten ist das G-Ride genauso gut wie ein Gewindefahrwerk. Damit ist man immernoch ein Kurvenräuber :D


    klar gibts billigere Airride´s als das von G-Ride, aber die fahren sich halt wie n Sack Nüsse und die Eintragung davon ist auch nicht ohne. Was hier echt Problemlos passiert.

  • D85 nein der Fahrmodus bleibt schön bei 310mm das langt völlig. Und mit der tiefe wie er jetzt im Stand ist bin ich wunschlos glücklich. So wird er jetzt erstmal gelassen :D


    achja die Welle hatte 24mm statt der 43mm von der Originalen

  • Kann ich verstehen. Hast ja jetzt doch ein paar kilos da nochmal rein gepumpt. Das war sicher Anfang der Saison nicht geplant.


    Aber wie schon erwähnt, einfach nur Top!!!



    hin gerotzt mit Tapatalk

    der Golf, die Karre 8)

  • Gasok die Kotflügel wurden zuvor schon 2cm gezogen und neu lackiert... mit den Kotflügeln könnte ich rein theoretisch bis 285mm relativ Problemlos fahren... die Filz Radhausschalen wurden alle samt etwas zurecht gestutzt :D


    D85 da hast du wohl recht, dass das am Anfang der Sasion noch nicht so gedacht war, dass ich hier nochmal so derart viel mache...


    hab noch einiges was sich die nächsten Wochen tun wird am auto, Bilder folgen wie immer...


    z.B. Lackierte Motorraumteile, Kofferraumboden mit Plexiglas Lucke die den Lufttank schön zur Geltung bringt und das Dach bekommt n pervers geiles Folien Design von meinen Kumpels, die das Professionel machen.


    und dann gehts auf Pokaljagd

  • Hey Mathias,


    jetzt habe ich die Bilder auch mal in groß auf dem Rechner gesehen und nicht nur auf dem Handy ;)
    Ich finde es echt Hammer :thumbsup:


    Da bin ich ja mal gespannt was deine Jungs dir da für´s Dach zaubern ;)


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • hier einmal ein kleiner schnappschuss von vorne... von der Stoßstange an bis zu den unteren beiden schrauben ist die Radhausschale ca 4cm ausgeschnitten... im Prinzip muss die äußere Rundung der Radhausschale entfernt werden... unzwar vorne wie hinten, dann versiegelt ihr das ganze mit Hohlraumversiegelung und ihr habt mit lässtigen schleifgeräuschen kein Problem mehr



    und hier der schnappschuss von hinten... auch rundum ca 3cm ausgeschnitten...


  • Radhausschale hält das sicher.


    Selbst bei mir hält die noch und ich hab 8cm raus geschnitten :rolleyes:


    hin gerotzt mit Tapatalk

    der Golf, die Karre 8)

  • so leute jetzt ist er tiefentechnisch da angekommen wo ich ihn haben will :D dank geteilter Welle


    jetzt nurnoch die Motorraumteile die noch fehlen, die folierung vom dach und im kofferraum ne kleinigkeit...




    :D:D:D:D