Modelljahreswechsel 2015

  • Da ich erst vor 2 Wochen bestellt habe, werde ich auch dieses.
    Werde ich automatisch dieses Lenkrad bekommen oder muss man dies auswählen und die Konfig ändern?
    Bin mir momentan gar nicht sicher ob ich das überhaupt will!
    Ist sehr gewöhnungsbedürftig


    Vielleicht findest Du ja z.B. jemanden, der mit Dir das Lenkrad tauscht ;)
    Wäre gerne bereit, für das abgeflachte Lenkrad ein paar Mäuse im Tausch zu bezahlen.

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

  • wer will es nicht !! Hoffentlich gibt es bald offizielle Infos !! furchtbar alles schon vor den meisten Händlern zu erfahren !!

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • furchtbar alles schon vor den meisten Händlern zu erfahren !!


    wieso furchtbar ? ist doch schon fast normal ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB


  • Er will doch auch das abgeflachte haben.


    Will er?? ?( Habe das nirgends herauslesen können. Außer Wesley und Jogiebaer sind die selben Personen. Aber das habe ich natürlich nicht überprüft.

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

  • Die Frage ist ja, ab wann der Händler das ordern kann. Aber da es noch nichts offizielles (Aufpreis etc) gibt, ist das wohl schwierig. Bislang war es auch immer so, dass die Händler erst dann die Ausstattung ändern konnten, wenn es eben auch in DE bestelltbar war. Was sollen die sonst an SAD weitergeben?


    Ich habe bislang nichtmals ne Produktionswoche und auf die Warte ich nun, um zu sehen ob er eben in die Zeit NACH dem Modelljahreswechsel fällt und ich in Folgedessen theoretisch das Lenkrad in der Bestellung noch wechseln kann.


    Habe KW04/2014 bestellt, ist aber nen Vorläufer gewesen aus KW50/2013

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Metall-Grau
    Ablage plus, ACC, AHK, Fahrassistenzpaket Traveller, Frontscheibenheizung, Panoramadach, Vollleder
    - im Sommer auf 18" Gemini Antrhrazit / im Winter auf 18" Turini Schwarz

  • Habe mit meinem Händler heute geschrieben, er wusste auch noch nichts davon, versucht bis Samstag aber mal ob er was rausbekommt.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Wenn ich aufs flache wechseln kann, wechsel ich. Wie gesagt, das Modelljahr 2015 wird es bei mir auf jeden Fall.
    Wird es direkt eingebaut, super. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das verschiedene Lenkräder a la Audi etc. zu Verfügung stehen.
    Aber ich lass mich gern eines besseren behlehren ;o)

  • Hey Jojo,


    was hat das mit Wesley und Jogiebaer zu tun?


    Wesley hat doch geschrieben, dass er versucht noch auf das abgeflachte zu wechseln wenn das möglich ist. Hab ich doch auch so von ihm zitiert.


    Naja, ich habe Jogibaer angeboten, sein abgeflachtes Lenkrad zu übernehmen, wenn er das abgeflachte bekommt aber lieber das runde haben möchte.
    Zu Wesley habe ich nichts gesagt. Wenn er das abgeflachte haben will soll er es doch bekommen und ich möchte es ihm dann auch nicht wegnehmen.


    Verstehe also jetzt nicht, wo das Problem daran ist. Aber um da jetzt nicht irgendwelche OT-Diskussionen loszutreten wäre es vielleicht sinnvoll, es darauf jetzt beruhen zu lassen.

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

  • Jungs, ihr macht hier ein riiisen Wind für nichts, wartet doch mal ab, bis ihr euer RS abholen könnt! Dann kann man immer noch schauen, das LK zu wechseln, oder zu tauschen........




    Die Suppe wird heisser gekocht, als sie gegessen wird!!! :schwitz:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Denke auch das wir abwarten sollten. Es gibt dazu noch kaum Infos um sich darüber einen Kopf zu machen. eventuell bekommt der RS das neue Lenkrad auch serienmäßig und beim "normalen" Octavia kann es dazu gebucht werden. das hätte meiner Meinung nach am meisten Sinn. Aber wir werden sehen. ansonsten ist es wieder mal ne Möglichkeit paar Plätze nach hinten zu rutschen wenn man es haben will.


    Ich lehne mich zurück und schaue was kommt.

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Hallo zusammen,


    ich habe von meinem Verkäufer folgende Email heute morgen erhalten:


    Guten Morgen Herr XXXX,

    ich habe jetzt meinen Trainer angeschrieben wegen Ihrer 2 Fragen.

    Unten habe ich die Antwort von Ihm mit angefügt. Er müsste solche Dinge sehr schnell wissen, da er Sie ja schulen muss.

    Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.







    Sehr geehrter Herr (mein Verkäufer),

    ich freue mich von Ihnen zu hören und habe mich zu den angefragten Punkten einmal schlau gemacht.

    Zum Thema "abgeflachten Lenkrad" ist mir beim Octavia RS ebenso wenig von offizieller Seite bekannt, allerdings brodelt dort anscheinend im Internet die „Gerüchteküche".
    Derzeit gibt es aber keine Bestätigung seitens des Herstellers und ich glaube auch eher nicht, dass solch eine Änderung im nächsten Modelljahr in die RS-Baureihe einfließt.

    Die Thematik „Rückfahrkamera“ geht ebenso wenig über den Hersteller/SAD zu lösen. Es gibt aber folgenden Anbieter, welcher sich der Sache angenommen hat:

    http://www.juk-performance.de/startseite/rückfahrkamera-octavia-iii-news-vorführwagen-vorhanden/


    Ich hoffe ich konnte Ihnen etwas helfen.


    Inwiefern der Trainer einen Einblick hat weiß ich natürlich auch nicht, dachte aber ich enthalte euch dies nicht :-) Eigentlich etwas enttäuschend, speziell wegen der RFK.



    LG

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Wenn Ihr noch 3-4 Wochen Geduld habt, braucht Ihr Euch den Kopf nicht zu zerbrechen. Die Infos zum MJ-Wechsel werden schon irgendwann in nächster Zeit bekannt gegeben werden.


    Und das die Sachen in Genf zu sehen waren muss ja auch nix heissen, wie man spätestens beim Schalter für die Fahrprofilauswahl weiß ;)


    FAZIT: Ihr könnt in den nächsten Tagen Eure Verkäufer oder Skoda mit Fragen durchlöchern. Bevor von deren Seite keine Freigabe der Infos erfolgt, wird es immer dementiert werden.

  • Weiß nicht ob es hier her gehört, ab Freitag sind die Xtreme Felgen offiziell konfigurierbar, hat mir mein Verkäufer vorgestern gesagt.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Die Thematik „Rückfahrkamera“ geht ebenso wenig über den Hersteller/SAD zu lösen. Es gibt aber folgenden Anbieter, welcher sich der Sache angenommen hat:


    http://www.juk-performance.de/startseite/rückfahrkamera-octavia-iii-news-vorführwagen-vorhanden/

    Wenn dem so sein sollte, muss ich doch nach Speyer fahren.
    Mich stören dann nur die Blecharbeiten an einem neuen Auto.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Weiß nicht ob es hier her gehört, ab Freitag sind die Xtreme Felgen offiziell konfigurierbar, hat mir mein Verkäufer vorgestern gesagt.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Es gehört hier nicht hin, da es nichts mit dem Modelljahr zu tun hat. Hier steht schon alles Was ist aktuell (06.12.2013 ca. 15 Uhr) mit dem Konfigurator los?


    Rockula, wieso wartest Du nicht bis es die Kamera gibt?

  • Sorry, soll ich versuchen es zu löschen?


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Ok, danke :-D Heißt es geht dann um Änderungen definitiv ab ungefähr Mai 2014?


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Zitat

    Rockula, wieso wartest Du nicht bis es die Kamera gibt?


    Möchte ich ja auch. Aber wenn die Info stimmt das sie nicht kommt, bzw. zu spät kommt, dann werde ich wohl eine nachrüsten lassen.
    Was in dem Fall nicht schlimm wäre da es dann eine von Skoda gibt welche ohne Probleme eingebaut werden kann. Hoffe ich. :rolleyes:


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Ok, danke :-D Heißt es geht dann um Änderungen definitiv ab ungefähr Mai 2014?


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Genau, die Änderungen. :smile2:

    Möchte ich ja auch. Aber wenn die Info stimmt das sie nicht kommt, bzw. zu spät kommt, dann werde ich wohl eine nachrüsten lassen.
    Was in dem Fall nicht schlimm wäre da es dann eine von Skoda gibt welche ohne Probleme eingebaut werden kann. Hoffe ich. :rolleyes:


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Achso, falls die nicht mehr ab Werk verbaut wird. Das habe ich falsch verstanden. Die Wahrscheinlichkeit das die kommt, ist meiner Meinung nach recht hoch. Würde dann auf alle Fälle die originale Nachrüsten, da die ja die volle Kompatibilität haben sollte. Bin nur mal gespannt, was man dann alles braucht (Griffleiste, Kabelsatz, Steuergerät?)

  • Würde dann auf alle Fälle die originale Nachrüsten, da die ja die volle Kompatibilität haben sollte. Bin nur mal gespannt, was man dann alles braucht (Griffleiste, Kabelsatz, Steuergerät?)


    ich hoffe einfach mal nicht, dass hier neue kabel gelegt werden müssen... :( hoffe es funktioniert mit den vorhanden kabelbaum... sonst muss ja die ganze kiste auseinandergebaut werden :( *hoffnung*

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Wenn sie anstelle der Kennzeichenbeleuchtung rein kommt was ich vermute wird es wieder eng mit der LED Umrüstung. Da sollte man dann eventuell dann doch eine vergleichbare mit LED von VW nehmen.

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Die Kamera wird in der Griffmulde verbaut, wo auch der Taster sitzt.



    Ich hoffe mal das ab KW22 oder auch früher der Auschnitt generell vergrößert wird, dann ist die Nachrüstung ein Kinderspiel und es müssen keine Blecharbeiten durchgeführt werden ;(




    Die alternative CCT Kamera find ich jetzt nicht so der Brüller, aber man kann sie wenigstens selbst einbauen.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Würde dann auf alle Fälle die originale Nachrüsten, da die ja die volle Kompatibilität haben sollte. Bin nur mal gespannt, was man dann alles braucht (Griffleiste, Kabelsatz, Steuergerät?)


    Die von JuK verbaute Kamera ist die High Variante und wird einfach an den Rückfahrscheinwerfer angeschlossen und ein Koaxkabel geht dann vorne zur Steuereinheit von Columbus usw, mehr wird nicht benötigt.


    Achja muss dann per VCDS noch umcodiert werden, aber das ist ja bekannt.



    Ich zitiere mal Fliegerstefan:




    Hier mal die Kamera von einem Touran, da sieht man die Verkabelung ganz gut.



    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Trust2k ()

  • [.....]
    Die von JuK verbaute Kamera ist die High Variante und wird einfach an den Rückfahrscheinwerfer angeschlossen und ein Koaxkabel geht dann vorne zur Steuereinheit von Columbus usw, mehr wird nicht benötigt.
    [.....]

    Nö, ist die "Low" Variante, ohne zusätzliches Steuergerät und deshalb auch mit starren, nicht mitlenkenden Hilfslinien, genauso wie beim Golf 6/7.

  • Aber aufpassen, viele Low Kameras geben ein RBG Signal raus, für das Columbus wird ein FBAS Signal benötigt.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Nee war allgemein auf JohnDee bezogen.
    Aber ja die vom Yeti paast z. B. nicht, da das RNS 510 ein RGB Signal brauch.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Alles was die Nachrüstung von einer Rückfahrkamera betrifft, wird ja hier schon diskutiert Rückfahrkamera nachrüsten


    IN diesem Thread gehts ja eher um die Änderungen zum Modelljahr 2015 und das Gerücht, dass es ab Werk für den Octavia eine Kamera geben soll.
    In diesem Fall braucht passt die ja dann (sollte). Eine Nachrüstung dieser Kamera sollte dann soweit ohne Probleme möglich sein.

  • Korrekt!! da wird sich ganz heimlich der große Taster einschleichen und dann ist die Nachrüstung ein Kinderspiel, den mit Sägerei am neuen Auto kann und will ich mich nicht anfreunden.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Hab heute von meinem :) gehört, dass es zum Modelljahreswechsel im Mai keinerlei Änderungen geben wird, außer natürlich den Preis...der wird höher :thumbdown: Mal sehen ob das so stimmt :be quiet:

    -> Skoda Octavia III TSI V/RS Combi DSG in Rallye Grün Metallic <-
    Teilleder (roten Ziernähte), elektr. Heckklappe, Parksensoren v+h, AHK, Alarmanlage, Ablage Plus,
    CANTON, behzb. WSS, Business Traveller, Müdigkeitserkennung, NSW mit Abbiegelicht, Challenge Paket
    Bestellt: KW02 / Produktion: KW21/22 / Lieferung: unverbindl. Mai 2014 (Händleraussage: Juni/Juli 2014)


  • Das Grundmodell wird wohl auf jeden Fall mal wieder angepasst werden.
    Bei so einer großen Nachfrage kann man doch locker mehr verlangen... :thumbdown:

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD