Wer hat einen schwarzen RS III Combi mit eloxierter Dachreling und Chrom um die Seitenfenster?

  • Hallo zusammen,


    wer hat schon seinen RS III Combi und diesen in schwarz mit Dachreling eloxiert und Chrom um die Seitenfenster und sunset und könnte mir dazu Bilder zeigen?


    Grund:
    Ich habe diese Kombination gewählt, da sie mir bei meinem jetzigen A4 sehr gut gefällt. Komplett schwarze Autos gefallen mir in der Regel nicht, wobei es bei dem RS zumindest in der Frontpartie spitze aussieht. Die aller aller aller meisten scheinen aber einen schwarzen RS mit Black Paket zu bestellen oder ganz auf dieses Paket zu verzichten (nur Grill Chrom). In den Alben ist auch ein RS mit Dachreling eloxiert aber ohne Seitenfenster in Chrom.
    Ich habe noch nie meine Kombination gesehen, weder in Natura noch auf Bildern und das stimmt mich gerade nachdenklich. Zeit etwas umzubestellen hätte ich noch reichlich.
    Daher meine Anfrage hier :-)


    Besten Dank vorab und Gruß,
    Thomas

    Autos (in Besitz):
    Audi A4 Avant B8 8K, 2.0 TDI Multitronic, 143PS (bis der RS kommt) (Bj. 2010)
    Octavia III RS Combi, 2.0 TDI DSG, 184PS (2014, bestellt)
    Opel GT Roadster, 2.0 Turbo, 264PS (Bj. 2007)
    Seat Leon 1P, 1.4 TSI, 166 PS (Bj. 2009)


    Motorräder (in Besitz)
    BMW R1200 GS Triple Black, 110PS (Bj 2012)
    BMW R 24, 12 PS (Bj 1949)
    BMW R51/3, 24 PS (Bj 1953)


    Nicht mal fliegen ist schöner :-)

  • Habe aus dem skoda.at Konfigurator noch diese beiden Bildchen bekommen. Freue mich auf Eure Meinungen!

    Autos (in Besitz):
    Audi A4 Avant B8 8K, 2.0 TDI Multitronic, 143PS (bis der RS kommt) (Bj. 2010)
    Octavia III RS Combi, 2.0 TDI DSG, 184PS (2014, bestellt)
    Opel GT Roadster, 2.0 Turbo, 264PS (Bj. 2007)
    Seat Leon 1P, 1.4 TSI, 166 PS (Bj. 2009)


    Motorräder (in Besitz)
    BMW R1200 GS Triple Black, 110PS (Bj 2012)
    BMW R 24, 12 PS (Bj 1949)
    BMW R51/3, 24 PS (Bj 1953)


    Nicht mal fliegen ist schöner :-)

  • Danke viel mal, sowas hab ich auch gesucht. Meiner sieht dann auch so aus, schwarz aber mit Chrom grill, dachreling und Fenster.
    Der Unterschied zu deinem, hab mir die Alufelgen Gemini Silber bestellt.


    Falls jemand noch andere Fotos mit schwarzem RS hat, bitte hier her damit. :)


    Danke und Gruss


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Skoda Octavia III V/RS DSG TSI Combi
    Black-Magic Perleffekt - Leder / Naht grau - Chrome Paket - Kessy - SunSet - Technik Paket - Canton - Parksensoren - FSH - DMS - Beheizbare Vordersitze - Innenleuchte im Fussraum - Elektrische Heckklappe

    Bestellt: KW 05/14 | Produktion: ??? | Übergabe: 27.05.2014

  • Habe aus dem skoda.at Konfigurator noch diese beiden Bildchen bekommen. Freue mich auf Eure Meinungen!

    Das schwarz kommt da eher wie eine Mattlackierung rüber :ups:


    Meine Alternative und auch meine erste Konfiguration war aber auch das Deep-Black Perleffekt mit silberner Dachreling und den Chromleisten.


    Bei Mobile.de z.B. findest Du Fotos, z.B hier DP mit Chrom

  • Moin,
    Ich hab meinen auch in schwarz mit Chromgrill und Chromleisten um die Fenster bestellt.
    Die beiden Komponenten in Verbindung mit der eloxierten dachreling war mir jedoch ein bisschen too much....
    Aber das ist Geschmackssache :thumbup:

  • Ist halt immer geschmackssache sowas.


    Ich hab damals meinen 1Z auch mit silberner Dachreeling bestellt und diese dann später gegen eine schwarze getauscht,
    weil mir silber nicht mehr gefiel. Auch den Kühlergrill hab ich dann noch schwarz gemacht.


    Ich persönlich finde ganz schwarz sehr cool und würde daher das Black-Paket nehmen.


    Zum Vergleich hier mal 3 Bilder von meinem 1Z (5E hab ich leider auch keine Bilder)


    Gruß Ralf

  • Ihr seid echt "Klasse" . Da fragt der Threadersteller nach Bildern mit Chrom und ihr zeigt ihm welche ohne...
    Ich habe mir die Kombination mit Chrom / eloxierte Dachreling geholt. Gerade die Dachreling wirkt sehr edel, kein Vergleich zu der etwas "billig" wirkenden silbernen Lackierung beim O2. Gemini Silber sind auch drauf, als Winterräder 17Zoll Räder vom VW.
    Hier zwei Bilder (sauber und 17Zoll und etwas schmutzig und 18Zoll). Ich bin von der Kombination begeistert (naja was denn sonst). Aber wie immer Geschmackssache, der sportliche Look geht so natürlich etwas verloren. Ich überlege derzeit noch, ob ich die schwarzen Spiegelkappen gegen die eloxierten vom neuen O3 Scout tausche.

  • JimRockford sehr schöner RS, gefällt mir so viel besser als nur schwarz.

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Nabend,


    Erst mal vielen Dank !!!


    Ihr seid alle eine große Hilfe!


    Mein eigener Beitrag wäre noch dieser ganz schwarze.


    Nach Euren Bildern tendiere ich nun auch wieder zu Chrom/Chrom/Eloxiert. Aber mal sehen was ich morgen denke. Ich glaub da muss ich nochmal drüber schlafen.


    http://suchen.mobile.de/neu/au…rs&ref=SES#adId_189893444

    Autos (in Besitz):
    Audi A4 Avant B8 8K, 2.0 TDI Multitronic, 143PS (bis der RS kommt) (Bj. 2010)
    Octavia III RS Combi, 2.0 TDI DSG, 184PS (2014, bestellt)
    Opel GT Roadster, 2.0 Turbo, 264PS (Bj. 2007)
    Seat Leon 1P, 1.4 TSI, 166 PS (Bj. 2009)


    Motorräder (in Besitz)
    BMW R1200 GS Triple Black, 110PS (Bj 2012)
    BMW R 24, 12 PS (Bj 1949)
    BMW R51/3, 24 PS (Bj 1953)


    Nicht mal fliegen ist schöner :-)

  • Zitat

    JimRockford sehr schöner RS, gefällt mir so viel besser als nur schwarz.


    Danke :)
    Bei dem "nur schwarz" fehlt aus meiner Sicht jeder Kontrast, auch weil die Scheinwerfer ziemlich dunkel sind.

  • JimRockford ich finde nur schwarz steht dem O³ vom Design her schon nicht. Hingegen schaut Octavian sein schwarzer FL böse aus, da passt es einfach wieder zum Design.

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Schwarz und Chrom ist eine schöne Kombination für den RS. Du siehst ja auf den Bildern im Verkaufslink, dass das Schwarz recht glänzend wirkt. Das nehmen die Chrom-Teile sehr schön auf. Ich finde, der O3 RS sieht in Schwarz ohne Black-Paket und mit Chrom sehr gelungen aus. Silberne Felgen stellen dazu eine passende Option dar.


    Viele Grüße
    Crozzroad

  • Moin moin zusammen,


    Mir ist bei der eloxierten Dachreling noch aufgefallen, dass vorne und hinten die Füße der Reling schwarz sind. Gut zu sehen auf den Bildern. Nicht ganz so toll. Das würde evtl. komplett eloxiert besser aussehen.


    Bei der Frage Gemini silber oder anthrazit ... auch so eine Glaubensfrage. Die Gemini in anthrazit werden meine Winterfelgen. Da sie nicht schwarz sind, sondern eben anthrazit bzw. durch die glänzenden Flächen fast zweifarbig wirken, hatte ich gedacht das passt sehr gut zum schwarzen Auto und sieht edler aus als "nur" silber. Aber auch hier ist es eine Frage des Geschmacks. Denke ich werde es bei der Farbe anthrazit belassen. Silberne Felgen hatte ich auch schon genug. :-)


    Der RS von dem Link hat aber die anthrazit drauf oder?
    http://suchen.mobile.de/neu/au…&sro=PRICE&var=rs&ref=SES


    Nochmal Danke Euch allen für die - wie ich finde - echt konstruktive Diskussion.

    Autos (in Besitz):
    Audi A4 Avant B8 8K, 2.0 TDI Multitronic, 143PS (bis der RS kommt) (Bj. 2010)
    Octavia III RS Combi, 2.0 TDI DSG, 184PS (2014, bestellt)
    Opel GT Roadster, 2.0 Turbo, 264PS (Bj. 2007)
    Seat Leon 1P, 1.4 TSI, 166 PS (Bj. 2009)


    Motorräder (in Besitz)
    BMW R1200 GS Triple Black, 110PS (Bj 2012)
    BMW R 24, 12 PS (Bj 1949)
    BMW R51/3, 24 PS (Bj 1953)


    Nicht mal fliegen ist schöner :-)

  • Man könnte es auch einfach ganz anders machen und den RS in der Farbe "Metall Grau" bestellen.


    Warum kann man diese Farbe in der Schweiz und in Österreich konfigurieren/bestellen und in Deutschland nicht? :-( Ich glaube das wäre meine Farbe ... Toll auch, dass man in der Schweiz für den Aufpreis von 690 CHF die Xtreme gleich dazu bekommet?


    Man man, dass die zwischen benachbarten ländern immer so ein Kuddelmuddel machen müssen. Alleine 3 unterschiedliche Konfiguratoren und Bedienungen.

    Autos (in Besitz):
    Audi A4 Avant B8 8K, 2.0 TDI Multitronic, 143PS (bis der RS kommt) (Bj. 2010)
    Octavia III RS Combi, 2.0 TDI DSG, 184PS (2014, bestellt)
    Opel GT Roadster, 2.0 Turbo, 264PS (Bj. 2007)
    Seat Leon 1P, 1.4 TSI, 166 PS (Bj. 2009)


    Motorräder (in Besitz)
    BMW R1200 GS Triple Black, 110PS (Bj 2012)
    BMW R 24, 12 PS (Bj 1949)
    BMW R51/3, 24 PS (Bj 1953)


    Nicht mal fliegen ist schöner :-)

  • Persönlich finde ich bei einem schwarzen RS die Kombination mit "Chrompaket" und Gemini Silber am besten.
    Wie schon gesagt wurde, geht zwar etwas der sportliche Look verloren aber beim "BlackPaket" fehlt mir irgendwie der Kontrast.


    Ich habe zwar nicht Schwarz gewählt sondern Rallye Grün, aber ebenfalls mit "ChromPaket". In Verbindung mit den Xtreme für mich persönlich die optisch beste Lösung. Beim "BlackPaket" habe ich Angst mich dran satt zu sehen.


    EDIT: Metall Grau sieht auch nicht schlecht aus, sehe gerade zum ersten mal. Hier würde das "BlackPaket" etwas besser als das "ChromPaket" passen.

  • Das wäre dann "Metal-Grau" mit Black Design aus dem Schweizer Konfigurator.


    Ich habe meinen Händler mal angeschrieben, wann denn das Metal-Grau für Deutschland kommen wird (wenn überhaupt).

    Autos (in Besitz):
    Audi A4 Avant B8 8K, 2.0 TDI Multitronic, 143PS (bis der RS kommt) (Bj. 2010)
    Octavia III RS Combi, 2.0 TDI DSG, 184PS (2014, bestellt)
    Opel GT Roadster, 2.0 Turbo, 264PS (Bj. 2007)
    Seat Leon 1P, 1.4 TSI, 166 PS (Bj. 2009)


    Motorräder (in Besitz)
    BMW R1200 GS Triple Black, 110PS (Bj 2012)
    BMW R 24, 12 PS (Bj 1949)
    BMW R51/3, 24 PS (Bj 1953)


    Nicht mal fliegen ist schöner :-)

  • Man man man, das "MetallGrau" sieht auch echt super aus.


    Also, meinem Händler liegen wie erwartet keine Infos zu. Ich habe mit Ihm vereinbart mich sofort anzurufen sowie es dazu Infos gibt. Parallel habe ich skoda-auto.de kontaktiert und die gleiche Frage gestellt. Weiter habe ich auch mal den skoda-auto.de Konfigurator kritisiert. Der skoda.ch und skoda.at Konfigurator ist um Längen besser und lässt zumindest eine realitätsnahe Betrachtung der Fahrzeugkonfiguration zu, während mir der Skoda-auto.de Konfigurator nru einen "normalen" Octavia-Combi in kleinem Bildchen und nicht mal in allen Farben anzeigt.


    Mag sein, dass nur mich das stört und ich hier auch wieder von Audi verwöhnt bin, aber die Schweizer Seite zeigt, dass Skoda auch moderne Konfiguratoren besitzt. Warum der Konfigurator nicht einfach auf allen Seiten gleich ist (damit meine ich nicht die Ausstattungsvarianten etc.) ist mir ein Rätsel.

    Autos (in Besitz):
    Audi A4 Avant B8 8K, 2.0 TDI Multitronic, 143PS (bis der RS kommt) (Bj. 2010)
    Octavia III RS Combi, 2.0 TDI DSG, 184PS (2014, bestellt)
    Opel GT Roadster, 2.0 Turbo, 264PS (Bj. 2007)
    Seat Leon 1P, 1.4 TSI, 166 PS (Bj. 2009)


    Motorräder (in Besitz)
    BMW R1200 GS Triple Black, 110PS (Bj 2012)
    BMW R 24, 12 PS (Bj 1949)
    BMW R51/3, 24 PS (Bj 1953)


    Nicht mal fliegen ist schöner :-)

  • Mag sein, dass nur mich das stört und ich hier auch wieder von Audi verwöhnt bin, aber die Schweizer Seite zeigt, dass Skoda auch moderne Konfiguratoren besitzt. Warum der Konfigurator nicht einfach auf allen Seiten gleich ist (damit meine ich nicht die Ausstattungsvarianten etc.) ist mir ein Rätsel.


    Da siehste mal wie unterschiedlich die Geschmäcker sind - wie bei der Farbwahl...


    Den Schweizer Konfigurator finde ich persönlich z.B. unübersichtlicher....

  • Den Schweizer Konfigurator finde ich persönlich z.B. unübersichtlicher....


    Da gebe ich Dir sogar Recht. Wenn es dann in die Ausstattung geht mit den vielen Auswahlmöglichkeiten auf der rechten Seite mit vielen Bildern, wird es unübersichtlich. Sonst jedoch (Rundumsicht, Fahrzeugdarstellung, Felgendarstellung, Farbdarstellung usw.) finde ich ihn um Längen besser als den Deutschen.

    Autos (in Besitz):
    Audi A4 Avant B8 8K, 2.0 TDI Multitronic, 143PS (bis der RS kommt) (Bj. 2010)
    Octavia III RS Combi, 2.0 TDI DSG, 184PS (2014, bestellt)
    Opel GT Roadster, 2.0 Turbo, 264PS (Bj. 2007)
    Seat Leon 1P, 1.4 TSI, 166 PS (Bj. 2009)


    Motorräder (in Besitz)
    BMW R1200 GS Triple Black, 110PS (Bj 2012)
    BMW R 24, 12 PS (Bj 1949)
    BMW R51/3, 24 PS (Bj 1953)


    Nicht mal fliegen ist schöner :-)

  • Ich fahre auch einen Schwarzen mit eloxierter Dachreling. Hätte gerne die Chromleisten dazu genommen aber die gab es leider zu meiner Bestellzeit noch nicht. Ich finde, dass es dadurch einfach ein bisschen Edler wirkt.
    Werde mich mal informieren ob man das irgendwie nachrüsten kann.



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • Ich persönlich finde zu viel schwarz auch nicht gut und vorallem dem schwarzen O3 steht das Chrom-Packet und die silberne Dachrehling sehr gut.
    Finde jetzt auch, dass die anthrazit 18er Gemini nicht zu dunkel sind, da ja die Stirnfläche silber polliert ist.
    Man könnte jetzt höchstens noch darüber nachdenken, ob man den Grillrahmen durch den schwarzen aus dem Black-Packet ersetzt.
    Ansonsten würd ich den so lassen :)


    Mein Traum wär ein Race-Blauer mit Chrom-Packet, die silberne Dachrehling, die anthrazit 18er Gemini und eben dem schwarzen Grillrahmen aus dem Black-Packet :D

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Zitat

    Weiter habe ich auch mal den skoda-auto.de Konfigurator kritisiert. Der skoda.ch und skoda.at Konfigurator ist um Längen besser und lässt zumindest eine realitätsnahe Betrachtung der Fahrzeugkonfiguration zu, während mir der Skoda-auto.de Konfigurator nru einen "normalen" Octavia-Combi in kleinem Bildchen und nicht mal in allen Farben anzeigt.


    Mag sein, dass nur mich das stört und ich hier auch wieder von Audi verwöhnt bin, aber die Schweizer Seite zeigt, dass Skoda auch moderne Konfiguratoren besitzt. Warum der Konfigurator nicht einfach auf allen Seiten gleich ist (damit meine ich nicht die Ausstattungsvarianten etc.) ist mir ein Rätsel.



    http://www.Skoda.lu


    Wir haben noch nicht mal nen Konfigurator xD Aber recht hast du natürlich, manche Farben werden im Konfigurator gar nicht angezeigt und dass nervt schon ein bisschen.



    Ich bremse auch für Drängler!

    Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

    ==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger:

  • Zitat


    Dürfte nicht das Problem sein. Normalerweise sind die nur geklammert. Würde bedeuten Du besorgst Dir die Chromleisten, entfernst die schwarzen und ersetzt diese durch die Chromvarianten.



    Meinste die jetzigen Schwarzen müssen ab? Dachte die Chromleisten kommen da drauf. Werde mich mal bei meinem freundlichen erkundigen.



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • Kannst ja mal im Teilenummer Thread nachfragen, die finden z.T. eher was als gewisse Freundliche ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Metall-Grau metallic soll lt. Aussage Skoda D bestellbar sein, auch für den RS. Hatte ne Mailanfrage geschickt und am 10.02. die Antwort bekommen, dass sowohl Moonwhite wie auch Metall-Grau bestellbar sind!
    Ich finde das grau i.V. mit blackpaket auch Super- allerdings -finde ich persönlich- sieht die Farbe in den Konfiguratoren besser aus als in natura. Die farbe gibt's ja bereits auf anderen Modellen, schaut's euch an...
    Trotzdem wahrscheinlich meine Wahl.

    EZ 01/15:
    O3 RS TDI Combi DSG, MGM, Black Paket, Gemini silber, Vollleder rot, mit Allem außer Panodach, Alarm, elektr. Sitze


  • Stimmt, im deutschen kann ich meinen gelben bis heute nicht anschauen, aber im Schweizer dafür rundum!

    TreKKarl


    5E in Sprintgelb, mit Panodach, Volleder, Nähte grau, PDC, Xenon mit Kurvenlicht, Traveller Paket, Columbus, AHK, el. Heckklappe, Gemini, etc

  • Bei einem Audi A4 empfinde ich die silbernen Elemente auch schön aber nicht beim Octavia RS. Da sehen die Chrom-Zierleisten nach meinem Geschmack etwas kitschig aus und nicht edel, wie es eher zum Audi passt. Beim Octavia RS geht ein wenig etwas von der Sportlichkeit verloren. Ist aber Geschmackssache. Zum Glück auch, sonst würden ja nur die gleichen Autos herumfahren. Deshalb habe ich alles in schwarz bestellt mit dem RS Challenge -Paket. Wenn es dann irgendwann im Spätsommer geliefert wird, sollte es dann so aussehen:

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

  • Ich find den aggressiveren Look in ganz schwarz auch besser.


    Hatte ich damals beim Polo auch:


    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • Ich bin normalerweise auch schwarz Fan, aber wenn alles in schwarz ist wirkt es überhaupt nicht mehr und sieht eher schmutzig anstatt sportlich oder edel aus. Das ist auch der Grund warum ich meinen quasi in letzter Sekunde noch in Blau bestellt habe. Nun habe ich durch das Challenge-Paket alle Anbauteile in schwarz, was sich ganz gut als Kontrast bietet. Hatte ich schwarz genommen, hatten gewisse Anbauteile sich abheben müssen so dass das Challenge-Paket. Rausgefallen wäre. Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker und das ist das Gute, sonst hätte Skoda vermutlich nie genug Teile auf Lager ;)


    Was den Konfigurator betrifft, nicht Apfel mit Birnen vergleichen. skoda Schweiz (AMAG) und SAD haben nicht viel gemeinsam und sind unabhängige Importeure. Übrigens, der Hersteller des deutschen Konfigurator kommt aus Luxemburg.

  • Gelöscht !!!

    Einmal editiert, zuletzt von McFly ()

  • wenn es dir hilft: ich bekomme meinen am Donnerstag, schwarz mit silber-Reling und den Chromzierleisten, allerdings mit den Gemini silber. :P


    Bei Interesse mache ich am Wochenende Bilder....

    Octavia 3 RS Kombi, TSI, DSG, Schwarz.
    Jungfernfahrt war in KW 23/14 8)

  • Hatte ich damals beim Polo auch:


    Calw ja :D...da war ich vor kurz Beruflich letztes Jahr von August bis November...schöne gegend...aber dauernebel ^^

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Bei einem Audi A4 empfinde ich die silbernen Elemente auch schön aber nicht beim Octavia RS. Da sehen die Chrom-Zierleisten nach meinem Geschmack etwas kitschig aus und nicht edel, wie es eher zum Audi passt. Beim Octavia RS geht ein wenig etwas von der Sportlichkeit verloren. Ist aber Geschmackssache.

    Die Frage, ob silberne Elemente ja/nein beschäftigt mich auch schon längere Zeit und ich sehe dass genauso. Bei uns fahren etliche Audis rum und die silbernen Elemente zeichnen super die Linie nach, bzw. wirken richtig gut am Audi. Aber beim O3 empfinde ich das nicht so, irgendwie eher als "störend" und nicht sportlich.. Was ich mir nun überlegt habe, ist, die Dachreling eloxiert zu nehmen. (SIEHE OCTAVIANs BILDER) Mein RS wird schwarz sein, und die Felgen Gemini Silber. Ich finde, dass der Wagen diesen silbernen Kontrast braucht, aber nicht zu viel. Silberne Embleme, silberner Kühlergrill, silberne Felgen und dazu die silberne Reling, dass habe ich bei einigen alten RS hier gesehen, sieht super aus bei schwarzen Autos. Und der Vorteil: Wenn es einem zu langweilig wird, kann man die silber Reling noch nachträglich dippen. Eine schwarze Reling silber glänzend dippen, ist da schon schwieriger, und die 140€ sind zu verkraften :)
    Meine Meinung

    :drivecar:


    V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket