Verrückter Hund
Sieht verdammt lecker aus. Gefällt mir richtig gut. Weiter so...
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Verrückter Hund
Sieht verdammt lecker aus. Gefällt mir richtig gut. Weiter so...
hammer
is das jetzt nen airride oder das pfeffer ?
wenn meiner weiter runter soll , komm ich noch mal auf dich zurück , zwecks empfehlung und erfahrung vom fahrwerk
Sehr geil! Hast auf mich gehört!! du wirst es nicht bereuen
Jetzt macht hier jeder was mit pfft pfft :eek:
Geiler Scheiß! Da musste noch bessere Bilder nach reichen
hin gerotzt mit Tapatalk
Sehr geil Wo liegt man da preislich wenn ich fragen darf?!
Gruß
Hans
Sehr geil!
danke leute, für das positive Feedback... Das Fahrwerk fährt sich echt super genial... und wenn er nun vorne auch noch etwas unten ist, dann bin ich 1000% Glücklich. Teile sind aber schon bestellt, ist also nurnoch eine frage von Tagen bzw Wochen bis er dann ganz unten ist
Wie weit runter wäre man gekommen wenn man nur ne spezial waves genommen hätte?
Oder ist der Umbau auf geteilte welle sinnvoller.
Grüße
Sieht verdammt geil aus!
Sehr geil Wo liegt man da preislich wenn ich fragen darf?!
Gruß
Hans
Willst du garnicht wissen. Steht aber auf der G-Ride Seite.
sauber, hat der Danny gut gemacht :thumpup:
Gasok also es ist so, ich habe mir jetzt eine dünnere Vollwelle bestellt. Damit komme ich zwar vorne nurnoch ca 2cm runter, aber das langt mir erstmal. Mit einer geteilten Welle käme man evtl noch etwas runter, aber das war mir zu unsicher. Da bestell ich dann für n schweine Geld Teile und weiß garned sicher ob die geteilte Welle dann rein passt. Vondaher habe ich mich für eine dünnere entschieden. Sinnvoller ist möglicherweise schon die geteilte, weil bei einer dünneren läuft man vll doch Gefahr, dass diese irgendwann mal bricht. Aber das Risiko geh ich jetzt mal ein, wenn se kaputt geht dann kann ich immernoch auf die geteilte Welle umbauen
hier noch zwei Bilder
Schönes Projekt. Gefällt mir gut.
Sag mal was hast'n für ne Fahrhöhe eingestellt? (Radmitte/Kotflügelkante)
Hast du schon die Antriebswelle auf der Fahrerseite gekürzt?
hin gerotzt mit Tapatalk
Sieht verdammt geil aus!
Willst du garnicht wissen. Steht aber auf der G-Ride Seite.
Ja, er hat mir den Preis per PN geschrieben...hat mich danach auch mal ganz kurz außem Stuhl gehauen
Kann das mal jemand löschen?
Mein Tapa spinnt
hin gerotzt mit Tapatalk
Nicht so schlimm...so geht die Frage wenigstens nicht unter
die Fahrhöhe beträgt 310mm was völlig ausreicht... die linke Antriebswelle hab ich nicht verändert, die rechte wird jetzt getauscht, und dann folgen neue bilder vom Auto
Solltest du aber mal mit dran denken wenn du tief fährst.
Ab einer gewissen Tiefe drückt die Welle auf das Differenzial und zermalt dir des langsam.
Bin auch gerade daran mir ne kurze zu besorgen. Die Dünne ist schon fast drin.
Wie dünn wird sie denn bei dir werden?
hin gerotzt mit Tapatalk
bei ner Fahrhöhe von 310mm brauch ich mir da glaub ich keine sorgen machen. Und im Stand wenn er unten ist, werd ich se mir schon nicht zermalen bei dir ist das ganze schon sinnvoller, da du ja immer sehr tief fährst.
die rechte Antriebswelle ist Serie 42mm (hohlwelle) und die die ich bestellt habe ist eine 20mm Vollwelle. Hab vorher mal mit Karton das ganze Simuliert. Hab mir die dicke Welle ausgeschnitten und die dünne Welle, desweiteren hab ich gemessen, an welchem Punkt der Rahmen ist. Dann hab ich die Orginale Welle (Karton-Welle) angelegt an mein aus Karton geschnittenes Rahmenstück und habe mit dem Maßstab gemessen. Danach hab ich die dünne Welle angelegt und gemessen. Sollte wohl echt 3cm ausmachen die ich ihn dann im Stand vorne weiter runter lassen kann.
Die Welle ist sicherlich auch für dich geeignet wenn de die Seite willst wo man die Bestellen kann dann schreib mir ne PN
Die SpecialWave macht am Rad vorn knapp 15mm aus. Darfst nicht vergessen du hast im Ø 23mm dünner... Die Welle liegt aber mit dem Radius am Rahmen an. war auch mein denkfehler daher geh ich lieber auf ne geteilte...auch wenn es teurer wird.
naja Felix ich lass mich mal überraschen was die Welle bringt. Wenn nicht schmeiß ich sie wieder raus und bau doch auf geteilte Welle um. Abwarten und Tee trinken
und wenns nur 2cm werden, dann langt mir das vorerst mal
Da hast du auch wieder recht;-)
Meine Originale hat an der dünnsten Stelle 47mm im Durchmesser.
Jetzt hab ich 28mm und am Rahmen passiert nix.
Fahre! VA 290;-)
Da solltest du leicht noch 3-4cm kommen
hin gerotzt mit Tapatalk
so leute, jetzt dünne antriebswelle vorne rechts verbaut und ca 2cm nach unten gekommen im Stand
bessere Bilder folgen die Tage
Absolut BRUTAL!!!
Da gibts keinen anderen Ausdruck für....
Wenn Pff Pff nur nicht so teuer wäre
Was fährst du für eine Leistung/Drehmoment? Wegen der dünnen AW meine ich.
Serienleistung 170PS 350NM... wird se schon halten... laut aussage von den Jungs wo ich se her habe, fahren se die welle seit einiger zeit in einem golf auch mit dem 170PS diesel ohne Probleme, und die hams wohl desöfteren mit Kavalierstarts raus provoziert und es ist nix passiert...
und falls doch was passieren sollte, dann werd ich wohl gezwungenermaßen ADAC Mitglied naja kleiner Spaß, soweit kommts hoffentlich nicht
Da bist ja jetzt ein GANZSCHÖNTIEFDASTEHER :schwitz: Sieht gut aus das der vorn noch etwas unten ist
Was für nen Durchmesser hat die Welle?
Sieht schon echt richtig schick aus.
Will du später noch tiefer fahren oder bleibt es bei den 310?
Bei Felix schaut es ja top aus mit den bearbeiteten Kotis.
hin gerotzt mit Tapatalk
nicman0 ja ich bin jetzt ein ganzschöntiefdasteher... man muss sich ja nicht das Leben schwerer machen als nötig... es gibt genug leute die so brutal tief durch die gegend fahren und sich halt alles am Auto kaputt knallen. Und hin kommen se auch kaum noch irgendwohin. Vondaher ist meine Entscheidung auf ein Airride gefallen. Letztenendes gehts einem ja nur um die tiefe im Stand, um mehr nicht.
und mal ganz ehrlich, die ganzen Leute die sagen: Airride is for Pussys, oder der gleichen, das sind doch alles bloß Neider mehr nicht. Keiner der mal bei sowas mitgefahren ist und die Annehmlichkeiten der höhenverstellung gespührt hat, kann mir erzählen, dass er sich lieber bei 270-290mm die blomben raus knallt.
und vom Fahrverhalten ist das G-Ride genauso gut wie ein Gewindefahrwerk. Damit ist man immernoch ein Kurvenräuber
klar gibts billigere Airride´s als das von G-Ride, aber die fahren sich halt wie n Sack Nüsse und die Eintragung davon ist auch nicht ohne. Was hier echt Problemlos passiert.
Kann ich verstehen. Hast ja jetzt doch ein paar kilos da nochmal rein gepumpt. Das war sicher Anfang der Saison nicht geplant.
Aber wie schon erwähnt, einfach nur Top!!!
hin gerotzt mit Tapatalk
Sieht echt gut aus.
Hast du was an deinen vorderen Radläufen / Kotflügeln machen müssen oder passt das so?
Grüße
Gasok die Kotflügel wurden zuvor schon 2cm gezogen und neu lackiert... mit den Kotflügeln könnte ich rein theoretisch bis 285mm relativ Problemlos fahren... die Filz Radhausschalen wurden alle samt etwas zurecht gestutzt
D85 da hast du wohl recht, dass das am Anfang der Sasion noch nicht so gedacht war, dass ich hier nochmal so derart viel mache...
hab noch einiges was sich die nächsten Wochen tun wird am auto, Bilder folgen wie immer...
z.B. Lackierte Motorraumteile, Kofferraumboden mit Plexiglas Lucke die den Lufttank schön zur Geltung bringt und das Dach bekommt n pervers geiles Folien Design von meinen Kumpels, die das Professionel machen.
und dann gehts auf Pokaljagd
Hey Mathias,
jetzt habe ich die Bilder auch mal in groß auf dem Rechner gesehen und nicht nur auf dem Handy
Ich finde es echt Hammer
Da bin ich ja mal gespannt was deine Jungs dir da für´s Dach zaubern
Viele Grüße
Markus
Mathias, hast du zuuuufällig ein Bild von den "gestutzten" Filzradhausschalen? Das ist bei mir nämlich vorne sowie hinten öfters zu hören
bEnny
Hehe...ich schließe mich Bennis Wunsch an
hier einmal ein kleiner schnappschuss von vorne... von der Stoßstange an bis zu den unteren beiden schrauben ist die Radhausschale ca 4cm ausgeschnitten... im Prinzip muss die äußere Rundung der Radhausschale entfernt werden... unzwar vorne wie hinten, dann versiegelt ihr das ganze mit Hohlraumversiegelung und ihr habt mit lässtigen schleifgeräuschen kein Problem mehr
und hier der schnappschuss von hinten... auch rundum ca 3cm ausgeschnitten...
Hey, vielen Dank
Die Radhausverkleidung hält so noch?!
Muss ich demnächst mal in Angriff nehmen.
Ja das hält so Problemlos, im prinzip fehlt ja vorne nur ein Haltepunkt, das macht das Kraut nicht Fett
Radhausschale hält das sicher.
Selbst bei mir hält die noch und ich hab 8cm raus geschnitten
hin gerotzt mit Tapatalk
so leute jetzt ist er tiefentechnisch da angekommen wo ich ihn haben will dank geteilter Welle
jetzt nurnoch die Motorraumteile die noch fehlen, die folierung vom dach und im kofferraum ne kleinigkeit...